Profil für Stefan Windisch > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Doom - Der Film [Extended Edition] [Director's Cut]
Doom - Der Film [Extended Edition] [Director's Cut]
DVD ~ Karl Urban

3.0 von 5 Sternen Mittelmässige Videospielumsetzung mit gutem Cast, 10. April 2007
Doom ist seit über 15 Jahren jedem PC-Spieler ein Begriff. Wer kennt nicht die Horrorabenteuer der einsamen Marines auf der Marsoberfläche. Doch als vor geraumer Zeit die DVD zum Film herauskommt, und die Erweiterung "Extended Version" trägt, musste ich mir diese einmal genauer zu Gemüte führen.

Eine Videospielumsetzung ist für viele Produzenten etwas enorm schweres, die Charaktere und die Action eines Spieles in einen Film zu bekommen ist sehr schwer. Doch ob es grade bei einem Spiel wie Doom notwendig war einen Film zu machen ist fraglich. Das Spiel ansich revolutionierte eine Generation von Spielern, durch die gute Grafik und die mehr oder weniger stupide Ballerei war für viel Spaß gesorgt. Doch die Zeiten haben sich geändert. Was soll also ein Produzent aus einer solchen Vorlage zaubern?

Doom hat das maximale aus der Vorlage raus geholt und überzeugt durch die gute Übersetzung von Spiel zu Film. Charaktere wurden zwar stark geändert, aber bleiben dennoch mit einem Schmunzeln erhalten (z.B. Pinky - der Rollstuhlfahrer der zur Kampfsau mutiert). Schauspielerisch wartet der Film mit netten Personen auf, z.B. Dwayne Johnson oder auch Karl Urban. Doch leider leidet die Schauspielkunst etwas unter den dumpfsinnigen Dialogen die teilweise komplett sinnfrei sind. Die Extended Version sorgt hier zwar für bessere Hintergrundstory, wertet den Film aber nur minimal auf.

Insgesamt eine stupide Umsetzung eines ehemals grandiosen Spieles. Auf diesen Film hätte man dennoch getrost verzichten könne. Genug gute Umsetzungen gibt es ja wie man am Beispiel von Resident Evil oder auch Silent Hill sehen kann, diese bieten, so fair muss man sein, eine coolere und spannendere Story.

Logitech X-230 PC Lautsprechersystem 2.1 32 Watt RMS
Logitech X-230 PC Lautsprechersystem 2.1 32 Watt RMS

4.0 von 5 Sternen Günstiges und qualitativ hochwertiges 2.1!, 10. April 2007
Das Logitech X-230 ist meine aktuelle Lautsprecherkombination am PC. Grund dafür war das ich aufgrund der weniger Medienverwendungen nur ein preiswertes 2.1 System benötige. Doch trotz des niedrigen Preises erhält man altbekannte Logitech-Qualität vom feinsten!

Der Bass ist realistisch und nicht übertrieb stark, selbst auf höchster Stufe. Ich verwende die Lautsprecher hauptsächlich für die Musikausgabe an meinem Mac OS X und bin vollendst zufrieden mit der Lautstärke und Qualität. Selbst bei voller Lautstärke klingen die Boxen noch aktzeptabel und machen auch insgesamt ein guten Eindruck auf jedem Schreibtisch.

Man muss nicht viele Worte darüber verlieren. Wer viel am PC arbeitet und nebenbei Musik hören möchte hat mit den Logitech X-230 defintiv eine gute Wahl getroffen. Für einen echten MultimediaPC sollte man dann doch lieber etwas mehr für ein 5.1 System investieren. Aber meiner Meinung nach eines der besten 2.1 LowCost System für den PC. Als Bonus, nur so nebenbei, erhält man auch den praktischen Konsolen-Adapter welcher es möglich macht aktuelle Spielekonsolen wie zum Beispiel die Xbox360, Xbox oder auch die Playstation 2 an die Lautsprecher an zu schließen. Sehr vorbildlich.

Black Hawk Down [Special Edition] [2 DVDs]
Black Hawk Down [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Josh Hartnett
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Der Krieg ins seiner härtesten Realität, 9. April 2007
Black Hawk Down, ein weiteres Meisterwerk von Jerry Bruckheimer. Doch statt Actionfilm wurde diesesmal das Kriegsszenario um Mogadishu in den frühen 90er Jahren gewählt.

Wenn man sich die Schauspieler durchliest weis man schon wieder alles. Dieser Film muss gut sein. Und in der Tat, der Film ist auch sehr gut. Von Anfang bis Ende wird eine spannende Geschichte erzählt die so, oder zumindest so ähnlich wirklich passiert ist! Tolle Musik und ein packendes Afrika-Feeling sind auch dabei. Die heroischen Kampfeinlagen nicht zu vergessen. Der Film ist sehr hart und realistisch und zeigt den Überlebenskampf in den Häuserschluchten Mogadishus auf härteste Art und Weise.

Coole Sprüche und toller Humor sind denoch vorhanden, wie bei jedem Bruckheimer-Film.

Ein Meisterwerk welches seines Gleichen sucht. Nie wurde der Somalia-Konflikt besser in Szene gesetzt als hier. Der Film errinnert etwas an andere Pendanten wie zum Beispiel "Windtalker" oder aber auch "Wir waren Helden". Ohne Frage reiht Black Hawk Down sich genau in dieses Liga der Topfilme ein.

Auf der BonusDVD erfährt man desweiteren ein wenig was über die Ausbildung der Schauspieler für den Film, und vieles mehr.

Underworld (Extended Version, 2 DVDs)
Underworld (Extended Version, 2 DVDs)
DVD ~ Kate Beckinsale
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Coole Vampiraction mit coolem Bonusmaterial!, 9. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Underworld (Extended Version, 2 DVDs) (DVD)
Underworld ist ein rassanter und actionreicher Vampirfilm welcher mit grandiosen Stunts und Specialeffekten aufwartet. Die Schauspieler allesamt recht bekannt sorgen für eine düstere Stimmung im Finalen Kampf um die Menschheit. "Vampire gegen Werwölfe, aber egal wer gewinnt. Die Menschheit wird verlieren."

Die düstere Geschichte um Selina, einer Vampirdame welche durch einen Biss zu dem wurde, was sie nun ist wird packend erzählt und behalt immer zwei Linien im Auge. Einmal die Wegfindung der Hauptfigur ansich, und im Hintergrund die Geschichte um den jahrhunderte andauernden Kampf von Werwölfen und Vampiren.

Intrigen, Action, Spannung und viel Blut. Das zeichnet Underworld aus. Die typische Vampirstory wird etwas anders erzählt, wirkt aber trotzdem sehr modern und cool.

Figuren und das Design wirken wie im Film Blade, nur spielt Blade in Amerika. Underworld spielt dagegen im dunklen und ständig schlecht-Wetter geplagten Europa. Parallelen sind sofern wirklich nur im Design zu finden. Schwarze lange Mäntel, Schwerter und Messer, benutzung zweier simultaner Waffen. Alle dies bietet Blade auch.

Ein Wort möchte ich noch zu dem Bonusmaterial verlieren. Dieses ist sehr interessant und bietet zum Beispiel eine etwa 45 minütige Dokumentation über Vampire und Werwölfe. Nicht nur cool, sondern auch informativ. Ein tolles Gesamtpacket was nicht zuletzt auch brauchbares Bonusmaterial beinhaltet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2010 9:50 PM CET

Alien Die Saga (4 DVDs)
Alien Die Saga (4 DVDs)
DVD ~ Sigourney Weaver
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Mehr Alien fürs Geld geht nicht!, 9. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Alien Die Saga (4 DVDs) (DVD)
Alien ist nicht nur ein Film, nicht nur eine Quadrologie. Alien ist eine Figur welche sich über fast 3 Jahrzehnte beweisen konnte. Egal ob in Filmen oder Serien. Der erste Teil der Reihe hat Kultstatus und ist Weltbekannt.

Endlich gibt es eine preislich attraktive Box für alle Interessierten und Liebhaber der Alienfilme. Alle 4 Filme sind jeweils in den Standart sowie eine Extended-Version enthalten. Die Extended-Versions sind in der Regel stolze 20-40 Minuten länger als die Kinofassungen und bieten eine höhere Bild- und Tonqualität.

Alien ist zusammen mit Teil zwei (Aliens - Die Rückkehr) die besten Teile der Reihe. Die claustrophobische Enge der Raumschiffe und die spannenden Jagdszenen sind eine Klasse für sich. Wer ein gutes Heimkino besitzt wird voll auf seine Kosten kommen. Teil drei spielt in einem etwas anderen Szenario (einem Gefängnissplanet), bietet aber dennoch enormen Horror. Aufgrund des dreckigen Szenarios wirkt der Film auch hier richtig böse. Der vierte Teil ist der Actionreichste, aber weniger schockierenste Teil der gesamten Quadrologie. Der finale Teil bietet weitaus mehr Blut als die anderen vorrangegangen Filme.

Insgesamt muss man sagen das es nie mehr Alien für die rund 30€ gab. Die Box ist schick aufgemacht und bietet ein kleines Booklet mit tollen Informationen, jede Directors-Cut Fassung bietet ein Vorwort des jeweiligen Regiseurs mit einen Erklärungen was denn direkt geschnitten wurde, verlängert wurde, und so weiter. Eine tolle Box die jeden Fan gut gefallen wird. Für echte Enthusiasten gibt es noch die richtige "Alien Quadrologie" welche zu allen Filmen noch eine extra Bonus-DVD bietet, welche aber nur etwas für Sammler darstellt. Neuerdings gibt es auch die Century3 Kinocollection welche auch alle vier Teile der Reihe beinhaltet, leider zu einem sehr hohen Preis (etwa 16-17€ pro Teil) aber dafür die gleiche Qualität bietet.

Company of Heroes - Steel Book (DVD-ROM)
Company of Heroes - Steel Book (DVD-ROM)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Taktik pur!, 8. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Company of Heroes hat mich stark überrascht, nicht nur von den Hardwareanforderungen sondern auch von dem Spielprinzip. Das Spiel bietet enorme taktische Fähigkeiten und ist somit ein richtiges Spiel für Profis.

Die Geschichte der Able-Kompanie wird in einer guten Kampagne erzählt und wird desweiteren technisch hervorragend in Szene gesetzt.

Besonders die ausgeveilchte Havoc-Physikengine sowie die tolle Grafikengine sorgen für ein unglaubliches Feeling. Noch nie sah ein RTS so gut aus. All dieser Prunk geht natürlich auch auf die Hardware welche schon vom neueren und besserem Kaliber sein sollte. RAM ist ein wichtiger Aspektpunkt, unter 1GB ist das Spiel sogut wie unspielbar. Auch der Prozessor hat keine leichte Kost.

Insgesamt ist das Spiel ein Meilenstein des RTS, vorallem was die taktische und technische Komponente anbetrifft. Wäre es etwas hardwarefreundlicher wäre es sicherlich noch weitaus beliebter. Vorallem die Onlinegefechte sind spannend bis zu letzt und sorgen für stundenlange Spielspaß.

Diese CE im Steelbook ist desweiterne noch mit einigen witzigen Extras ausgestattet welche sich für Interessierte sicherlich lohnen. Wenn auch aber leider keine MakingOff-DVD, etc.

Adobe Creative Suite 3 Design Premium
Adobe Creative Suite 3 Design Premium

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Software, 8. April 2007
Die Creative Suite CS3 ist nun endlich da, und meine Eindrücke sind berrauschend. Nicht nur das die gesamte Suit nun Intel optimiert ist und somit hervorragende Performance bietet, nein. Auch die gesamten Programme arbeiten perfekt miteinander.

In der Design Premium Suite findet man Programme wie Flash CS3, Photoshop CS3 in der Extended Version, mein Liebling Dreamweaver CS3 sowie diverse andere Programme (InDesign CS3, etc.). Alle diese Programme arbeiten so gut zusammen wie ich es noch nie erlebt habe. Adobe hat einen geschlossenen Workfloor versprochen, und hat das auch eingehalten. Dank Version Cue CS3 können Bekannte auf den heimischen Server zugreifen und sich zum Beispiel nach dem Status von Projekten erkundigen.

Im Programme Dreamweaver CS3 sorgt nun mehr Übersichtlichkeit für gesteigerte Produktivität. Die neuen AJAX-Funktionen sind eine Klasse für sich, per Klick tolle Effekte auf die Seite einfügen ist nun kein Problem mehr.

Wer also eine Agentur betreibt oder seiner Firma einen Schubbs geben möchte ist mit diesem Softwarepacket goldrichtig. Dank der neuen Intel optimierung läuft die Suite nun auch auf den neueren Mac-Modellen hervorragend.

Lucky # Slevin
Lucky # Slevin
DVD ~ Josh Hartnett

5.0 von 5 Sternen Cooler Film der nicht im Kino lief?, 7. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Lucky # Slevin (DVD)
Die DVD hab ich mir ohne großartige Erwartungen gekauft da der Film nicht im Kino lief. Doch wieso eigentlich? Der Film bietet alles. Tolle Story, coole Figuren und tolle Schauspieler die diese auch spielen.

Der Film errinnerte mich anfangs an britische Drogenmovies, wie "Bube, Dame, König, Gras" oder auch "Snatch". Doch der Film ist ganz anders. Storymässig spannend gehalten, und bis zum bitteren Ende weis man nicht wer denn nun wer so wirklich ist. Coole Sprüche on Mass, ein wenig Gewalt hier und da. Hier ein wenig Bruce Willis, da eine Priese Josh Hartnett. Meine Güte! Was will man mehr? Für jeden Krimifan ist dieser Film ein Geheimtipp.

Die DVD ansich ist gut ausgestatten was den Ton und Bild anbetrifft, das scharfe Bild und der basslastige DTS-Ton runden alles ab. Ein "noname"-Filme der ruhig etwas famoser sein könnte.

Inside Man
Inside Man
DVD ~ Denzel Washington

4.0 von 5 Sternen Charismatischer Film mit vorhersehbaren Ende, 7. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Inside Man (DVD)
Inside Man ist ein typisch cooler Thriller mit top Stars wie zum Beispiel Danzel Washington oder auch Clive Owen. Was aber Inside Man zu etwas besonderen macht möchte ich euch kurz schildern.

Der Anfang gestalten sich ruhig und musikalisch toll untermalt (dank Panjabi MC's Song). Der gesamte Film gestaltet sich super spannend und eben durch diese Schauspieler so dermaßen Charismatisch, das man ihn nicht ausschalten mag. Nie war ein simpler Bankraub so spannend inszeniert. Natürlich kann man sich da das Ende schnell vorhersehen, dennoch macht es sehr viel Spaß den Humor und die Spannung dieses Filmes mit zu erleben.

Ein sehr launischer Film der einfach nur cool wirkt und vorallem ein gutes Ende besitzt. Die Film wirkt trotz des einseitigen Schauplatzes einfach nur einzigartig. Auch hier kann ich nicht mehr sagen außer das es ein perfektes Gesamtbild abliefert und für jeden Geschmack etwas ist. Intelligente Action mit viel Tiefgang.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen C&C Remake, 7. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Command & Conquer ist ein Meilenstein meiner persönlichen Spielegeschichte. Es war damals mein erstes richtiges RTS-Spiel und begeisterte mich durch die tolle Story und den sympathischen Bösewicht Kaine.

Nunmehr fast über 10 Jahre ist der letzte richtige Command & Conquer Teil alt. Nach Alarmstufe 1 und 2, sowie Tiberian Sun erscheint der wahre dritte Teil nun, 2007. Der erste Blick hat mich sehr überrascht, so gut kann ein Command & Conquer also aussehen. Nachdem ich den C&C Ablieger "Generals" gewohnt war bin ich erstmal überrascht das es noch die selbe Grafik ist, aber dennoch weitaus peppiger wirkt. Nach einer kleinen Runde Skirmish, für mich ein wichtiger Aspekt jedes RTS Games war ich begeistert wie toll die Grafik wirklich ist. Nicht nur die tollen Bump-Mapping-Effekte, sondern auch die herumfliegenden Kugeln in Form von Lichtschweifen sehen einfach nur traumhaft aus. Orcas ziehen einen verschwimenden Schweif hinter dem Triebwerk her, so soll es doch sein!

Nach einer kleinen 30 minütigen Runde Skirmish ging es in die Story. Die Qualität der Videos ist wirklich super und auch einer der Gründe weshalb das Spiel so groß ist. Ein kleines Einstiegsvideo sowie eine kleine Mission zeigen einem gleich den neuen Stil auf. C&C 3 wirkt einfach nur sehr modern und bietet tolle Videos und Erklärungen. Fast idiotensicher möchte man meinen. Da ich die englische Fassung bisher leider nicht gesehen habe kann ich nicht sagen ob die deutsche Synchonisation so viel zerstört wie behauptet. Mir gefällt die Synchronisation sehr gut, und sie passt auch recht gut ins Gesamtbild. Die Story kann man wiedereinmal auf Seiten der GDI oder der NOD spielen. Die Gebäude und Einheiten sind wohlbekannt und drückten mir eine kleine Träne ins Auge, denn was ich früher nur als Pixelbrei kannte nun in tollen 3D-Modellen zu sehen ist etwas tolles. Einige neue Einheiten die aber bereits aus den Abliegern wie z.B. "Renegade" bekannt sind sind auch dabei.

Das Gesamtbild ist erstaunlich gut, aber leider ist das Spiel insgesamt nix neues. Es wurden keine neuen Features eingebaut, aber das wollte auch keiner. Es geht um die Fortführung der genialen Storyline rund um den NOD-Boss Kaine und seiner Anhänger. Mir macht es eine Menge Spaß, vorallem Online. Was der prinzipielle Unterschied zur etwas teureren "Kaine-Edition" ist kann ich euch auch noch flott verraten. Die Bezeichnung der Einheiten wurde etwas geändert! So wurden aus Attentätern nun "Sprengmeister", usw. Wenn interessiert das? Einige neue Mehrspielerkarten sowie neue Skins für einige Figuren sind dabei. Aber das rechtfertigt den Aufpreis nicht.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17