Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 4.986.650

Amazon-Kunde

This Man (This Man Trilogy Book 1) (English Edition)
This Man (This Man Trilogy Book 1) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Platitüde, 3. Oktober 2013
Leider keinerlei Neuigkeitswert, atemberaubend attraktiver Mann, verzweifelt auf der Suche nach Liebe, Sexgott mit gigantischer Männlichkeit, schweinereich, exzentrisch, dominant; ebenso attraktive Frau, die sich über sein Machogetue zumindest aufregt, es dann aber doch scheinbar toll findet...alles klar? Viel muss passieren, damit ich einen Liebesroman weglege, aber das hier habe ich bei Halbzeit aufgegeben.

Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme
Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme
von Christoph Delp

5.0 von 5 Sternen Ideale Einführung, 3. Oktober 2013
Klare Beschreibungen und eindeutige Bilder zu den Übungen, unterschiedliche Trainingsarten, je nachdem wofür es gut sein soll (Kraftaufbau, Ausdauer etc.) und nach AnfängerInnen und Fortgeschrittenen.

Rabenblut: Nur einen Flügelschlag entfernt
Rabenblut: Nur einen Flügelschlag entfernt

3.0 von 5 Sternen Geschichte interessant, Sprache...naja, 10. Juni 2013
Die Geschichte des Buches ist interessant und regt die Phantasie an. Die Sprache ist teilweise etwas flapsig und teilweise recht pathetisch (ja tatsächlich, eine seltsame Kombination), was schade ist.

Fifty Shades of Grey: Book One of the Fifty Shades Trilogy (Fifty Shades of Grey Series)
von E L James

3.0 von 5 Sternen Interessant..., 16. Juni 2012
Das Lesen dieser Trilogie hat bei mir sehr unterschiedliche Gefühle ausgelöst.

1. Die - von Band zu Band häufiger werdenden - Sexszenen sind sehr erotisch und haben mich überrascht, weil ich amerikanische Sexdarstellungen immer eher mit zaghaftem Gefummle unter den Laken assoziiert habe. Im dritten Band war allerdings die Sexdichte schon so hoch, dass diese Szenen den Handlungsfluss ein bisschen stocken haben lassen.

2. Wie auch viele Andere schon bemerkt haben: über die weibliche Hauptfigur kann man sich oft einfach nur ärgern, sie spioniert in fremder Post, hat ein sehr eigenartiges Verständnis von ihren Rechten und war für mich insgesamt eher zu erdulden als zu genießen. Andererseits ist es ja auch nett, wenn die Figuren ihre Macken und Unvollkommenheiten haben. Und davon haben die Hauptfiguren in der Fifty Shades Trilogie wirklich reichlich.

3. Die Liebesgeschichte an sich habe ich wirklich gut gefunden (auch wenn mich ihre Beziehung teilweise gegruselt hat), eben weil die zwei Hauptcharaktere sehr eigenwillig und kantig sind und sich immer wieder zusammenraufen müssen. Sie bekommt auch - trotz vieler Wiederholungen - immer mehr Tiefe und entwickelt sich weiter.

4. Können wir davon ausgehen, dass Menschen, die SM praktizieren, in der Regel einen Dachschaden haben und geheilt werden müssen? Also ich weiß nicht...

Alles in allem habe ich die Bücher aber spannend gefunden und sie gerne gelesen (besonders Teil 2) und finde, dass sie einen Blick wert sind.

Das glücklichste Volk: Sieben Jahre bei den Pirahã-Indianern am Amazonas
Das glücklichste Volk: Sieben Jahre bei den Pirahã-Indianern am Amazonas
von Daniel Everett

5.0 von 5 Sternen Ein Fest für HobbylinguistInnen, 11. Januar 2012
Everetts Erzählung ist eines der Bücher, die mich aus mehreren Gründen beschäftigt haben.
Zum Einen scheint er (nach seinem Erzählstil und der Beschreibung seiner Handlungen) ein recht unsympathischer Mensch zu sein (allerdings muss ich sagen, dass mir Bekehrungsmissionen generell unheimlich sind). Er beeindruckt aber durch sein großes Interesse an den Menschen, bei denen er lebt, durch seine Beharrlichkeit und den Wunsch, grundlegend zu verstehen, wie die Piraha ticken und - nicht zuletzt dadurch - wie er sich durch ihre Lebensweise beeinflussen und verändern lässt. So entsteht ein sehr vielschichtiges Bild der Person, die da aus der Ich- Perspektive erzählt, und ihrer Beziehung zu dem Volk, mit dem sie lebt.
Zum Anderen ist es spannend zu verfolgen, wie sich der Missionar auf mühsamen Wegen und mit einer Affengeduld der Sprache und der Kommunikationsweise der Piraha- Indianer annähert. Er beschreibt dabei sehr detailiert seine Gedankengänge, die ihn zu dieser und jener Strategie führen und ihn nach und nach die Bedeutung der Worte und Satzkonstruktionen entschlüsseln lassen, indem er deren Anwendung im Alltag beobachtet.
Diese Mischung aus einem wissenschaftlichen Zugang zu der Lebensweise der Menschen und der gleichzeitigen Beobachtung, wie diese Menschen ihn und sein Weltbild beeinflussen, hat bei mir das Gefühl hinterlassen, eine wirklich faszinierende, unterhaltsame und sehr umfassende ethnologische Studie gelesen zu haben.

Northern Exposure - Season 4 [6 DVDs] [UK Import]
Northern Exposure - Season 4 [6 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Northern Exposure
Wird angeboten von zoreno-deutschland

3.0 von 5 Sternen Alaska- Dorfgeschichten, 11. Januar 2012
Northern Exposure ist die Geschichte von einem jungen jüdischen Arzt, der gegen seinen Willen als praktischer Arzt in einem kleinen Ort in Alaska stationiert wird, wo er seinen Studienkredit abarbeiten muss. Die Serie handelt von Alltagsgeschichten, die in diesem Dorf passieren. Die EinwohnerInnen des Dorfs sind recht exzentrisch und skurril, und dementsprechend sind es auch die Geschichten und ihr Umgang miteinander. Ich habe allerdings in relativ kurzer Zeit sämtliche Folgen angesehen, und bei Staffel 5 sind mir die Charaktere schon etwas auf den Keks gegangen (Ein kleines Dorf und ca. 10 Personen, um die sich alles dreht und die ständig aufeinander picken, in der Realität wäre das mein Albtraum!).
Wenn man sich jedoch auf den Konsum von nur ein paar Staffeln beschränken möchte, seien eher die Staffeln 1-3 empfohlen, dann ist die Serie wirklich unterhaltsam und originell. (Vielleicht gilt das auch, wenn man sich das Ganze über einen längeren Zeitraum aufteilt).

Anna Karenina
Anna Karenina
DVD ~ Vivien Leigh
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Anna Karenina mit Vivien Leigh, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina (DVD)
Ein sehr schöner klassisch gedrehter Schwarz-Weiß-Film. Vivien Leigh ist natürlich ganz wunderbar anzusehen. Allerdings ist die Geschichte ziemlich stark verkürzt und geht dementsprechend nicht wirklich in die Tiefe, sondern erzählt die Geschichte eher schematisch.