holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Coolhand > Rezensionen

Beiträge von Coolhand

Coolhand

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Bosch - Staffel 1 [dt./OV]
Bosch - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Endlich mal 'ne gut gemachte Polizeiserie für Erwachsene, 5. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Bosch - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Ich bin kein Freund von C.S.I. und diesen ganzen sonstigen Ermittler- und Profilerserien die im Fernsehen laufen. Die pure Langeweile hatte mich dazu getrieben mir Bosch bei Amazon Video anzusehen, auch weil ein Bekannter meinte die Serie soll gut sein.

Was soll ich sagen - Liebe auf den ersten Blick. Hier ist nichts übertrieben oder nur dumm gemacht, keine blöden Polizeisprüche, keine Deppen die bei einem Verhör auf den Anwalt verzichten oder schon nach 3-4 Sätzen einknicken und alles gestehen.

Die Serie handelt vom Polizeialltag aber auch von der Beziehung zu Bosch's Ex Lebenspartnerin und seiner Tochter. Dazu kommen politische Intrigen zwischen Chief of the police, Deputy Chief, Bürgermeister, Politikern und Geistlichen, wie im richtigen Leben. Jeder versucht da sein eigenes Süppchen zu kochen um sich Vorteile zu verschaffen, teils mit zeitweisen Allianzen.

Fazit: Super gemacht, der Spannungsbogen jeder Staffel, welche sich eigentlich immer um 1 - 2 Fälle dreht, flaut nie ab, und die Polizei arbeitet so wie man es erwartet, nach Vorschrift. Nicht wie im freien TV, wo in den Serien die Ermittler eigenlich alles mögliche machen um den Fall zu knacken, nur eben nicht streng nach Dienstvorschrift arbeiten. So stelle ich mir die Polizeiarbeit auch im echten Leben vor, und Titus Welliver präsentiert sich als Bosch mit einem starken und überzeugendem Character.

Star Wars - Das Erwachen der Macht  (+ Bonus-Blu-ray)
Star Wars - Das Erwachen der Macht (+ Bonus-Blu-ray)
DVD ~ Harrison Ford

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so super, 5. Mai 2016
Handwerklich gut gemacht, Tricktechnik stimmt, Humor leicht übertrieben aber auch gute Situationskomik. Es hätte ein wirklich guter Film werden können, aber Pustekuchen.

Die Handlung ist gleich null - warum? Geheiminformationen in einem Droiden verstecken hinter dem dann alle her sind? War schon in Episode 4. Ein Todesstern? Episode 4+6. Luke Skywalker der gute Jedi, dessen Vater war der böse Darth, nun kommt Darth's Enkel als böser Jedi, und die Rolle von Daisy Ridley ist wahrscheinlich später die der Tochter von Luke oder so, gähn. Und dann dieser Blödsinn von wegen "Machen wir als Todesstern doch gleich 'nen ganzen Planeten", ach was.

Es gibt das Sprichwort "Weniger ist mehr", das hätte J.J. mal beachten sollen, ich war schon stinkig als er in Star Trek den Vulcan zerstören ließ durch ein Bergbauschiff aus der Zukunft, das gleich 47 Klinganische Kriegschiffe und die halbe Föderationsflotte vernichtet hat, Schwachsinn. Nicht umsonst ist Star Wars Episode 5 (und das gibt es keinen Todesstern und keine fulminanten Raumschlachten) immer noch der beste von allen. Da geht es einfach nur um eine gute Geschichte, flott erzählt, tollem Situationshumor und Liebe und Leiden. Also ich hab damals im Kino geheult als Han Solo in Cabonit eingefroren wurde, seufz.

Fazit: handwerklich zwar gut gemacht, aber strotzt nur so vor übertiebenem Größenwahn und einer grottenschlechten Story die Erwachsene eher abschreckt.

Verdammt in alle Ewigkeit [Blu-ray]
Verdammt in alle Ewigkeit [Blu-ray]
DVD ~ Burt Lancaster

3.0 von 5 Sternen Blue Ray - Mäßiger Ton und mäßiges Bild, 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Verdammt in alle Ewigkeit [Blu-ray] (Blu-ray)
Wieder ein Klassiker der auf BD vergeigt wurde.

Ton: Geht so.

Bild: Aufgraund des Erscheinungsjahres leider noch im 4:3 Format, dazu nicht besonders scharf. Unreinheiten im Filmmaterial sind aber nicht so viele. Wie es besser geht zeigt z. B. "12 Uhr mittag", der ist noch älter, gleiches Format aber Bildqualität hat man da super umgesetzt. Wer die DVD hat muß nicht wechseln.

Denen man nicht vergibt [Blu-ray]
Denen man nicht vergibt [Blu-ray]
DVD ~ Audrey Hepburn

3.0 von 5 Sternen Blue Ray - Guter Ton und schlechtes Bild, 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Denen man nicht vergibt [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein schöner alter Klassiker, der leider mäßig für BD umgesetzt wurde.

Ton: Guter klarer Ton, nichts einzuwenden.

Bild: Keine Filter verwendet, so bleibt das Bild zwar stellenweise durchaus scharf, jedoch sieht man jeden Kratzer im Filmmaterial, überall gekrisele und sogar diagonale schwarze Streifen durch's Bild laufen, schade.

10er-Pack Herrenslips Slip aus Baumwolle Unterhosen Männer Unterwäsche, Größe 4, 5, 6, 7, 8 und 9 (L=6)
Wird angeboten von 1001-kleine-Sachen

3.0 von 5 Sternen Produkt in Ordnung aber falsche Größen, 11. Oktober 2015
Ich kann die positiven Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Ich trage Größe L, habe dies auch bestellt und geliefert bekommen, entspricht aber grade mal 'ner knappen Größe M. Also habe ich mal Größe XL bestellt und geliefert bekommen und die entspricht einer knappen Größe L. Das Produkt ist schmall geschnitten, Gewohnheitssache. Trägt sich ansonsten gut, das Gummiband ist auch etwas breiter, hält dann hoffentlich länger.

Fazit: Erster Eindruck gut, aber immer eine Nummer größer bestellen, die Größentabelle spinnt. Vielleicht liegst dran, daß das Produkt "Made in China" ist, sollte aber internationaler Standard sein die Größentabellen.

Maleficent - Die dunkle Fee - Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
Maleficent - Die dunkle Fee - Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
DVD ~ Angelina Jolie

5.0 von 5 Sternen Maleficent - Die Dunkle Fee [Blu-ray] - Ein Meisterwerk, 2. Oktober 2014
Cover: Kein Wendecover
Ton: Deutsch DTS-HD 5.1 (Englisch DTS-HD 7.1)

Zum Inhalt will ich nichts sagen, sollte jeder selbst schaun. Tricktechnik vom Feinsten, Kostüme top, Choreografie top, Musik top, Toneffekte top, Inhalt top, Angelina top

Fazit: Absoluter "Must have" Film für alle Altersklassen, tolle Neuinterpretation der Dornröschengeschichte aus der Sicht der dunklen Fee, ein Film der einen verzaubert. Der Mix aus Mystik, Romantik, Action und Rache machts.

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro - Steelbook [Blu-ray]
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Garfield

3.0 von 5 Sternen The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Steelbook) [Blu-ray] - ernüchternd, 7. September 2014
Steelbook: sehr schön, geriffeltes Frontmativ im schwarzen Rahmen, schönes Rearmotiv, innen doppelseitigiges Motiv
Ton: DTS-5.1 HD, wie schon im Vorgänger super umgesetzter Ton

Film: Leider kein Burner. Der 1. Teil mit Andrew Garfield hatte überzeugt, war ernst mit leichtem Humur, einem Gegenspieler der in seiner menschlichen Form gut dargestellt wurde und als Gesamtfigur "Die Echse" als nicht böse aber tragische Figur gut rübergekommen ist, auch wenn ich mit "Der Echse" allgemein nicht viel anfangen kann. Dazu kam eine gute Story und gute Dialoge, auch die Tricktechnik stimmte hier.

Im 2. Teil gibt's noch bessere Tricktechnik, dafür keine Handlung, viele alberne Stellen. Green Goblin wird am Schluß kurz gezeigt, der Kampf ist genauso intressant wie 2 8 jährige die sich im Sandkasten raufen. "Elektro", dargestellt von Jamie Fox soll als Mensch als Elektroingenieur bei Oscorp arbeiten, Fox stellt diese Person als einen Schwachkopf dar, der Selbstgespräche führt, unsicher und weltfremd ist mit starkem Haarausfall, und der obwol niemand den Strom ausschaltet bei einer Fehlfunktion im E-Netz mal einfach nach 2 Strom führenden Kabeln greift um die zusammenzustecken. Wer denkt es geht nicht mehr alberner siehe sich den Anfang mit der Jagd nach dem Plutoniumtransporter an. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre spielt derselbe russische (wie kanns auch anders sein) Bösewicht auch noch in der Schlußsequenz mit, diesemal mit Hilfe vom Green Goblin in eine Panzerung (Rhinozeros) gesteck, und wieder genauso albern gemacht wie der Anfang.

Also, würde ich raten wer das Drehbuch verfasst hat, nachdem ich den Film gesehen habe, würde ich auf einen 13 jährigen Pubertierenden tippen. Aber er war wohl ein Erwachsener (was die Sache um so furchtbarer macht). Nichdestotrotz gibt sich der Film von Anfang und Ende mal abgesehen doch die Mühe und versucht auf Ernst zu machen, klappt aber nicht wirklich.

Fazit: Tolle Effekte, super Ton, kein Bösewicht (ich mein das Ernst, wer soll hier den Bösewicht darstellen, etwa Jamie Fox der hier als offensichtlich infantilen Schwachsinnigen per Zufall zu Elektro wird?) Trotzdem kann man sich den Film durchaus noch ansehen, vorrausgesetzt man geht mit geringen Erwartungen hier ran. Ich finde den Film trotzdem noch in Ordnung, kann jedoch nur hoffen daß Marvel schnell die Reißleine zieht und mal die Comics liest und für's nächste Drehbuch jemanden angagiert der nach alle Sinne beisammen hat. Ja, man kann auch tolle Drehbücher für Comicverfilmungen schreiben, siehe "Watchmen", das hat auch einen Oscar gekriegt, völlig zu Recht.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 4:10 PM CET

Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
DVD ~ Jack Hawkins

5.0 von 5 Sternen Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray] - Brilliante Bildqualität, 7. September 2014
Cover: FSK freies Wendecover
Ton: DD 5.1 (deutscher Ton ist besser als der englische HD-Ton, der ist zu basslastig, Hufgetrappel in der Wüste z. B. ist völlig überzogen)

Bild: Brilliant, ich kann es nicht besser beschreiben. So viele Details die man niemals sah tauchen hier auf, selbst in den hellsten Wüstenszenen mit viel hellem Himmel kann ich nur hin und wieder mal ganz leichtes Filmkorn (minimal) erkennen, sonst ist das Bild sauber und von herrvorragender Schärfe bei Nah- bis Mittelenfernung, bei extremer Weitsicht immer noch von guter bis sehr guter Schärfe. Die Farben sind fantastisch, selbst in Einstellungen wie z. B. als Lawrence mit seinem Begleiter anfangs am Brunnen in der Wüste ist, wo nur helle Flächen eigentlich sind, gibt das Bild so viele unterschiedliche Farbnuancen in hellen Tönen wieder - einfach fantastisch.

Film: Toller alter Klassiker, wenn auch etwas lang

Syncro: bei einigem neu eingefügtem Filmmaterial haben wir auch eine neue Syncro, die ist jedoch bei Lawrence hervorragend geglückt, man bedient sich hier der deutschen Sprecherstimme von Gary Oldman, welche leise doch bestimmt sehr gut zu Lawrence Typ passt. Also keine Angst.

Fazit: Ein Bild bei dem mir an vielen Stellen im Film schier die Spucke wegblieb, so hat's mich gefesselt. Der Ton ist auch gut. Die BD kann man wirklich allen Liebhabern diese Film nur wärmstens ans Herz legen.

Testgerät: 60" Plasma-TV von LG (Voreinstellung: Movie - es gibt verschiedene Farbvoreinstellungen, Sport, Game etc.)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 5:00 PM CET

Valdez [Blu-ray]
Valdez [Blu-ray]
DVD ~ Burt Lancaster

2.0 von 5 Sternen Valdez [Blu-ray] - ganz mieses Bild, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Valdez [Blu-ray] (Blu-ray)
Ton: Mono
Bild: schlecht, 70-80% des Films ist unbearbeitet, Flecken, Streifen etc., unscharf und von starker Filmkörnung geprägt, etwa 20-30% sind hochgerechnetes Bild

Den Film hatte ich in guter Erinnerung, beim jetzigen sehen in dieser furchtbaren Qualität jedoch muß ich sagen ist er eher durchschnittlich.

Fazit: Film mäßig, Ton geht so, Bild furchtbar

Wenn man eine BD-Umsetzung macht sollte man die Bildbearbeitung auf den ganzen Film beziehen. Meist wird dies solange die Schrift läuft nicht gemacht bei alten Umsetzungen, jedoch sobald die Schrift weg ist muß die überarbeitete Fassung starten, und zwar konstant durchgehend.

Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Colin Farrell

5.0 von 5 Sternen Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray], 7. September 2014
Ton: Deutsch DD 5.1 HD

Total Recall hat eine andere Hintergrundstory als Schwarzeneggers Originalfilm, und das ist gut so. Das Original von damals war mir zu albern, tricktechnich gesehen sah es damals auch schon mau aus. Die Neuferfilmung läßt das ganze auf der Erde spielen. Amerika gegen Ausstralien. Amerika der kapitalistische Staat und Australien der billige Arbeiterstaat, dessen Arbeitskräfte per Tunnel einmal quer durch die Erde von A nach B kutschiert werden. Im Original ging es um die Vernichtung einer Rebellengruppe (das mit der Terraformingmaschine war ja nur eine Nebenhandlung), im Remake geht um Invasionspläne auf den australischen Kontinent. Mich überzeugt die neue Version mehr.

Fazit: gute Story, gutes Bild, schöner 5.1 HD Ton, empfehlenswert

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12