Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Eva-Maria > Rezensionen

Beiträge von Eva-Maria

Eva-Maria (N. in B.W.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rieker 62461 Women Open Toe, Damen Offene Sandalen mit Keilabsatz, Schwarz (schwarz/schwarz/00), 37 EU

5.0 von 5 Sternen Perfekte Sandale, 9. Juni 2016
Hatte die schon in Grau, deshalb kein Risiko, passt zu fasst allem, ist gut, tut gut, Rieker eben und angenehm hoch ohne dass man nicht mehr darauf gehen könnten bei längeren Städtetrips.

Wildrosensommer
Wildrosensommer
von Gabriella Engelmann

1.0 von 5 Sternen Kaum zu ertragen, 9. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Wildrosensommer (Broschiert)
Dem Verlag ein Kompliment: Das Cover ermuntert zum Kauf.. Das war es dann aber schon. Ansonsten lässt das Buch kein Problem aus, das ein solches Buch haben kann. Es ist unglaubwürdig (Das Verschwinden und plötzliche Auftauchen von Nic), die Konstruktion scheint von Anfang an, verräterisch durch alle Ritzen und nimmt jegliche Spannung, es wird nicht nur an einer Stelle abwertend über psychisch Kranke geschrieben (Soll er gar in eine psychosomatische Klinik? etc.), auch die Esoterik-Liga wird mit Banalität getauft, Teenies dürfen auf gar keinen Fall länger als bis 24 Uhr auf eine Party, die Töchter suchen nach Ratgebern wegen Liebeskummer im Regal ihrer Mutter (hahaha- in welchem Jahrhundert?), das träge Wasser der Elbe dümpelt vor sich hin während die Auren einiger eher am Rand vorkommenden Personen sich immer wieder ändern und als Gipfel der Genüsse ein Psychotherapeut merkwürdige Familenaufstellungen macht... Hoffentlich sind die älteren Bücher der Autorin besser, aber ich werde das nicht erfahren. Mir hat das gereicht. Zu seicht, zu billig, zu verkehrt. Es macht echt Angst, dass solcher Bücher solche Auflagen erreichen....Aber das Cover wird dem Buch helfen auf dem nächsten Tierschutz-Flohmarkt gekauft zu werden und somit Gutes zu tun.

Rabenfrauen: Roman
Rabenfrauen: Roman
von Anja Jonuleit

5.0 von 5 Sternen An einem Tag gelesen, 3. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Rabenfrauen: Roman (Taschenbuch)
Beim Warten auf einen verspäteten Zug in einem Bahnhof gekauft, gleich angefangen und immer weitergelesen. Faszinierend, bedrückend, spannend. Ein Krimi? Ein Thriller? Ein Lebensbild? Diese Frage muß man bei dem Buch nicht beantworten. Handlungsstränge sind meisterhaft verflochten, nicht überfordernd aber auch nicht langweilig und vorhersehbar. Die Autorin hat sich perfekt in das Thema eingefühlt und ihr Erzählgabe verwendet um über das wichtige Thema "Sekten" gleichzeitig aufzuklären und zu unterhalten. Ein Buch, das sehr lange nachhallt, es liegt noch immer da, ich bringe es nicht über das Herz es ins Regal zu räumen. 100 % Empfehlung, aber nichts für allzu schwache Nerven.

Mein Herz in deinem weiten Land: Als weiße Indianerin in den kanadischen Bergen
Mein Herz in deinem weiten Land: Als weiße Indianerin in den kanadischen Bergen
von Sanna Seven Deers

5.0 von 5 Sternen An einem Nachmittag gelesen- wunderbar!, 16. Juni 2015
Danke der Autorin, flüssig, spannend, einfach eine rundum gelungene Lektüre, die viel Lebenshilfe gerade auch für europäische Leser bietet. Ich werde es noch oft verschenken dieses Buch.

Die Liebenzeller Mission und der Nationalsozialismus: Eine Studie zu ausgewählten Bereichen, Personen und Positionen. Mit einer Stellungnahme des Komitees der Liebenzeller Mission
von Helmuth Egelkraut
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Werk, sehr gelungen, aber das wichtigste steht zwischen den Zeilen, 16. Juni 2015
Sofort nach Erscheinen gelesen, aus persönlichem Interesse und Betroffenheit heraus. Vorab als Info: Das Buch ist sehr wissenschaftlich gehalten, die vielen Fußnoten sind daher für Ungeübte eine echte Herausforderung. Auch stellt man sofort fest, dass man über noch lebende Nachkriegsmissionsleiter z.B. Lienhard Pflaum nichts erfährt, auch nicht, aus welchen Gründen er so lange geschwiegen hat . Wer allerdings als ehemaliger Insider, also Aussteiger der Liebenzeller Mission (das Wort ist kein Zufall und bewußt gewählt) aufmerksam liest, stellt schockiert und betroffen fest, dass die Leitungsstrukturen in der ersten Hälfte des 20 Jh. sogar demokratischer waren als in der zweiten Hälfte. Nach dem Dritten Reich wurde versäumt, gründlich auszumisten, die Brüder und Schwestern haben (und hatten?) Beschlüsse von Leitung und Komitee als von Gott gewollt zu akzeptieren (Leitung und Komitee = von Gott eingesetzte Führer!) , eingesegneten Mitgliedern, die die Bruderschaft noch zu Beginn des 21. Jh. verließen, wurden im Wortlaut ähnliche Brief hinterhergeschickt, mit denen Buddeberg "Aufsässige" diszipliniert hat. Das ist das eigentlich spannende an dem Buch. An vielem hat sich nämlich bis 60 Jahre danach nicht viel geändert, wie es in den letzten 10 Jahren waren weiß ich nicht. Allerdings kann und darf man die beigefügte Stellungnahme des Komitees, auch zu hören bei YouTube als ein etwas heuchlerisch empfinden. Die zur Schau getragene Demut in dem Buch ist peinlich für den, der zwischen den Zeilen zu lesen versteht. Dennoch: Auf jeden Fall ein ganz großes Danke dem Autor für diese Fleißarbeit, die jedem zur Lektüre empfohlen sei, der bereit ist, selbst zu denken. Oder hat uns, der Gott in dessen Dienst wir stehen, nicht ein Gehirn zum Denken gegeben? Das und das Buch machen eine gute Mischung für mündige Christen im Umkreis der Liebenzeller Misson, aber auch darüber hinaus, ich denke dabei an die Stellungnahme der NAK, zu lesen im Internet.

Einfach gut! - Mit Leichtigkeit erfüllter leben
Einfach gut! - Mit Leichtigkeit erfüllter leben
von Beate Hofmann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir!, 7. Juni 2015
Jo. Wenn es so einfach wäre. Schwieriger wird es wenn man feststellt, dass die Autorin urteilt, ihrem eigenen selbst verbreiteten Grundsatz : Urteile über keinen, in dessen Schuhen du nicht zwei Wochen gegangen bist" untreu wird. Nein, es ist nicht alles machbar, wenn man die richtigen Psycho-Sprüche nur lange genug verinnerlicht hat. Während das erste Buch, der Erfahrungsbericht noch spannend und bereichernd ist, hat man sich hier ins Heer esoterisch angehauchter Hobby-Heilsbringer begeben, die mit billigen Antworten um sich werfen. Ein Buch, das keiner wirklich braucht, es sei denn er sucht einen schnellen Aufriss um ein bisschen was auszuprobieren. Aber auch dann gibt es kompetentere Autorinnen, die weniger arrogant auftreten.

Bilder auf Leinwand Weltraum 4er Kunstdruck XXL Bild Poster Leinwandbilder Wandbilder
Wird angeboten von islandburner

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 22. April 2015
Ein echter Eye-Catcher im Zimmer unseres Sohnes. So sieht schöne Wandgestaltung aus. Wir sind begeistert und werden uns den Anbieter für weitere Käufe merken.

El Naturalista Yggdrasil NC97, Damen Sandalen, braun (Brown), Gr. 37 EU
El Naturalista Yggdrasil NC97, Damen Sandalen, braun (Brown), Gr. 37 EU

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, wunderschöne Farbe, 22. April 2015
Ausgepackt und gleich angezogen, passt auch schmaleren Füßen perfekt, ermöglicht über viele Stunden hinweg schmerzfreies Gehen, Absatz hat die optimale Alltagshöhe, nicht hoch, aber auch nicht superflach: Mein Schuh für den Sommer. Das Braun passt perfekt zum "Zartbitter" eines größeren Anbieters zeitloser und schöner Kleidung aus der Lüneburger Heide. Und dass El Naturalista gute Schuhe machen kann ist nix Neues, ein weiterer Beweis dafür.

Der Satan schläft nie: Mein Leben bei den Zwölf Stämmen
Der Satan schläft nie: Mein Leben bei den Zwölf Stämmen
von Robert Pleyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Authentisch, schockierend, spannend wie ein Krimi, 1. Oktober 2014
Ich fing an zu lesen und konnte nicht mehr damit aufhören. Die Beschreibung, wie der Autor in die Sekte gelangt ist, ist absolut glaubwürdig und authentisch. Dann beim Weiterlesen die detailierte Schilderung des Umgangs mit den schwächsten Gliedern der Gruppe, den Kindern. Das langsame Begreifen, warum sich diese Kinder im Alltag auf der Straße so verhalten, wie sie auch von meiner Familie beobachtet wurden. Der Schock darüber, dass so etwas in Deutschland möglich ist und der Wunsch, diese Kinder mögen nie wieder zu ihren Eltern zurück müssen. Der Autor und der Co-Autor bringen mit gut gewählten Worten, ohne Effekthascherei und persönliche Rachegelüste dem Leser nahe aus welchen Maschen religiöser Fundamentalismus und Fanatismus gestrickt sind und warum man sich in ihnen verfangen kann. Ein Buch, das zur Aufklärung in unseren Schulen verbreitet werden sollte. Ein Buch, das lange nachhallt und zum Nachdenken anregt. Ein Buch, das heilsam schmerzt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 1:58 PM CET

Sanetta Jungen Zweiteiliger Schlafanzug 243067, Gr. 176, Blau (5972)
Sanetta Jungen Zweiteiliger Schlafanzug 243067, Gr. 176, Blau (5972)
Wird angeboten von Mawoo90210

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Juli 2014
Wunderbar auch für schmaler gebaute junge Männer. Tolle Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Überlege noch ein zweites Exemplar zu bestellen. Auch beim Waschen und Trocknen perfekt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5