Profil für Frisco > Rezensionen

Gravity [Blu-ray]
Gravity [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen DER Film!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Würde Gravity nochmals im Kino laufen (IMAX 3D) ich würde ihn mir wieder ansehen.
Für mich DAS Filmmeisterwerk der letzten Jahre! Atemberaubende Bilder, das Sounddesign (und auch die Stille) sowie die Musik. Es passte einfach alles!

Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass es sich hierbei NICHT um einen "Weltraumfilm" in Star Wars-/Star Trek-Manier handelt (mit Phasergefechten, Warpreisen, Hyperantrieb etc.) - wer das sucht wird natürlich enttäuscht sein...

Und ja - es gibt ein paar ruhige Szenen, die dem einen oder anderen aus der heutigen Ichwillmichbespassenlassen-Gesellschaft zu langweilig sein könnten.... Aber der Film lebt gerade auch davon.

Blu-Ray zuhause auf dem Fernseher kann zwar nie das Kinofeeling bieten - aber dennoch darf dieser Film nicht in der Sammlung fehlen.
Unbedingt ansehen: die Extras! Interessante, erstaunliche Einblicke in die Entstehung des Films!

Ender's Game  - Das große Spiel [Blu-ray]
Ender's Game - Das große Spiel [Blu-ray]
DVD ~ Asa Butterfield

2.0 von 5 Sternen Schwach, 5. Juni 2014
Super Animationen, und offenbar habe ich mich von den zahlreichen HUD/GUI-Animation zum Kauf hinreissen lassen (und von 2 Stars...).

Die Story - naja. It's only a movie.
Alles in allem fand ich den Film schwach.

Trelock LED-Scheinwerfer LS 950 Control Ion 70 FB, schwarz
Trelock LED-Scheinwerfer LS 950 Control Ion 70 FB, schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 5. Juni 2014
Hatte längere Zeit einen Halogen-Akkuscheinwerfer. Irgendwann fing die Lade(Elektronik) an zu spinnen und nix ging mehr.
Seitdem habe ich mehrere (zugegeben günstige) Radscheinwerfer ausprobiert - auch LED - und war gerade mit den bisherigen LED-Lösungen unzufrieden (schwammiges, sehr diffuses Licht) keine richtige Ausleuchtung.

Der Trelock LED-Scheinwerfer LS950 ist genau das was ich suchte. Unglaubliche Leuchtkraft und Leuchtweite! Ein ordentlicher Lichtkegel – super Ausleuchtung!
Die Möglichkeit die Leuchtstärke in 5 Stufen zu wählen ist sehr praktisch - sowie die Restleuchtdauer (je nach gewählter Leuchtstärke).
Der Akku hält bis jetzt ewig!
Das Laden über (das migelieferte) USB-Kabel finde ich auch sehr praktisch. Heutzutage hat man dich immer irgendwo einen USB-Anschluss zur Verfügung. So kann der Scheinwerfer im Büro am Computer geladen werden oder zuhause am Ladegerät des Smarktphones usw.

Gepolsterter Hocker Fußhocker Sitzhocker Sitzwürfel Polsterhocker 35x35x35cm - Braun

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 5. Juni 2014
der Hocker ist soweit okay. Er steht bei mir im Flur um sich die Schuhe im Sitzen anziehen zu können.
Das hier gezeigte Produktbild schmeichelt dem Hocker jedoch sehr. Er sieht hier hochwertiger aus als in natura. Das Bild suggeriert Lederlook. In natura sieht er mehr "kunststoffmässig" aus - das Material sehr glatt und glänzend. (habe von einem anderen Anbieter hier vom gleichen Produkt ein Bild gesehen, dass der Realität entspricht.

IKEA Salatschüssel "Blanda Blank" Servierschüssel mit 36 cm Durchmesser aus EDELSTAHL
Wird angeboten von Elchversand

5.0 von 5 Sternen DAS nenne ich mal eine große Salatschüssel!, 5. Juni 2014
Ideal - gerade fürs Grillen oder Party etc - also wenn große Mengen Salat anfallen - oder aber auch, wenn ordentlich umgerührt werden muss…

Clarks Midford Edge, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black Wlined Lea), 42 EU (8 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Guter, angenehmer Schuh - leider Sohle bei Nässe rutschig, 14. Januar 2014
Der Schuh ist gut verarbeitet und zudem sehr bequem und angenehm gefüttert. Also ideal für die kalte Jahreszeit.
Dennoch kann ich nicht völlig positiv bewerten: Die Sohle ist rutschig - zu rutschig für einen Winterschuh. Klar kommt es immer auf den Untergrund an. Aber bereits bei feuchten/nassen Fliesen/Platten (wie nun mal oft in Eingangsbereichen von Geschäften, Treppenhäusern etc.) ist Vorsicht geboten. Was mich verwunderte, denn die Sohle sieht recht griffig aus. Gegenversuch mit "normalen" Schuhen auf dem selben Boden: kein Problem.

Magisso - Spültuchhalter, gerade
Magisso - Spültuchhalter, gerade
Wird angeboten von Sonntagskind

4.0 von 5 Sternen Praktisch …, 28. November 2013
… aber nicht gerade "günstig" - dennoch o.k.

Praktisch, weil nun nicht mehr die Küchenarmartur als Aufhängevorrichtung dienen muss - was ja nie sehr schön aussieht.
Magnet hält - könnte aber vielleicht doch eine Spur stärker sein.

Lade- und Synchronisationskabel (1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in schwarz
Lade- und Synchronisationskabel (1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in schwarz

5.0 von 5 Sternen Kabel funktioniert bestens., 7. November 2013
Hiermit ersetze ich meine erste Rezension und die negative Bewertung!
Offenbar habe ich bei der ersten Lieferung ein "Montagsprodukt" geliefert bekommen - das kann vorkommen...

Umso mehr ist hervorzuheben, dass die Firma xcessory sehr schnell reagiert hat und mir ein neues Kabel zukommen ließ, das nun ohne Probleme funktioniert - ganz so, wie das originale Apple-Kabel.

Herzlichen Dank und ein dickes Lob für die unkomplizierte und freundliche Bearbeitung!! :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2013 10:09 AM CET

Sony HDR-AS15 Action-Cam Camcorder mit Hintergrundbeleuchtung (Exmor R CMOS-Sensor, Full HD, WiFi, microSD/SDHC-Kartenslot, microUSB) schwarz
Wird angeboten von Versandmeister

1.0 von 5 Sternen Schlechte Bildqualität, 6. November 2013
Durch positive Rezensionen irreführen lassen (und von der Möglichkeit, Zeitlupe mit 120 fps aufzuzeichnen).
Frage mich, wie diese lobhudelnden Bewertungen überhaupt zustande kamen?
Ich war von der Aufnahmequalität schwer enttäuscht. Full-HD geht besser/kenn ich besser!! Die Filme sahen alle aus wie interpoliert.
Auch bei besten Lichtverhältnisen schlechte Aufnahmen.

Und - was andere ja bereits bemängelten: die Handhabung ist wenig durchdacht... die Kamera kann nicht einfach abgestellt werden. Ferbedienung via App - mit Ständigen Verbindungsabbrüchen.

Eingepackt, zurückgeschickt, verbucht unter "auch Markenhersteller bauen Schrott" - Sorry, Sony... Sehe ich jedenfalls so.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2014 4:17 AM CET

Hansgrohe 28514000 Handbrause Raindance S 120 Air 3 jet, chrom
Hansgrohe 28514000 Handbrause Raindance S 120 Air 3 jet, chrom

2.0 von 5 Sternen Brause wäre super …, 26. September 2013
… aber...
Erst mal zum Duschkopf: der Wasseraustritt ist angenehm - der dreifach-Massagestrahl angenehm.
Die Optik ist auch sehr ansprechend.
Meine Badezimmer ist komplett mit Hansgrohe-Armaturen ausgestatt.
Schade nur, dass das Produkt nicht wirklich "haltbar" ist.
Im Grunde ist es Kunststoff mit einer Metallfolie versehen (vermutlich wie alle Produkte dieser Art).
Nach Rund 3,5 Jahren löste sich bei der Handbrause am Rand etwas von dieser Folie und stand weg... Die Stelle wurde immer größer. Lästig, weil man dann auch drankam und das sehr "kratzig" war.
Daher eine neue bestellt und montiert. Das war im Mai... Jetzt im September löst sich genau an der gleichen Stelle wieder diese Metallfolie. Das kann doch nicht wahr sein?
Die Bewertung bezieht sich daher auf die Verarbeitung und die "Langlebigkeit" und nicht auf die Duschqualität (die ich sehr schätze und am liebsten täglich stundenlang genießen würde...)

Seite: 1 | 2