Profil für Coolhand > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maleficent - Die Dunkle Fee [Blu-ray]
Maleficent - Die Dunkle Fee [Blu-ray]
DVD ~ Angelina Jolie

5.0 von 5 Sternen Maleficent - Die Dunkle Fee [Blu-ray] - Ein Meisterwerk, 2. Oktober 2014
Cover: Kein Wendecover
Ton: Deutsch DTS-HD 5.1 (Englisch DTS-HD 7.1)

Zum Inhalt will ich nichts sagen, sollte jeder selbst schaun. Tricktechnik vom Feinsten, Kostüme top, Choreografie top, Musik top, Toneffekte top, Inhalt top, Angelina top

Fazit: Absoluter "Must have" Film für alle Altersklassen, tolle Neuinterpretation der Dornröschengeschichte aus der Sicht der dunklen Fee, ein Film der einen verzaubert. Der Mix aus Mystik, Romantik, Action und Rache machts.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Steelbook) [Blu-ray]
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Steelbook) [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Garfield
Wird angeboten von tvhits

3.0 von 5 Sternen The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Steelbook) [Blu-ray] - ernüchternd, 7. September 2014
Steelbook: sehr schön, geriffeltes Frontmativ im schwarzen Rahmen, schönes Rearmotiv, innen doppelseitigiges Motiv
Ton: DTS-5.1 HD, wie schon im Vorgänger super umgesetzter Ton

Film: Leider kein Burner. Der 1. Teil mit Andrew Garfield hatte überzeugt, war ernst mit leichtem Humur, einem Gegenspieler der in seiner menschlichen Form gut dargestellt wurde und als Gesamtfigur "Die Echse" als nicht böse aber tragische Figur gut rübergekommen ist, auch wenn ich mit "Der Echse" allgemein nicht viel anfangen kann. Dazu kam eine gute Story und gute Dialoge, auch die Tricktechnik stimmte hier.

Im 2. Teil gibt's noch bessere Tricktechnik, dafür keine Handlung, viele alberne Stellen. Green Goblin wird am Schluß kurz gezeigt, der Kampf ist genauso intressant wie 2 8 jährige die sich im Sandkasten raufen. "Elektro", dargestellt von Jamie Fox soll als Mensch als Elektroingenieur bei Oscorp arbeiten, Fox stellt diese Person als einen Schwachkopf dar, der Selbstgespräche führt, unsicher und weltfremd ist mit starkem Haarausfall, und der obwol niemand den Strom ausschaltet bei einer Fehlfunktion im E-Netz mal einfach nach 2 Strom führenden Kabeln greift um die zusammenzustecken. Wer denkt es geht nicht mehr alberner siehe sich den Anfang mit der Jagd nach dem Plutoniumtransporter an. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre spielt derselbe russische (wie kanns auch anders sein) Bösewicht auch noch in der Schlußsequenz mit, diesemal mit Hilfe vom Green Goblin in eine Panzerung (Rhinozeros) gesteck, und wieder genauso albern gemacht wie der Anfang.

Also, würde ich raten wer das Drehbuch verfasst hat, nachdem ich den Film gesehen habe, würde ich auf einen 13 jährigen Pubertierenden tippen. Aber er war wohl ein Erwachsener (was die Sache um so furchtbarer macht). Nichdestotrotz gibt sich der Film von Anfang und Ende mal abgesehen doch die Mühe und versucht auf Ernst zu machen, klappt aber nicht wirklich.

Fazit: Tolle Effekte, super Ton, kein Bösewicht (ich mein das Ernst, wer soll hier den Bösewicht darstellen, etwa Jamie Fox der hier als offensichtlich infantilen Schwachsinnigen per Zufall zu Elektro wird?) Trotzdem kann man sich den Film durchaus noch ansehen, vorrausgesetzt man geht mit geringen Erwartungen hier ran. Ich finde den Film trotzdem noch in Ordnung, kann jedoch nur hoffen daß Marvel schnell die Reißleine zieht und mal die Comics liest und für's nächste Drehbuch jemanden angagiert der nach alle Sinne beisammen hat. Ja, man kann auch tolle Drehbücher für Comicverfilmungen schreiben, siehe "Watchmen", das hat auch einen Oscar gekriegt, völlig zu Recht.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 4:10 PM CET

Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
DVD ~ Jack Hawkins

5.0 von 5 Sternen Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray] - Brilliante Bildqualität, 7. September 2014
Cover: FSK freies Wendecover
Ton: DD 5.1 (deutscher Ton ist besser als der englische HD-Ton, der ist zu basslastig, Hufgetrappel in der Wüste z. B. ist völlig überzogen)

Bild: Brilliant, ich kann es nicht besser beschreiben. So viele Details die man niemals sah tauchen hier auf, selbst in den hellsten Wüstenszenen mit viel hellem Himmel kann ich nur hin und wieder mal ganz leichtes Filmkorn (minimal) erkennen, sonst ist das Bild sauber und von herrvorragender Schärfe bei Nah- bis Mittelenfernung, bei extremer Weitsicht immer noch von guter bis sehr guter Schärfe. Die Farben sind fantastisch, selbst in Einstellungen wie z. B. als Lawrence mit seinem Begleiter anfangs am Brunnen in der Wüste ist, wo nur helle Flächen eigentlich sind, gibt das Bild so viele unterschiedliche Farbnuancen in hellen Tönen wieder - einfach fantastisch.

Film: Toller alter Klassiker, wenn auch etwas lang

Syncro: bei einigem neu eingefügtem Filmmaterial haben wir auch eine neue Syncro, die ist jedoch bei Lawrence hervorragend geglückt, man bedient sich hier der deutschen Sprecherstimme von Gary Oldman, welche leise doch bestimmt sehr gut zu Lawrence Typ passt. Also keine Angst.

Fazit: Ein Bild bei dem mir an vielen Stellen im Film schier die Spucke wegblieb, so hat's mich gefesselt. Der Ton ist auch gut. Die BD kann man wirklich allen Liebhabern diese Film nur wärmstens ans Herz legen.

Testgerät: 60" Plasma-TV von LG (Voreinstellung: Movie - es gibt verschiedene Farbvoreinstellungen, Sport, Game etc.)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 5:00 PM CET

Valdez [Blu-ray]
Valdez [Blu-ray]
DVD ~ Burt Lancaster

2.0 von 5 Sternen Valdez [Blu-ray] - ganz mieses Bild, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Valdez [Blu-ray] (Blu-ray)
Ton: Mono
Bild: schlecht, 70-80% des Films ist unbearbeitet, Flecken, Streifen etc., unscharf und von starker Filmkörnung geprägt, etwa 20-30% sind hochgerechnetes Bild

Den Film hatte ich in guter Erinnerung, beim jetzigen sehen in dieser furchtbaren Qualität jedoch muß ich sagen ist er eher durchschnittlich.

Fazit: Film mäßig, Ton geht so, Bild furchtbar

Wenn man eine BD-Umsetzung macht sollte man die Bildbearbeitung auf den ganzen Film beziehen. Meist wird dies solange die Schrift läuft nicht gemacht bei alten Umsetzungen, jedoch sobald die Schrift weg ist muß die überarbeitete Fassung starten, und zwar konstant durchgehend.

Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Colin Farrell

5.0 von 5 Sternen Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray], 7. September 2014
Ton: Deutsch DD 5.1 HD

Total Recall hat eine andere Hintergrundstory als Schwarzeneggers Originalfilm, und das ist gut so. Das Original von damals war mir zu albern, tricktechnich gesehen sah es damals auch schon mau aus. Die Neuferfilmung läßt das ganze auf der Erde spielen. Amerika gegen Ausstralien. Amerika der kapitalistische Staat und Australien der billige Arbeiterstaat, dessen Arbeitskräfte per Tunnel einmal quer durch die Erde von A nach B kutschiert werden. Im Original ging es um die Vernichtung einer Rebellengruppe (das mit der Terraformingmaschine war ja nur eine Nebenhandlung), im Remake geht um Invasionspläne auf den australischen Kontinent. Mich überzeugt die neue Version mehr.

Fazit: gute Story, gutes Bild, schöner 5.1 HD Ton, empfehlenswert

Rocketeer - Steelbook [Blu-ray]
Rocketeer - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Bill Campbell
Wird angeboten von guenstig-ist-gut

4.0 von 5 Sternen Rocketeer - Steelbook [Blu-ray], 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocketeer - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Steelbook: leicht aufgerautes Metall, Frontcover entspricht dem Filmplakat, hübsche altmodische Zeichnung, Rearcover Filmmotivszene (Rocketeer in voller Montur wohl auf dem Zeppelin stehend), Inlay (doppelseitig, gezeichnet, Rocketeer fliegt durch den blauen Himmel, keine schöne schöne Zeichnnung, naja).

Ton: Leider nur DD2.0 (Stereosuround)

Film: Tolle Comicverfilmung, welche ich damals noch im Kino bewundern durfte. Der Film ist stilsicher und hervorragend umgesetzt, hier gebt es trotz der knapp 2 Stunden keine Längen. Schießereien, Autoverfolgungsjagden, Flugzeuge die durch die Luft rasen und der Rocketeer natürlich, Unterhaltung pur. Da ist es dann besonders schade das Disney, die nun wirlich genug Kohle haben, für die BD-Umsetztung speziell für's Steelbook nicht mal in der Lage sind den 2.0 Ton als HD oder zumindest DTS Ton anzubieten. Hier hat man wieder mal das Sparschwein zur Hand genommen. Das Bild ist in Ordnung, kann aber mit heutigem Standard nicht mithalten. Dafür gibts wieder schöne krätige Farben, was heutzutage leider selten der Fall ist.

Gesamtwertung: Das Steelbook überzeugt, Bild geht in Ordnung, Ton ist nur mäßig, Film selber ist große Klasse

P.S.: Meine Lieblingsszene mit Timothy Dalton (als Neville Sinclair, 3. beliebtester Hollywoodstar im Film), der hier den Bösewicht genial verkörpert. Sinclair, Rocketeer und dessen Freundin Jenny (gespielt von Jennifer Connelly) sind im brennenden Zeppelin, Rocketeer hat den Racketenrucksack an Sinclair im Austausch gegen seine Freundin übergeben. Dann folgendes: Rocketeer: "Um Himmels Willen Sinclair, helfen sie uns das Feuer zu löschen!" Sinclair keine Reaktion, schnallt sich den Racketenrucksack um und macht sich zum Abflug bereit. Daraufhin Jenny: "Neville, war denn alles was du zu mir sagtest gelogen?" Sinclair dreht sich verwundert zu ihr um und sagt mit tiefster Überzeugung und stolzgeschwellter Brust: "Das war nicht gelogen, Jenny. Das war SCHAUSPIELEREI!" Ich lieben diese Szene, Dalton spielt den Nazi-Agenten mit überzogenem Ego, der sauertöppfisch ist weil er nur Platz 3 unter den Hollywoodstars einnimmt, hervorragend.

RoboCop (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
RoboCop (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Joel Kinnaman

4.0 von 5 Sternen Robocop (BD Steelbook), 24. August 2014
Steelbook: leicht aufgerautes Metall, befriedigendes Frontmotiv, gutes Rearmotiv. Inlaymotiv beidseitgiges Hochformatfild (Robocop an der Aufladestion angestöpselt in sw, Filmszene)

Ton: Deutsch DTS-HD 5.1

Der Ton ist gut gelungen, keine Beschwerden.

Film: Film gut, aber kann dem Original (auch wenn da die Trickeffekte heut eher belustigend sind) nicht das Wasser reichen. Michael Keaten und Gary Oldman sehe ich zwar sehr gerne, können den Film aber auch nicht ganz retten. Den Film fehlt es zum Original an Flair, er wirkt zu steril. Hier wurde Officer Murphy mit Einverständnis seiner Familie operiert und zu Robocop gemacht, und er selbst weiß nachher wer er ist, da man ihn nach der OP sofort alles erklärt. Im Originalfilm weiß niemand was mit Murphy geschieht, die OCP behauptet er sei tot. Auch läßt man Murpy dort nach der OP im Glauben, er sei nur eine Maschine und behandelt ihn auch so. Erst eine Schlüsselszene aus dem Original, in der seine EX-Partnerin (gespielt von Nancy Allen) ihn anspricht und fragt: "Murphy, sind sie's?" läßt bei Robocop die Alarmsirenen angehen und er fängt an Fragen zu stellen und findet seine Identität heraus. Das ist einfach wesentlich besser gemacht.

Gesamtwertung: 4 Sterne, Ton und Bild gut, aber die Umsetzung der Story kann bei mir nicht voll punkten

Saving Mr. Banks
Saving Mr. Banks
DVD

3.0 von 5 Sternen Savin Mr. Banks, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Saving Mr. Banks (Amazon Instant Video)
Netter Film mit schönem Thema, dazu Tom Hanks und Emma Thompson, was soll da schon schiefgehen, denkt man. Ganz einfach, zu lang. Lange Filme sind schön, wenn sie es schaffen über die gesamte Länge des Films zu unterhalten. Hier wären 15-20 Minuten weniger besser gewesen. Trotzdem schön umgesetzt, vor allem die schöne Welt Demontage, die das Musical "Marry Poppins" eigentlich darstellt. Dieser Film erklärt was wirklich hinter der Marry Poppins Geschichte steckt und wie das Musical zustandekam. Ansehen lohnt sich, aber bissel Ausdauer muß man mitbringen.

Ritzenhoff & Breker 594171 Kombiservice Grace, 30-teilig
Ritzenhoff & Breker 594171 Kombiservice Grace, 30-teilig

5.0 von 5 Sternen Ritzenhoff & Breker 594171 Kombiservice Grace, 30-teilig, 24. August 2014
Alles gut verpackt und heil angekommen. Irritiert war ich von den tiefen Tellern, dachte die wären größer, jedoch nach Gebrauch Meinung revidiert, Größe ist ausreichend. Gesamteindruck des Geschirrs sehr gut, konnte keine Kratzer oder Anomalien in der Bemalung feststellen.

Auf Schrägem Kurs
Auf Schrägem Kurs
DVD

3.0 von 5 Sternen Auf schrägem Kurs, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf Schrägem Kurs (Amazon Instant Video)
Auf Amazon Prime gesehen. Auch dieser Film war damals ganz nett, kann mich heute aber nicht mehr ganz überzeugen. Trotzdem noch ganz gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11