Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Film & Heimkino-Fan, Kai > Rezensionen

Beiträge von Film & Heimkin...

Film & Heimkino-Fan, Kai "Er: Filmfan, Sie: Bücherwurm"

Seite: 1 | 2 | 3
Goliath 80507006 - Stick Storm Cobra Strike
Goliath 80507006 - Stick Storm Cobra Strike
Wird angeboten von HappyToysWorld

3.0 von 5 Sternen angespielt durch Vater (41) und Sohn (10), 29. September 2013
Hallo zusammen,

wir möchten an dieser Stelle mal unsere Meinung zu diesem gerade reichlich beworbenem Geschicklichkeits/Gedulds und Actionspiel in die Runde werfen.

der liebe Sohn fängt an:
Ich finde das Spiel sehr Schwer, und man braucht dazu viel Geduld.Eigentlich sollte das Spiel erst ab 12 oder 13 sein.Wenn ich 10 Minuten baue tuen mir danach die Finger weh, weil man viel kraft beim zusammenklemmen der Sticks braucht.Gut ist das Klammern bei dem Spiel beigelegt sind die man wenn man keine Kraft oder Lust mehr hat an die Sticks klemmen kann.Nervig ist wenn mitten beim stecken etwas abrutscht und die strecke kaputt geht, ähnlich wie beim Domino. Bei dem Spiel sind coole sachen dabei die man aufbauen und auslösen kann.Man kann auch Loopings bauen.Ich finde das Spiel allgemein zu schwer für 10 Jährige.Das Spiel weckt aber auch den Ergeiz.

Trotzdem macht es spaß wenn man am Ende sieht wie die Sticks auseinander springen.

--------------
der Vater:
Sohnemann war zunächst etwas entäuscht, da die Werbung mal wieder doch mehr Action suggeriert als letztendlich beim Kind ankommt. Vor dem auseinanderfliegen der Strecken ist näturlich erstmal das "Flechten" angesagt. Der Fun kam somit erst auf, als wir gemeinsam mal eine ca. 4 Meter lange Strecke fertig hatten in die ein paar der oben beschriebenden Gimmecks (z.B. die Luftballonklammern) eingebaut waren. So eine Strecke ausgelöst ist echt ein Hingucker. Das werden wir beim nächsten mal bestimmt mal versuchen mit einer Kamera festzuhalten.

Das Spiel ist für Kinder zunächst nicht einfach. Die Altersempfehlung von +7 ist meiner Ansicht nach zu niedrig angesetzt und soll so vermutlich die Verkaufszahlen anheben. Auf der Packung wäre ein Alter von mindestens 10 oder 11 sinnvoller, da wesentlich mehr Motorik und Geschick von den Kindern abefordert wird als auf den ersten Blick erkennbar ist, besonders wenn lange Schlangen mit Fallen "geflechtet" werden sollen. Hinzu kommt, die von meinem Sohn bereits erwähnte "Fingerkraft" die beim einflechten und kinetischem spannen der Holzsticks benötigt wird. Nach 1-2 geschafften Metern spürt man das durchaus in den Fingern.

Die Holzsticks machen einen ganz stabilen Eindruck und sind schön leicht. Vergleichbar sind diese sehr gut mit den Spateln die ein Zahnarzt ab und zu benutzt, Sie wissen sicherlich welche ich meine :-)

Den Preis von knapp 20.-€ halten wir in Anbetracht des gelieferten Materials gerade noch angemessen. Im Endeffekt werden in der Packung 200 Holzspatel, ein paar Kunststoffteile (Ein Rahmen zur Starthilfe und die oben erwähnte diversen Klammern, Fallen und ein paar Luftballons) und eine 4 seitige bebilderte Anleitung geliefert.

Bei Youtube gibt es übrigens einige Videos zu dem Thema, achten Sie mal auf das Alter der Spieler :-)

Mein Sohn und ich hoffen, dass Ihnen diese Rezension gefallen hat. Wenn ja, würden wir uns freuen, wenn sie diese als hilfreich markieren. Vielen Dank.

AZUGA AZ12000001 Gummi Kofferraumwanne
AZUGA AZ12000001 Gummi Kofferraumwanne
Wird angeboten von AZUGA.

5.0 von 5 Sternen passgenau und rutschfest -genau das was erwartet war, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: AZUGA AZ12000001 Gummi Kofferraumwanne
Die Matte passt genau auf die Ladefläche. An den Seitenwänden links und rechts und hinten Richtung Fahrgastraum befindet sich ein ca. 2-3 cm hoher Rand der ausreichend vor auslaufenden Milch oder Saftflaschen schützen sollte. Richtung Heckklappe ist kein Rand vorhanden.

Die Matte ist relativ flexibel, dass man sie auch "umklappen" kann, vergleichbar in etwa wie eine Gummifußmatte vorne im Fußraum. Es lässt sich durch auf der Matte vorhandenen Markierungen (Rechtecke) auch sehr leicht planen wo man ggf. Einschnitte für die ab Werk vorhandenen Befestigungsösen für sperrige Ladung machen muss. (Hab die hinteren beiden eingeschnitten, da wir diese benötigen um das original Opel-Fangetz zu befestigen.)

Die Rutschfestigkeit dieser Matte, als einer der Haupteigenschaften, ist unserer Meinung nach sehr gut. Getränkekisten oder z.B. Einkaufskörbe stehen da wo man sie abgestellt hat. Perfekt.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Matte die ersten 2 Wochen einen gummiartigen Geruch im Fahrzeug erzeugt hat, der aber nach diesen ca. 12-14 Tagen dann vollständig verschwunden ist.

Sollten wir beim nächsten Fahrzeug wieder eine Laderaummatte benötigen schauen wir wieder zuerst hier. Das Preis/Leistungsverhältniss ist mit Blick auf die original Opel-Ware sehr gut !

Goobay Zeitschaltuhr Analog
Goobay Zeitschaltuhr Analog
Wird angeboten von Incubator24

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, "läuft wie ein Uhrwerk", 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Goobay Zeitschaltuhr Analog (Werkzeug)
wir verwenden diese manuelle Zeitschaltuhr zum Schalten eines Luftentfeuchters im Keller

Pro:
+ verrichtet ihren Job, bisher keine Beanstandungen.
+ sehr einfache Einstellung mittels runterdrücken von Kunststoffstiften (1x Uhrzeit einstellen, dann Schaltintervalle a 15min aktivieren, so viele wie man möchte.
+ mehre Schaltzeiten einstellbar
+ Seitentaste für manuelles Ein und Ausschalten, ohne verändern der Zeitschaltuhreinstellungen
+ Gerät nahezu ohne Betriebsgeräusche
+ Eine farbige LED auf dem Gehäuse zeigt an wenn der Strom durchgeschaltet ist.

Contra:
- großes Gehäuse, nimmt damit bei Mehrfachsteckdosen einen weiteren Steckplatz weg, bzw. sieht an der Wand doch etwas unvorteilhaft aus (Größe: 15cm x 8cm)

Das Gerät macht bisher völlig problemlos seinen Job. Schön, denn in diesem Fall gilt: "Gutes muss nicht teuer sein."
Sollte das Gerät in den nächsten Jahren doch noch ausfallen ergänze ich diese Rezension mit Ausfallbeschreibung und Datum.

Tränen der Sonne (Limited Steelbook Edition)  [Blu-ray]
Tränen der Sonne (Limited Steelbook Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

1.0 von 5 Sternen vorsicht (unvollständige) Kinoversion !!, 14. November 2010
Diese Rezension bezieht sich auf "Tränen der Sonne (Steelbook".

Achtung:
Steelbook hin oder her: Es handelt sich hier um nichts anderes als den Kinocut (121 min) dieses wirklich sehenswerten "Anti"-Kriegsfilms.

Der hier dringend notwendige und seit Jahren (seit 2005) auf DVD erhältliche Directors Extended Cut ist 137 Minuten lang.

Vorliegend fehlen schlichtweg über 16 !! Minuten dieses Films.

Bereits das zweite mal wird mit diesem Kinocut-Blu ray Release versucht Kasse zu machen.

Nicht mit mir !! Und mit Euch ?

Gruß Kai
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2016 5:14 PM MEST

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood

1.0 von 5 Sternen Boykott gegen eine solche Veröffentlichung ist angebracht (Blu Ray), 24. März 2010
Alle ein Stern Rezensionen treffen voll und ganz zu.

Hinzu kommt nun, dass nach den ersten Veröffentlichung bezüglich der Bildqualität in verschiedenen HD-Foren mindestens bei Teil 1. "Die Gefährten" deutliche Abstriche zu erwarten sind. Also gerade jener Fan der sich auf die HD-Version dieser wunderschönen Trilogy gefreut hat wird gleich in Teil 1 eines besseren belehrt. Das muss besser gehen ! Deswegen: Im Regal stehen lassen, auf eine Remastered Version warten, bzw. abwarten was um die Weihnachtszeit angeboten wird.

Sollte auch hier kein eindeutiges HDR-HD Highlight möglich sein: Die SSE DVDs werden mir nach einer DVD-HDR Nacht dann wieder für mindestens ein Jahr genug sein !!

Mit dieser Veröffentlichungsstrategie gehört ein Label wie Warner immer wieder abgestraft.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Wende Steelbook - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood

1.0 von 5 Sternen vorsicht (unvollständige) Kinoversion !!, 31. Januar 2010
Da wird schon wieder versucht mit unterschiedlichen Filmversionen Kasse zu machen.

Hält Warner seine Film-Kunden für so bescheuert ?

Leute: Schaut Euch die Extended Version auf DVD an, diese gibt es meist für unter 10.- €.

Wer Blu Ray braucht geht besser in die Videothek und leiht diese für nen Abend.
Vermutlich kommt die Extended-Version pünktlich zum Weihnachtsgeschäft !

Inqua BR021000 Inhalator
Inqua BR021000 Inhalator

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, top Preis/Leistung = 5 Sterne, 5. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Inqua BR021000 Inhalator (Badartikel)
Hallo zusammen,

heute geliefert bekommen und die ganze Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben bereits inhaliert um diese fiese Erkältung in den Griff zu bekommen.

Wir sind begeistert:

In Kürze:
+ gut verarbeitetes Gerät
+ Lautstärke ist akzeptabel (unsere 3 jährige Tochter war beim ersten mal etwas ängstlich.)
+ leicht zu bedienen
+ Zubehör lässt sich im Gerät verstauen
+ Inhalationslösung ist gleich mit dabei (20x 2,5ml) / 8ml werden pro Vorgang benötigt.
+ super Preis/Leistungsverhältnis

- die Meßskala zur Befüllung ist nicht sinnvoll ablesbar.

Tipp: Konzentration der Kochsalzlösung von der Beilage ablesen und sich 100ml Flaschen aus der Apotheke holen (2.-€) Zum auffüllen ein geeignetes kleines Gefäß verwenden.

Wir würden den Artikel sofort wieder kaufen.

Rambo - First Blood [Blu-ray]
Rambo - First Blood [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von Mikes222

4.0 von 5 Sternen Rambo First Blood, - Blu Ray -, 18. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rambo - First Blood [Blu-ray] (Blu-ray)
Getestet wurde die UK-Importscheibe, sie lässt sich aufgrund des identischen Regio-Codes anstandslos auf deutschen Blu-Ray Playern oder der PS3 abspielen. Auf der Scheibe ist eine deutsche 5.1 (remix) Tonspur vorhanden.

Nach Einlegen der Disk erscheint ein graues Ländermenue welches nach Auswahl "Deutschland" und dem Erscheinen des Kinowelt-Label zum deutschen Menue weiterführt. Aufgrund dieses Umstandes gehe ich davon aus, dass sich die gesichtete Disk nicht von der am 23. Januar 2009 mit einem etwas anderen Cover in Deutschland erscheinenden Version unterscheidet. (Rezension wird überarbeitet, falls doch)

Story:
Der wortkarge Vietnamkriegsveteran John Rambo sucht den letzten Überlebenden seiner ehemaligen Elite-Einheit der Green Berets auf, erfährt aber, dass dieser an Krebs verstorben ist. Er zieht weiter und will in der Kleinstadt Hope etwas zu essen bekommen. Als er die Stadtgrenze passiert, verweist der ansässige Sheriff Will Teasle ihn aufgrund seines heruntergekommenen Aussehens der Stadt. Rambo lässt sich zunächst widerspruchslos von Teasle aus der Stadt fahren, kehrt dann aber zu Fuß wieder um und missachtet den Stadtverweis. Daraufhin verhaftet Teasle ihn als Landstreicher.

Im Bezirksgefängnis wird Rambo von den Hilfssheriffs physisch misshandelt und gedemütigt. In die Enge getrieben, werden in dem Ex-Green-Beret traumatische Erinnerungen an seine Zeit als Kriegsgefangener wach. Er befreit sich gewaltsam aus seiner Inhaftierung und ergreift die Flucht in die Berge. Als die Beamten Schusswaffen einsetzen, beginnt für Rambo der Kampf ums Überleben.

Bild:
Ganz kurz auf den Punkt gebracht: Der Film ist nun mittlerweile 27 ! Jahre alt, dass bildtechnische Ergebnis auf dieser Blu Ray begeistert.
Das Master befindet sich in einem dem Alter entsprechenden Zustand, es wurde "gerettet" was zu retten war, hier und da kommen natürlich Verschmutzungen durch den Projektor auf der Leinwand an, Filmkorn ist auch relativ grob vorhanden. Letzteres trägt aber meiner Meinung nach sehr gut zum Realismus dieses Films bei. Die verwaschen wirkenden Farben stören mich nicht, es war sicherlich die richtige Entscheidung hier nur dezent digital nachzuhelfen. Schließlich wurde vor 27 Jahren im neblig, nassen British Columbia, Canada gedreht. Arg viel Farbenpracht war entweder bereits beim Dreh nicht vorhanden, bzw. es wurde diese bewusst bei den Aufnahmen etwas minimiert. HD Fans die beim Betrachten Ihrer Filme gerne über Hautpartien der Darsteller staunen muss ich leider enttäuschen, es gibt zwar ein paar gute Einstellungen (z.B.: Erstes Gespräch zw. Rambo und dem Sheriff im Polizeiauto, die Armnähszene usw.) aber im großen und ganzen ist doch einiges sehr soft dargestellt. Richtig gut im Vergleich zu den bisherigen DVD Versionen kommen meiner Meinung nach die dunklen Szenen in der Höhle und auch der Showdown zur Geltung. Mehr kann man beim Alter des Filmes nicht erwarten.

Schärfe bei Nahaufnahmen: 3
Schärfe bei Totalen: 3
Schärfe Allgemein: 3
Farbwiedergabe: 2,5
Schwarzwert: 3
Farbverfremdung: keine
Anteil unscharfer Szenen: ca 15 %

Gesamtnote: 2,2 (Unter Berücksichtigung des Alters)

Ton:
Hier merkt man leider das Alter des Films sehr sehr deutlich. Die Dialoge sind zwar klar verständlich, allerdings ist das gesamte Tonbild sehr blechern. Von Volumen ist natürlich, aufgrund der damaligen Aufnahmeformate, keine Spur. Dies war bereits auf den vorangegangenen zahlreichen DVD-Versionen auch der Fall. Richtig traurig wird man bei den Explosionen, diese sind sehr flach. Türen und Fenster schließen in aktuellen Produktionen lauter. Wer etwas mehr Sound haben möchte, kann auf die englische Tonspur wechseln und am Receiver nachregeln.

Schulnoten:
Tonformat: DD Audio 5.1 (remix)
Sprache: deutsch
Bass / Dynamik: deutsch:5, englisch: gerade noch eine 4.
Dialogverständlichkeit: deutsch:2,5, englisch:2,1

Gesamtnote: 4 (Unter Berücksichtigung des Alters)

Extras:
Ein durchaus unterhaltsames, selbstkritisches Interview mit Sly in Can von 2008. Titel: Sly vs Rambo.

Anmerkung zum Menue: Wem bei Betrachten des Films & englischem Ton unter Länderwahl "Deutschland" die deutschen Zwangsuntertitel stören, der geht zurück ins Hauptmenue und wähl das Land Großbritanien und kann so den Originalton (ohne Untertitel) genießen.

Ton: Yamaha RXV 659, Infinity Minuette
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 8:02 PM CET

Die Mumie [Blu-ray]
Die Mumie [Blu-ray]
DVD ~ Brendan Fraser

3.0 von 5 Sternen Die Mumie -Blu Ray- , nur für Fans (ich behalte die DVD), 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie [Blu-ray] (Blu-ray)
Story:
Zum Inhalt des Filmes verweise ich auf die Amazon Beschreibung. Wer den Film nicht kennt den erwartet eine gelungene "Indi-Adaption" mit einem gehörigen Schuss Humor und gut gemachten Mumien-Horror Szenen. Ich mag den Streifen.

Bild:
Das Master welches für den HD Transfer verwendet wurde scheint in gutem Zustand gewesen zu sein. Es ist sauber und weisst ein leichtes Filmkorn auf. Gleich in der Anfangsszene fällt einem der enorme orange Ton auf, der als Stilmittel meiner Meinung nach zu sehr (auch auf der DVD) in den Vordergrund rückt. Die Bildschärfe des Films lässt leider zu Wünschen übrig. Oft fällt bei einigen Einstellungen auf, dass die Kamera nicht sauber scharf gestellt ist. Das hat natürlich nichts mit dem Transfer zu tun, es ist leider dennoch Fakt. Der geübte Betrachter stellt relativ schnell fest, das sich über einen Großteil des Films kaum wirklich lohnende HD-Wow Szenen ergeben. Der Schwarzwert über den gesamten Film ist gut - befriedigend. Bei schnellen Szenen, besonders CGI bearbeiteten, saufen die Details regelrecht weg, dabei ist es egal ob die Szenen bei Tageslicht oder im Dunklen ablaufen. Die Kompression hingegen arbeitet unauffällig, keine Schwächen aufgefallen. Aufgrund des alles in allem negativen Ergebnisses habe ich die Blu Ray bei ebay wieder zum Abschuss freigegeben. Selbst meine Frau, hatte nichts dagegen, da auch für Sie das Bild hinter den Erwartungen zurück gefallen ist. Meine "normale DVD" bleibt im Regal, das erwartete "Mehr" ist leider nicht oft genug auf diesem Medium zu finden.

Schärfe bei Nahaufnahmen: 3-4
Schärfe bei Totalen: 3
Schärfe Allgemein: 3
Farbwiedergabe: 2,5
Schwarzwert: 2,5
Farbverfremdung: besonders in den ersten Minuten: orange
Anteil unscharfer Szenen: ca. 25 %

Gesamt Note: befriedigend - ausreichend

Ton:
Der Ton dürfte größtenteils die Erwartungen der HD-Fans zufriedenstellen. Die Rears und einige satte Basseinlagen kommen stimmig und oft zur Geltung. Die Dynamik bietet gutes Kino. Genauso wie man es für einen solchen Film auch erwarten kann. Besonders gut kommen die Skarabäen, wenn sie dann loswuseln, im Wohnzimmerkino an. Alles in allem darf man den Ton natürlich nicht mit aktuellen Filmen wie Ironman oder Stirb Langsam 4.0 vergleichen, er ist dennoch einer HD-Scheibe würdig.

Tonformat: DTS Surround 5.1
Bass / Dynamik: 2,3
Dialogverständlichkeit: 2

Gesamt 2,2
------------

Aufgrund des auf der Blu Ray befindlichen Tons und dem durchaus stimmigen Ton-Effekten gibt es noch 3 Sterne.

Kaufen: nein
leihen: ja

Ton: Yamaha RXV 659, Infinity Minuette
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2009 9:50 PM MEST

Die Verurteilten [Blu-ray]
Die Verurteilten [Blu-ray]
DVD ~ Tim Robbins

5.0 von 5 Sternen Die Verurteilten - Blu-ray - absolutes Sahnestück, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Verurteilten [Blu-ray] (Blu-ray)
Story:
Der Bankangestellte Andy (Tim Robbins) soll seine Frau ermordet haben und wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Shawshank-Gefängnis machen ihm Direktor Norton (Bob Gunton) und seine Aufseher das Leben schwer. Doch als Finanzexperte macht sich Andy bald unentbehrlich. Nebenbei versucht er hartnäckig, seine Unschuld zu beweisen. - Packendes Knastdrama nach einer Kurzgeschichte von Stephen King.

Bezüglich der Story möchte ich keine großen Worte verlieren. Gefragt nach den besten 5 Filmen aller Zeiten wäre dieser Streifen garantiert unter (meinen) ersten 3.

Bild:
Beachtet man das Alter des Streifens wird einem richtig warm ums Herz. Beim Transfer hat sich der Label richtig Mühe gegeben. Die Quelle dieses wirklich sehr sauberen Transfers ist das Master aus dem auch die 2004 erschienene DVD entstanden ist. Die Bildschärfe und das leichte Filmkorn tragen sehr zum Realismus bei. Im ersten Drittel des Films kommt ein leichter Blaustich als Stilmittel zum Einsatz, der weitere Verlauf ist in orange getaucht, aber keine Sorge das Ganze ist sehr dezent und passend. Die Farbwiedergaben und Kontraste sind sehr sauber und satt. Details werden gut bis sehr gut dargestellt, von ein paar Szenen abgesehen. Besonders bei einigen der Charakter Nahaufnahmen entsteht ein erfreulicher Wow-Effekt. Artefakte sind natürlich keine vorhanden. Das Alter berücksichtigend bin ich mit dem Bild auf einer 2,4m breiten 16:9 Leinwand absolut zufrieden. Endlich darf man diesen Film in Full-HD & in gebührender Qualität erleben.

Schärfe bei Nahaufnahmen: 1,8
Schärfe bei Totalen: 2
Schärfe Allgemein: 2
Farbwiedergabe: 1,5
Schwarzwert: 2,5
Farbverfremdung: leichtes blau und orange
Anteil unscharfer Szenen: ca 7 %

Gesamt 1,8

Ton:
Eine riesige Surroundkulisse darf man hier leider nicht erwarten, ab und zu werden die Rears bedient. Sie werden stimmig eingesetzt, meist um Umgebungsgeräusche wiederzugeben. Der wahre Star des Films sind die Dialoge und die kommen sehr gut zur Geltung. Erwähnenswert ist natürlich noch der Musikscore von Thomas Newman welcher zum richtigen Zeitpunkt einsetzt und durchaus, wie die Actionszenen, mit einem schönen Bass überzeugen.

Tonformat: DTS HD Master Audio 5.1
Bass / Dynamik: 2
Dialogverständlichkeit: 1,5

Bewertet wurde hier die deutsche Tonspur. Wenn sich die Scheibe ein zweites mal im Player dreht werde ich diese Rezension um die vorhandene englische Tonspur ergänzen. Ist da noch mehr drin ?

Gesamt 1,8

Seite: 1 | 2 | 3