Profil für S. Heitmann > Rezensionen

Beiträge von S. Heitmann

S. Heitmann (NRW)

Seite: 1 | 2
Nordseeküsten-Radweg. 1:75000: Nordseeküsten-Radweg 1: Niederlande.Von Rotterdam nach Leer, 455 km, 1:50000, GPS-Tracks, wetterfest
von bikeline

5.0 von 5 Sternen Tooles Produkt zweiter Hand, 1. November 2014
Wir radeln immer mit bikeline und haben durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht. Daher haben wir uns auch beim zweiten Teil unseres Nordseeküstenradweges wieder für den bikeline-Führer entschieden und freuen uns schon auf tolle Eindrücke in Holland. Die Karten sind wirklich ausgezeichnet und Dank aktueller Auflage sind auch Kundenvorschläge in Änderungen aufgenommen und das Buch top aktuell.

Journeyman: 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs
Journeyman: 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs
von Fabian Sixtus Körner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Mann und fünf Kontinente, 16. September 2014
Fabian Sixtus Körner hat ein Diplom in Innenarchitektur, ist handwerklich begabt und mit Fernweh infiziert seit einer Rucksacktour im Jahre 2007 durch Asien.
Im Januar 2010 macht er sich auf den Weg wie ein Zimmermanns-Geselle, und stellt vorher 10 persönliche Regeln auf. Er will an verschiedenen Orten für jeweils einen Monat auf Kost & Logis zu arbeiten, ein Tagebuch, in unserer Zeit natürlich online einen Blog, führen, so dass wir auch an seiner Reise teilhaben können. Und das Ganze zwischen ein und zwei Jahren lang, der Rest ergibt sich auf der Walz.

Anfangs bin ich etwas schwer in das Buch reingekommen, aber wenn man sich eingelesen hat und einige der Filmchen dank der QR Codes im Buch geschaut hat, kann man in Gedanken mitreisen und verliert sich im Fernweh.

Mir hat das Buch letztendlich gut gefallen und ich finde, man kann einiges daraus lernen. Fabians Erkenntnis ist unter anderem die, dass die Reise immer weiter geht, auch wenn Du längst angekommen ist. Ähnlich wie bei Meike Winnemuth (in: Das große Los) ist es nicht der finanzielle Aspekt, der uns aufhalten sollte, so ein Abenteuer einzugehen. Vielleicht sollte jeder sich einmal im Leben ein Jahr Auszeit gönnen.

Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!
Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!
DVD ~ Anna Kendrick

5.0 von 5 Sternen Großartiges Kino, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns! (DVD)
Ein toller Film, ein super Soundtrack, tolle Schauspieler und man kann gar nicht genug davon bekommen, weil die a capella Songs so mitreißend sind.

Die Königin der Wolle
Die Königin der Wolle

4.0 von 5 Sternen Amüsante Unterhaltungslektüre, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Königin der Wolle (Kindle Edition)
Ein wirklich amüsantes Buch! Eine leichte Lektüre für zwischendurch oder im Urlaub, und eine schöne Liebesgeschichte, die dem Altersunterschied der beiden Protagonisten trotzt.

Der kleine Weihnachtsmann und die Weihnachtskatastrophe: Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann

3.0 von 5 Sternen Eine süße Geschichte, 9. Januar 2014
Über den kleinen Weihnachtsmann, passend zur Adventszeit für den Kindle bekommen. Für Kinder ab ca. 3 Jahren geeignet. Auch zum Vorlesen schön,

Klarer Fall für Clara Fall. Sammelband (Jagd auf die Schulhof-Mafia + Die Schlüsselloch-Affäre + Dem Hamsterkiller auf der Spur)
von Till-Carsten Mann

5.0 von 5 Sternen Spannend und witzig, 9. Januar 2014
Ich kenne schon andere Bücher mit Clara Fall und sie gefallen mir sehr gut. Sie sind so spannend, dass man gar nicht aufhören kann, sie zu lesen. Volle Punktzahl!

Schneesturm und Mandelduft: Kriminalroman
Schneesturm und Mandelduft: Kriminalroman

4.0 von 5 Sternen Spannung garantiert, 20. Februar 2013
Ist bei Camilla Läckberg auf jeden Fall. Ich habe bereits mehrere Bücher von ihr gelesen und mir gefallen sie durchweg alle gut. Hier mal eine Kurz-Geschichte für den Kindle, immer schön, wenn man unterwegs ist, am besten bei Schnee und irgendwo warten muss. Thriller Faktor!

PLAYMOBIL 5269 - Bungalow/Suite
PLAYMOBIL 5269 - Bungalow/Suite

5.0 von 5 Sternen Das tollste Weihnachtsgeschenk..., 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5269 - Bungalow/Suite (Spielzeug)
...Zu einem wirklich guten Preis. Das Kind war glücklich und die Eltern zufrieden. Über die gute Playmobil Qualität muss man hier wohl nichts mehr ergänzen.

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
DVD ~ Jonah Hill
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Ein toller Brad Pitt, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (DVD)
Eine wahre Geschichte in einem schönen Film, was braucht man mehr für gute Unterhaltung - wenn Brad Pitt noch dabei ist, ist man (und Frau) glücklich. Auch bei meinen Freundinnen kam der Film gut an und wir waren uns einig über die Ähnlichkeit zwischen Brad Pitt und Robert Redford. Lohnt den Einkauf!

Meine Freundin Conni Familientermine 2013
Meine Freundin Conni Familientermine 2013
von Lena Bachmann
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender mit Extras, 24. September 2012
Dieser Kalender ist wirklich toll, zusätzlich zu den fünf uebersichtlichen Spalten fuer alle Familienmitglieder hat er kleine Sticker, die man im Kalender verwenden kann, aber auch woanders. Das Deckblatt wird nach Abriss zum Stundenplan und fuer Geburtstage gibt es unten auf jedem Monatsblatt noch ein extra Feld. Schoenen Produkt!

Seite: 1 | 2