Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Klaus > Rezensionen

Beiträge von Klaus

Klaus "dausmann" (Germany near Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Deins & Done (Vinyl LP inkl. Download Code) [Vinyl LP]
Deins & Done (Vinyl LP inkl. Download Code) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Schmu, 31. August 2015
Schmu
Um es vorweg zu nehmen, für Fans von Meret Becker ist diese Ausgabe sicherlich ein Muss und auch ein guter Kauf.
Und diese Fans sind es auch, die mich mit ihren Rezensionen bei Amazon zum Kauf dieser LP bewegt haben. Ab November, also kurz nach der Ausgabe, gab es keine Rezensionen mehr.

Im Aufklappcover der Spruch: Wie der Mond und die Sterne über Afrika..... Und im Hintergrund das Monument Valley, Utah, USA.
Da beginnt schon der Schmu.

Was ich nicht alles gelesen habe: Bluegrass, alternativer Country, CocoRosie, Tom Waits, jiddische Musik, einfühlsame Texte etc.
Bluegrass habe ich nicht gefunden, unter altenativen Country kann man viel verstehen. Etwas gälische Musik, ok. Etwas Songwriting, etwas französisch angehauchte Chanson und Revuemusik.

Der Schmu geht weiter. Auf der LP nur 12 Lieder. Gut, auf Radio One&Eins 1-6 kann man verzichten. Aber der unter Spannung angekündigte Showdown (Trinklied)? Wo ist der? Auf dem Plattencover wird sich brav bei Ben Becker bedankt. Für das Mitwirken bei dem Song Trinklied. Er ist nur nicht dabei. Also nicht auf der LP.
Für den Plattenhörer wieder Schmu.

Eine deutsche Schauspielerin. Ein Instrumental, drei Lieder in deutscher Sprache, der Rest englisch. (LP, auf der CD ist ja noch das Trinklied) Meine Englischkenntnisse reichen nicht aus, um diesen schwer zu verstehenden Texten einen Sinn zu geben. Und ich behaupte, auch jemand, der perfekt englisch spricht, hätte da so seine Probleme. Die zwei Duette, da singen zwei nebeneinander, aber nicht miteinander. Unharmonisch und dadurch sind auch diese Texte schwer zu verstehen.

Im Aufklappcover sitzt Meret Becker auf einem Esel vor dem Monument Valley. Wer wird da der Esel sein?

Noch einmal. Für Fans, die eng verbunden sind mit Meret Becker sicherlich eine gute Sache.

Ansonsten: Schmu

Du wirst 60 - und was dann?: Durchstarten mit neuen Zielen
Du wirst 60 - und was dann?: Durchstarten mit neuen Zielen
von Jürgen Hunke

2.0 von 5 Sternen Smarter Titel - mehr auch nicht., 30. Oktober 2013
Dieses Buch besteht aus etwas Angstmacherei, vielen bekannten Pauschalaussagen die jeder 60-jährige interessierte Leser kennt. Einige Selbsterkenntnisse. Bekannte Ernährungshinweise (keine tierischen Fette), Sporthinweise (Ausdauersport), Hinweise auf eine optimistische Lebensweise etc. etc.
Aus meiner Sicht keine Hinweise auf das reale Leben eines "verheirateten Normalbürgers".
Sex wird ignoriert. Der kurze Hinweis darauf besteht aus der Frage, ob man noch so zufrieden ist, wie vor 10 Jahren. Nichts von der Veränderung der Sexualität im Alter.
Von Drogen, Alkohol und Zigaretten abzuraten, ist zwar eine Aussage, aber wer weiß das nicht?

Die Fast-Schlussfrage: Kommen Sie mit Ihrem Geld aus? Handeln Sie! Nehmen Sie einen Finanzexperten in Anspruch.

Mit 60?

Etwas mehr Tiefe habe ich erwartet.

Land ohne Eile: Ein Sommer in Masuren
Land ohne Eile: Ein Sommer in Masuren
von Tobias Lehmkuhl

1.0 von 5 Sternen Schade um die Zeit..., 15. Juni 2013
".... hatte in einem Lokal so lange auf das Essen gewartet, bis ich, bevor es eintraf, zornentbrannt und noch hungriger als zuvor davonlief, und so war es Nachmittag geworden, als ich endlich ein anderes Lokal fand, direkt am Mauersee, und gegen den ersten Hunger ein großes Bier trank. Ein zweites trank ich gegen den Durst"
Danach ging es sehr angetrunken in die Wolfsschanze und Umgebung.

Und so schreibt einer, der ein Buch mit dem Titel "Land ohne Eile" herausgibt.

Irgendwo um Seite 200 herum bemerkt der Schreiber, dass er Masuren mit dem falschen Blick betrachtet hat. Leider endet das Buch zum Glück bald und der Leser erfährt nicht das Warum oder Wieso.
Demnächst werde ich eine Radtour durch Masuren unternehmen und deshalb hat mir meine Freundin dieses Buch geschenkt.
Eine schöne Umschlagsseite und auch eine nette Beschreibung des Buchinhaltes. Mehr kommt dann allerdings auch nicht.
Hätte ich die Reise nicht schon bezahlt, würde ich mir schon überlegen, ob ich dort hin fahre. Der "Autor" schreibt von Masurensucht. So wie er über Masuren schreibt, kann er das selber nicht glauben.
Das Buch ist gefüllt von langen Geschichtsabhandlungen über Masuren oder Personen aus Masuren (Wikipedia?).
In den angeblichen 6 Sommermonaten scheint er außer dem Trunkenbold und Tunichtsgut Pawel niemanden kennengelernt zu haben. Vielleicht sind die Masuren doch nicht so schlicht gestrickt, wie er sie beschreibt.
Über seine Unternehmungen schreibt Herr Lehmkuhl von seinen Pleiten, Pech und Pannen. Von denen viele einfach unglaubwürdig klingen oder eben sonderbar.
Interssieren würde mich die Menge der "Bierchen". Das erinnert mich an Steinbecks "Reise mit Charlie".
Der Schreiber (Autor mag ich gar nicht schreiben)schreibt bis zum Ende des Buches negativ. Die letzte Geschichte "Die Musik" krönt das Werk.
Geld kann man ersetzen, hier ist es schade um die verschwendete Zeit.

4 Wochen später und Masuren Original per Rad erlebt.

Der Fairness halber habe ich das Buch nach meiner Masurentour noch einmal überflogen und meine Meinung über dieses Buch hat sich nur bestätigt.

Nikolaiken, der angebliche Aufenthaltsort des Autors ist eher eine Stadt für Touristen. Die genannte Kajka-Straße heißt Michaela Kajki Str. Da schon beginnt die künstlerische Freiheit oder besser: Ungenauigkeit.

So wie in dem Buch Spychowo (Puppen) beschrieben wird, kann es sich nur um eine Verwechselung handeln.

Ganz schlimm: .... vor mir ging ein dicker Junge an der Hand seiner dicken Mutter. Als ich überholte, winkte mir der Junge unsicher zu. Ich winkte zurück ......und sah, dass seine dicke Mutter ihm eine kräftige Ohrfeige verpasste.Ich hörte förmlich........ihn niederschimpfte mit ihren drei Zentnern. ..... der Junge hielt sich die Hände vors Gesicht. (Seite 51/52)

Fehlt nur noch die Vermutung, dass der Junge weichgeklopft wird.

Nein, so ist Masuren nicht. Wir haben die Menschen dort gänzlich anders kennen gelernt.

Es sind da noch viele Ungereimtheiten und für mich unverständliche Negativaussagen in dem Buch, es wäre schade um die Zeit, die zu beschreiben.

Sloggi Unterhemd Basic weiss Größe 6
Sloggi Unterhemd Basic weiss Größe 6
Wird angeboten von Twyst underwear

3.0 von 5 Sternen Lang ist nicht immer gut., 19. Mai 2013
Warum die Unterhemden (ähnlich Schiesser) so lang sein müssen, entzieht sich meinem Verständnis. Ich bin 190cm groß und das Hemd zieht sich bis in Minikleidlänge.
Beim Anziehen der Jeans rollt sich das Hemd hoch. Lästig.

Wanted/Death Race [Blu-ray]
Wanted/Death Race [Blu-ray]
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen P18, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wanted/Death Race [Blu-ray] (Blu-ray)
Die P18 Fassung ist stimmiger.

Hier geht es sicherlich um die Action und nicht um einen tiefen Sinn. Nachdem ich Wanted aus dem Fernsehen kannte und mich nicht wirklich damit anfreunden konnte, hat mich die P18 Fassung überzeugt, weil der Film damit zwar immer noch nicht tiefensinnig wurde (erwartet auch keiner), aber eben in den Aktionen stimmiger.

Death Race ist solide Action.

Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit (Beck'sche Reihe)
von Jean Liedloff

5.0 von 5 Sternen Die Suche nach dem verlorenen Glück., 11. April 2013
Dieses Buch sollte als Pflichtlektüre an angehende Eltern ausgegeben werden. Mit Zwang zu einem Test, ob das Buch auch gelesen wurde. Da kann man sich jedes Erziehungsbuch sparen.

96 Hours [Blu-ray]
96 Hours [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

3.0 von 5 Sternen Übervorsicht, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film völlig sinnentleert, die Übervorsicht in Bezug auf seine Tochter nervig, das Eintreten der vorausgeahnten Ereignisse logisch. Die Actionszenen sind gut. Also: wer es schafft, keinen Sinn zu suchen und die nervenden Vaterrolle von Liam zu verdrängen, der hat seinen Spaß. Mehr ist nicht.

Jura Reinigungstabletten 62535 25-Stück
Jura Reinigungstabletten 62535 25-Stück
Wird angeboten von Kaffeemaschinenreiniger24

5.0 von 5 Sternen Babuschka, 11. April 2013
Die Tabletten benötigt man wohl zwangsläufig. Lieferung extrem schnell. Bei der Verpackung wurde ich an die russischen Babuschka Puppen erinnert. Und noch ein Paket. Die Tabletten in einer Plastikdose, die mit viel Styropor in einenm Päckchen und dieses mit viel Papier in einen größeren Karton. Wie Weihnachten.

Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K
Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K

5.0 von 5 Sternen Die Nase ist wieder frei., 11. April 2013
Die Bewertungen waren ja sehr auseinander. Das Ding läuft, erfüllt seinen Zweck und alles ist gut. Nach bisher 2 Monaten.

Verbatim CD-R Wide Printable Surface 52x 700MB CD-Rohlinge 50er Spindel
Verbatim CD-R Wide Printable Surface 52x 700MB CD-Rohlinge 50er Spindel

5.0 von 5 Sternen CD, 11. April 2013
Aus Erfahrung gut. Ich nutze diese CDs seit etlichen Jahren und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Manche Gewohnheiten muss man nicht ändern.

Seite: 1 | 2 | 3