Profil für FaHa > Rezensionen

Beiträge von FaHa

FaHa (Stralsund)

Seite: 1 | 2 | 3
8er-Pack Damen String Tanga Slips Bodywear mit verführerischen Spitzendetails, Größe:40/42;Farbe:Mehrfabig sortiert
Wird angeboten von Outlet7

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar, 8. September 2014
Schöne Unterwäsche für einen kleinen Preis. Wirken hochwertig und nicht billig, keine Verarbeitungsfehler, abstehende Fäden oder ähnliches. Fallen allerdings kleiner aus.

Kappa POWER Footwear unisex, Mesh/Synthetik 241773 Damen Sneaker, Schwarz (1122 BLACK/PINK), EU 41

4.0 von 5 Sternen schöner Sportschuh, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kappa POWER 241773 Damen Sneaker (Schuhe)
Habe zu meinem neuen Trainingsanzug in schwarz und pink einen farblich passenden, jedoch nicht so auffälligen Schuh gesucht und gefunden. Er fällt genau richtig aus, ist bequem und wirkt kleiner als gedacht. Das stört mich nicht, da ich relativ große Füße habe und dadurch nicht zum Clown mutiere.
Allerdings bilden sich beim Tragen Lauffalten, die mich jetzt nicht besonders stören, da ich den Schuh nicht tagtäglich trage.
Fazit: ein schöner Schuh zu einem guten Preis (15€).

Runtastic ORBIT Wristband Activity Tracker
Runtastic ORBIT Wristband Activity Tracker
Wird angeboten von Premium Lifestyle

4.0 von 5 Sternen hilfreicher kleiner Alltagsbegleiter, 8. September 2014
ich bin eigentlich eher der Typ Mensch, der mit Trends nicht allzu viel anfangen kann. Daher war ich auch so überrascht, das zur Zeit Fitness-Armbänder in allen Formen und Farben so begehrt und trendy sind.

Meine Motivation, mir einen Aktivitäts-Tracker anzuschaffen, ist ganz einfach zu begründen: ich möchte mich mehr und regelmäßiger bewegen und erhoffe mir dadurch mehr Informationen über mich und mein Sportverhalten und ggf. eine Besserung!
Der Orbit war meine zweite Wahl, ich hatte mich zuerst für den Jawbone Up entschieden. Allerdings gefiel mir bei genauer Betrachtung das Design nicht, die Größeneinteilung nervte, das Armband rutschte am Arm rum in Größe M, Größe S verhinderte die Blutzirkulation...
Da ich bereits viele Runtastic-Apps nutze und bisher immer zufrieden war, habe ich mich dann für den Orbit entschieden und wurde bis heute nicht enttäuscht. Leider ist mein IPhone 4 zu alt, um auch die App in Verbindung mit dem Orbit nutzen zu können, dass heißt, das ich den Orbit als reinen Schrittzähler nutze. Dies ist keineswegs ein Nachteil! Ich bin froh, das ich ihn überhaupt nutzen kann! Viele andere Tracker sind auf die Kommunikation mit der App angewiesen. Hat man nicht die passende Hard- und/oder Software, kann man die Geräte nicht gebrauchen. Ich nutze den Orbit jetzt solange als "analoges" Gerät, bis ich mir Ende des Jahres ein neues Smartphone angeschafft habe. Natürlich stimmen jetzt die Metadaten, auf denen der Kalorienverbrauch berechnet wird, nicht genau, da ich ohne App meine Daten nicht hinterlegen kann, aber ich nehme jetzt erstmal als Richtwert hin und ändere es dann zeitnah (welche Metadaten benutzt werden findet sich in der Beschreibung des Orbit).
Zu der Genauigkeit kann ich folgendes sagen: er zählt weniger, als man tatsächlich läuft. Ist meiner Meinung nach kein Manko, lieber zu wenig und ich bewege mich mehr, um meine Ziele zu erreichen. Beim Joggen zählt er ziemlich genau die Schritte mit, ich kann quasi noch beim Laufen dieses kontrollieren. Da ich allerdings 30 Minuten zur Arbeit hin- und wieder zurückfahre, kommen einige Schritte durch die Erschütterung hinzu. Da man den Orbit nicht direkt Ausschalten kann, kann man dieses Problem schlecht umgehen. Aber vielleicht gleichen sich ja somit die zu wenig gezählten Schritte wieder aus, wer weiß. Der Lieferumfang ist auch positiv zu bewerten. Zwei Armbänder, jeweils in blau und schwarz, in der Größe verstellbar, und ein schwarzer Clip, der an der Hosentasche, am BH etc. befestigt werden kann. Finde ich als Frau natürlich super. Da ich zu jedem Outfit den passenden Schmuck inklusive Armbanduhr habe, muss ich auf diese nicht verzichten, sondern kann den Orbit einfach in die Hosentasche clippen. Zuhause stecke ich ihn dann wieder ans Armband. Das funktioniert auch ohne Probleme. Er ist somit für (fast) jedes Outfit ein dezenter Begleiter. Die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten, die mir noch verwährt bleiben (zum Beispiel die Benutzung mit der Runtastic Lauf-App, bei der ich den Orbit meine gelaufene Zeit und Kilometer auf den Orbit lesen kann und nicht auf mein Telefon schielen muss und die Möglichkeit, nach einer bestimmten Zeit einen Vibrationsmodus auszulösen, der mir sagt, ich muss mich bewegen etc...) sehne ich entgegen und würde meine Rezension dann aktualisieren.
Von anderen runtastic-Apps bin ich es gewohnt, dass diese meine Trainingseinheiten auf mein Online-Profil hochladen. Ich glaube, die Daten von der runtastic-me-App erscheinen da nicht. Zu Erklärung: ich habe die App zwar runtergeladen und diese zählt auch selbstständig Schritte, wenn die App im Hintergrund läuft und ich das Telefon bei mir trage, allerdings kommuniziert der Orbit mit der App nicht, da das Iphone 4 nicht über die Bluetooth low Energy-Technologie verfügt.
Ich habe schon einige Kritiken zu der App gelesen und kann dazu nur folgendes sagen: Eine App ist ja nun nichts fest geregeltes. Durch Updates könne Mankos in Zukunft ja noch beseitigt werden.
Was mich stört ist die Preispolitik von runtastic. Es ist alles wirklich überteuert. Nicht nur der Orbit, auch weiteres Trainungszubehör stehen preislich fast außer Konkurrenz. Da ich allerdings ein Apple-Liebhaber bin, ist mir diese Methode nicht fremd. Entweder man lebt damit, einige Prozente mehr zu zahlen, oder man entscheidet sich dagegen und wählt eines der vielen anderen Angebote aus. Da runtastic mir allerdings durch seine Sport-Apps bereits sehr geholfen hat (Gewicht verloren, Muskelmasse aufgebaut, ein besseres Körpergefühl hab ich jetzt auch) verzeihe ich dies und bezahle den stolzen Preis gern.

Mein Fazit: Für wen absolute Genauigkeit oberste Priorität besitzt, dem rate ich, einen Praktikanten mit Klicker einzustellen, denn jeder Tracker wird seine Ungenauigkeiten haben!
Wer mit dem Preis leben kann, andere runtastic-Apps bereits nutzt, die Möglichkeit schätz, ihn als Solo-Gerät zu benutzen und ihn sowohl als Uhr und auch als Clip tragen möchte, den kann ich den Orbit empfehlen.

Nachtrag: Nachdem ich jetzt auf das IPhone 6 umgestiegen bin und somit auch die App-Funktion nutzen kann, kann ich noch immer kein negatives Feedback geben. Alles funktioniert ohne Probleme über Bluetooth. Beim Laufen kann ich nun direkt auf dem Orbit erkennen, wielange ich laufe, wie weit ich gekommen bin, wie schnell ich durchschnittlich war etc.
Auch erkennt er die Zeit, die ich andere Runtastic-Apps genutzte habe, in den aktiven Minuten an.
Ich gebe noch immer eine klare Kaufempfehlung!

Omax Damenuhr Grau Gold + Ersatzbatterie Analog Metall Armbanduhr Strass Schmetterling Quarz Uhr

5.0 von 5 Sternen schöne Damenuhr, 21. Januar 2014
schöne, zierliche Damenuhr für schmale handgelenke, da sie durch ihre geringe Größe nicht unnötig aufträgt. Die Glieder lassen sich ohne Probleme entfernen, sollte allerdings von einem Fachmann gemacht werden, um die Uhr nicht zu zerkratzen.

Flair Damenuhr Weiß Gold + Ersatzbatterie Analog Metall Armbanduhr Strass Quarz
Flair Damenuhr Weiß Gold + Ersatzbatterie Analog Metall Armbanduhr Strass Quarz

5.0 von 5 Sternen gefällt, 21. Januar 2014
eine schöne und elegante Damenuhr. Das einfache herausklicken von Verschlussteilen hat das Einkürzen des Armbandes sehr vereinfacht, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das Armband der Uhr bei etwas breiteren Handgelenken nicht reichen könnte.

5 Stücke Schwarze Messtasse Gradmesser
5 Stücke Schwarze Messtasse Gradmesser
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 21. Januar 2014
Um die amerikanischen BBQ-Rezepte für die Grillabende ohne lästiges Umrechnung zubereiten zu können habe ich die Messtassen bestellt. Versand ging zügig und ohne Probleme. Qualität der Cups ist für den Preis durchaus in Ordnung, also alles bestens.

Set 6tlg 1/8TSP-1TBS Kunststoff Messlöffel
Set 6tlg 1/8TSP-1TBS Kunststoff Messlöffel
Wird angeboten von März Gerste

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 21. Januar 2014
Um die amerikanischen BBQ-Rezepte für die Grillabende ohne lästiges Umrechnung zubereiten zu können habe ich die Messlöffel bestellt. Versand ging zügig und ohne Probleme. Qualität der Löffel ist für den Preis durchaus in Ordnung, also alles bestens.

Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück
Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück
Wird angeboten von Hausgeräte am Niederrhein GmbH

5.0 von 5 Sternen große Hilfe, 21. Januar 2014
Habe mir die Schwingungsdämpfer gekauft, da sich meine Waschmaschiene beim Schleudern wie ein kaputtes Flugzeug angehört hat und ich meinen Nachbarn dadurch nicht auf die Nerven fallen wollte. Seitdem die Dämpfer da sind, gibt es keine nervigen Geräusche mehr. Gut für mich und für meine Nachbarn. Das Unterlegen hat sich als schwierig gestaltet, da meine Waschmaschiene in einem kleinen Abstellraum in der Ecke stand und sich die Maschine nur schwer schieben lässt, wenn die Dämpfer unter den Füßen liegen, aber schlussendlich hat es doch funktioniert.

GM Opel 5W-30 dexos2 Motoröl 5W30 1x5+1x1 Liter
GM Opel 5W-30 dexos2 Motoröl 5W30 1x5+1x1 Liter
Wird angeboten von öldepot24

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!, 24. Oktober 2013
Da bei mir Inspektion inklusive Ölwechsel anstand und ich bei den Preisen der Werkstätten für dieses nur mit den Kopf schütteln musste, habe ich mich entschlossen, eigenes Öl zu besorgen und dieses dann mitzunehmen. Nach einiger Recherche bin ich dann auf das Produkt gestoßen. Da ich einen Corsa D Diesel habe, konnte ich natürlich nichts falsch machen und habe dazu noch über die Hälfte der gesamten Wartungskosten gesparrt (Werkstatt-Preis für das Öl: 110€)! Besser gehts doch nicht!
Ich werde es auf jeden Fall jetzt immer so machen!

Backen! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen (Die GU Grundkochbücher)
von Alessandra Redies

4.0 von 5 Sternen Backen leicht gemacht, aber nicht leicht gefunden, 9. März 2012
Ein wirklich gutes Backbuch für jeder-Mann oder jeder-Frau.
Die schön inszenierten Bilder regen die Backlust förmlich an, die Rezepte sind idiotensicher erklärt.
Was mich stört ist das Register, ich kann nicht einfach das Rezept für Pflaumenkuchen nachschlagen, sondern muss umständlich über die Teigart suchen. Hätte ich schöner gefunden, wenn es mehrere Registervariationen gegeben hätte, die es einfacher machen, das zu finden, was man sucht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 8:47 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3