Profil für Mario Meißner > Rezensionen

Mario Meißner

Seite: 1 | 2
Navitech rotierbares bycast Leder Case / Cover für das Odys Wintab 10
Navitech rotierbares bycast Leder Case / Cover für das Odys Wintab 10
Wird angeboten von Navitech GmbH (MwSt. Registriert)

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 27. September 2014
Cover wurde gekauft für das Odys Wintab 10 (10,1" Tablet) und abgesehen vom anfänglich etwas strengen Geruch des Kunstleders muss ich sagen, dass das Cover absolut seinen Zweck erfüllt.
Es ist sehr gut verarbeitet und innen mit sehr weichem, fast schon flauschigem Stoff bezogen, was jedem Tablet wohl sehr schmeichelt =)
Die Aufstell-Funktion wurde interessant gelöst: das Tablet wird auf eine vollständig abnehmbare Platte geschnallt, welche mit einer Art Klettband an der Hülle befestigt wird. Zum Schrägstellen wird nun einfach der untere Teil der Platte von der Hülle abgelöst und entsprechend des gewünschten Winkels nach vorne verschoben und dann einfach erneut mit dem Klettstreifen auf der Hülle positioniert wird. Hält einwandfrei!

Durch die 4 Gummibänder an den Ecken, die das Tablet auch sehr fest halten, werden praktisch keine Tasten, oder Funktionen beeinträchtigt - lediglich obenlinks das Mikrofon wird leicht verdeckt, was aber dessen Funktionalität nicht maßgeblich beeinträchtigt.

Odys Wintab 10 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735F, 2 GB RAM, 32 GB HDD, Intel Gen7, HD IPS Display (1280 x 800), Windows 8.1, Micro HDMI, USB, Micro SD, BT 4.0, OTA Support) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tablet als Allzweckwaffe, 21. September 2014
Dieses Windows 8.1-Tablet hat bei mir ein Chromebook von Acer abgelöst, da Chrome OS für meine Anforderungen einfach (noch?) zu eingeschränkt ist.
Man bekommt hier praktisch ein vollwertiges Windows, wie man es vom PC/Laptop kennt, auf einem Tablet - ohne nennenswerte Einschränkungen in der Funktionalität. Man kann alles mögliche an Programmen und Plugins installieren, die man auch von den üblichen Windows-Geräten kennt. Mir war u.a. das Silverlight-Plugin wichtig um endlich SkyGo (auch ohne schweren Laptop) sehen zu können. Oder der VLC Mediaplayer, um alle möglichen Filmformate anschauen zu können. Oder Skype, MS Office, etc.
Auch werden verschiedenste USB-Sticks problemlos erkannt.

Oft tauchen hier Fragen zum Speicher und zur möglichen Speichererweiterung per micro SD-Karte auf:
- der interne, frei verwendbare Speicher beläuft sich auf ca. 20 GB
- als Erweiterung habe ich eine 64 GB SDXC Karte in Benutzung, die einwandfrei erkannt wird (http://www.amazon.de/gp/product/B00JMB18JU)

Interessant ist auch die Tatsache, dass man auch den klassischen Windows-üblichen Desktop nutzen kann. Sicher ist hier etwas mehr Feingefühl und Zielgenauigkeit beim Tippen gefragt, aber dafür ist ja der Rest von Windows 8 etwas 'großflächiger' ausgelegt =)

Kurz:
mich begeistert die Vielfalt des Geräts was Bedienungs- und Anschlussmöglichkeiten betrifft - soviel 'Freiheit' mit guter bis sehr guter Performance kann in der Form kein Apple- oder Android-Tablet bieten. Und genau das war für mich kaufentscheidend.

Ich kann dieses Tablet auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die 'viel' damit machen möchten!

Cable Matters USB 2.0 auf RJ45 Fast Ethernet Adapter - Schwarz
Cable Matters USB 2.0 auf RJ45 Fast Ethernet Adapter - Schwarz
Wird angeboten von Cable Matters

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei an einem Chromebook, 14. Juli 2014
Ich besitze ein Chromebook (Acer C720 --> http://www.amazon.de/Acer-C720-29552G01AII-Chromebook-Celeron-Chrome/dp/B00FYKM2RK ), welches über keine LAN-Buchse verfügt, sondern lediglich über WiFi.
Da es Probleme beim Einwählen ins Firmennetzwerk gab musste eine alternative Verbindungsmöglichkeit genutzt werden. Also schnell diesen Adapter bestellt (kommt aus England, deswegen trotz AmazonPrime 2 Tage Lieferzeit).
Adapter dann ausgepackt, begutachtet und einfach angeschlossen - funktioniert völlig problemlos OHNE zusätzliche Treiberinstallation - perfekt, so soll es sein!

Ich kann diesen Adapter also ruhigen Gewissens weitermpfehlen, zumindest für alle Chromebook-Nutzer, die keine extra Treiber installieren müssen (getestet mit Chrome OS Version 35.0.1916.155).

mumbi Tasche Bookstyle für Google Nexus 5 Hülle in schwarz
mumbi Tasche Bookstyle für Google Nexus 5 Hülle in schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gute optik und haptik, 24. Mai 2014
kann sich wortwörtlich sehen lassen... sehr gutes material und verarbeitung. wurde geordert wegen den zusätzlichen fächern im deckel, damit man auch mal ein paar karten und scheine mitnehmen kann, ohne immer den geldbeutel mitschleppen zu müssen!
einzig wenn man telefonieren will ist das wegklappen des deckels und der haltelasche etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten gibt's nichts auszusetzen.

mumbi Protector Hülle Nexus 5 Schutzhülle (Standfunktion / Aufstell Funktion)
mumbi Protector Hülle Nexus 5 Schutzhülle (Standfunktion / Aufstell Funktion)

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden!, 18. März 2014
robuste hülle mit aufstellfunktion - absolut funktional und insgesamt sehr gut verarbeitet!
das anbringen der hülle fällt einem relativ leicht, allerdings ist etwas schwieriger die hülle wieder abzubekommen, hier muss man ein paar mal üben um die beste technik herauszubekommen.
ansonsten schmiegt sich die hülle perfekt um das nexus 5 herum und man kann sich prima filme anschauen mit dem ausgeklappten ständer auf der rückseite. da die hülle aus 2 teilen besteht lässt sich der hintere teil mit dem ständer auch komplett abnehmen, ohne dass man auf den rest der hülle verzichten muss.
bin insgesamt sehr zufrieden damit!

Sonax 232505 Antifrost und Klarsicht Konzentrat, 5 Liter
Sonax 232505 Antifrost und Klarsicht Konzentrat, 5 Liter
Wird angeboten von Die Oelquelle Inhaber Joachim Heinrich Hoos

5.0 von 5 Sternen flüssiges Gold!, 12. Dezember 2013
natürlich nur in Form eines Scheibenreinigungsmittels, aber es ist meiner Meinung nach das Beste, was man seiner Reiningungsanlage antun kann. Diesen billigen Baumarkt-Fusel werde ich NIE wieder benutzen, da die qualitativen Unterschiede doch erheblich sind.
Ganz klare Kaufempfehlung!

mumbi X-TPU Schutzhülle Google Nexus 5  Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Google Nexus 5 Hülle

5.0 von 5 Sternen gute hülle, 23. November 2013
bin sehr zufrieden: gute verarbeitung, gute passform. das nexus 5 lässt sich sehr leicht einschieben - das rausnehmen geht etwas weniger leicht, aber das sollte auch so sein ;) die aussparungen für sämtliche ein- ausgänge sind ebenfalls sehr gut bemessen.
kann diese hülle weiterempfehlen.

2x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 5 Schutzfolie
2x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 5 Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 23. November 2013
kaufe seit jeher (bisher 4 versch. smartphones) immer wieder gerne mumbi-schutzfolien - bin absolut zufrieden mit preis+quali!
einfach aufzubringen und die passform ist sehr gut. toll ist, dass die folie sich quasi von alleine auf das display legt und sofort haftet - sollte man nicht gerade genug angehalten haben so kann man die folie einfach wieder anheben und soweit nötig zurückziehen, um dann die richtung zu korrigieren. habe auch noch keine anderen hilfsmittel wie rakel, ec-karte o.ä. benötigt.

Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen überragend!, 13. März 2013
Für mich das beste Produkt auf dem Markt, womit man Eingaben am PC machen kann!

Die Tastatur wird häufig benutzt, u.a. auch für PC-Spiele und ist in Sachen Qualität, Verarbeitung, Preis-/Leistungsverhältnis etc. für mich mit Abstand das Beste, was mir je unter die Finger gekommen ist. Selbstverständlich habe ich ausreichend Kandidaten getestet, wie z.B. Standard-Tastaturen von HP, Dell, Medion, etc. bis hin zu professionellen Gamer-Tastaturen wie das Logitech G11 und G15 Keyboard. Wobei letztere natürlich eher Zielgruppen bezogen sind, da für einen normalen Gebrauch z.B. kein Display, oder auch keine zig extra-Tasten benötigt werden.

Wer also eine solide, aber dennoch funktionale Tastatur kaufen möchte dem sei dieses Modell hier wärmstens empfohlen. Der Akku hält mMn. gefühlt nahezu ewig - und wenn er denn mal leer sein sollte, was sich dann per roter LED oder auch per Popup-Fenster (bei installierter Software) bemerkbar macht. Die Ladedauer ist vergleichbar mit der eines modernen Smartphones, also ca. 1-2 Std. (habe allerdings auch nicht mit der Uhr danebengesessen - geht aber 'schnell').

Ein weiteres Highlight neben dem schnellen Ladevorgang ist sicherlich die LED-Tastenbeleuchtung, deren Helligkeit auch einstellbar ist und bei Bedarf sogar komplett abschaltbar. Der integrierte Bewegungssensor erkennt sofort, wenn sich eine Hand nähert und schaltet entsprechend die Beleuchtung an - und ebenso wieder aus, wenn keine Eingabe mehr erfolgt, bzw. wenn er keine Bewegung mehr erkennt.

Zum Schluss das Wichtigste, nämlich die Grundeigenschaft einer Tastatur, die Tasten: diese sind schön flach, haben einen relativ geringen Hub und lassen sich butterweich drücken - das Drücken jeder einzelnen Taste ist das reinste Vergnügen ;)
Auch ist die Geräuschkulisse sehr angenehm, da kaum vorhanden - kein lautes, penetrantes Klackern wie bei den günstigen Standard-Tastaturen, die ich Eingangs erwähnt habe.

Natürlich hat die Tastatur auch einige Sonderfunktionen, bzw. Funktionstasten mit denen u.a. Lautstärke, verschiedene Multimedia-Funktionen und auch Anwendungen (z.B. Taschenrechner, Email, Browser) gesteuert und gestartet werden können.

Alles in Allem ein sehr, sehr gelungenes Produkt - ich kann im Prinzip keine negativen Punkte finden, bzw. mich stört nichts an diesem Modell. Es ist jeden Cent wert - mir sogar sogar zum zweiten Mal, da meine erste Tastatur einem kleinen 'Flüssigkeits-Unfall' zum Opfer fiel...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 5:57 PM CET

Kein Titel verfügbar

- Preis-Leistungsverhältnis: ★★☆☆☆

- "Xenon-Look" aus Fahrersicht: ★★☆☆☆

- "Xenon-Look" aus Gegenverkehr-Sicht: ★★★★☆

# Hier das ganze etwas ausführlicher, für Freunde des geschriebenen Wortes:

Ich habe die Birnen für meinen neuen Wagen gekauft, der zwar Xenon-Abblendlicht hat, allerdings für das Fernlicht noch 'normale' Halogenbirnen benötigt. Für mich war es zunächst auch eher eine Frage der Optik, da man bei FERNlicht nicht unbedingt mit besonders Leuchtstarken Lampen herumexperimentieren müsste - dachte ich.
Ich möchte nicht zu weit ausholen, allerdings ist maßgeblich von vorne herein entscheidend (wenn man auch die anderen Rezensionen liest), ob man die Lampen in einem Scheinwerfer MIT oder OHNE eine sog. Sammellinse einsetzt. Meine Erfahrung beruht auf den Erkenntnissen eines Scheinwerfers OHNE Sammellinse.

Insgesamt bin ich persönlich mit dem Preis-Leistungsverhältnis dieser Lampen nicht zufrieden. Sie haben nicht das von mir gewünschte Ergebnis gezeigt. Dafür, dass Sie 80 Watt haben und somit schon aufgrund dessen deutlich heller sein sollten, "sieht" man davon aber relativ wenig: selbst die Klassiker-Xenonlook-Lampen von MTec (wer die kennt - aber die legalen mit 55 Watt) bieten nahezu die gleiche Helligkeit.
Da ich beide Kandidaten (MTec und die Sportzblue) direkt nacheinander verbaut hatte kann ich die Helligkeitsunterschiede, bzw. Leuchtkraft (auf die Entfernung bezogen) ganz gut beurteilen. Mit größerer Entfernung hat man den Eindruck, dass die Lichtfarbe immer blauer und 'schummriger' wird, besonders an den Rändern.
Für mich besteht deshalb zwischen den Sportzblue-Lampen und denen von "MTec" kein großer Unterschied, außer beim Preis.

Was man beiden Kandidaten nicht absprechen kann ist die tatsächlich dem Xenon-ähnliche Lichtfarbe, wenn man das Auto von vorne sieht: hier ist auf den ersten Blick kein Unterschied zu erkennen zw. den Xenonlook-Lampen und dem nativen Xenonlicht. Aber das ist auch nicht mein Haupt-Kaufgrund gewesen. Vor allem eine gute Ausleuchtung, also Lichtausbeute sollten die Lampen bieten - und diese habe ich bei folgenden Exemplaren 'wieder'gefunden: Bosch Autolampenset H7 Plus +90, Doppelbox
Hatte diese Exemplare schon mal in einem Vorgänger-Auto verbaut, welches nur Halogenlampen hatte und war von diesen gleich begeistert - auch wenn diese tendenziell eher eine 'gelbliche' Lichtfarbe haben, als die Bluesportz- und MTec-Lampen, aber was Licht-Effektivität und -Effizienz angehen sind diese meiner Meinung nach absolut das Beste, was man seinen Scheinwerfern (und Augen) bei Halogensystemen gönnen kann.

Seite: 1 | 2