Profil für Peristyle > Rezensionen

Cherry JD-0500DE drahtlose Tastatur (Deutsch, USB) mit optische Maus schwarz
Cherry JD-0500DE drahtlose Tastatur (Deutsch, USB) mit optische Maus schwarz
Wird angeboten von Easynotebooks

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 13. Februar 2015
Cherry... da erwarte ich eigentlich super Komfort und Verarbeitung. Die Tastatur ist aber etwas schwammig, der Druckpunkt für meinen Geschmack zu undeutlich. Am meisten nervt aber, dass von 10m Abstand zwischen Tastatur und Empfänger absolut keine Rede sein kann. Nicht mal 1,5m werden überbrückt, wenn eine Tischplatte dazwischen ist. Ich musste den Empfänger in einen USB-Hub auf dem Schreibtisch in 20cm Entfernung anbringen, damit die Tastatur nicht mehr prellte. Maus ist ok, das Masurad aber etwas schwergängig. Für das Geld ok, aber nicht wirklich gut.

Fair Game
Fair Game
DVD ~ Sean Penn

2.0 von 5 Sternen Erschreckend (und) flach, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fair Game (DVD)
Den Film muss ich aus zwei Blickwinkeln bewerten. Der eine aus Sicht des Themas, das, weil auf einer wahren Begebenheit basierend, einen erschreckend an Skandale wie Watergate erinnert und zeigt, wie Macht zur Manipulation mißbraucht wird. Der andere ist der Künstlerische - und der ist mindestens genauso erschreckend. Watts und Penn agieren blass, ihre Film-Beziehung hat, wie die Dramaturgie des Films überhaupt, die Tiefe einer Pfütze. Enttäuschend....

mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Juni 2014
Benutze die Hülle seit einem Jahr. Griffig, stabil, hat schon einige Stürze abgefangen. Die seitlichen Taster sind auch gut bedienbar.

Gürteltasche Galaxy S4 Mini Samsung i9195 Schwarz Slim Leder Handy Schutz Tasche Clip Edel
Wird angeboten von best-4sale

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber zu knapp bemessen..., 23. Juni 2014
... wenn man sein Handy in einer Schutzhülle wie z.B. der mumbi x-TPU mit sich führt, mit der zusammen lässt sich das S4 mini nicht in der Gürteltasche unterbringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 3:46 PM MEST

LG PG60G DLP LED Projektor 500 ANSI Lumen WXGA 1280
LG PG60G DLP LED Projektor 500 ANSI Lumen WXGA 1280
Wird angeboten von Beamershop24

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 23. Juni 2014
Nach langer Recherche und dem Gefühl, dass es wohl kein Gerät gibt, bei dem niemand von irgendeiner Negativerfahrung berichtet, habe ich mich vornehmlich aufgrund der Features-Liste für den PG60G entschieden. Nach drei Film- und einem Fotoabend muss ich sagen: wir sind begeistert. Auspacken, aufstellen, USB-Stick rein - und los geht's. In unserer Altbauwohnung mit 3,19m hohen Decken liefert die kleine Kiste vom Format einer Knäckebrotdose auf der Rauhfaser ein scharfes, farbintensives Bild, und zusammen mit der Trapezkorrektur lässt das 3-4m breite Bild wirklich Kinofeeling aufkommen. Überraschend gut für die Größe auch die Qualität der integrierten Lautsprecher. Der integrierte Mediaplayer ist über die Fernbedienung sehr komfortabel bedienbar, ein Computer wird wohl in den seltensten Fällen noch nötig sein, um sich etwas anzusehen oder zu hören. Damit ist der kleine, leichte Beamer auch ein idealer Begleiter z.B. in den Urlaub oder auf Geschäftsreisen.

Es gibt noch eine Menge zu testen und möglicherweise auch noch zu optimieren, aber der erste Eindruck sieht nach einem Volltreffer aus.

In Ihren Augen
In Ihren Augen
DVD

5.0 von 5 Sternen Grandios in allen Aspekten, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: In Ihren Augen (Amazon Instant Video)
Kameraführung, Schnitt, Maske, Schauspieler, Dialoge, Set - man kann dem Wechsel an beeindruckenden Momenten in diesem Film gar nicht so schnell folgen, wie sie über den Schirm jagen. Dazu der Wechsel zwischen Komödie und Drama, zwischen Liebe und Wohlwollen auf der einen und Haß und Menschenverachtung auf der anderen Seite. Keine leichte Kost, und gleichzeitig zarte Poesie in die grausamsten Bildern. Ein Meisterwerk.

Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness
DVD

2.0 von 5 Sternen Bunt - effektvoll - hohl, 1. März 2014
Tja, ST ist im Computerspiel-Zeitalter angekommen... wer sich von Action von der Stange im hochaufgelösten quietschbunten Design unterhalten fühlt, dem sei's gegönnt.

Collateral
Collateral
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Ausnahmethriller, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Collateral (DVD)
Nicht-Standard Plot, Klasse Charaktere, tolle Musik... aber vor allem die Kamerarbeit! Fast jede Minute bietet eine aussergewöhnliche Einstellung oder Optik. Wirklich sehenswert!!!

Sky 2
Sky 2

3.0 von 5 Sternen Classic meets Rock meets Boredom, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sky 2 (MP3-Download)
Ja, die "2" dürfte noch die Beste von Sky sein...

Ich habe mich damals, vor 30 Jahren, deswegen mit Sky beschäftigt, weil ich, mit dem Erlernen der klassischen Gitarre beschäftigt, begeistert von John Williams' Interpretationen der Bachschen Lautensuiten war. Der macht auch was anderes? Also die Platten gekauft oder von Freunden geliehen, und, ja, auch in ein Konzert bin ich damals gegangen...

Da war Fremdschämen pur angesagt. Es war das langweiligste, dem ich jemals in einem Konzertsaal ausgesetzt war. Und vor allem Tristan Fry's Performance an der Percussion... man bekommt ja schon einen Eindruck von seinen Drummer"qualitäten", wenn man sich die Studioalben anhört. Aber live war das nur peinlich. Wer auch nur einigermassen in der Lage ist, einen Rhythmus zu halten, dem musste das das Wasser in die Augen treiben. Und jeden Schlagzeuger in den Herzinfarkt. Auch sonst waren die Kompositionen und Arrangements blutleer, eben so, wie sich U-Musik anhört, wenn sich E-Musiker ihr annehmen.

Die drei Sterne für dieses Album sind gut gemeint, aber das ganze Oevre von Sky gehörte für mich in die Kategorie "Was die Welt nicht braucht". Und da ich gerade mal wieder reingehört habe kann ich nur sagen: es hat sich an meiner Beurteilung nichts geändert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2014 9:34 PM CET

I GING Das Buch der Wandlungen
I GING Das Buch der Wandlungen
von Ulf Diederichs

5.0 von 5 Sternen Klarheit, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: I GING Das Buch der Wandlungen (Taschenbuch)
Es gibt hunderte von Büchern über das I Ging. Das "Richtige" darin zu finden ist eine Aufgabe - und gar nicht unwichtig. Denn da gibt es nicht nur Autoren, die sich in der Art der Herangehensweise an das I Ging als Orakel sehr, teilweise ausschließend unterscheiden, ja es gibt sogar Autoren, die die Symbole für Yin und Yang vertauschen....

Richard Wilhelms Übersetzung ist eine unbedingte Empfehlung für jeden, der den Atem des I Ging wirklich spüren möchte. Die trockene, klare Sprache der Übersetzungen und Deutungen, die sehr nahe an der chinesischen Gedankenwelt bleibt, mag manchmal spröde erscheinen. Aber vor allem auch als Ergänzung zu anderen Deutungsbüchern habe ich den Wilhelm immer gerne herangezogen, weil man hier die Symbolik ohne schmückendes und verdeckendes Beiwerk angeboten bekommt und sich wirklich selbst sein Bild machen kann.

Als weitere, mehr an unsere Alltagssprache angelehnte Deutung empfehle ich auch immer gern Stephen Secter's I Ging Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13