ARRAY(0x9da09990)

Profil für Dr. Funk > Rezensionen

Beiträge von Dr. Funk

Dr. Funk "Wer anderen eine Grube gräbt sollte auf Gasleitungen achten!"

Reconstructed: The Best of DJ Shadow (Deluxe Edition)
Reconstructed: The Best of DJ Shadow (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen ....just have goog time!, 10. November 2012
Zugegebener Massen habe ich vorher noch nie etwas von DJ Shadow gehört und dann habe ich die CD zufällig
in einem CD-Store über die Lautsprecher gehört. Ich habe direkt gefragt was ist das für eine CD.
-->> Reingehört und gekauft! Ich wollte einfach mal was anderes!

Die Musik, Vocals, Samples sind echt klasse arrangiert. Die CD macht richtig Laune. Richtig cooler Sound,
der Mix aus verschiedenen Stilrichtungen (z.B. Hip-Hop, House, Funk) hört sich einfach nur Rund an.
Dabei gehört Hip-Hop, wo DJ Shadow seine Wurzeln hat, nicht unbedingt zu meinen Favoriten.
.... und vor allem es ist einfach mal was anderes im Vergleich zu dem Einheitsbrei der im Radio läuft,
sehr erfrischend. Teilweise bestehen die Songs nur aus verschiedenen Sounds - die einfach Spass machen.

Meine Favorieten -> High Noon, This Time, Stem und Listen
Die Songs sind vom Stil total unterschiedlich und trotzdem passen sie perfekt zusammen auf dieses Album.

Das Album ist der perfekte Begleiter um gelassen in den Tag zu starten.

Oehlbach One for All  Resonanzdämpfer  schwarz
Oehlbach One for All Resonanzdämpfer schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein paar Nuancen mehr bitte!, 6. November 2011
Ich habe die Pucks für die Lautsprecher meiner Micro HiFi-Anlage gekauft.
Meine Lautsprecher stehen auf dem Schrank. Nach der Montage der Pucks (sind selbstklebend)
habe ich direkt festgestellt, dass sich gerade die tieferen und höheren Frequenzen
differenzierter anhören. Vor Montage wurden hier manche Frequenzen wohl durch den Schrank
verschluckt.

Zugegeben es sind mit Sicherheit "nur" Feinheiten, aber dass macht ja den Unterschied
zwischen Musik-hören und Musik-genießen aus.

Wunder darf man nicht erwarten, aber so hat zumindest jeder Lautsprecher die Chance sein
Können unter Beweis zu stellen und für den Preis kann man es ruhig mal riskieren. Bei
"Regallautsprechen", so wie meinen, würde ich auf keinen Fall zu teureren
Spike-Lösungen greifen. Mehr holen die bestimmt auch nicht aus den Lautsprechern raus.

Fazit:
Günstiges und gutes Tuning.

atFoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Sony PSP-2000 Slim & Lite
atFoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Sony PSP-2000 Slim & Lite

5.0 von 5 Sternen Meine PSP ist nun kein Spiegel mehr!, 11. April 2009
Ich war davon genervt, dass ich mich beim Spielen in meiner PSP gespiegelt habe und das selbst bei nicht so starken Lichtquellen.
Mit dieser Folie gehört dieses "Erlebnis" endlich der Vergangenheit an.
Man spielt direkt entspannter, da nun keine starken Spiegelungen mehr die Augen irritieren.

Die Folie macht einen sehr robusten Eindruck und ist sehr einfach in der Handhabung. Man muss nur unbedingt darauf achten, dass das Display absolut sauber ist. Ich habe etwas Desinfektionsmittel auf ein Tuch gesprüht um das Display fettfrei zu bekommen.
Der Verpackung liegt auch eine genaue Beschreibung zur Montage bei, der man Tipps entnehmen kann.

Ultimate Ears Metro.Fi 100 Earphones
Ultimate Ears Metro.Fi 100 Earphones

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung Top, 19. Januar 2009
Da meine "Ultimate Ears Super.fi 5 Pro" sich leider verabschiedet haben (unsachgemäße Handhabung meinerseits) mussten auf die schnelle neue her.

Bis jetzt kann ich sagen meine Entscheidung war nicht verkehrt. Sicher sie kommen lange nicht an die Leistung der "5 Pro" ran, nur wenn das Budget beschränkt ist sind die "Metro.fi 100" genau die richtige Wahl.
Einen direkten Vergleich zu ziehen wäre unsachgemäß, da der Klassenunterschied enorm ist. Die 5Pro kosten schon mehr als das Sechsfache.
Wer das Geld investieren kann sollte hier zugreifen. Er wird sicher nicht enttäuscht kristallklarer Klang und ein regelrechter Musik im Kopf-Effekt, statt "nur" auf den Ohren.

So jetzt zu den "Metro fi.100". Der Klang dieser Kopfhörer ist bemerkenswert gut. Die Musik klingt sauber, nicht verzerrt selbst der Bass braucht sich nicht verstecken. Gut ist auch die Abschirmung der Aussengeräusche von 16db.

Meine Befürchtung, dass mich der große Klassenunterschied enttäuscht hat sich als null und nichtig erwiesen. Zu diesem Preis kann man nicht meckern, man muss nur bereit sein Kompromisse einzugehen.

Stadtaffe
Stadtaffe

5.0 von 5 Sternen So klingt Berlin!, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Stadtaffe (Audio CD)
Energiegeladen, ehrlich, geradeaus, nachdenklich das passt zu diesem Album wie die Faust aufs Auge genau so wie zu Berlin.

Zugegeben SEEED, die Band der Mr. Fox angehört, ist nicht ganz so mein Ding. Die Musik ist mir persönlich zu reggaelastig. Dieses Soloalbum aber trifft genau meinene Nerv.

Ich komme aus der Nähe von Köln und war schon ein paar Mal in unserer Bundeshauptstadt. Mein Urteil ist Köln hat die Höhner und Berlin hat Peter Fox. Einfach toll kaum leg ich die CD ein schon hab ich Berlin vor Augen. Das ist einfach der Soundtrack dieser faszinierenden Stadt!

Wie wohl deutlich geworden sein sollte bin ich begeistert von der Musik. Des Weitern muss ich auch erwähnen, dass die Aufnahmequalität der CD ein wirklich hohes Level hat.

Meiner Meinung sollte jeder für dieses wirklich tolle Album mal ein Ohr riskieren!