Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Peristyle > Rezensionen

Beiträge von Peristyle

Peristyle "n-s-"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Der Leviathan: EkThal Zyklus - Band 1
Der Leviathan: EkThal Zyklus - Band 1

3.0 von 5 Sternen Guter Durchschnitt, 19. Februar 2016
Bei dem zeitlich-räumlichen Rahmen frage ich mich dauernd, warum die Aktionen und Reaktionen der beteiligten Spezies sich eigentlich fast nur in dem Wahrnehmungs- und Werterahmen bewegen, den wir Menschen unserer Zeit kennen und gewohnt sind. Ein Stanislaw Lem hat in Werken wie "Eden", "Der Unbesiegbare" und "Fiasko" angedeutet, wie für uns fremdartig sich Zivilisation darstellen könnte. Bei Allister schrumpfen Milliarden Jahre und das Universum, bei aller Gewalt und Action, auf die Gemütlichkeit eines Wohnzimmersabends zusammen. Brauchbare Popkorn-Unterhaltung, mehr nicht.

Peter Gabriel: Die exklusive Biografie
Peter Gabriel: Die exklusive Biografie

4.0 von 5 Sternen Informativ, 19. Februar 2016
Ja, das Lektorat hat da manchmal geschlafen, manchmal sind die Zitataneinanderreihungen etwas ermüdend und verwirrend. Aber alles in allem hat es Spaß gemacht, dass Buch zu lesen und so viel über einen der Helden meiner Jugend zu erfahren.

WoolOvers Glen Loch Strick-Pulli mit Stehkragen und Reißverschluss - Herren (Lambswool) - N8 anthrazit/flanellgrau Extra Large
Wird angeboten von Wool Overs Ltd

4.0 von 5 Sternen Bequem, 19. Februar 2016
Paßform nicht ganz optimal, v.a. in den Armen ist ein bisschen viel Luft, sieht aber trotzdem ok aus. Da aus Naturfaser hält er schön warm, obwohl er nicht so dick ist. Und man schwitzt nicht, auch wenn es mal etwas milder ist.

Cherry DW 5000 Wireless Desktop
Cherry DW 5000 Wireless Desktop
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

2.0 von 5 Sternen Batteriefresser, 24. Januar 2016
Optik, Haptik - alles ok bis sehr gut. Aber: die Tastatur frisst Energie ohne Ende, selbst die hochwertigsten Batterien und Akkus halten bei mir, obwohl ich die Tastatur nur abends oder am Wochenende benutze, max. 4 Wochen, eher weniger. Ich bin ständig am Akkus tauschen... Absolutes No go, würde ich nicht mehr kaufen.

SQUIDS: Aus der Tiefe des Alls
SQUIDS: Aus der Tiefe des Alls

3.0 von 5 Sternen Unterhält ganz brauchbar, 26. August 2015
Ein Kampf und eine Katastrophe jagen die andere - das ist so in etwa das, was bei mir als Eindruck hängen bleibt. Das Universum, dass Leo Aldan da konstruiert, ist interessant, aber auch ermüdend.

3x Lenovo A10-70 A7600 Tab Schutzfolie matt Antiglare Displayschutzfolie 3-lagig kratzfest Display Ideatab Schutzfolien
Wird angeboten von best-4sale

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 26. August 2015
Schluckt vergleichsweise viel Licht, die Bildqualität wird spürbar schlechter, in der Sonne erscheitn die Mattierung sehr uneinheitlich - aber es schützt das Display und verhindert Reflektionen ganz gut.

Mission: Impossible 2
Mission: Impossible 2
DVD

2.0 von 5 Sternen Hochglanzquark, 26. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible 2 (Amazon Video)
Was noch Spaß machen kann, sind Kamerarbeit und die Ausstattung der Sets. Ansonsten ist das alles zum einen so was von übertrieben cool und glatt und zum anderen oft langatmig, dass bei mir während der gesamten Filmdauer nie wirklich sowas wie Mitfiebern einsetzte. Einer der langweiligsten Actionfilme, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

subtel® Premium Notebook Akku 6600mAh für Lenovo ThinkPad R61 (14,1") / R400 / T61 (14,1") / T400
Wird angeboten von subtel

5.0 von 5 Sternen 1A, 23. Mai 2015
Einziges Überraschungsmoment nach dem Auspacken war die Größe - denn darauf hatte ich nicht geachtet. Steht aber in der Beschreibung. Aber das Teil passt perfekt in meinen T400, und seit dem ersten Ladezyklus bin ich nun bis zu 5 Stunden autark. Es gibt ja je etliche billigere Akkus für die Lenovos, aber ohne diese ausprobiert zu haben bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Akku sein Geld wert ist und man besser damit fährt, ein paar Euronen mehr zu investieren...

Interstellar
Interstellar
DVD ~ Matthew McConaughey

3.0 von 5 Sternen Einmal mehr: überbewertet, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar (DVD)
Ok, man ist 2 Stunden lang ganz gut unterhalten. Es menschelt kräftig, und meist ist das auch gut nachvollziehbar. Und wer Wert drauf legt, findet auch ein paar nette visuelle Aha-Effekte. Aber einem Film, der so auf der Realismus-Welle rumreitet, verzeihe ich Logiklöcher eben weniger als einem Star Wars-Märchen. Warum z.B. sollten die Gezeitenkräfte in der Nähe eines Loches, ob Wurm oder schwarz, ein Objekt von der Größe eines Sterns in Stücke rupfen und ein klappriges Vehikel mit einem Menschlein drin verschonen? Und das, was die Zwangsfarmer da an Raumfahrzeugen zusammenschustern, hat für mich nichts mit Realismus oder Enterprise-Kontrapunkt zu tun, sondern ist schon irgendwie beleidigend. Am meisten haben mich aber die unverhohlenen Anleihen (um nicht zu sagen Diebstähle) v.a. bei A.C.Clarke genervt. Ich habe schon mal vor einigen Jahren die Lektüre der Bücher eines Stephen Baxter wegen genau dieses Plagiarismus abgebrochen. Man muss schon ziemlich verzweifelt sein auf seiner Suche nach einem besonderen SF-Film, wenn man diesem Film Attribute wie "best SF-Movie ever" angedeihen lässt.

Cherry JD-0500DE drahtlose Tastatur (Deutsch, USB) mit optische Maus schwarz
Cherry JD-0500DE drahtlose Tastatur (Deutsch, USB) mit optische Maus schwarz
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 13. Februar 2015
Cherry... da erwarte ich eigentlich super Komfort und Verarbeitung. Die Tastatur ist aber etwas schwammig, der Druckpunkt für meinen Geschmack zu undeutlich. Am meisten nervt aber, dass von 10m Abstand zwischen Tastatur und Empfänger absolut keine Rede sein kann. Nicht mal 1,5m werden überbrückt, wenn eine Tischplatte dazwischen ist. Ich musste den Empfänger in einen USB-Hub auf dem Schreibtisch in 20cm Entfernung anbringen, damit die Tastatur nicht mehr prellte. Maus ist ok, das Masurad aber etwas schwergängig. Für das Geld ok, aber nicht wirklich gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14