Profil für Beyersdorfer > Rezensionen

Beiträge von Beyersdorfer

Beyersdorfer (Friedrichsdorf / Frankfurt a.M.)

Logitech Harmony 200 TV-Universal Fernbedienung
Logitech Harmony 200 TV-Universal Fernbedienung

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut zu programmieren, 29. November 2012
Die Installation erfolgte am Computer und es wurden alle meine Geräte gefunden. Nach schlechten Erfahrungen mit einer anderen Universalfernbedienung waren dabei lediglich der genaue Type einzugeben und keine stundenlangen Versuche mit irgendwelchen Codes nötig. Selbst mein No-Name Receiver wurden anstandslos installiert. Mit der Ferbedienung funktioniert die Bedienung der Geräte fehlerfrei und sogar mein 6-jähriger Sohn kommt damit wunderbar zurecht.
Lediglich die Programmierung durch Signalabnahme von vorhandenen Geräten scheint schwer zu finden zu sein. Da bei mir aber alles sofort funktionierte, habe ich diese Funktion am Ende gar nicht gebraucht.
Diese Universal-Fernbedienung hat bei mir alle anderen Fernbedienungen verdrängt und ist jeden Cent ihres Preises Wert.

Es gibt immer was zu tun.: Das Hornbach Projekt-Buch
Es gibt immer was zu tun.: Das Hornbach Projekt-Buch
von Hornbach

2.0 von 5 Sternen Kein Buch für Profi-Bastler, 31. August 2009
Das Buch gibt einen ersten Einblick in verschiedene Techniken rund um die eigenen vier Wände. Es orientiert sich dabei stark an dem Produktangebot von Horbach mit der Folge, dass viele Techniken nicht beschrieben werden, wenn Hornbach die entsprechenden Materialien nicht im Programm hat. Die einzelnen Schritte werden anschaulich und oft gut bebildert dargestellt, wobei nach den Grundlagen meist Schluß ist. Bei größeren Projekten wird man kaum an weiterführenden Büchern vorbeikommen. Berücksichtigt man nun noch, dass viele Techniken in andern Büchern umfassender dargestellt und kostenlose Prospekte zu vielen Projekten bei Hornbach zu haben sind, stellt sich die Frage, wozu dieses Buch dem ambitionierten Heimwerker dienen soll und der Preis von ca. 25€ ist daher für meinen Geschmack zu teuer. Ich habe dieses Buch gekauft - zwei mal gründlich durchgeblättert - seitdem steht es unbenutzt im Regal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2012 8:09 AM MEST