Profil für Sissy > Rezensionen

Sissy (Sauerland)

Lego City  60044 - Polizei-Überwachungs-Truck
Lego City 60044 - Polizei-Überwachungs-Truck

2.0 von 5 Sternen Fällt immer auseinander, 29. Juli 2014
Schade, denn ein echtes Spielen ist leider nicht möglich. Ständig fallen Türen ab oder im Inneren fliegt etwas daher, so dass mein 5-jähriger Wutanfälle bekam und aus den Teilen etwas besseres gebaut hat! :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2014 10:13 AM CET

Das Herz des Bösen: Roman
Das Herz des Bösen: Roman

1.0 von 5 Sternen Schlecht, einfach nur schlecht!, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Herz des Bösen: Roman (Kindle Edition)
Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich nahezu alle Romane der Autorin gelesen habe. Lauf Jane Lauf hat mich derart gefesselt, dass ich mich auch nach 20 Jahren gern an die 2 Tage Lesevergnügen zurückerinnere.
Die nachfolgenden Bücher waren zwar alle ähnlich, aber trotz aller Vorhersehbarkeit immer spannend und lesenswert.

Diesmal ist das aber gründlich daneben gegangen! Haarsträubende Fakten (Freiwillige Tour mit Freunden und der Neuen des Ex-Mannes) wechseln sich mit nervigen Dialogen ab. Die pubertierende Tochter hackt ständig auf der Mutter herum, die dann immer den Tränen nah ist anstatt ihre Tochter mal die Meinung zu sagen. Als Widerspruch dazu wird Val aber als Frau mit großem Selbstbewusstsein beschrieben, das ich aber in keinster Weise erkennen kann,. Sonst würde sie wohl kaum dem immer untreuen Ehemann hinterherweinen und der Verlobten in die Wildnis folgen.

Alles in allem: ich hab nachher nur noch alle 3 Seiten gelesen. Nervig, blutrünstig, überhaupt nicht Joy Fielding. Hoffentlich wird das nächste wieder besser!

Das Mami Buch: Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach
Das Mami Buch: Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach
von Katja Kessler

5.0 von 5 Sternen Für jede Mami ein tolles Buch!, 14. August 2008
Ich liebe dieses Buch!! Es ist einfach wunderschön layoutet und mit vielen nützlichen Tipps und Informationen gespickt. Diese sind nicht in Fließtext verpackt, sondern oft in kleinen Feldern mit farblicher Hinterlegung dargestellt. So kann man die 192 Seiten wunderbar locker durchlesen. Viele Bilder und herausnehmbare Infos ergänzen das Buch auf seine indiviuduelle Art.

Natürlich kann man diese Informationen bei seinem Frauenarzt, seinen Freundinnen, seiner Mutter bekommen. Trotzdem möchte doch jede werdende Mami auch mal in stiller Stunde zuhause über den aktuellen "Zustand" nachlesen! Was passiert gearde mit mir, was passiert mit meinem Baby? Was kann ich gegen kleine Wehwehchen tun? Und vieles mehr!

Außerordentlich wichtig finde ich die Darstellung NACH der Geburt! Schließlich beginnt dann ein anderes Abenteuer, über das man bisher wenig lesen konnte. Nun wird jedoch genau erläutert, was dann mit Mami und Baby passiert! Das erscheint mir als äußerst wichtig.

Meiner Meinung nach darf dieses Buch in keinem Bücherschrank einer Mami fehlen!

KONZ Steuersoftware 2008, mit Original-Buch
KONZ Steuersoftware 2008, mit Original-Buch
von Franz Konz
  CD-ROM

1.0 von 5 Sternen Leider gibt es nicht die Bewertung 0 Sterne, 2. Mai 2008
Ich muss leider allen vom Kauf dieser Software abraten. Als Laien in Sachen Steuern erhoffte ich mir ein einfaches und problemloses Erstellen meiner Steuererklärung. Sicher ist das möglich, wenn Sie einen einfachen Steuerfall ohne irgendwelche "Sonderfälle" haben, wie Stiefkind, Einkünfte aus Vermietung, Verpachtung und doppelte Haushaltsführung mit beruflichem Umzug.

Ein paar Beispiele zur fehlerhaften Software:
- einige Einträge, die ich auf den hinterlegten Anhängen für genauere Angaben gemacht habe, haben sich im Formular an der falschen Stelle eingetragen. Ich hatte also nachher kaum Überblick, ob meine Angaben aus dem Interview auch korrekt in das Formular übertragen wurden.

- Die Software hat Bugs: Durch die Anwahl "Stiefkind" hat die Software gedacht, dass es sich um ein Enkelkind handelt (Im Steuerformular wird Stiefkind/Enkelkind gleich behandelt) und verlangte fortan ständig mit einer nervigen Fehlermeldung, dass ich bitte das Formular zur Übertragung des Kinderfreibetrages ausfüllen sollte. Dass ich diesen Freibetrag aber gerne selbst in Anspruch nehmen möchte, weil ich die leibliche Mutter bin und mein Mann der Stiefvater, konnte und wollte die Software nicht begreifen.

- Nach mühevollem Ausfüllen des gesamten Interviews (die Hilfestellungen dabei waren übrigens für mich, trotz akademischer Ausbildung, leider im naturwissenschaftlichen Bereich, nicht sonderlich hilfreich.. Hätte wohl doch eher Steuerrecht studieren sollen!!),waren wir endlich soweit, unsere Daten mittels Elster an das Finanzamt zu übermitteln. Zu Beginn des Interviews habe ich die Angabe der besonderen Veranlagung gemacht, da wir in 2007 geheiratet haben. Leider war eine Übermittlung über Elster in diesem Falle der besonderen Veranlagung im Jahr der Eheschließung nicht möglich. Diese Information bekamen wir aber nicht zu Beginn, sondern zum Ende der gesamten Eintragung! Wir sollten die Daten der Ehefrau löschen, das Ganze via ELSTER übermitteln un dann die Daten des Ehemann löschen und wieder übermitteln. Der Versuch, genau das zu tun, scheiterte, da sobald der Ehemann gelöscht war, die Ehefrau als Ehemann im Formular erschien und der Ehemann als Ehefrau erschien. Es war mir zu peinlich, solche Steuerformulare an das Finanzamt zu übermitteln. Eine Änderung war nicht mehr möglich bzw. hab ich nicht gefunden. Zudem konnte ich oft nicht mehr nachvollziehen, ob die Daten dann weiterhin korrekt im Formular angezeigt wurden.
Wir haben uns dann beholfen, indem wir alles ausgedruckt und altmodisch per Post an das Finanzamt geschickt haben.

Insgesamt hat mich das Ausfüllen der Erklärung mehrere Wochen Arbeit gekostet, obwohl ich mir eigentlich Zeitersparnis erhoftt hatte. Leider hatte ich die Software schon gekauft, als ich die vielen schlechten Berichte gelesen habe.

Eins weiß ich aber: Für das Jahr 2008 werde ich auf eine andere Software zurückgreifen und hoffe, dass ich damit dann besser zurecht komme!

Allen potentiellen Käufern kann ich wirklich nur abraten!

Cranium Zigity
Cranium Zigity

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Denkcharakter!, 9. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Cranium Zigity (Spiel)
Dieses Spiel ist wirklich toll,wenn man den Kids noch etwas zum Überlegen geben möchte. Gleichzeitig benötigt man etwas GlÜck, aber ansonsten sind Rechnen und Wörter bilden die Aufgabe. Ein schönes Kartenspiel, in einer tollen Verpackung aus langlebigem Metall. Auch die Kunststoffkarten werden sicherlich nicht so schnell gelbe Ecken haben. Nur zu empfehlen.

Kleiner Eisbär, kennst du den Weg?
Kleiner Eisbär, kennst du den Weg?
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Musikhörspiel, 19. Januar 2002
Dieses Hörspiel, gespickt mit Musik, ist besonders für jüngere Kinder geeignet. Diese sind oft gelangweilt, wenn sie ein reines Hörspiel hören. Die abwechslungsreiche Mischung dieses Musikhörspiels ist besonders empfehlenswert. Das konnte ich bei meiner Tochter feststellen, die gefesselt immer wieder und wieder dieses Hörspiel anhören wollte.

Maschinenelemente, Formelsammlung, m. CD-ROM (Viewegs Fachbücher der Technik)
Maschinenelemente, Formelsammlung, m. CD-ROM (Viewegs Fachbücher der Technik)
von Herbert Wittel

3.0 von 5 Sternen Zu allgemein gehalten, 18. Mai 2001
Leider ist dieses praktischen Buch nicht für alle Anwendungsfälle zu gebrauchen. Da sich die Programme nicht sehr leicht editieren lassen, ist es auch kaum möglich, sie für den jeweiligen Anwendungsfall zu verändern. Ansonsten ist es ganz gut. Für das klassische Ingenieursstudium kann es manchmal nützlich sein.