Profil für Nils Jeppe > Rezensionen

Beiträge von Nils Jeppe

Nils Jeppe "nilsjeppe"

Seite: 1 | 2
Sigel LP795 Visitenkarten 3C, 100 Stück = 10 Blatt, hochweiß, glatter Schnitt rundum, 225 g, 85x55 mm - weitere Stückzahlen auswählbar

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht universal einsetzbar, 13. Januar 2014
Mit meinem alten Tintendrucker waren die gut zu benutzen, das Ergebnis war gut.

Allerdings mag mein HP LaserJet Pro 100 diese Blaetter nicht, der Toner haftet nicht ordentlich und der Einzug des Bogens ist...l holprig.

Nifty: MiniDrive für MacBook Air + 2GB SD Card im Lieferumfang - Silver
Nifty: MiniDrive für MacBook Air + 2GB SD Card im Lieferumfang - Silver

2.0 von 5 Sternen Funktioniert eher schlecht als recht, 7. Dezember 2013
Ich habe meinen Nifty Minidrive.Adapter ueber das originale Kickstarterprojekt bezogen. Hat auch geklappt, auch wenn die Anbieter massive Logistikprobleme hatten. Schon waehrend des Problems gab es allerdings viele Nifty-User, die von Qualitaetsproblemen berichteten. Zunaechst schien auch alles in Ordnung, die Karte wurde erkannt etc. Aber bei tatsaechlicher Nutzung tauchten immer wieder Schreibprobleme auf. Da die MicroSD-Karte ansonsten funktioniert, vermute ich ein Problem mit dem Nifty - ggf Wackelkontakt o.ae.?

Auf jeden Fall empfehle ich dem geneigten Kaeufer einen ausgiebigen Test bevor er wertvolle Daten auf eine so eingefuehrte Speicherkarte schriebt...

Dinosaurier - Im Reich der Giganten/Specials
Dinosaurier - Im Reich der Giganten/Specials
DVD ~ Tim Haines

4.0 von 5 Sternen Keine Englische Tonspur, 25. Juli 2013
Die DVD hat offenbar keinen Englischen Track, ansonsten ist es die coole Walking with Sinosaur-Ablegerserie mit Nigel Marven. Passt. Und macht meinem Neffen unglaublich Spass.

Sigel HN201 Tab Marker Film, Haftmarker, extra stark, 25 x 38 mm, 60 Blatt, rot/magenta/blau/cyan/grün/gelb

4.0 von 5 Sternen Gut, 25. Juli 2013
Halten gut, lassen sich aber auch ohne das Papier zu beschaedigen wieder abziehen, farben sind auch fuer mich als Farbenbluinder gut zu unterscheiden. Beschriftung ohne Probleme vornehmbar... also ein Produkt das das tut, was es soll. Keine Klagen.

Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD) blau
Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD) blau
Wird angeboten von Olano GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Gehaeuse, 22. Juli 2013
Ich kaufe alle paar Jahre einen neuen PC in Einzelteilen, ich habe also nur relativ wenig Vergleichsmoeglichekiten. Ich war zunaechst ob der Rezensionen etwas unsicher, ob das T28 wirklich ein gluecklicher Kauf war, aber nach Zusammenbau haben sich diese Aengste nicht bestaetigt.

Ich fand den Umgang mit dem Gehaeuse einfach (bin wie gesagt Halb-Laie). Es bot auch fuer meine Wurstfinger ausreichend Platz zum hantieren (einzig das Aufstecken nicht angewinkelter SATA Kabel auf einem ATX-Board mit rechts seitlich angebrachten SATA Steckern war etwas schwierig; ich nutze das Asus Z87-A).

Die Frontblenden waren einfach zu demontieren, man muss nur darauf kommen dass man die gesamte Frontseite abnehmen kann (schraubenlos - einfach hochklappen). Dann kommt man auch einfach an die Schrauben fuer die Blenden der 5.25-Schaechte heran.

Der gesamte PC ist sehr leise - wesentlich leiser als mein alter. Ich kann dies nicht wirklich messen o.Ae. und auch nicht sagen welche Luefter wieviel Laerm machen. Der PC gibt (unter Nutzung eines Haswell i5 und einer GTX760) ein ganz leichtes Summen von sich das auch unter Last nicht stoerend wirkt (Guild Wars 2, Borderlands 2, etc); die ersten zwei Tage war ich verstoert wie leise mein Wohnzimmer nun ist. ;) Will damit sagen: ich sehen keinen Anlass, die vormontierten Fans auszutauschen.

Andere Probleme, die ich aus der Vergangenheit und anderen Herstellern kenne, konnte ich auch nicht beobachten - zum Beispiel habe ich nicht eine Ecke oder Kante gefunden, an der man sich haette verletzen koennen.

Das Gehause wird mit Einbauschienen fuer HDs geliefert die ich relativ cool finde; man steckt die Schienen einfach auf ein 3.5" Laufwerk und schiebt dies dann in einen Schacht. Das ist wesentlich besser als jedes Geraet einzeln zu verschrauben.

Das Kabelmanagement ist OK, nicht grossartig; es stellt keinen Negativpunkt dar, ist aber nun auch nichts besonderes mit dem man das Gehaeuse bewerben koennte.

Das groesste Manko ist m.E., dass das Case ohne Bauanleitung geliefert wird. Diese gibt es auf der Sharkoon Website als PDF, und man sollte sie - gerade wenn man wie ich wenig Routine hat - auf jeden Fall konsultieren um die richtigen Schrauben fuer den richtigen Einsatzzweck zuordnen zu koennen.

Es gibt bestimmt bessere Gehaeuse, aber ich habe den Kauf nicht bereut und haette auch keine Skrupel einen weiteren PC mit diesem Case zu bauen.

Intel i5-4570 Haswell, BX80646I54570
Intel i5-4570 Haswell, BX80646I54570
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Keine Issues, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Intel i5-4570 Haswell, BX80646I54570
Zur CPU selber gibt es denke ich wenig zu sagen, ist halt Standard-Intel-Ware; installation war OK, laeuft, macht erstmal keine Zicken, mit der Performance bin ich auch zufrieden. Ein Tipp fuer zukuenftige Kaufer: Der Boxed Luefter reicht m.E. voellig aus. Er ist klein, leise, und kuehlt ausreichend.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2014 6:56 PM CET

Kameratasche inklusiv Handschlaufe und Karabiner - schwarz, universal
Kameratasche inklusiv Handschlaufe und Karabiner - schwarz, universal
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

3.0 von 5 Sternen Ordentlich aber Stinkig, 7. Mai 2013
Die Tasche ist eine Hartschale und macht einen ordentlichen ersten Eindruck, die Sony HX20V passt ziemlich perfekt. Die Tasche hat innen ein kleines Netz, dahinter sollte man gut Speicherkarten oder ggf einen Akku (nicht getestet) bekommen. Der Plastikhaken der sehr grosszuegig bemessenen "Handschlaufe" sieht nicht so aus als wenn ich ihm meine Kamera anvertrauen moechte.

Groesstes Manko: Die Tasche stinkt wirklich sehr. Hoffe, dass gibt sich rasch...

Casio Exilim EX-ZS150 Digitalkamera (16 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

1.0 von 5 Sternen Dead on Arrival, 24. April 2013
Kamera war leider ein dead-on-arrival. Habe ich noch nie gesehen, und mag ein "einer in tausend" Fall sein, fuer mich ist dieses Modell damit aber trotzdem Ausschuss.

Sony MDR-7506 Studio-Kopfhörer geschlossen
Sony MDR-7506 Studio-Kopfhörer geschlossen
Wird angeboten von PoWoW

4.0 von 5 Sternen Gut, 20. Februar 2013
Fuer meine Laien-Ohren ein sehr guter Klang - definitiv eine Klasse besser als mein - schon recht gutes - alten Plantronics Headset. Der Kopfhoerer liegt auch sehr angenehm auf den Ohren und schottet mich hinreichend von der Aussenwelt ab. Das lange Kabel gibt einiges an Bewegungsfreiheit. Allerdings ist dies fuer den Betrieb am PC eher ein Manko: Das Kabel baumelt herum und verheddert sich leicht.

Trotdem habe ich den Kauf nicht bereut und wuerde es auch wieder kaufen.

Plantronics M155 Marque Bluetooth Headset schwarz
Plantronics M155 Marque Bluetooth Headset schwarz
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 20. Februar 2013
Kann das Headset nicht empfehlen, auch nicht zu einem niedrigen Preis. Zwar haelt es sehr stabil im Ohr, und die Akkulaufzeit entspricht meinen Erwartungen. Aber was nutzt das, wenn die Sprachqualitaet - in beide Richtungen- komplett fuer die Tonne ist? Meine Mitt-80er Analogleitung mit Knick im Kabel hat besser geklungen. Zudem habe ich im Betrieb im Verbund mit einem iPhone regelamaessig Verzoegerungen in der Uebertragung gehabt. Ob daran das Headset schuld ist, kann ich aber nicht sagen. So oder so - Finger weg von diesem Teil.

Seite: 1 | 2