Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2 | 3
Mayamax Bio Charger 180 - Universal Handy-Ladegerät (iPhone, Samsung, Nintendo)
Mayamax Bio Charger 180 - Universal Handy-Ladegerät (iPhone, Samsung, Nintendo)
Wird angeboten von grüner-elektronikladen

5.0 von 5 Sternen Rundum durchdacht, 2. Juli 2014
Ladegeräte gibt es wie Sand am Meer. Als die Katzen das Ladekabel von unseren Nintendo DS Lite als Mausersatz benutzt hatten, musste Ersatz her. Da das Nintendo mittlerweile doch schon betagt ist, war es naheliegend, ein Ladegerät zu kaufen, das neben diesem Zweck auch noch einen Zusatznutzen mit bringt. Was hat mich zum Kauf gebracht und überzeugt das Netzteil hier auch?

Einziges Manko: Das Netzteil ist relativ groß im Vergleich zu denen, die ich bislang für Handies hatte. Wer also etwas sehr kompaktes sucht, sollte sich vielleicht weiter umsehen. Wer mehr Wert auch Funktionalität legt, hat vielleicht das richtige Gerät hiermit gefunden und möchte bitte weiter lesen.

Meine Kinder sind wie so viele andere auch heute. Leider. Ökologie ist für die irgend so eine Retro-Sache aus dem lang vergangen Jahrtausend in dem die Eltern geboren wurden. Man kann sich den Mund fusselig reden, dass Netzteile auch im Leerlauf Energie fressen. Trotzdem findet man immer wieder welche, die die Kinder sinnlos in den Steckdosen gelassen haben. Hier ist es natürlich ein absoluter Pluspunkt, dass dieses Gerät mitdenkt und vorlebt, dass Energiesparen sinnvoll ist. So sinnvoll, dass sich Techniker so einer Sache annehmen. Die Kinder haben gestaunt und bis bei ihnen die Überzeugung gereift ist, selbst den Stecker zu ziehen, unterstützt dieses Gerät. Laut Aufdruck auf der Packung benötigt das Netzteil im abgeschalteten Zustand noch die Winzigkeit von 0 bis 0,0002 Watt. Damit kann man gut leben, denke ich.

Neben dem Adapter für das DS lite sind zwei USB-Adapter (Mini und Micro) beigefügt. Die meisten mobilen Geräte wie MP-3 Player, Tablets und Handies werden heute darüber aufgeladen. Und wir haben dafür viele Einsatzbereiche und alle drei Adapter funktionieren auch. Man hat so also mindestens drei Geräte in einem. Über den Adapter für Apple Geräte kann ich leider nichts sagen, da solche bei uns zu Hause nicht vorhanden sind und ich auch nicht testen kann, ob alles funktioniert wie es soll.

Die Adapter sind idiotensicher anzubringen. Das ist besonders dann toll, wenn Kinder damit hantieren, wie bei uns. Man kann die Adapter nicht falsch gepolt anbringen, sondern steckt sie einfach auf und sichert sie, indem man sie mit Hilfe des integrierten Gewindes handfest anschraubt. Dieser Punkt hat mich sehr positiv überrascht, denn aus der Artikelbeschreibung ging darüber nichts hervor. Der Adapter kann im Betrieb oder beim Transport im Rucksack nicht einfach abfallen. Das kenne ich von anderen Universalnetzteilen bisher noch nicht. Daher Daumen hoch für diese simple aber geniale Idee!

Und es gab noch eine angenehme Überraschung. In der Artikelbeschreibung hatte ich nichts näheres darüber gefunden. In der Packung ist ein Transportbeutel mit beigefügt. So hat man unterwegs immer alle Teile griffbereit, wenn man das möchte. Das ist praktisch beim Transport im Rucksack oder für das Camping beispielsweise. Die Tasche selbst sieht dezent aus. Sie ist im ähnlichen Farbton wie das Netzteil gehalten und trägt auf der Vorderseite in dezentem lindgrün das Logo der französichen Firma mayamax. Das Material wirkt solide und ist vermutlich Bambusfaser oder ähnliches.

Nicht nur das Netzteil denkt mit. Auch der Benutzer muss ein wenig mehr denken, als man bisher gewohnt ist. Stöpselt man sonst ein Netzteil einfach ein und es lädt gleich los, ist das hier anders. Man muss den Ladeprozess mit einem kurzen Drücken auf den kleinen runden Schalter starten. Man muss daran denken, sonst wartet man ewig, dass es lädt. Dafür sind auf dem Schalter drei kleine LED angebracht, die symbolisieren, wie viele Stunden das Netzteil noch aktiv sein wird. Je leuchtende LED wird noch eine Stunde aktiv geladen. Laut Aufdruck auf der Packung sollen diese LED natürlich auch energiesparend sein.

Das Material des Netzteils fasst sich glatt und schwer an. Es soll nach Herstellerangaben zu 40% aus natürlichen Fasern bestehen. Es sieht auch deutlich anders aus. Wer nach einem Netzteil sucht, das im schwarzen oder weißen Hochglanzlook ein modisches Statement setzt, wird hiermit womöglich nicht glücklich sein. Aber das Design spiegelt ehrlich das wieder, was das Gerät in sich trägt: Umweltschutz. Und ich finde, wer gutes tut, sollte auch darüber reden. So kann man mit so einer Optik auch charmant für die eigene Überzeugung Werbung laufen und allen zu erkennen geben, was einem wichtig ist.

Zur Langlebigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich das Gerät noch nicht allzu lange aus der Versandschachtel entfernt habe. Es macht einen soliden Eindruck und erweckt zumindest die Hoffnung, dass auch die inneren Werte so solide sind, wie das Gerät zu sein scheint. Denn Langlebigkeit ist ja bekanntlich auch ein wichtiger und oft wunder Punkt in Sachen Umweltschutz.

PICS QUIZ - Erraten Sie die Wörter zu den Bildern
PICS QUIZ - Erraten Sie die Wörter zu den Bildern

4.0 von 5 Sternen Ganz nett für zwischendurch, 29. November 2013
Die Idee ist ganz nett. Das Rätsel macht auch einige Zeit Spaß. Allerdings läuft es auf dem Sony Xperia U nicht richtig und stürzt häufiger mal ab.Insgesamt haben die Entwickler noch Luft nach oben und bei der nächsten Version wird so etwas hoffentlich ausgebessert. Schade auch, dass man das Spiel Kinder nicht in die Hand geben kann, weil die sonst ständig unfreiwillig Werbung anklicken. Wenn man mal einen Moment Langeweile hat, hilft das Spiel effektiv.

mumbi NEOPREN Zipper Tasche Samsung Galaxy S3 i9300 Handytasche FLOWER Power schwarz Hülle Beutel

4.0 von 5 Sternen Passt auch für das Desire 500, 29. November 2013
Da es für das HTC Desire 500 momentan noch erst recht wenige Taschen gibt, habe ich mal nach gängigen Handymodellen gesucht, die in den Außenmaßen etwa ähnlich sind. So fiel meine Wahl auf diese Tasche, die eigentlich für das Galaxy S3 angeboten wird. Siehe da, mein Handy passt trotz angebrachter Silikonhülle gut hinein. Die Tasche ist lediglich etwas zu breit. Das ist mir aber lieber als zu eng, denn so geht der Reißverschluss ganz leicht zu.

Das Material ist wirklich sehr dünn. Wer also eine Tasche sucht, die aus so einem so dicken Neopren gefertigt ist, wie ein Taucheranzug, der sollte sich ein anderes Modell kaufen.Sonst ist Enttäuschung vorprogrammiert. Wenn man hingegen ein schlichtes, elegantes Täschchen sucht, aus dem man schnell das Handy schnell entnehmen kann, und das nicht aufträgt, der ist hiermit gut bedient. Wem der Reißverschluss zu weit aufgeht, kann dem leicht abhelfen. Eine Nadel mit schwarzem Faden befädeln und einfach einen eigenen Stopper rund um den gewünschten Punkt des Reißverschlusses nähen. Das geht nicht schwerer, als einen Knopf anzunähen, man benötigt keine Nähkünste für diese kleine Modifikation und es sieht dezent aus. Ansonsten darf man den Zipper halt nur bis zur Ecke aufmachen, dann kann man das Handy sanft in die Hand gleiten lassen. Wenn man aber nicht allzu hektisch ist, sollte das gut gehen.

Die Oberfläche fühlt sich samtig an und ist damit ein guter Rutschschutz. Wer sein Handy gerne in der Hosentasche trägt, sollte damit gut bedient sein, denn es hält sehr gut in meiner Hosentasche.

Update März 2014: Die Handschlaufe hat nicht lange gehalten. Sie ist wohl eher als Deko -Element zu verstehen, weniger dafür gedacht, das Handy aus der Hosentasche zu befördern. Das ist eigentlich schade. Die Tasche liegt mittlerweile bei mir meistens nur noch herum. Mir persönlich reicht mittlerweile die Silikonhülle alleine. Aber das ist sicherlich eine recht persönliche Sache, für welchen der beiden Wege man sich entscheidet, wenn man sein Handy schützen möchte.

Lauras Blockflötenschule (inkl. CD)
Lauras Blockflötenschule (inkl. CD)
von Klaus Baumgart

5.0 von 5 Sternen Für Mädchen im Grundschulalter prima, 28. November 2013
Mit neun Jahren hat mein Kind diese Blockflötenschule bekommen. Sie kann schon etwas Klavier spielen und kennt alle Noten. So konnte sie mit diesem Büchlein prima im Selbststudium das Flöten erlernen. Die Texte sind klar geschrieben und für Kinder mit ausreichend Lesefertigkeit gut verständlich. Klar mussten die Eltern immer mal wieder helfen und Rückmeldung geben und manches erklären. Aber sie unterstützt prima die Selbstständigkeitserziehung.

Mit drei Jahren ist sie einfach mal zu früh angesetzt. Dem anderen Rezensenten würde ich noch raten, mit der Blockflöte ein wenig zu warten, bis das Kind älter ist. Blockflöte spielen ist zwar einfach, aber mit drei Jahren doch noch eine große Herausforderung. Zudem gibt es für so frühen Einstieg bessere Flötenschulen und bessere alternative Blasinstrumente wie beispielsweise die Triola. Mindestens 5 Jahre sollte das Kind für dieses Buch schon sein. Besser ist es, wenn es selbst schon lesen kann.

Lauras Stern ist sicherlich eine Figur, die besonders Mädchen motiviert und weniger auf die Zielgruppe Jungen zugeschnitten. Man sollte besonders auch bei Jungs vorher sicher gehen, ob diese Figur als Motivationsmittel ankommt. Aber es gibt sicherlich auch Mädchen, die mit so einem Mädchenkram nichts anfangen können. Wenn das Kind allerdings Laura mag, ist das eine tolle Motivation, dass man am Ende ein echtes Lied von Laura spielen kann und nicht nur irgendwelche Etüden.

Aus didaktischer Sicht finde ich es in dieser Schule toll, dass den Kindern gleich beigebracht wird, wie man in die Flöte pustet. Das wird spielerisch anhand einer Flötengeheimsprache vermittelt. Damit vermeiden (jedenfalls ältere Kinder) fast vollständig die Phase des Quietschens und können schnell angenehme Töne produzieren. Klar klappt das nicht immer, aber relativ flott.

Toll ist, dass die Schule Schritt für Schritt aufbaut. Die CD ist prinzipiell eine gute Idee. Gerade, wenn die Kinder am Anfang nur zwei bis drei Töne spielen können, ist das Liedgut zwangsläufig doch recht dröge. Was will man mit drei Tönen einer Tonleiter schon sensationelles komponieren? Wenn das Kind dann zur CD spielen kann, lockert das etwas auf. Einziges Manko: Die Lieder auf der CD sind nur in einer Geschwindigkeit aufgespielt. Für den Anfang beim Üben ist das etwas schnell. Aber mit einem Musikbearbeitungsprogramm am PC können engagierte Eltern die Geschwindigkeit unter Beibehaltung der Tonhöhe anpassen und den Kindern das neue Lied bereit stellen. So sieht das Kind auch besser den eigenen Fortschritt, wenn es mit immer schnelleren Versionen klar kommt.

Die Schule ist nett, um die saure Gurkenzeit des mühseligen Einstiegs zu versüßen. Danach kann man aber noch längst nicht alle wichtigen Töne auf der Flöte. Mein Kind hat sich danach ein weiterführendes Werk gewünscht und freut sich jetzt darauf, alle Halbtöne zu lernen und den Ansatz zu verbessern und neue Blastechniken und Atemtechniken zu lernen.

Von daher hat die Flötenschule mit Laura alles erfüllt, was man möchte: Meine Tochter spielt mit viel Freude und will jetzt motiviert weiter lernen.

Stylus Booklight | Leselampe | Silber: Das ultimative LED Leselicht
Stylus Booklight | Leselampe | Silber: Das ultimative LED Leselicht
von unbekannt

5.0 von 5 Sternen Funktional, hell und stabil und leuchtet mit eneloop, 28. November 2013
Die Leseleuchte leuchtet von einem eBook alle Bereiche aus und ist dank des flexiblen Halse auch so beweglich, dass man den Lichtkegel optimal platzieren kann. Die Reader-Seite wird damit optimal ausgeleuchtet. Der Clip hält auch gut. Das eher kalte Licht ist sicher Geschmackssache. Wenn man Bildbände ansieht, mag das stören. Aber für schwarz-weißen Text ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.

Die Lampe wird angepriesen, dass man sie nicht mit Akkus betreiben soll. Da man bei so einem Kaufpreis eh nicht auf die Garantie pocht, falls etwas kaputt geht, waren wir einfach mal mutig. Wenn man die Lampe mit passenden eneloop Akkus versorgt, leuchtet sie auch super hell. Eneloop sind bekanntlich leistungsstarke Akkus, die normalen Alkaline Batterien durchaus das Wasser reichen können und auch über Amazon samt Ladegerät vergleichsweise preiswert erhältlich sind. Mit dieser Lösung sind wir sehr zufrieden, weil man immer ausreichend Stromträger für die Leuchte zu Hause hat. Zudem spart man sich den Kauf teurer Knopfzellen, die sonst auch viele andere Leseleuchten benutzen. Von daher aus ökologischer Sicht und aus Sicht der Folgekosten die diese Lampe verursacht eine klare Kaufempfehlung!

Falls da bei irgendjemandem davon Nebenwirkungen auftreten, dass er doch Akkus benutzt hat, wollte ich noch klarstellen, dass ich dafür keine Haftung übernehme und jeder das auf eigenes Risiko ausprobiert!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für den Stadtverkehr bestens geeignet, 28. November 2013
Ich fahre mit meinem Fahrrad bei jedem Wetter durch die Stadt. Dabei erreiche ich weder außergewöhnliche Geschwindigkeiten noch fahre ich Hügel rauf und runter. Hier im Flachland und für den Otto-Normalverbraucher erfüllen diese Bremsklötze absolut ihren Zweck. Sie bremsen zuverlässig. Mehr Quietschgeräusche als mit den originalen Shimanoteilen habe ich auch nicht fest gestellt. Bei Nässe ziehen sie auch gut genug, um mit normalem Tempo stehen zu bleiben. Nennenswerten Verschleiß habe ich bislang noch nicht festgestellt, aber auch der wird noch kommen. Schließlich sind solche Beläge klassische Verschleißteile.

Möglicherweise bekommen andere Kunden vier Bremsbeläge unter diesem Preis in ihrem örtlichen Fahrradladen. Bei mir war es im Fahrradladen aber deutlich teurer. Wer also keinen Wert auf Marken legt und wie ich ein Alltagsradler ist, der wird damit sicher gut bedient sein. Die Montage ist mit einem normalen Imbusschlüssel auch leicht erledigt.

BIG 56452 - BIG Schubstange
BIG 56452 - BIG Schubstange
Wird angeboten von D-Edition e.K. (Alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Nicht für den Langzeitgebrauch, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: BIG 56452 - BIG Schubstange (Spielzeug)
Wer bei der Stange eine ähnliche Qualität wie beim Bobby Car selbst erwartet, der wird enttäuscht werden! Die Stange wackelt, sitzt nicht sonderlich fest am Auto und wie andere schon geschrieben haben ist der Splint zum Arretieren recht fummelig und instabil. Die Stange reicht, um ein Kind in ein Alter zu bringen, wo es alleine mit dem Auto fahren kann. Für Großfamilien oder zum Weitergeben eignet sie sich kaum. Da der Preis aber moderat ist, ist das gerade so noch tolerabel.

Alles in allem ist sie zumindest der Zugschnur insoweit überlegen, dass man sein Kind im Blick hat, weil es vor einem sitzt. Man kann damit auch ganz passabel schieben. Allerdings ist es manchen Kindern nicht so leicht beizubringen, dass die Füße beim Schieben auf dem Bobbycar sein müssen und nicht "lustig" über den Boden schleifen sollen. Die Stange eignet sich also nur für Kurzstrecken, nicht für lange Spaziergänge. Aber das Bobbycar ist an sich sowieso nicht so optimal, um Kinder lange Strecken fahren zu lassen, sondern eher ein Spaßfahrzeug.

Wer sein Kind weiter schieben will, der sollte besser ein Dreirad mit Schiebefunktion kaufen. Das klappt meist besser. Aber als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, wenn das Kind in relativer Nähe zu Straßen fährt, oder die Gegend hügelig ist, oder vom Spielplatz nach Hause die Beine müde werden, ist sie praktisch.

Für den pädagogischen Wert verbebe ich nur drei Sterne. Ein Plus ist eben der Faktor Sicherheit, dass man als Eltern die einfache Möglichkeit hat, korrigierend ins Fahrverhalten einzugreifen, ohne sich zu bücken. Das schont den elterlichen Rücken. Ein Minus aus pädagogischer Sicht ist aber, dass das Kind doch deutlich verführt wird, sich schieben zu lassen. Das mindert die Anstrengungsbereitschaft des Kindes im Vergleich zum Fahren ohne solche Hilfsmittel. Gerade bei Kindern, die eher kleine Sportmuffel sind, würde ich so eine Stange nicht uneingeschränkt empfehlen. Bei Kindern, die ständig nur auf Achse sind und eher gebremst werden müssen, damit nichts passiert, ist die Stange praktisch.

NEU! KINDLE FIRE 10 Pack Premium Displayschutzfolien mit Anleitung - 100% Passgenau

4.0 von 5 Sternen Gute Preisleistung, 28. November 2013
Ich habe die Folien damals für einen Sony PRS T1 gekauft und zurecht geschnitten, weil es für meinen Reader damals keine passenden Folien gab. Es hat funktioniert. Aber aus dem Grund kann ich zur Passform für das eigentliche Produkt keine Aussage machen.

Gut ist, dass man reichlich Folien im Sortiment dieser Verkaufspackung hat. So gelingt es auch bei Fehlversuchen, eine der Folien blasenfrei und staubfrei anzubringen. Die bei mir damals mitgelieferten gelben Putztüchlein würde ich aber gleich in den Müll werfen und lieber ein gutes, sauberes Mikrofasertuch (zum Beispiel von der Brille) nutzen. Irgendwie haben sich bei mir aus dem Tuch Fasern gelöst, die dann auf dem Display haften blieben. Aber dieses Problem mag seit 2012 schon behoben sein.

Im Langzeittest kann ich folgendes fest stellen: Das Touchdisplay reagiert trotzdem einwandfrei auf Eingaben. Allerdings verkratzt die Folie selbst ungewöhnlich leicht. Da hatte ich schon Produkte für andere Bildschirme, die stabiler waren. Alles in allem tut sie aber, was sie soll: Sie schützt das Display. Das Problem mit der Kratzfestigkeit mag aber mittlerweile bei den neueren Chargen schon behoben sein. Selbst wenn nicht: Mit 10 Folien hat man viel Ersatz. Für den Preis bekommt man bei anderen Anbietern nicht unbedingt so viele Folien!

Käthe Kruse 37221 - Marie Blümchen Set, klein
Käthe Kruse 37221 - Marie Blümchen Set, klein

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvoller Riesenspaß, 28. November 2013
Wie meine Tochter wünschen sich sicherlich viele Mädchen, dass sie ihrer Puppe selbst Kleidung machen können. Bis allerdings die meisten Kinder nähen, stricken oder häkeln können, sind sie oft schon zu alt. Dieses Spielset ist eine super tolle Alternative! Die Kinder schneiden die Teile einfach nur nach Anleitung aus. Wenn man erst mal das Prinzip verstanden hat, geht das ganz einfach. Man benötigt aber eine Schere, die Stoff gut schneidet und scharf ist. Sonst wird das anstrengend.

Die Kleidung sitzt zwar nicht so perfekt, wie richtig genähte, das muss man schon sagen. Aber der Stolz der Kinder, etwas ganz allein gemacht zu haben und keine Hilfe benötigt zu haben, wiegt das alle Male auf! Die Klamotten machen meinem Kind weit mehr Freude als fertig gekaufte oder von mir genähte. Auch die Ränder sind dann natürlich nicht versäubert, wenn man nur ausschneidet. Ewig wird es nicht halten. Aber es ist eben nur Spielzeug und für den Preis durchaus eine super Preisleistung.

Die Bastelsets passen nicht nur auf Puppen von der Firma Kruse. Sie passen zum Beispiel relativ gut auch bei den 33 cm großen Puppen von Corolle aus der Les Cheries Serie und auf die schlanke, 36 cm große Madeleine Puppe von Simba, die wir auch seit ein paar Jahren haben. Da es sich hier um T-Shirt Stoff handelt, dehnt er sich so weit, dass er passt.

Bei dem Set das ich hatte, war auch eine Art Glitzerkleber dabei, so dass die Kinder die Kleidung selbst verzieren können. Wer mag, kann natürlich noch anderen Zierrat anbringen. Auch das macht Kindern Spaß und sie beschäftigen sich absolut sinnvoll und kreativ.

Corolle W9377 - Clara, Puppe 33 cm, rothaarig
Corolle W9377 - Clara, Puppe 33 cm, rothaarig

5.0 von 5 Sternen Schönes Püppchen, 28. November 2013
Die Puppe riecht, wie alle die ich aus dem Hause Corolle kenne, dezent nach Vanille. Das ist auf jeden Fall angenehmer, als Plastikgeruch. Auch mein Kind mag das "Parfüm" das ihre Puppe trägt. Die Haare wirken für diesen Preis sehr gut. Sie kommen zwar nicht an die Haare von Götz Puppen heran, aber die Kosten auch eine ganze Stange mehr Geld. Allerdings verfilzen sie auch nicht so schnell, wie beispielsweise bei Puppen, die ich von Simba kenne. Zudem ist die Puppe dafür geeignet, dass die Puppeneltern sie mit ins Badewasser oder Planschbecken nehmen oder sie baden. Das erhöht den Spielspaß ungemein.

Kurzzeitig Tränen gab es nur, weil beim Spagat das Bein aus dem Puppenkörper heraus ging. Mit elterlicher Kraft ließ sich das Bein aber wieder einsetzen und die Tränen waren auch schnell getrocknet. Praktisch ist das aber, wenn man die Puppe nach einem Bad komplett trocken legen möchte.

Für diese Puppen bietet Corolle auch eine Auswahl netter Puppenkleidung, so dass man sie wunderbar als Anziehpuppen nutzen kann. Sie sind so eine tolle Alternative für Eltern, die Barbies und Co ablehnen, weil sie unrealistische Körperproportionen haben. Clara hat eine Figur wie ein gewöhnliches schlankes Mädchen und wirkt nicht übertrieben, sondern einfach nur sypatisch. Mein Kind hat sie sofort ins Herz geschlossen und sie muss überall mit. Sie ist zwar größer als eine Barbie, aber noch so klein, dass sie in fast jeden Kinderrucksack passt. Damit ist es total unproblematisch, sie überall mit hin zu nehmen.

Pädagogisch halte ich die Puppe für Kinder, die dem Kleinkindalter entwachsen sind für absolut empfehlenswert. Durch den neutral freundlichen Gesichtsausdruck kann sie für alle möglichen Rollenspiele verwendet werden und ist nicht fest gelegt. Sie kann für das Kind (im Gegensatz zu Babypuppen) auch die Rolle einer Freundin übernehmen oder einfach eine ältere Spiel-Tochter für das Kind sein. Auch im Bett zum nächtlichen Kuscheln nimmt sie nicht zu viel Platz weg.

Wer gerne mit Kindern bastelt, aber selbst nicht nähen kann, kann für diese Puppe auch die Kleiderbastelsetzs für die Marie Kruse Stylista Puppen kaufen. Die passen der Puppe recht gut. Dort schneidet man aus einem bereits ab Werk vorgenähten Stoffbogen Kleidungsstücke aus. Für Mädchen im Grundschulalter ein toller Spaß, wenn man der eigenen Puppe so fast ohne Hilfe ein eigenes Outfit herstellen kann.

Seite: 1 | 2 | 3