Profil für Peristyle > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Juni 2014
Benutze die Hülle seit einem Jahr. Griffig, stabil, hat schon einige Stürze abgefangen. Die seitlichen Taster sind auch gut bedienbar.

Gürteltasche Galaxy S4 Mini Samsung i9195 Schwarz Slim Leder Handy Schutz Tasche Clip Edel
Wird angeboten von best-4sale

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber zu knapp bemessen..., 23. Juni 2014
... wenn man sein Handy in einer Schutzhülle wie z.B. der mumbi x-TPU mit sich führt, mit der zusammen lässt sich das S4 mini nicht in der Gürteltasche unterbringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 3:46 PM MEST

LG PG60G DLP LED Projektor 500 ANSI Lumen WXGA 1280
LG PG60G DLP LED Projektor 500 ANSI Lumen WXGA 1280

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 23. Juni 2014
Nach langer Recherche und dem Gefühl, dass es wohl kein Gerät gibt, bei dem niemand von irgendeiner Negativerfahrung berichtet, habe ich mich vornehmlich aufgrund der Features-Liste für den PG60G entschieden. Nach drei Film- und einem Fotoabend muss ich sagen: wir sind begeistert. Auspacken, aufstellen, USB-Stick rein - und los geht's. In unserer Altbauwohnung mit 3,19m hohen Decken liefert die kleine Kiste vom Format einer Knäckebrotdose auf der Rauhfaser ein scharfes, farbintensives Bild, und zusammen mit der Trapezkorrektur lässt das 3-4m breite Bild wirklich Kinofeeling aufkommen. Überraschend gut für die Größe auch die Qualität der integrierten Lautsprecher. Der integrierte Mediaplayer ist über die Fernbedienung sehr komfortabel bedienbar, ein Computer wird wohl in den seltensten Fällen noch nötig sein, um sich etwas anzusehen oder zu hören. Damit ist der kleine, leichte Beamer auch ein idealer Begleiter z.B. in den Urlaub oder auf Geschäftsreisen.

Es gibt noch eine Menge zu testen und möglicherweise auch noch zu optimieren, aber der erste Eindruck sieht nach einem Volltreffer aus.

In Ihren Augen
In Ihren Augen
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Grandios in allen Aspekten, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: In Ihren Augen (Amazon Instant Video)
Kameraführung, Schnitt, Maske, Schauspieler, Dialoge, Set - man kann dem Wechsel an beeindruckenden Momenten in diesem Film gar nicht so schnell folgen, wie sie über den Schirm jagen. Dazu der Wechsel zwischen Komödie und Drama, zwischen Liebe und Wohlwollen auf der einen und Haß und Menschenverachtung auf der anderen Seite. Keine leichte Kost, und gleichzeitig zarte Poesie in die grausamsten Bildern. Ein Meisterwerk.

Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness
DVD

2.0 von 5 Sternen Bunt - effektvoll - hohl, 1. März 2014
Tja, ST ist im Computerspiel-Zeitalter angekommen... wer sich von Action von der Stange im hochaufgelösten quietschbunten Design unterhalten fühlt, dem sei's gegönnt.

Collateral
Collateral
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Ausnahmethriller, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Collateral (DVD)
Nicht-Standard Plot, Klasse Charaktere, tolle Musik... aber vor allem die Kamerarbeit! Fast jede Minute bietet eine aussergewöhnliche Einstellung oder Optik. Wirklich sehenswert!!!

Sky 2
Sky 2

3.0 von 5 Sternen Classic meets Rock meets Boredom, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sky 2 (MP3-Download)
Ja, die "2" dürfte noch die Beste von Sky sein...

Ich habe mich damals, vor 30 Jahren, deswegen mit Sky beschäftigt, weil ich, mit dem Erlernen der klassischen Gitarre beschäftigt, begeistert von John Williams' Interpretationen der Bachschen Lautensuiten war. Der macht auch was anderes? Also die Platten gekauft oder von Freunden geliehen, und, ja, auch in ein Konzert bin ich damals gegangen...

Da war Fremdschämen pur angesagt. Es war das langweiligste, dem ich jemals in einem Konzertsaal ausgesetzt war. Und vor allem Tristan Fry's Performance an der Percussion... man bekommt ja schon einen Eindruck von seinen Drummer"qualitäten", wenn man sich die Studioalben anhört. Aber live war das nur peinlich. Wer auch nur einigermassen in der Lage ist, einen Rhythmus zu halten, dem musste das das Wasser in die Augen treiben. Und jeden Schlagzeuger in den Herzinfarkt. Auch sonst waren die Kompositionen und Arrangements blutleer, eben so, wie sich U-Musik anhört, wenn sich E-Musiker ihr annehmen.

Die drei Sterne für dieses Album sind gut gemeint, aber das ganze Oevre von Sky gehörte für mich in die Kategorie "Was die Welt nicht braucht". Und da ich gerade mal wieder reingehört habe kann ich nur sagen: es hat sich an meiner Beurteilung nichts geändert.

I GING Das Buch der Wandlungen
I GING Das Buch der Wandlungen
von Ulf Diederichs

5.0 von 5 Sternen Klarheit, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: I GING Das Buch der Wandlungen (Taschenbuch)
Es gibt hunderte von Büchern über das I Ging. Das "Richtige" darin zu finden ist eine Aufgabe - und gar nicht unwichtig. Denn da gibt es nicht nur Autoren, die sich in der Art der Herangehensweise an das I Ging als Orakel sehr, teilweise ausschließend unterscheiden, ja es gibt sogar Autoren, die die Symbole für Yin und Yang vertauschen....

Richard Wilhelms Übersetzung ist eine unbedingte Empfehlung für jeden, der den Atem des I Ging wirklich spüren möchte. Die trockene, klare Sprache der Übersetzungen und Deutungen, die sehr nahe an der chinesischen Gedankenwelt bleibt, mag manchmal spröde erscheinen. Aber vor allem auch als Ergänzung zu anderen Deutungsbüchern habe ich den Wilhelm immer gerne herangezogen, weil man hier die Symbolik ohne schmückendes und verdeckendes Beiwerk angeboten bekommt und sich wirklich selbst sein Bild machen kann.

Als weitere, mehr an unsere Alltagssprache angelehnte Deutung empfehle ich auch immer gern Stephen Secter's I Ging Buch.

Bhagavad-gita wie sie ist: Sanskrit und Deutsch. Mit ausführlichen Erläuterungen
von A. C. Bhaktivedanta Prabhupada

5.0 von 5 Sternen Sachlich und poetisch, 4. November 2008
Vor dem Hintergrund eines Krieges zwischen den verfeindeten Teilen einer Familie wird der Leser Zeuge, wie sich Gott (Krishna) seinem Gefährten Arjuna offenbart in der Absicht, ihn davon zu überzeugen, seiner ehrenhaften Pflicht als Krieger nachzukommen. Zusammen mit Arjuna erfährt der Leser dabei die Geheimnisse des Lebens und des Seins....

Natürlich ist weder die Gita noch die Interpretation von Sri Bhaktivedanta Prabhbupada damit beschrieben. Aber ich finde, dass das auch kaum möglich ist. Ich habe drei Interpretationen der Gita gelesen, und keine hat mich so nachhaltig beeindruckt wie diese.

Besonders auch die Herangehensweise wünscht man sich für andere Urschriften: da ist der Vers in Sanskrit niedergeschrieben, dann folgt eine Übersetzung jedes einzelnen Wortes, eine freie Übersetzung des Verses und die Interpretation im religösen Kontext des Autors. Auf diese Art und Weise kann der Interessierte selbst prüfen, ob er sich der Übersetzung des Autors anschließen mag.

Jeder, der eine Wahrheit sucht, mit der er leben kann, findet in dieser Übersetzung/Interpretation der Gita reichlich Anstöße, um seine Lebensprinzipien zu prüfen.

Eine unbedingte Empfehlung.

The Celestine Prophecy [UK Import]
The Celestine Prophecy [UK Import]
DVD ~ Matthew Settle
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Wagnis, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: The Celestine Prophecy [UK Import] (DVD)
Einen Roman, der nicht in erster Linie unterhalten, sondern aufwecken will, in einen Film umzusetzen, ist ein Wagnis. Dieser besonderen Herausforderung waren sich, das Gefühl habe ich, alle Beteiligten bewusst. Und so ist der Film auch in erster Linie kein cineastisches Vergnügen, dass irgendeinem derartigen Anspruch gerecht werden will, sondern der Versuch, die Überzeugungen und Erkenntnisse des Romanvorlagen-Autors James Redfield zu visualisieren. Wer diesen Film analytisch angeht, wird nichts davon haben. Nur wer versucht, sich wie die Protagonisten der Geschichte zu öffnen für eine andere Sicht auf diese Welt, kann vielleicht das ein oder andere aha-Erlebnis verbuchen. Und das ist das ausgesprochene Ziel von Redfield und seiner Geschichte.

Meiner Ansicht nach hätte man die Wirkung des Films mit einigen wenigen einfachen dramaturgischen Mitteln noch vertiefen können, vor allem in den Dialogen. Aber der Film ist für alle Menschen, die zumindest interessiert sind an einem Blick über den Gartenzaun, auf jeden Fall sehenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13