Profil für M. Buettgen > Rezensionen

M. Buettgen "Matu"

Samsung EF-C1A2B Flip Cover I9100 schwarz
Samsung EF-C1A2B Flip Cover I9100 schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt sehr genau, auch mit 2000er Akkudeckel, 19. Januar 2012
Diese Bumbercase hat einige Vorteile, die Cases von Drittanbieter nicht undbedingt haben:

- sehr passgenau, auch mit dem 2000er Akkudeckel. Das Case lässt die Rückseite offen, so dass der neue Deckel auch passt.

- Durch die Flip-Abdeckung ist das Galaxy in der Front gut geschützt. Es ist zwar kein Schließmechanismus vorhanden, aber die von innen etwas aufgeraute Abdeckung haftet leicht auf dem Display. Mit einer Handbewegung lässt sich diese dann aufklappen.

- kein Plastikgeruch und das Handy bekommt einen haptisch robusteren Griff.

Alles in allem eine gute Investition, auch wenn man den Preis betrachtet. Andere Cases sind da deutlich teurer.

Philips MCM 772 Micro Kompaktanlage (USB, 2 x 100 W)
Philips MCM 772 Micro Kompaktanlage (USB, 2 x 100 W)

2.0 von 5 Sternen Klang und Radio Ok, der Rest naja...., 9. November 2008
Gekauft habe ich die Anlage, weil ich eigentlich mit Philips über die Jahre recht gute Erfahrungen gemacht habe, dies war leider dieses Mal nicht so:
Optisch macht die Anlage viel her, die Rosenholzboxen sehen sehr edel aus und auch die Alu-Optik der Anlage macht einiges her. Die Anlage selbst besteht aus 3 Elementen, einem Tray aus Plexiglas, der Verstärker und dem CD-Receiver. Es wird alles aufeinander gestellt und Verstärker und CD-Receiver werden via Flachbandkabel verbunden.

Nun zu den Einzelheiten:

CD-Player: Der CD-Tray ist ein Witz, das Ding sieht so zerbrechlich, dass man Angst hat überhaupt eine CD einzulegen. Dann ist der CD-Spieler störend laut, bei ruhigen Musikpassagen einfach unzumutbar.

USB: Funktioniert gut, mein 4gb Stick wurde direkt erkannt. Man kann zwischen den Ordnern und den Tracks hin und her schalten. Allerdings werden keine mp3 Tags auf dem Display wiedergegeben.

Radio: Sehr gut zu bedienen, Sendersuche und Speicherung ist optimal. Im RDS Modus kann man die zwischen den verschiedenen Text Infos hin und her schalten. Die Uhr des Gerätes kalibriert sich automatisch an dem RDS Radiosignal, gute Idee, damit muss man selbst mach einem Stromausfall die Uhr nicht mehr stellen.

Klang: Der Klang ist gut, besser als ich dachte, relativ satt und differenziert. Höhen und Bässe lassen sich direkt am Verstärker einstellen, allerdings kann man auch die üblichen digitalen Soundmodi auswählen.

Verarbeitung: Naja, die ist eher mittelmäßig bis schlecht (siehe auch CD-Tray). Für die LEDs ist teilweise einfach nur ein Loch in die Alublende gefräst worden, ohne Abdeckung etc. Man hat bei beiden Anlagenteilen eher so etwas wie ein Teedosenfeeling, also keinen massiven Eindruck. Und nicht zu letzt, bei mir standen die Gehäuse beider Komponenten leicht unter Strom! Leider war dieser Defekt auch bei dem Ersatzgerät (wieder einmal hervorragender Service von Amazon) vorhanden. Letzten Endes habe ich mich darauf hin für ein Produkt eines anderen Herstellers entschieden, was zwar deutlich teurer war, aber ganz meinen Ansprüchen genügt hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2012 12:54 PM MEST

SanDisk Memory Stick M2 4GB (original Handelsverpackung)
SanDisk Memory Stick M2 4GB (original Handelsverpackung)
Wird angeboten von Hi-Tech Groß GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit dem W880i!!!, 11. Februar 2008
Super Qualität:
Wird mit einem Memory Stick Adapter geliefert und ist für Sony Ericsson Handys gleich vorformatiert. Für den Übertrag der Daten, von der alten zur neuen Speicherkarte, kann man so sehr leicht via "copy & paste" tätigen.

Trotz der Angabe von Sony, dass W880i unterstützt nur 2gb Sticks, ist der 4gb Stick anstandslos angenommen worden und funktioniert bestens, bei voller Kapazität. Dass statt 4gb etwas weniger Speicher angezeigt wird, liegt an der Formatierung, dies ist bei allen Speichern (ob bei Festplatten under Windows oder bei den Betriebsystemen von Handys) so und bedeutet keinen Leistungsverlust.

Gold
Gold

5.0 von 5 Sternen Motown´s Superstars, 17. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Die Temptations waren neben den Supremes die Zugpferde bei Motown. Dieses Best of Doppelalbum ist ein Re-release des Albums "my girl: the very best of The Temptations", beide Alben sind identisch, bis auf den Kopierschutz, der beim "Gold" Best of Album vorhanden ist.
Dieses Best of zeig in "epischer" Breite das Lebenswerk der Temptations, von den Anfängen in den 60ern bis 2001. Die Qualität der Tracks ist hervorragend, "Dream come true" und "I want a love I can see" liegen sogar als Stereomix vor.Besonders eindrucksvoll ist der Wandel dieser Band, vom Soul der frühen 60er, zum funky Sound der frühen 70er und Disco Töne der späten 70er, vom 80er Jahre Soulpop, zum R´n´B/Soul Style der 90er. Dabei verliert die Band nicht ihren unverwechselbaren Temptations Sound.
Bemerkenswert sich solche Songs wie : My Girl, Get Ready, Ain´t to proud to beg, I wish it would rain, I´m gonna make you love me, I can´t get next to you, Just my imagination, Papa was a rolling stone und Stay. Auf die Mixe von "The Jones" und "Some enchanted evening" hätte man verzichten können und stattdessen die long Versions von "Papa was a rolling stone" und "Masterpiece" verwendet können
Wer noch keine einzelnen Alben der Temptations besitzt und sich einen sehr guten Überblick über deren Werk verschaffen will, sollte sich diese Doppelalbum zulegen. Deshalb 5 Sterne!!!!
Wer jedoch die Temptations auf "My girl" begrenzt sieht, wäre besser mit einem der diversen Motown Samplern bedient
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2012 8:31 AM CET

Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs)
Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs)
DVD ~ Hans-Jürgen Dittberner
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Endlich, der Captain und seine Crew auf DVD!!!, 15. September 2003
Viele beschweren sich darüber, dass die ganze Serie extrem geschnitten worden ist und haben damit auch recht. Aber, seien wir doch mal ehrlich, warum haben denn so viele japanische "08/15" Serien einen solchen Kult entwickelt?
Weil es damals eben faktisch nur 2 Fernsehsender gab und die Kindersendungen eben deshalb jeder gesehen hat. Ob das nur die Biene Maja, Sindbad oder Captain Future war. Und gerade die Zusammenstücklung der Serien hat den Kult erzeugt. Da Vor- und Nachspann auf Japanisch waren, wurden diese komplett neu produziert. Den Biene Maja Song oder den Captain Future Sound kennt heute jeder, ab circa 25 Jahren und das macht eben den Kult aus.
Mag sein das die ganzen Kürzungen teilweise erhebliche logische Lücken gerissen haben, doch mir die original Folgen in Japanisch, mit Untertitel anzuschauen, nein danke. Die Serie besitzt nur einen solchen Flair, weil sie so ist, wie sie ist.
Ich freue mir jedenfalls einen Wolf, weil's den Captain jetzt auf DVD gibt.