Profil für Anja > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Herrin: Eine schaurige Novelle aus boeser, alter Zeit
Die Herrin: Eine schaurige Novelle aus boeser, alter Zeit

5.0 von 5 Sternen Schaurig schön, 20. Juli 2015
Mir hat dieses Buch ausgezeichnet gefallen. Klassische Vampyr-Geschichte an wunderschönem norddeutschen Schauplatz. Ich konnte mir den Ort super vorstellen. Ich würde das ganze zu gerne verfilmt sehen. Die Verknüpfungen zu anderen Geschichten finde ich ebenfalls super gelungen. Toll finde ich auch das der Autor am Schluss erklärt, wie er zu den Details gekommen ist und Bulemanns-Haus ist eine tolle Zugabe.

Juli und Lars: Winterhimmel-Reihe
Juli und Lars: Winterhimmel-Reihe

3.0 von 5 Sternen Angenehme Unterhaltung, 12. Juli 2015
Dieses Buch rundet die Winterhimmel-Reihe ab. Man bekommt noch mal einen etwas anderen Einblick. Ohne die anderen Bücher zu kennen hätte ich es allerdings etwas langweilig gefunden. Eine schöne Liebesgeschichte!

Kilimandscharo-Tagebuch: Chlorwasser, kein WC, eiskalte Nächte - kurzum, ein Traumurlaub!

5.0 von 5 Sternen Toatal klasse, 8. Juli 2015
Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ob und wie sie es schafft auf den Berg zu kommen. Gelegentlich reicht es dann auch mit dem WC-Problem, allerdings, wenn ich überlege wie oft mich schon deutsche Toiletten beschäftigen.... Es gibt wertvolle Informationen für alle, die mit dem Gedanken spielen, es selber einmal zu versuchen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob es mich abschreckt oder anregt es doch zu versuchen. Sehr amüsant und kurzweilig geschrieben, also unbedingt lesen!

Lady Carolines Geheimnis
Lady Carolines Geheimnis

4.0 von 5 Sternen Historischer Roman etwas anders, 1. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Lady Carolines Geheimnis (Kindle Edition)
Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll, denn es unterscheidet sich deutlich von den meisten historischen Romanen. Es gibt zwischendurch Erklärungen zu der viktorianischen Zeit, die irgendwie nicht in den Fluss der Geschichte passen, aber auch eine besondere Würze geben und das ganze besser verstehen lassen. Auch war ich nicht so gefesselt, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Und am Schluss blieben auch noch Fragen offen, außerdem hätte man den Schluss besser ausschmücken können. Aber insgesamt sehr fein geschrieben und ich wollte wissen was aus Caroline, William und Brandon (über hin hätte ich gerne mehr gewusst) wird.

Uromas altes Kochbuch: 15 leckere Brotrezepte aus dem 19. Jahrhundert
Uromas altes Kochbuch: 15 leckere Brotrezepte aus dem 19. Jahrhundert

2.0 von 5 Sternen Schlecht umsetzbar, 26. Juni 2015
Für mich ist dieses Buch nicht brauchbar. Ich dachte die Rezepte seien aufbereitet!? Es wird dennoch eine sehr altertümliche Ausdrucksweise verwendet, außerdem fehlen Angaben zur Backzeit. Das ein oder andere Foto wäre auch nicht schlecht gewesen. Gut gefallen haben mir natürlich, das auch Angaben in Gramm zu finden waren.

Von zu viel Fernsehen bekommt man viereckige Augen!: Diese und weitere Flunkereien, die Erwachsene erzählen.

4.0 von 5 Sternen Süß, 18. Juni 2015
Sehr nettes kleines Büchlein, mit sehr tollen kindgerechten Erklärungen. Außerdem ist es auch schön bebildert. Die Kuh ist echt niedlich.

Erdbeeren: Köstliche Rezepte für jeden Tag (Lecker & leicht 13)
Erdbeeren: Köstliche Rezepte für jeden Tag (Lecker & leicht 13)

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 18. Juni 2015
Ein ganz tolles Buch! Reich bebildert und mit Erklärungen zum Rezept. Die Hauptgerichte sagen mir persönlich zwar nicht so gut, aber dafür fast jedes der anderen Rezepte und ich weiß gar nicht was ich zuerst nachkochen soll.

200 Snacks unter 200 Kalorien: Mit Bonus: 150 Snacks unter 200 Kalorien aus dem Supermarkt und vom Imbiss

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. Juni 2015
Super Anregungen, die hier zusammengetragen wurden. Da ist für jeden etwas dabei. Man bekommt auch ein super Gefühl dafür, was wieviel Kalorien hat und kann in Zukunft auch prima variieren.

Pudding Verführungen mit dem Thermomix TM5
Pudding Verführungen mit dem Thermomix TM5

4.0 von 5 Sternen Lecker, 18. Juni 2015
Die Rezepte klingen alle super lecker und sind leicht nachzulocken. Auch ohne Thermometer bekommt man gute Anregungen, man muss dann nur ein bisschen improvisieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2015 9:52 PM MEST

Mein geklautes Leben: Dualseelenliebe und ein Albtraum der kein Ende nimmt
Mein geklautes Leben: Dualseelenliebe und ein Albtraum der kein Ende nimmt

3.0 von 5 Sternen Nun ja...., 15. Juni 2015
der Schreibstil ist nicht schlecht und es ließ sich angenehm lesen, darum 3 Sterne. Der Inhalt ist meiner Meinung nach allerdings etwas grenzwertig. Ich habe ja schon ein kleines bisschen Mitleid mit Frau Hartmann, aber wer genau mit Datumsangabe alles festhält wann und wo telefoniert oder Briefe geschrieben wurden und das akribisch immer wieder hervorholt, da stimmt doch etwas nicht..... Steckt nicht doch ein bisschen Stalker in Ihnen? Sicher ist Ihnen Unrecht widerfahren, aber sich gewehrt und Ihr Leben in die Hand genommen haben Sie ja auch nicht. Vielleicht hat das Buch ja bei der Aufarbeitung geholfen... Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20