Profil für Frankenland01 > Rezensionen

Beiträge von Frankenland01

Frankenland01

Bosch 2608438047 Koffereinlage für GFF 22 A (L-Boxx 238)
Bosch 2608438047 Koffereinlage für GFF 22 A (L-Boxx 238)

5.0 von 5 Sternen Einlage OK, Koffer fast zu groß, 6. November 2013
Diese Einlage für die GFF 22 A Flachdübelfräse ist das, was sie sein soll. Allerdings handelt es sich um eine Einlage für die L-BOXX Größe 3 (238). Das ist für die Fräse fast etwas zu groß, allerdings ist die nächst kleinere L-BOXX etwas zu klein, wenn auch nur minimal.

Somit ist in dem großen Koffer viel Luft. Das kann man so oder so sehen. Viel Platz für Zubehör allemal.

Wer den Griff an der Fräse sowieso selten verwendet, kann diesen abschrauben und die Einlage dann in einer L-BOXX 2 verwenden. Passt wunderbar.

Bosch 2608438693 Tragsystem L-BOXX 238
Bosch 2608438693 Tragsystem L-BOXX 238
Wird angeboten von ToolTown GmbH

4.0 von 5 Sternen Etwas zu teuer, aber keine Mängel, 6. November 2013
Da ich schon einige Bosch Geräte mit L-BOXX im Einsatz habe, habe ich mir diese für eines meiner Geräte (welches ohne L-BOXX geliefert wurde) nachträglich bestellt.

Das L-BOXX System (Sortimo) von Bosch ist gut durchdacht. Nach meinem persönlichen Geschmack könnte der Kunststoff des Koffers etwas stärker / dicker sein. Die Stabilität ist dennoch in Ordnung. Keiner meiner Boxxen ist trotz intensiver Beanspruchung bisher zu Bruch gegeangen.

Schön finde ich, dass sich L-BOXXEN aufeinanderclipsen lassen.

Fazit: Wer Bosch Blau Geräte einsetzt, sollte hier wirklich zuschlagen.

Cartrend 50156 Auffahrrampen-Set extra massiv und breit,Tragekraft 2 Tonnen je Paar bis 225 mm Reifenbreite

4.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis unschlagbar. Kann negative Bewertungen nicht bestätigen., 31. Juli 2013
Habe mir diese Auffahrrampen gekauft um selbst einen Ölwechsel am Auto machen zu können. Das Paket hat 17 kg gewogen und es waren blaue Rampen drin. Die Verarbeitung ist für diesen Preis gerechtfertigt. Der Lack ist an einigen Stellen unsauber aufgebracht und hat kleinere Unebenheiten. Scharfe Kanten konnte ich kaum feststellen, lediglich an einigen kleinen Stellen bemerkt man einen kleinen Grat, nichts weltbewegendes, da hat man schon viel schlimmeres gesehen.

Alles in allem sind die Rampen aber funktionell und stabil. Die Rampen sind breit genug für 225er Reifen und bei 195er Reifen hat man links und rechts noch ordentlich Platz. Nach dem Auffahren kommt man sehr bequem unters Auto. Kann diese nur empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 3:39 AM MEST

Das Leben ist ein Baumarkt: Ein Verkäufer Erzählt Verbohrtes, Schräges Und Behämmertes Aus Dem Heimwerkerparadies
von Mirko Trompetter

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr erhofft, 4. Juli 2013
Anfangs liest sich das Buch gar nicht schlecht. Leider ist es eine simple Ansammlung und Aneinanderreihung von Kurzgeschichten und Slapsticks. Nicht immer bin ich mir sicher, ob die jeweilige Geschichte tatsächlich so stattgefunden hat, wie es der Autor berichtet. Habe etwa ein Viertel des Buchs angelesen und überflogen, danach ist irgendwie die Luft raus.
Schade: Dafür wars nicht zu teuer.

Asus MeMO Pad Smart ME301T 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,3GHz, 1GB RAM, 16 GB EMMC, 5 GB Webspace, 12-Core GeForce, USB 2.0, Android 4.1) weiß

5.0 von 5 Sternen Für kleines Geld ein gutes Tablet, 4. Juli 2013
Nach meinen guten Erfahrungen mit dem Nexus 7, haben wir nun auch ein ME301T. Das Tablet ist systemtechnisch identisch mit dem Nexus 7, hat allerdings ein 10" Display, nur WLAN und andere Anschlussmöglichkeiten.

Gut gefällt mir die Möglichkeit, den internen Speicher mittels Micro-SD Karte aufzurüsten. Der Sound ist gut und das Display macht einen ordentlichen Eindruck.

Für diesen Preis unschlagbar.

EasyAcc® ASUS MeMO Pad Smart ME301T Tasche hülle Case mit Ständer für ASUS MeMO Pad Smart ME301T(Ultra Slim, Schwarz, PU Leder)

4.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis unschlagbar, 3. Juni 2013
Die EasyAcc Hülle für das Asus ME301T ist für diesen Preis unschlagbar. Die Verarbeitung ist okay und die Funktionalität in Ordnung. Das Tablet hält in beiden Standpositionen wunderbar und schützt im geschlossenen Zustand sehr gut.

Seltsam: Die Hülle wird mit einer Schaumstoffeinlage geliefert, die verhindern soll, dass die Hülle bei Transport Lieferung zerdrückt wird. diese ist extrem unsauber zugeschnitten. Das hat keine Auswirkung auf die Hülle. Allerdings deutet es wohl etwas auf die Produtkionsbedingungen hin.

Nachteil: Die Hülle riecht anfangs sehr stark. Sollte man also ein paar Tage auslüften, bevor man sie in Einsatz nimmt.

Asus Original FolioKey für Asus MeMO Pad Smart 10 (ME301T) schwarz
Asus Original FolioKey für Asus MeMO Pad Smart 10 (ME301T) schwarz

4.0 von 5 Sternen Wertiges Produkt passend zum Tablet, 3. Juni 2013
Das Folio Key von Asus für das 10" Memo Pad Smart (ME301T) ist das passende Zubehö für das Tablet und für alle, die es gerne etwas "wertiger" haben, zu empfehlen.

Den Preis des Folio Key empfinde ich als hoch, allerdings ist die Verarbeitung des Produkts absolut einwandfrei.

Das Tablet lässt sich leicht einsetzen und hält danach bombenfest. Es gibt 3 Positionen: Geschlossen, flach geöffnet oder aufgestellt. Im aufgestellten Modus wird das Tablet durch einen Magneten in der richtigen Position gehalten. Diese prinzipiell tolle Lösung hat leider einen kleinen Nachteil: Es federt ganz leicht. Beim Tippen wackelt das Tablet also ganz leicht hin und her (nach vorne und hinten). Mich persönlich stört das nicht.

Die Tastatur an sich ist ok. Ich habe große Finger und kann trotzdem noch bequem auf der Tastatur arbeiten. Vergleichbar mir einer guten Notebook Tastatur. Die Koppelung der Geräte via Bluetooth ist einfach.

Wer viel auf dem Tablet schreiben möchte, hat mit dem Asus Folio Key die passende Lösung. Wer nur gelegentlich schreibt, sollte vielleicht auf eine "normale" Folio ohne Tastatur zurück greifen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2013 7:13 PM MEST

Operation Walküre - Teil 1: Initialzündung + Teil 2: Tote Stunden
Operation Walküre - Teil 1: Initialzündung + Teil 2: Tote Stunden
DVD ~ Joachim Hansen
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Historisch exakte Dokumentation, 3. Juni 2013
Nicht umsonst wurde diese Stauffenberg Dokumentation seinerzeit mit dem Grimme Preis ausgezeichnet.

Der Stil der Dokumentation ist gänzlich verschieden zu dem, wie man ihn von aktuellen Dokus kennt. Es werden sehr viele Zeitzeugen befragt und oftmals sehr genau erläutert, was genau geschah.

Sehr zu empfehlen.

Testboy TV 410N Drehfeldtester
Testboy TV 410N Drehfeldtester

4.0 von 5 Sternen Empfehlendswert mit kleinen Abzügen, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Testboy TV 410N Drehfeldtester (Werkzeug)
Der testboy TV 410 N ist einer der günstigeren Drehfeldtester auf dem Markt, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Das Gerät wird in einer schönen Kunstledertasche geliefert, in der es von Staub geschützt ist. Die Kabel sind lang genug und die Bedienung des Geräts ist selbsterklärend.

Einzige "Punktabzüge" für den Tester gebe ich für folgende Punkte:
- Die Helligkeit der einzelnen Lampen ist so hell, dass man erst beim zweiten Hinsehen bemerkt, welche Lampe aus ist, die anderen überstrahlen zu den deaktiven rüber.
- Ich hoffte, dass die Prüfspitzen von selbst in den Kontanten einer CEE Steckdose halten. Leider ist dem nicht so, die Prüfspitzen müssen bei Messung an der Steckdose also von Hand gehalten werden, damit ein ordentlicher Kontakt entsteht.

Das sind nur Kleinigkeiten. Das Gerät ist ansonsten OK. Es tut was es verspricht.

Wrangler W12109004 TEXAS STRETCH Herren Jeans, Regular Fit (Gerades Bein)
Wrangler W12109004 TEXAS STRETCH Herren Jeans, Regular Fit (Gerades Bein)
Preis: EUR 48,26 - EUR 74,95

2.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 13. August 2012
Ich habe mir im April 2 dieser Hosen bestellt. Die Passform ist ideal und die Hosen sind bequem. Leider waschen die Hosen bereits bei der ersten Wäsche sehr stark aus. Trotz korrekter Dosierung des Waschmittels und nicht zu voller Trommel bildeten sich bei meinen Hosen direkt weiße Streifen und Flecken. Bereits nach dem ersten Waschgang sahen die Hosen aus wie 100 Mal gewaschen. Weitere Wäschen und Verwendung eines Waschmittels für schwarze Wäsche brachten ebenso keine Besserung. Die Streifen (lange Striefen über das gesamte Hosenbein) sowie die Flecken (besonders am Bund und Gesäß) blieben bestehen. Ich konnte dieses Problem nur durch Nachfärben beheben. Ich hätte die Hosen allerdings reklamieren sollen.

Ich vermutete immer noch einen eventuellen Fehler durch mich bei Waschen und bestellte im Juli erneut 2 Hosen. Diesmal ließ ich die Hosen fachgerecht waschen mit einer anderen Maschine. Eine Hose mit Waschmittel für schwarze Kleidung, die andere mit normalem Waschpulver. Alles korrekt dosiert. Die Maschine nur mit dieser Hose befüllt. Gleiches Spiel. Weiße Streifen. Weiße Flecken. Die Hose extrem ausgebleicht. Kein tiefes Schwarz, sondern nur noch dunkelgrau mit Schleier. Diesmal habe ich Geld zurück verlangt.

So bequem die Hosen sind, so schlecht sind sie beim Waschen. Ich trage seit Jahren schwarze Jeans und wasche diese auch aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Entweder habe ich einfach Pech und habe eine fehlerhafte Charge erwischt oder Wrangler hat sich bei dieser Färbung nicht aufgepasst.

4 Hosen - 4 Fehlkäufe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2012 3:16 PM CET