ARRAY(0xab1cc138)

Profil für Amy > Rezensionen

Beiträge von Amy

Amy

Seite: 1 | 2
Anker® Uspeed USB 3.0 auf SATA Konverter Adapter Kabel - 0.9m für 2.5 / 3.5 Zoll Laufwerke HDD SSD mit Externem AC Netzteil
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Funktionierender Adapter ohne Anleitung, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe zuvor mit einem halb so teuren Adapter kein Glück gehabt: Das Teil war nicht zur Mitarbeit zu bewegen, egal an welcher Festplatte ich ihn anschloss. Also habe ich die ca. 20€ für diesen Adapter investiert und hatte Erfolg. Die Reihenfolge, in der man das Netzteil und den USB Anschluss verbinden muß, ist relevant. Leider war keine Doku beiliegend, noch auf der Homepage zu finden, aus der dies hervorgegangen wäre - daher keine 5 Sterne.

Mulbess® Nexus 7 FHD 2nd 2013 Ledertasche im Colorstyle Hülle Case Tasche Cover mit Ständer + Sleep Wake up für Google Nexus 7 FHD 2nd 2013 (Rotwein)
Wird angeboten von MULBESS

4.0 von 5 Sternen Praktisch & Schick, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schöne Hülle, passt perfekt. Die Bedienelemente sind soweit gut zu erreichen, lediglich zum Bedienen des Lautstärkereglers braucht man spitze Finger, da der ja eher rückseitig am Gerät angebracht ist.
Ich hatte mich von den Bildern fehlleiten lassen und angenommen, dass es sich bei dem gestreiften Teil der Hülle um gewebten Stoff handelt, das ist aber Kunststoff, was mich nicht stört, da einfacher zu reinigen.
Die Meinung, die Hülle sei sehr dick, kann ich nicht nachvollziehen: Ich besitze noch eine Hülle mit Reißverschluss wie sie auch für Laptops verwendet werden, da ich zum Lesen das Gerät lieber ohne Hülle ihn der Hand halte und diese ist wesentlich größer.
Einen Stern ziehe ich ab, da die Hülle stark nach Kunststoff riecht, was sich nach einer Woche etwas verringert hat. Sofern ist die Produktbezeichnung "Ledertasche" auch sehr optimistisch. In der Beschreibung steht ja dann auch: PU-Leder, also Leder mit Beschichtung aus Polyurethan.
Ich würde diese Hülle trotzdem sofort wieder kaufen.

Wasserkocher 1,7 Liter Glas-/Edelstahlgehäuse kabellos 2200 Watt Bomann WK 5015 G CB

2.0 von 5 Sternen Leider doch Kunststoff/Silikon, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Wasserkocher unter der falschen Annahme gekauft, dass die Kanne rundum aus Glas besteht und der Edelstahl außen angebracht ist.
Aber dem ist leider nicht so: Nur der Zylinder ist aus Glas, der Boden aus Edelstahl. Naja, über das Dichtungsmaterial reden wir hier mal nicht.
Der anfängliche Gummigeruch ist mittlerweile nicht mehr vorhanden, ob das für die Schadstoffe im Wassser auch gilt?
Meine Wertung im Überblick:

+ 1,7l großes Fassungsvermögen
+ Wasser kocht schnell
+ Deckel schließt gut -> kein Auslaufen, bei vorgeschriebener Füllmenge ist noch genügend Platz
+ Deckel rastet offen ein -> einfaches Befüllen
+ Wasser läßt sich ohne Kleckern und Tropfen ausgießen
+ Schickes Design (leidet etwas unter der weißen Kalkschicht ;)

- Wassergefäß nicht vollständig aus Glas -> Gummi/Silikon? Dichtung, Deckelinnenseite Kunststoff: 2 Punkte Abzug
- Deckelöffnung ist sehr klein, so dass man zum Austrocknen/Reinigen nicht mit der Hand hineinkommt
- Sieb in der Ausgießöffnung ist etwas hakelig abzunehmen

Fazit: Die preiswertere Ausführung aus Edelstahl mit großer Öffnung ist einfach und unbedenklich mit Essig oder Zitronensäure zu Reinigen und erfüllt seinen Zweck mindestens genau so gut.

Nachtrag und Punktabzug nach Nutzung von einem Vierteljahr:
Leider funktioniert die automatische Abschaltung nicht mehr und das Sieb in der Ausgießöffnung ist an der Kannte schon stark ausgefranst.

Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi
Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi

1.0 von 5 Sternen Unglaublich platt!, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe noch selten ein so schlechtes Buch angefangen zu lesen. Dies war mein erstes der Reihe und ich hatte es wegen der guten Rezensionen gekauft. Nun schreibe ich selbst eine, um andere Leser vor diesem Fehler zu beschützen ;-)
Nur um eines klar zu stellen: Ich habe absolut kein Problem mit "deftiger" Sprache, auch nicht mit Dialekt. Dann schon eher damit, dass der Schreibstil so einfach ist, wie man es auch einem Grundschüler zutrauen kann. Stimmt nicht? Dann hier eine Kostprobe: "Deshalb mach ich das auch erstmal. Also das mit dem Hingehen, mein ich. Und geb ihr ein Bussi auf die Backe."
Und so zieht sich das zumindest über die ersten zwanzig Prozent des Buches hinweg. Mehr wollte ich mir dann nicht mehr antun.
Der Hauptdarsteller, "der Franz", ist dann auch kein Sympatieträger und kommt ziemlich muffelig, charakterlos und aber gleichzeitig sehr von sich überzeugt rüber. Also eine geradezu liebenwürdige Mischung. Das Ganze wirkt dann auf mich nicht einmal mehr selbstironisch, sondern eben nur völlig platt.
Auch inhaltlich konnte mich das Buch im ersten Fünftel nicht überzeugen. Die Geschichte kommt nicht wirklich in Schwung, stattdessen wird das ganze Klischee eines bayrischen Pseudo-Örtchens namens Niederkaltenkirchen ausgewalzt, dass es einfach nur zum davon Laufen ist.
Vielleicht muss man ja aus Bayern sein oder die ersten Bände gelesen haben um dieses Buch zu mögen?
Schade, dass ich es als E-Book gekauft habe, sonst könnte man ja vielleicht damit den Ofen anheizen, dann wäre es vielleicht den einen Stern wert.

Trio LED-Deckenleuchte UMBRELLA,ink.18x1W LEDs, mit Fernbedienung Ø 90cm, Chrom
Trio LED-Deckenleuchte UMBRELLA,ink.18x1W LEDs, mit Fernbedienung Ø 90cm, Chrom
Wird angeboten von eibmarkt

3.0 von 5 Sternen Schickes Design, gute Verarbeitung, aber dennoch einige Mängel, 5. Oktober 2013
Die Lampe wird als Wohnzimmerlampe genutzt. Das Design gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung wirkt (abgesehen von der Befestigung, siehe unten) auch sehr solide.
Dennoch bin ich, nachdem sie jetzt hängt (unbedingt mit zwei Personen aufhängen!) etwas enttäuscht:
Das Licht "warmweiß" ist für mich noch zu kalt. Ist nur das innere LED-Feld eingeschaltet, ist die Lampe zwar insgesamt dunkler, das Licht aber immer noch kalt.
Das ist allerdings nicht der Grund für den Punktabzug, sondern:
Die Hälfte der Glaszylinder konnte nicht befestigt werden, da die Federn einen zu geringen Durchmesser hatten. Durch vorsichtiges Zusammenbiegen konnte ich das beheben.
Die Deckenbefestigung mittels einer U-Schiene ist sehr wackelig, möglicherweise tragen der große Durchmesser und das Gewicht dazu bei. Die Lampe liegt jedenfalls nicht fest an der Decke an.
Das Licht flackert.
Schade, da mir das Design mit Abstand am besten gefallen hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 10:14 PM CET

Bosch BGS51432 Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence Plus / beutellos / inkl. Hartbodendüse / 71dB (A)

3.0 von 5 Sternen Saugt ok, Handling mit Einschränkungen, 5. September 2013
Ich hatte 18 Jahre lang einen Miele Beutelstaubsauger (der immer noch funktioniert!) brauchte einen "Zweitsauger" und wollte mal einen ohne Beutel ausprobieren. Nachdem mir der Testsieger Roxx'x beim Testen zu unhandlich war, fiel die Wahl auf den Relaxx'x.
Nach den sehr guten Bewertungen war ich dann allerdings etwas enttäuscht:
Saugleistung ist ok aber nicht überragend, ich sauge meine Hartböden meist in voller Stärke.
Leise ist zwar der Motor, aber das Ströhmungsgeräuch der Luft (bei Verwendung der Hartbodendüse) ist dann doch lauter, was mich aber nicht stört.
Die Teleskopstange ist wie vielfach geschildert zu kurz (auch wenn mir ein Verkäufer erklärt hat, man sauge ja schließlich aus "der Hüfte").
Das Entleeren des Staubbehälters ist definitiv eine staubige Angelegenheit. Das wurde auch schon berichtet und stört mich nicht, da ich ihn direkt vor der Haustür in die Tonne entleere. Eine Entleerung in der Wohnung wäre mir zu staubig. Die Selbstreinigung des Filters funktioniert nur teilweise: Durch das Schütteln/Klopfen sammelt sich der feine Staub im unteren Bereich und muss dann mit einem Bürstchen (mitgeliefert) ausgebürstet werden und das staubt dann richtig!
Der Kabeleinzug funktioniert (noch) man benötigt allerdings etwas Gefühl. Ansonsten ist die Bedienung einfach.

Mein Fazit:
Der Roxx'x tut was er soll: Staub saugen, aber mehr auch nicht. Ich werde ihn behalten, aber ob ich ihn weiterempfehlen kann weiß ich nicht. aber vielleicht bin ich auch durch den Miele etwas verwöhnt ;-)

Triumph Damen BH (Minimizer), Shape Sensation W01 (1LM05), Gr. 85F, Hautfarben (CARAMELLO)

5.0 von 5 Sternen Super Sitz, guter Halt - Perfekt, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon viele Fabrikate ausprobiert und komme immer wieder zu Triumph zurück. Dieses Modell habe ich bereits zum vierten Mal (2x in weiß) gekauft.
Gerade für große Größen angenehm zu tragen, mit dem höheren Schnitt am Cup ist alles "gut verpackt".
Auch die Netzeinsätze machen ihn optisch netter als andere Minimizer. Toll unter anliegenden Oberteilen. Die Einfassungen an den breiten Trägern tragen meiner Meinung nach nicht so sehr auf, wie in einer anderen Rezension geschildert.
Die Farbe "caramello" ist eher Geschmackssache, aber man trägt ihn ja gewöhnlich drunter ;-) und da ist er unter heller Kleidung unsichtbar.
Er fällt etwas größer aus als andere Fabrikate.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Triumph Damen BH (Mit Bügel), Shape Sensation W01 (1LM05), Gr. 85F, Weiß (WHITE (03))

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt, gibt Halt, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon viele Fabrikate ausprobiert und komme immer wieder zu Triumph zurück. Dieses Modell habe ich bereits zum vierten Mal (2x in Hautfarbe) gekauft.
Er fällt etwas größer aus als andere Fabrikate.
Ich bin damit sehr zufrieden.

One Direction Bettwäsche Wendebettwäsche 135x200 Boyfriend
One Direction Bettwäsche Wendebettwäsche 135x200 Boyfriend

3.0 von 5 Sternen Hoher Preis - mittlere Qualität, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bettwäsche ist schön farbintensiv und genauso wie abgebildet. Ich habe die Bettwäsche für ein 1D Fan Mädchen gekauft und das war ein voller Erfolg. Es gilt, was bei solchen Fan Artikeln oft gilt: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Bettwäsche hat sich zwar gut gewaschen, der Stoff ist allerdings sehr dünn und durchscheinend, eher ungünstig wenn die Decke gemustert ist. Wie schon in einer anderen Rezension erwähnt und was nicht in der Beschreibung steht:
Der Kopfkissenbezug hat für deutsche Verhältnisse ein ungewöhnliches Maß: 73cm x 50cm. Er ist nicht zu verschließen, sondern hat einen Umschlag. Der Deckenbezug ist mit Kunststoff-Druckknöpfen zu schließen.
Ich würde die Bettwäsche wieder kaufen, weil sie meiner Tochter sehr gut gefällt und ich nicht davon ausgehe, dass sie "ein Leben lang" halten muss ;-)Für ein Geburtstagsgeschenk habe ich dann auch den überhöhten Preis in Kauf genommen.

STABILO Pen 68 25er Rollerset BE WILD gelb/olive - Filzstift
STABILO Pen 68 25er Rollerset BE WILD gelb/olive - Filzstift

5.0 von 5 Sternen Praktisch und langlebig, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze seit Jahren die Fineliner (point'88) von Stabilo und habe deshalb nun die "Pen 68" für meine Tochter (11) gekauft. Im Vergleich zu billigeren Filzstiften halten diese einfach viel länger und sind von daher ihr Geld wert. Die Strichdicke und Farbsättigung wenn man eine Linie zieht ist schön konstant, während bei billigeren Stiften die Sättigung schonmal geringer wird. Die Farben sind sehr schön. Bei 25 Farben hat man schon recht viele verschiedene Farbtöne. Bei mir hätten es wohl auch weniger getan, ich habe diese wegen der Verpackung gekauft. Die finde ich sehr praktisch: Zusammengerollt gut zu verstauen, auseinandergerollt übersichtlich.

Seite: 1 | 2