Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für KaWe > Rezensionen

Beiträge von KaWe
Top-Rezensenten Rang: 1.122.312

KaWe

PROXXON 23107 Super-Sicherheits- und Spezialbitsatz, 75-teilig
PROXXON 23107 Super-Sicherheits- und Spezialbitsatz, 75-teilig
Wird angeboten von edinger Lampertheim

4.0 von 5 Sternen Umfang & Qualität der Bits: Top... aber der Schrauber...., 25. Dezember 2013
Proxxon heißt für mich: solider Blechkasten, sinnvolle Innenaufteilung, gut lesbare Beschriftung, ordentliche Verarbeitungsqualität des Werkzeugs.

Das wurde auch hier wieder umfassend erfüllt.. ..bis.. ja, bis auf den Schraubendreher. Um genau zu sein: der Griff desselben.

Proxxon scheint seit einiger Zeit eine Vorliebe für (gefühlt) "billigen" Kunststoff zu haben.. fasst sich billig an & stinkt bis zum Himmel nach Weichmacher.
Nach längerem Auslüften und 2maliger "Behandlung" mit Waschpaste ist der Griff jetzt "genießbar": stinkt nicht mehr und ist griffiger.

Wenn Proxxon das noch verbessern könnte (das Wissen, keinen mit Weichmacher getränkten Griff zu verwenden wäre mir auch durchaus 10,-€ mehr wert), dann gibt es den 5. Stern.

TL;DR:
Super Bits, Super Blechkasten, Griff stinkt nach Plastik (Weichmacher)

Makita BHP453RHX2 Akku-Schlagbohrschrauber im Alu-Koffer inkl. Zubehör-Bitset + Bohrerset 18 V-Li/1,3 Ah

5.0 von 5 Sternen Gerät: Top, Zubehör: Verbesserungswürdig, aber OK, 25. Dezember 2013
Prinzipiell gilt für mich: bei Makita kann man gar nichts falsch machen! (Ausnahme war ein älterer 12V-Schrauber, aber der ist ja nicht Gegenstand dieser Rezension...)
Auf alle Fälle gilt: Der Akku-Schlag-Bohr-Schrauber ist in dieser Preisklasse über jeden Zweifel erhaben, die Akkus halten mehr als ausreichend lange und sind im Notfall mit dem Schnellladegerät innerhalb einer "Kaffetassen+Zigarettenlänge" wieder voll. (Für die Nichtraucher unter uns: max 15 Minuten.)

Bauchschmerzen bereiten mir lediglich der Koffer und die mitgelieferten Bits. Einen gebrochenen Bithalter wie einer meiner Vorrezensenten kann ich zwar nicht vorweisen, insgesamt verschleißen aber gerade die PZ Bits (trotz sachgemäßer Verwendung) recht schnell. Beim Koffer beäuge ich jedes mal argwöhnisch die kleinen Blechstücken, die den Deckel halten (sollen).
Aber mal unter uns: Ein *ordentlicher* Werkzeugkoffer kostet locker 100-150€, ein quasi verschleißfreier Satz Bits mit dem gleichen Umfang (ich habe diese in einem anderen Koffer bereits ersetzt - die Kunststoff-Bit-Halter lasse sich super weiterverwenden) schlägt auch mit schmalen 75€ zu Buche. Da das beides zusammen schon fast den Preis dieses kompletten Koffers inkl 2er Akkus und Schnellladegerät ergibt (vom eigentlichen Gerät mal ganz zu schweigen), kann ich mit der Qualität des mitgelieferten Werkzeugs ganz gut leben.

Kurz zusammengefasst (TL;DR):
Über Kritik erhabenes Gerät mit für Heimwerkerzwecke absolut ausreichendem Zubehör. Bei schonendem Umgang mit dem Koffer hat man viele Jahre Freude und Nutzen am Gesamtpaket.

SteelSeries QcK Diablo III Edition Gaming Mauspad
SteelSeries QcK Diablo III Edition Gaming Mauspad
Wird angeboten von real2deal

5.0 von 5 Sternen SteelSeries-typische Qualität, 18. April 2012
Auch dieses SteelSeries Mauspad liegt nun nach vielen anderen auf meinem Schreibtisch - und ich bin absolut begeistert.
Gegenüber den klassischen QCK oder QCK+ ist die Oberfläche noch einen Tick glatter (evtl wegen des Aufdrucks), wohingegen die Unterseite nach wie vor eine absolut rutschfeste Verbindung mit meinem Tisch eingeht.
Selbst die Verpackung ist ein Traum: Zwar Blister, aber ohne Schere zu öffnen.

Machen wir es kurz:
PRO:
- samtig weiche, glatte & gut rutschende Oberfläche
- absolut rutschhemmende Unterseite
- schön groß - wie gewohnt von SteelSeries
- Detailreicher Aufdruck
- Blisterverpackung lässt sich ohne Schere, durch einfaches aufklappen, öffnen

Und leider sogar noch ein
CONTRA:
Bei meinem Pad ist der Aufdruck ganz leicht schief. Von ganz links nach ganz rechts so ca. 4mm Höhenunterschied - das fällt leider auch ohne Lineal auf. Für mich ist das definitiv kein Rücksendegrund - aber man sollte es vielleicht überprüfen, bevor man die Verpackung öffnet.

Racer Light Nierengurt, Schwarz, S-M
Racer Light Nierengurt, Schwarz, S-M

5.0 von 5 Sternen Völlig ok, 20. Oktober 2011
Dieser Nierengurt ist seinem Preis angemessen.

Das Material stinkt nicht nach Weichmacher (wie bei den noch günstigeren Modellen), er ist flexibel und dehnbar genug und wird damit der Größenangabe "S/M" gerecht.

Der Klettverschluss wirkt ordentlich verarbeitet und hält zuverlässig.
Insgesamt: alles ok!