weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Kevin Hagan > Rezensionen

Beiträge von Kevin Hagan

Kevin Hagan (Berlin)

Seite: 1 | 2
Akku-King Li-Ion Akku (2100mAh) für Samsung Galaxy S4 Mini GT-i9190/i9192/i9195 mit NFC

1.0 von 5 Sternen nach nur 8 Monaten fertig/schlapp, 14. Januar 2016
gekauft am 03.05.2015 und im Januar 2016 schon schlapp und 2 Monate vorher schon sehr schwach: muss dauernd aufgeladen werden, ohne dass das Smartphone viel genutzt wird. Ist sein Geld nicht wert gewesen.

Schutzhülle für Gartenbank 135x65x88cm 420D - Abdeckung Abdeckplane Gartenmöbel Bank
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen viel zu dünnes Material, 2. September 2015
In der Beschreibung steht "schwere Ausführung" oder so ähnlich: das ist mitnichten der Fall! Von der Dicke her vergleichbar mit dem Stoff eines Regenschirmes und daher nicht für dauerhaften Schutz geeignet. Bei leichtesetm Wind hebt sich die Schutzhülle ab, wenn man sie nicht festschnürt. Da ich schon in 10 Jahren von 4 verschiedenen Herstellern Schutzhüllen benutzt habe, habe ich einen guten Vergleich.
Habe sie zurückgesendet und mir eine von "Gardman" gekauft, die mindestens 4mal so dick und schwer ist und ebenfalls versiegelte Nähte und eine Innenbeschichtung aufweist.

Digitalwecker mit Raumklimakontrolle TFA 60.2015.54
Digitalwecker mit Raumklimakontrolle TFA 60.2015.54
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

3.0 von 5 Sternen Leider Display nachts nur auf Knopfdruck beleuchtet, 5. August 2014
Gutes, solides Gerät, aber: nachts kann man nichts erkennen, man muss erst den Licht-Knopf obendrauf drücken, damit die Beleuchtung angeht.
Als Wecker daher nur für Leute, die es beim nächtlichen Aufwachen wenig interessiert wie spät es ist, da man erst hinlangen muss, um die Uhrzeit und alles andere zu sehen.
Schade, eine Minimalbeleuchtung - am besten verstellbar in der Lichtstärke - als Grundeinstellung wäre m.E. eine zwingend notwendige Verbesserung, um hier 5 Sterne vergeben zu können.
Andererseits steht es auch so in der Artikelbeschreibung; aber dass man nachts so gar nichts erkennen kann - ohne Knopfdruck - war mir nicht klar.

Philips CRP347/01 Schutzkappe SmartTouch XL HQ9100 HQ9140 HQ9160 HQ9190 9195XL
Philips CRP347/01 Schutzkappe SmartTouch XL HQ9100 HQ9140 HQ9160 HQ9190 9195XL
Wird angeboten von Bremen-Haushalt

1.0 von 5 Sternen Geht dauernd kaputt, 18. März 2014
Ich habe in 2 Jahren nun die 3. Kappe: sobald sie runterfällt, brechen die Haltenasen ab oder sie leiern mit der Zeit aus und brechen dann beim nächsten Aufschieben ab: sehr schlecht gemacht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 2:13 PM MEST

CicloSport CM 4.2HR, silber
CicloSport CM 4.2HR, silber
Wird angeboten von fahrrad-de

2.0 von 5 Sternen Umständliche Bedienung, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CicloSport CM 4.2HR, silber (Ausrüstung)
Ich bin von der Bedienung des Gerätes sehr enttäuscht: man muss dauernd die Bed.anleitung zur Hand nehmen, wenn man mal länger nicht gefahren ist. Von intuitiver Bedienung kann hier nicht die Rede sein. Habe viele technische Geräte (Outdoor-Navi, Motorrad-Navi etc.) und bin erfahren im Umgang mit Computerprogrammen und solchen digitalen Geräten und finde es sehr umständlich zu bedienen. Funktionen laufen einwandfrei, allerdings muss man manche Taste 2mal drücken, bis der Befehl ausgeführt wird. Ist nicht so der Hit das Ding.

Mülltonnenverriegelung, gleichschließend
Mülltonnenverriegelung, gleichschließend
Wird angeboten von Bürowelt-Profi

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Wochen nicht mehr schließbar; nach 10 Monaten völlig unbraucbar, 6. Januar 2014
Nach nur 2 Wochen (ohne Frost oder schlechte Witterung) bricht fast der Schlüssel ab/verbiegt sich beim aufschließen. Daher nur als Attrappe zur Abschreckung geeignet, in dem das Schloß nun offen bleibt und auf die Mülltonne aufgesteckt wird.
Schade, eigentlich eine gute Idee.

Nachtrag am 07.11.2014 nach 10 Monaten Benutzung:
Die Gummiauflagen sind bei beiden Mülltonnen abgefallen (trotz Festkleben nach Anleitung mit vorheriger penibler Reinigung der Aufklebestelle), Schlösser lassen sich nicht mehr auf und zuschließen: klemmen.
Passanten mit Hundehaufenbeuteln rupfen die Schlösser ab und schmeißen Ihre Hundehaufenbeutel - wie vorher ohne Schlösser - wieder bei uns rein: die Schlösser liegen auf dem Boden, wenn man nach Hause kommt.
Völlig unbrauchbar, daher Reduzierung auf 1 Stern von vorher 2.

MSI GT70H-80M4811B, 43,90 cm (17,3 Zoll) Gaming Notebo
MSI GT70H-80M4811B, 43,90 cm (17,3 Zoll) Gaming Notebo

1.0 von 5 Sternen Warnung vor MSI GT70H-80M4811B mit 128 GB SSD + 1000 GB HDD-Festplatte und Windows 8 64 bit, 12. November 2013
Hallo, eine Warnung: für den MSI GT70H-80M4811B mit 128 GB SSD + 1000 GB HDD-Festplatte und Windows 8 64 bit: die kleine SSD wird ganz schnell voll durch das massive Windows 8! War nach ein paar zusätzlichen Programmen schon fast voll, sodass ich eine 512 GB mSata von Samsung vom durch MSI auf ihrer Seite empfohlenen Fachhändler habe einbauen lassen.
Außerdem stürzt das System von Anfang an dauernd ab mit Bluescreens mit immer neuen Fehlermeldungen: total instabil das Ganze. Die alte 128er SSD ist nach Einbau der 512 GB mSata als 3. Laufwerk auch noch drin.

Werde nun versuchen ein BIOS-update zu machen: war der Tipp von der MSI-Hotline: von dort wurde mir auch bestätigt, dass die neue 512 GB mSata mit den neuesten Drivern und dem neuesten BIOS eigentlich problemlos laufen müsste. Bin ziemlich genervt und habe viel Zeit schon mit Updates für alle möglichen Driver und Firmware usw. vertan, ohne das die Systemabstürze aufgehört hätten. Die angebotenen Downloads unter MSI sind auch noch teilweise unklar (welche für mein Notebook gelten) und einer war sogar auch noch der falsche, da nur für Dell und Alienware geeignet (Bigfoot Killer 2200)! Stundenlanges Suchen in Google und bei Nutzerforen ist Voraussetzung, damit man mit den angebotenen MSI-Downloads klarkommt.

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme und der empfohlene Fachhändler auch nicht, waren das 2.500 Euro, die ich in den Sand gesetzt habe, falls MSI da nicht was tut (Garantie?). Ich bin total abgenervt!

Windows 8 ist auch total das Allerletzte: so was unhandliches und umständliches habe ich in 25 Jahren PC-Nutzung noch nicht erlebt!! Ich würde den MSI GT70H-80M4811B zumindest in der Version mit 128 GB SSD nicht mehr kaufen, da alle Programme erst mal automatisch dorthin geladen werden und dafür ist die SSD viel zu klein.

Die Systemabstürze sind beängstigend, man traut sich gar nicht irgend etwas Wichtiges zu bearbeiten... Manchmal geht es eine Stunde gut und dann wieder kommt es alle 10 Minuten zum Absturz. Eigentlich will ich das Notebook nur noch loswerden, leider sind die 2 Wochen nach Kauf im Internet schon vorbei, so dass ich, wenn es wirklich soweit kommt, auf MSI angewiesen bin, dass sie zugeben, dass das Gerät nichts taugt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2014 11:57 AM CET

Lexmark S605 Interact Multifunktionsgerät (Tintenstrahldrucker, Scanner, Kopierer, Touchscreen)

1.0 von 5 Sternen Lexmark Interact S605=Teurer Elektronikschrott, 16. August 2013
Nach nun etwas mehr als 2 Jahren Betrieb druckt der "Drucker" nur noch Kopien, sodass er eigentlich in "Kopierer" umbenannt werden muss.
Firmware ist die neueste, Druckaufträge kommen vom HP-Laptop mit Windows 7. Er hat einfach aufgehört, die Druckaufträge in bedrucktes Papier umzusetzen: zieht die Papiere entspr. der Seitenzahlen durch und das war's - alles weiß...
Auch Stecker ziehen und alles mögliche Andere hat nicht funktioniert.
Habe nun die Schnautze voll und hab mir wieder einen Canon bestellt, der auch garantiert viel bessere Druckqualität hat und dort kann man auch günstigere Ersatztinten benutzen, was beim Lexmark überhaupt nicht geht: letztes Angebot belief sich auf einen Sonderpreis von 72 Euro plus Versandkosten für einen Satz XL-Tinte, und dass wurde dann als besonders günstig angepriesen!
Dafür gehe ich lieber mit meiner Frau sehr gut Essen!!
Ich habe zwar 3 Jahre Garantie, aber sowas von genug von den Kosten, da er beim regelmäßigen Druckkopfreinigen immens viel Tinte verplempert und kaum noch für irgendwas zu gebrauchen ist, dass er jetzt mit Schaden wegkommt.
Auf die Lexmark-hilfe verzichte ich, da in deren Internet-Support die Probleme, die wir haben, zwar schön mit Hilfedarstellungen zu finden sind, nichts davon aber wirklich hilft.
Nie mehr Lexmark: eine Zumutung!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 2:12 PM CET

Tomtom Rider 2 Anschluss Kit zum befestigen im Auto
Tomtom Rider 2 Anschluss Kit zum befestigen im Auto

1.0 von 5 Sternen Seit Jahren nicht verbesserte Autohalterung, die gefährlich werden kann, 7. Januar 2013
Ich habe nun schon den 2. "Tomtom Rider 2 Anschluss Kit zum befestigen im Auto" mit Saugnapf.
Der 1. fiel im Mietwagen in Norwegen während der Fahrt von der Scheibe so auf meine Hand, dass sie anschwoll. Ursache: abgerissene Verbindung zwischen Spannvorrichtung und Saugnapf, da diese Verbindung aus Plastik ist, welches den Belastungen auf Dauer nicht standhält. Bei mir hat es bei gelegentlicher Nutzung (ca. 30 mal) 1 Jahr gehalten, sodass es zum Glück ein klarer Garantiefall war.
Wenn ich hier nun Jahre später lese, dass das Teil immer noch auseinanderbricht, weiß ich nicht, warum ich überhaupt einen Stern vergeben soll...
Das 2. Teil hält nun schon fast 2 Jahre, wohl, weil ich es immer nur während der Fahrt anbringe und sonst immer abmache, was aber nicht heißt, dass es nicht auch gerne Mal von der Scheibe fällt: v.a. bei feuchter/kalter Scheibe sehr oft.
Ich habe mir nun das "TomTom Bean Bag Dashboard Mount" bestellt:
, weil das laut Amazon-Bewertungen ganz gut sein soll, außerdem fällt das Navi dann nicht mehr so tief, falls der Saugnapf sich darauf auch löst.
Alternativen für's Auto - wie eine Lüftungsgitterhalterung - habe ich für den TomTom-Rider 1 oder 2 nicht gefunden. Man muss diesen Saugnapfmist in Verbindung mit dem "Bag" daher im Auto wohl weiter nutzen, wenn man nicht selbst etwas basteln will.
Die "Tomtom selbstklebenden Platten für das Armaturenbrett" taugen laut Bewertungen auch nicht viel: habe ich daher gar nicht erst probiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2014 10:31 AM MEST

mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPhone, iPad, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 etc. + EXTRA Ersatzmine

5.0 von 5 Sternen mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber, 27. April 2012
Der Eingabestift funktioniert einwandfrei auf meinem Motorola Defy-Smartphone inkl. Menütasten auf dem Seitenrand. Stift schreibt auch gut. Also volle Empfehlung.

Seite: 1 | 2