Profil für Mario Meißner > Rezensionen

Beiträge von Mario Meißner

Mario Meißner

Seite: 1 | 2
Corsair XMS3 4GB (1x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMX4GX3M1A1333C9)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen perfekte Ergänzung..., 1. November 2014
..zu den beiden bereits vorhandenen Corsair XMS3 4GB Riegeln. Klare Kaufempfehlung für dieses Qualitätsprodukt! Vielleicht gesellt sich irgendwann auch noch ein 4. Riegel dazu ;)

Original LG Akkudeckel für das LG D821 Nexus 5 - black / schwarz (Akkufachdeckel, Batterieabdeckung, Rückseite, Back-Cover) - ACQ86691011 / mit NFC
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen einwandfreies Original-Ersatzteil!, 1. November 2014
Da ich bereits bei *Bay ein günstiges, vermeintliches Original-Backcover erworben hatte und dieses dann nicht 100%ig passte und auch etwas anders aussah als mein Original-Cover, habe ich mich erneut auf die Suche gemacht.
Fündig geworden bin ich hier bei Amazon, obwohl der deutlich höhere Preis mich zunächst abgeschreckt hat. Allerdings ist einleuchtend, dass Original-Teile auch nicht verschleudert und verramscht werden - deswegen habe ich mich für dieses Cover entschieden.
Es kam inkl. neuem, eingeklebtem Vibrationsmotor (dieser war z.B. bei meiner eBay-Bestellung nicht mit dabei!) und sah insgesamt auch genauso aus wie auf den Bildern und - ganz wichtig - auch wie das Original-Cover!

Der Umbau mit professionellem Werkzeug ging zügig - Vibrationsmotor und auch NFC funktionieren tadellos, auch die Passform ist 100%ig!

Warum diese Rezension? Ganz einfach, weil ich mich maßlos über das vermeintliche 'Original-Ersatzteil' vom *Bay-Verkäufer aufgeregt habe... wo u.a. auch die NFC-Funktion trotz vorhandener Induktionsmatte nicht gegeben war.

KURZ: Original-Ersatzteil, bei Bedarf kann man hier sofort & bedenkenlos zuschlagen =)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 5:56 AM CET

Navitech rotierbares bycast Leder Case / Cover für das Odys Wintab 10
Navitech rotierbares bycast Leder Case / Cover für das Odys Wintab 10
Wird angeboten von Navitech GmbH (MwSt. Registriert)

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 27. September 2014
Cover wurde gekauft für das Odys Wintab 10 (10,1" Tablet) und abgesehen vom anfänglich etwas strengen Geruch des Kunstleders muss ich sagen, dass das Cover absolut seinen Zweck erfüllt.
Es ist sehr gut verarbeitet und innen mit sehr weichem, fast schon flauschigem Stoff bezogen, was jedem Tablet wohl sehr schmeichelt =)
Die Aufstell-Funktion wurde interessant gelöst: das Tablet wird auf eine vollständig abnehmbare Platte geschnallt, welche mit einer Art Klettband an der Hülle befestigt wird. Zum Schrägstellen wird nun einfach der untere Teil der Platte von der Hülle abgelöst und entsprechend des gewünschten Winkels nach vorne verschoben und dann einfach erneut mit dem Klettstreifen auf der Hülle positioniert wird. Hält einwandfrei!

Durch die 4 Gummibänder an den Ecken, die das Tablet auch sehr fest halten, werden praktisch keine Tasten, oder Funktionen beeinträchtigt - lediglich obenlinks das Mikrofon wird leicht verdeckt, was aber dessen Funktionalität nicht maßgeblich beeinträchtigt.

Odys Wintab 10 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735F, 2 GB RAM, 32 GB HDD, Intel Gen7, HD IPS Display (1280 x 800), Windows 8.1, Micro HDMI, USB, Micro SD, BT 4.0, Office 365 Personal) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tablet als Allzweckwaffe, 21. September 2014
Dieses Windows 8.1-Tablet hat bei mir ein Chromebook von Acer abgelöst, da Chrome OS für meine Anforderungen einfach (noch?) zu eingeschränkt ist.
Man bekommt hier praktisch ein vollwertiges Windows, wie man es vom PC/Laptop kennt, auf einem Tablet - ohne nennenswerte Einschränkungen in der Funktionalität. Man kann alles mögliche an Programmen und Plugins installieren, die man auch von den üblichen Windows-Geräten kennt. Mir war u.a. das Silverlight-Plugin wichtig um endlich SkyGo (auch ohne schweren Laptop) sehen zu können. Oder der VLC Mediaplayer, um alle möglichen Filmformate anschauen zu können. Oder Skype, MS Office, etc.
Auch werden verschiedenste USB-Sticks problemlos erkannt.

Oft tauchen hier Fragen zum Speicher und zur möglichen Speichererweiterung per micro SD-Karte auf:
- der interne, frei verwendbare Speicher beläuft sich auf ca. 20 GB
- als Erweiterung habe ich eine 64 GB SDXC Karte in Benutzung, die einwandfrei erkannt wird (http://www.amazon.de/gp/product/B00JMB18JU)

Interessant ist auch die Tatsache, dass man auch den klassischen Windows-üblichen Desktop nutzen kann. Sicher ist hier etwas mehr Feingefühl und Zielgenauigkeit beim Tippen gefragt, aber dafür ist ja der Rest von Windows 8 etwas 'großflächiger' ausgelegt =)

Kurz:
mich begeistert die Vielfalt des Geräts was Bedienungs- und Anschlussmöglichkeiten betrifft - soviel 'Freiheit' mit guter bis sehr guter Performance kann in der Form kein Apple- oder Android-Tablet bieten. Und genau das war für mich kaufentscheidend.

Ich kann dieses Tablet auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die 'viel' damit machen möchten!

### UPDATE 01.11.2014 ###
Nach ca. 5 Wochen Benutzung und ausführlichen Tests sehe ich meinen ersten Eindruck nur bestätigt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist phantastisch!
Einzige Kritikpunkte aus meiner Sicht wären die Akkulauf- und Ladezeiten (beide ca. 5 Std.), sowie der nicht vorhandene Helligkeitssensor, damit das Display die Helligkeit automatisch nachjustiert.
Außerdem betreibe ich das Tablet mit einem sog. USB-LAN-Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B00BBD7NFU), um bei nicht verfügbarem WLAN trotzdem online sein zu können.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2014 9:18 AM CET

Cable Matters USB 2.0 auf RJ45 Fast Ethernet Adapter - Schwarz
Cable Matters USB 2.0 auf RJ45 Fast Ethernet Adapter - Schwarz
Wird angeboten von Cable Matters

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei an einem Chromebook, 14. Juli 2014
Ich besitze ein Chromebook (Acer C720 --> http://www.amazon.de/Acer-C720-29552G01AII-Chromebook-Celeron-Chrome/dp/B00FYKM2RK ), welches über keine LAN-Buchse verfügt, sondern lediglich über WiFi.
Da es Probleme beim Einwählen ins Firmennetzwerk gab musste eine alternative Verbindungsmöglichkeit genutzt werden. Also schnell diesen Adapter bestellt (kommt aus England, deswegen trotz AmazonPrime 2 Tage Lieferzeit).
Adapter dann ausgepackt, begutachtet und einfach angeschlossen - funktioniert völlig problemlos OHNE zusätzliche Treiberinstallation - perfekt, so soll es sein!

Ich kann diesen Adapter also ruhigen Gewissens weitermpfehlen, zumindest für alle Chromebook-Nutzer, die keine extra Treiber installieren müssen (getestet mit Chrome OS Version 35.0.1916.155).

mumbi Tasche Bookstyle für Google Nexus 5 Hülle in schwarz
mumbi Tasche Bookstyle für Google Nexus 5 Hülle in schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gute optik und haptik, 24. Mai 2014
kann sich wortwörtlich sehen lassen... sehr gutes material und verarbeitung. wurde geordert wegen den zusätzlichen fächern im deckel, damit man auch mal ein paar karten und scheine mitnehmen kann, ohne immer den geldbeutel mitschleppen zu müssen!
einzig wenn man telefonieren will ist das wegklappen des deckels und der haltelasche etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten gibt's nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden!, 18. März 2014
robuste hülle mit aufstellfunktion - absolut funktional und insgesamt sehr gut verarbeitet!
das anbringen der hülle fällt einem relativ leicht, allerdings ist etwas schwieriger die hülle wieder abzubekommen, hier muss man ein paar mal üben um die beste technik herauszubekommen.
ansonsten schmiegt sich die hülle perfekt um das nexus 5 herum und man kann sich prima filme anschauen mit dem ausgeklappten ständer auf der rückseite. da die hülle aus 2 teilen besteht lässt sich der hintere teil mit dem ständer auch komplett abnehmen, ohne dass man auf den rest der hülle verzichten muss.
bin insgesamt sehr zufrieden damit!

Sonax 232505 Antifrost und Klarsicht Konzentrat, 5 Liter
Sonax 232505 Antifrost und Klarsicht Konzentrat, 5 Liter
Wird angeboten von Die Oelquelle Inhaber Joachim Heinrich Hoos

5.0 von 5 Sternen flüssiges Gold!, 12. Dezember 2013
natürlich nur in Form eines Scheibenreinigungsmittels, aber es ist meiner Meinung nach das Beste, was man seiner Reiningungsanlage antun kann. Diesen billigen Baumarkt-Fusel werde ich NIE wieder benutzen, da die qualitativen Unterschiede doch erheblich sind.
Ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen gute hülle, 23. November 2013
bin sehr zufrieden: gute verarbeitung, gute passform. das nexus 5 lässt sich sehr leicht einschieben - das rausnehmen geht etwas weniger leicht, aber das sollte auch so sein ;) die aussparungen für sämtliche ein- ausgänge sind ebenfalls sehr gut bemessen.
kann diese hülle weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 23. November 2013
kaufe seit jeher (bisher 4 versch. smartphones) immer wieder gerne mumbi-schutzfolien - bin absolut zufrieden mit preis+quali!
einfach aufzubringen und die passform ist sehr gut. toll ist, dass die folie sich quasi von alleine auf das display legt und sofort haftet - sollte man nicht gerade genug angehalten haben so kann man die folie einfach wieder anheben und soweit nötig zurückziehen, um dann die richtung zu korrigieren. habe auch noch keine anderen hilfsmittel wie rakel, ec-karte o.ä. benötigt.

Seite: 1 | 2