Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tobias Blaettler > Rezensionen

Beiträge von Tobias Blaettler
Top-Rezensenten Rang: 1.109.936

Tobias Blaettler (Zürich)

Darwin Awards Quartett - Das Charles Darwin Award Kartenspiel - für einen reinen Genpool
Wird angeboten von Goods & Gadgets GmbH

4.0 von 5 Sternen kurz reingesehen, 26. Juli 2016
Kenne natürlich schon einige Darwin Awards und es hat wiklich ein paar neue dabei - Kategorierung ist geschmaksache. Wohl besser geeignet zum raten als als Quartett - so im Stil von black stories - Mein favourit: Real Crime Edition 50 rabenschwarze Rätsel rund um reale Kriminalfälle, ISBN 978-3-89777-544-2

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen iPad Air, geht bis ~40m Luftlinie, ~10m Gebäude, 13. Februar 2015
Hallo
Zuerst braucht es eine Bluetooth synch, dieser wird gespeichert. Dannach muss man nur Einschalten und nach etwa 1 sec. ist die Fernbedienung bereit (zeigt bei mir mit blauem Pfeil auf iOS).
Luftlinie habe ich locker 40m erreicht. In der 3.5 Zi Wohnung war quer duch alle Räume fertig. Aber etwa 2 Wände und 10m scheint problemlos. Bei einer schlechten Verbindung, wird zunächst die Auslöseverzögerung merklich langsamer (von ~0.5sec auf ~2sec), dann geht's plötzllich nicht mehr und die Pfeil LED blinkt oder erlischt. dann brauchts ein Ausschalten (1sec druck auf power) und wiedereinschalten (gute Verbindung nötig). iPad muss im Kameramodus sein um Auszulösen (logisch, aber wenn das iPad auf sleep schaltet ist auch fertig mit Auslösen). Keine Erfahrung wie es mit vielen anderen iOS Geraäten zusammen läuft.
Weil ich auch noch in einer Päsentation blättern möchte, habe ich jetzt noch "http://www.amazon.de/gp/product/B00RLKV1NW" bestellt. Achtung - die "schöne iRemote von Apple" ist nur Infrarot (Sichtvberbindung notwendig).
Gruss
T.

Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt: 4 CDs
Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt: 4 CDs

4.0 von 5 Sternen Zeitweise herrlich sakrastisch, 4. Mai 2014
Sehr humorvolle z.T. bissige (blutig!) nicht ganz alltägliche aber wahre Geschichte mit einem sehr fantasievollen und äusserst "realistisch denkendem" spechenden Kängeruh. Beschreibt pfiffige Scherze an der Meschheit, die man am liebsten ausprobieren möchte.

Das Känguru-Manifest: 4 CDs
Das Känguru-Manifest: 4 CDs

5.0 von 5 Sternen Humor Fantasie und gute Portion Ironie, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Känguru-Manifest: 4 CDs (Audio CD)

Die Känguru-Offenbarung: Live und ungekürzt: 6 CDs
Die Känguru-Offenbarung: Live und ungekürzt: 6 CDs

4.0 von 5 Sternen Humorvolle Fantasien, 4. Mai 2014

Hitchcock-Collection: Das Fenster zum Hof / Vertigo [2 DVDs]
Hitchcock-Collection: Das Fenster zum Hof / Vertigo [2 DVDs]
DVD ~ Alfred Hitchcock

4.0 von 5 Sternen Klassiker - was gibts da zu sagen, 12. März 2014
Habe es als Geschenk gekauft, da der nun Glückliche mit den heutigen Wimpernschlag-Schnitten und extravant zusammemgepuzzelten und unlogischen, sowie realätsfremden Geschichten nichts abgewinnen kann.
Und ich finde er hat recht! Kunst kommt von Können und nicht von Wollen, sonst hiesse es Wulst.

Achillesverse - Live in Berlin
Achillesverse - Live in Berlin

5.0 von 5 Sternen Total Bodo, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Achillesverse - Live in Berlin (Audio CD)
Echte Perlen und Highlights - auch wenn ich schon einiges von Bodo kannte (Youtube + 1 x live) die Doppel-CD ist Genuss pur. Sehr schön fand ich seine Liebeslieder Kategorisierung, natürlich immer mit Beispielen unterlegt (Typ 1, 2a-c, 3 und 0)
Er bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammung.

Paprika [2 DVDs]
Paprika [2 DVDs]
DVD ~ Susumu Hirasawa
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 5. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Paprika [2 DVDs] (DVD)
Wie erwartet eine etwas skurile, recht verzwickte Storry (Idee hätte wohl für mehrere Folgen gereicht, Schluss etwas kurz geraten). Sehr schön umgesetzt, Träume kann man wohl kaum besser in Bilder fassen. Das erste mal, dass ich auch das Bonusmaterial angesehen habe - ebenfalls interessant, wie er entstanden ist. Wer Manga und es gern etwas schräg mag, wir kaum enttäuscht sein.

Bresser junior 8854000 USB-Handmikroskop
Bresser junior 8854000 USB-Handmikroskop
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 15. November 2009
Habe mich nach Perl, Ebay nun für das Teil entschieden und sehr zufrieden. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, doch die Qualität ist sehr gut. Ob Elektronikkomponenten oder Mückenaugen, die 20x und 200x lassen sich sehr gut einstellen und das gute integrierte LED Auflicht macht alles sehr klar. Unter Windows (habe XP) ist es Plug&Play (braucht nicht mal die SW) und es soll sogar Treiber für Linux geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2009 1:29 PM CET