Profil für Holger Greten > Rezensionen

Beiträge von Holger Greten

Holger Greten "Holli214" (Oldenburg)

Vivanco Brisa B1000B (Schwarz)
Vivanco Brisa B1000B (Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Vivanco Brisa B1000B (Schwarz), 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vivanco Brisa B1000B (Schwarz) (Zubehör)
+ sehr edele Optik
+ anscheinend auch sehr tragfähig (hab einen Sony Bravia 42" und einen Naim XS-2 auf der ersten und zweiten Ebene)
+ unkomplizierter Aufbau

- Staub auf der Glasoberfläche fällt schnell auf
- IMO könnte das Rack noch höher und vor allem tiefer sein, damit der Flachbildschirm höher steht und der hintere Ständer nicht beim Kabelmanagement stört.

Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-St. Stereo - 6,3-mm-Klinken-Kupp. Stereo
Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-St. Stereo - 6,3-mm-Klinken-Kupp. Stereo
Wird angeboten von maxxcount

3.0 von 5 Sternen Hama?, 31. Oktober 2013
Produkt ist nicht identisch mit dem Foto und zudem nicht sehr hochwertig verarbeitet (Grate, Lackfehler am Kontakt).
Da es aber einen robusten Eindruck macht, die Kontakte an meinem Grado und Porti gut passen 3 Punkte.

Covered Up With Flowers
Covered Up With Flowers

3.0 von 5 Sternen kleine EP, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Covered Up With Flowers (Audio CD)
Kann nur den einen Coversong empfehlen, Achtung, ist anscheinend nicht auf jeder dieser mini-Alben aufgeführt, also alles gut durchlesen. ...go your own way

Breakfast Club
Breakfast Club

5.0 von 5 Sternen CD, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Breakfast Club (Audio CD)
alles gut, mit der Beste Soundtrack der 80er, neben St. Elmos Fire, Lost Boys, Pretty in Pink usw. kann ich nur empfehlen.

SilberDream Schmetterling Kette Zirkonia rosa für Kinder Halskette Kinderschmuck aus 925 Sterling Silber SDK01538
Wird angeboten von Fit4Style Silberschmuck - IMPPAC-Deutschland - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Silberkette für Kinder, 23. Dezember 2012
Verarbeitung ist gut, wirkt als es angekommen ist alles ein wenig klein, aber auch nur, weil ich mich mit sowas eigentlich nicht beschäfftige-
Kette und Anhänger aus Silber. Nettes Geschenk.
Würde ich wieder kaufen.

Ultimate Ears UE 700 High-End In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Stereoklinke vergoldet)
Ultimate Ears UE 700 High-End In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Stereoklinke vergoldet)

3.0 von 5 Sternen UE 700: Alternative zu SF 5 pro?, 7. Februar 2011
Hab eine Alternative zu meinen klanglich und technisch sehr guten aber optisch und haptisch sehr klobigen SF 5 Pro gesucht.

Vom Tragekomfort und der kleinen Bauweise sind die ue 700 super (fast so gut, wie die Westone IEMs). Auch der Klang ist was linearen Frequenzgang (unverfälschte Wiedergabe) und die detailierte Auflösung von Audiotracks (vor allem unkomprimierte Formate) angeht überdurchschnittlich gut.

Dies gilt allerdings nur für leise Lautstärken. Bei Mittleren und höheren Lautstärken kommt der Bass dynamisch nicht hinterher und die Höhen werden unangenehm spitz. Dies lies sich bei meinem Hörer leider nicht durch "einbrennen" und diversenen Einstellungen am Equällizer beheben.

Zudem ist die Verarbeitungsqualität längst nicht so hoch, wie die der SF 5 Pro, wobei ich erwähnen muss, das dass hier oftmals beschriebene Kabelbruchproblem der UE 700 bei mir nicht auftrat.

Fazit: Wer einen komfortablen detaillreichen Hörer sucht und eher leise z.B. im Bett oder beim Joggen/Fahrradfahren (aufgrund der guten Abschirmung durch die Foamies möglich) hört, ist hier richtig.

Für alle Anderen, die hier einen klanglich für alle Lautstärken und verarbeitungstechnisch hochwertigen IEM zu einem Schnäppchenpreis suchen, gilt: Finger weg!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2011 4:17 AM MEST

Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-369-7EF
Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-369-7EF

3.0 von 5 Sternen Die Bombe tickt!, 9. Oktober 2009
Ich habe den Wecker in weiß vor kurzem für meine Freundin bestellt. Sie wollte was stylisches im Old-School-Design und ich halt morgens nur angenehm geweckt werden um pünklich zur Arbeit zu kommen. Ich halt mich nun kurz, da es meiner Meinung nach über Weckern auch nicht soviel zu quatschen gibt:

+ opisch edel und gut verarbeitet (obwohl der Rahmen aus Plastik ist)
+ schön groß, dekorativ und die Zahlen sind gut erkennbar (bei vorherigem Anleuchten auch im Dunkeln)
+ man wird auf jedenfall wach, falls man überhaupt einschlafen kann
+ für Schwerhörige sehr zu empfehlen
+ einfache Bedienung

- er tickt, also nichts für Menschen, die feinfühlich sind, wenn es um ihre Nachtruhe geht
- der ist, wenn der Alarm "losgeht" so laut, man wird sogar wach, wenn man ihn ins Treppenhaus unserer Wohnanlage stellt
(fragt sich nur, ob meine Nachbarn auch um 6 aufmüssen, dann wäre es ne gute Gemeinschaftsinvestition)
- bei häufiger Anwendung können Nebenwirkungen, wie z.B. Herzinfakt oder posttraumatischer Stress auftreten

Er steht jetzt zur Dekoration bei uns im Flur und der Alarm ist aus (Gott sei Dank!).

AKG Home Studio Kopfhörer K 272 HD kabelgebunden anthrazit
AKG Home Studio Kopfhörer K 272 HD kabelgebunden anthrazit

4.0 von 5 Sternen Alles gut, bis auf den Tragekomfort, 13. Juli 2009
Hi, hatte den AKG K 272HD nun einige Zeit zum Testen an meinem Marantz ZR 6001. Ich fasse mich nun anhand einger Kriterien kurz:

Verarbeitung und Handhabung:
Der KH wirkt sowohl optisch, als auch von den Materialien her sehr hochwertig verarbeitet und somit sogar besser als jeglichen KH den ich Vorort in der Pyramide und seinen Konkurenten in der Hand hatte. Ob das auf lange Sicht zutrifft, kann ich leider nicht sagen aber AKG steht ja anscheinend für Qualität, so würd ich mir da keine Sorgen machen. Man hat ja auch Garantie.
P.S: Die dünnen Schnüre der patentierten Bügelanpassung wirkten etwas filigran und man könnte denken sie würden schnell ausleihern oder reißen, dem war aber aber bei meiner Testphase nicht so.
Das Kabel ist zwar nicht austauschbar aber sehr hochwertig.
Bei der Handhabung gab es aufgrund des weichen Kabels, der einseitgen Kabelführung und des patentierten Bügelmechanismuses eigentlich keine Probleme. Für manche mag der KH etwas klobig und groß sein, dass ist aber Ansichtssache. Er ist nicht nicht größer als seine Brüder von Sennheiser und AKG, unterscheidet sich aber leicht in der Form.

Tragekomfort:
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem:
Der KH ist für seine Verhältnisse nicht schwer und auch die verwendeten Materialien sind sehr angenehm und weich.
Wirklich unangenehm war auf Dauer nur der zu hohe Anpressdruck vom Bügel und den Seiten und die für einen ohrumschließenden KH zu geringe Muschelgröße. (Dies ist aber subjetiv, da ich eine großen Kopf besitze.)
Hierzu muss ich sagen, dass Menschen, mit einer Hutgröße bis max. 60 und eine Ohrlänge von nicht mehr als 6 cm keine Probleme haben sollten. Falls es dann immer noch drückt, den KH einfach ne Zeitlang auf einen Glaskopf setzen oder zwischen zwei dicke Bücher klemmen - hilft hier ungemein.

Klangqualität:
Der geschlossene AKG ist nicht ganz so luftig wie z.B. der Sennheiser HD 600, hat aber dafür mindestens ebensoviel präziesen Druck.
Die Räumlichkeit geht für ein geschlossenes System in Ordnung. Höhen und Bass werden gleichermaßen druckvoll bedient. Hoher Detailreichtum war auszumachen und eigentlich keine klirr wahrzunehmen.
Von seiner Verarbeitung und Klangeigenschaften steckt er die aktuelle 500 Serie von Senneheiser direkt in die Tasche und ist noch etwas besser (detailreicher) als sein kleiner Bruder der K242.
Er ist aus dieser Sicht ein richtiger Spaßkopfhörer, mit dem man es beim Film und auch unteschiedliche Musikrichtungen von Pop, Elektro bis Rock ordentlich krachen lassen kann. Seine höheren Brüder (K601 und K701) sind zwar etwas angenehmer zu tragen und bieten im Mittel-hochfrequenzbereich mehr Details, wirken dafür aber sehr viel analytischer und bringen vergleichsweise wenig Bass mit ein.

Aus meiner Sicht (wenn der Kopfhörer dann passen sollte und das Eingabegerät stimmt) bekommt man ein gutes Produkt mit dem man wahrscheinlich lang Spaß haben wird.

P.S. Hier sollte man ev. auch mal einen guten KH Verstärker dazwischenschalten um die Möglichkeiten des AKG voll auszureizen.

Denon AH-C 551 Ohrhörer schwarz
Denon AH-C 551 Ohrhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Toller Klang, Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig!, 6. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Denon AH-C 551 Ohrhörer schwarz (Zubehör)
Hier meine Erfahrungen mit den Denon In-Ears:
Diese MP3-Kopfhörer sind ihrem Preissegment wahrscheinlich mit die Besten, die monentan auf dem Markt verfügbar sind. Sie haben auch bei der Wiedergabe von ganz normalen MP3`s (192 kb) einen sehr ausgewogenen Klang. Es gibt vom Standpunkt der Sound-Wiedergabe nichts zu beanstanden. Der Bass ist fett aber nicht zu aufdringlich und die Mitten und Höhen bringen sich klar und auf gleichem Niveau mit ein. Leider kann ich ich keinen Vergleich zu anderen Köpfhörern der Marken Shure und Ultimate Ears bieten - Brauch ich aber auch nicht, da ich mit der Wiedergabe der Denon`s vollauf zufreiden bin.
Klanglich interessant sind diese zudem auch für andere Formate (FLAC, WAVE), da hier ihre Möglichkeiten noch weiter ausgereitzt werden können.
Wer Geld sparen möchte und mit den etwas gewöhnungsbedürftigen augeprägten Höhen gut klar kommt, sollte zu den Sennheiser CX 300 greifen (auch eine hervorragende Wahl!).
Nun noch kurz zu dem, was mich an den Kopfhörern stört.
Die mittleren, für mich einzigen passenden Gummis drücken aufgrund ihrer Größe sehr stark, wenn man sie mit den Kopfhöreren in den Gehörgang platziert. Ich habe aber herausgefunden, das ein lockeres Einsetzen (mit wenig Druck) vom Halt her vollkommen ausreicht und gerade dadurch der Klang noch wesentlich klarer und besser rüberkommt.
Zudem ist das Anschlußkabel mit etwa 50 cm etwas kurz, was zwar sinnvoll ist, in Bezug auf die Nutzung einer Kabelfernbedienung oder des transportieren des Mp3-Players in der Jacke, Brusttasche oder am Arm aber die Flexibilität bei der Bedienung etwas einschränkt.
Es wird hier von mir das Zusammenspiel mit Playern die den Klinkenschluß unten am Gerät haben (z.B. Sony-NWZ-Serie) empfohlen.