Profil für warp > Rezensionen

warp

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert...., 24. Februar 2012
Ich saß am Flughafen in London und hatte eine Menge Zeit. Wie sonst auch wollte ich diese tot schlagen in dem ich mir mein Buch vorknöpfe und ein wenig lese. Da setzte sich eine junge Frau neben mich und hatte ebendiese Kopfhörer auf. Ich sah den Schriftzug QuietComfort auf der einen Ohrmuschel und erinnerte mich, mal etwas über Kopfhörer mit Noice Cancellation gelesen zu haben.
Ich sprach Sie also darauf an und Sie schwärmte mir das blaue vom Himmel und bot mir an, es doch einfach mal auszuprobieren. Gesagt getan und ich wäre fast vom Stuhl gekippt, so deutlich war der Unterschied! Keine 5 Minuten später hatte ich das Teil in einem der Shops gekauft (sogar zu einem günstigeren Preis als hier in Deutschland - juhu :D) und das Lesegefühl war komplett anders. Ich finde den Preis zwar recht hoch, aber wenn man auf Preis/Leistung achtet, so kann ich damit gut leben.
Mittlerweile ist der Kopfhörer aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auf Flug-, Bahn- und Autoreisen - man sollte dabei übrigens Beifahrer sein ;)) - kann ich entspannt schlafen, lesen oder Musik hören.

Wenn einen der Kopfhörer von der Außenwelt abschottet, wird einem erst mal bewusst, wie stark man Tag für Tag einem allgegenwärtigen Rauschen im Hintergrund ausgesetzt ist.

Meine Erfahrung zieht sich über alle Musiksparten und auch Hörbücher. Der Klang ist ordentlich, aber reicht natürlich nicht an eine gescheite Anlage zu Hause ran. Wer unbedingt klassische Musik mit Spitzenklang hören will, sollte von Kopfhörern ohnehin Abstand nehmen und sich daheim von gescheiten Boxen oder direkt live beschallen lassen.

Nochmal kurz die Fakten zusammengetragen:
Pro:
- Geräuschunterdrückung ist top!
- Tragekomfort für mich als Nicht-Brillenträger optimal
- Klang ist für meine Ohren echt gut
- Transportbehältnis ausgeklügelt
- abnehmbares und schön langes Kabel
- Kabel mit Mikrofon und Steuertasten funktioniert einwandfrei an iPhone, iPad und Lappi mit Kombi-Headset-Port (perfekt für Skype)
- aufgrund der kaum benötigten Lautstärke gerät auch kaum etwas vom Gehörten nach außen

Contra:
- Nicht ohne Geräuschunterdrückung nutzbar

Von mir aus eine ganz klare Kaufempfehlung.