Profil für Chapeau claque > Rezensionen

Beiträge von Chapeau claque

Chapeau claque "Chapeau claque" (Münsterland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Promed 123010 Beauty Belle Duo Hornhautentferner und Epilierer
Promed 123010 Beauty Belle Duo Hornhautentferner und Epilierer
Wird angeboten von Ewaniga

3.0 von 5 Sternen 2in1 für Technikfreaks, 12. April 2013
Ich benutze den Promed Epilierer und Hornhautentferner nun schon seit einigen Monaten. Zum Vergleich der Epilierfunktion steht mir nur ein sehr preisgünstiges Modell einer bekannten Drogerie zur Verfügung, gegen dieses der Promed Epilierer sofort besser abschnitt. Das Gerät von Promed schafft es deutlich mehr Haare heraus zu ziehen, die Epilierfunktion ist schlicht besser. Allerdings ist ein wirklich regelmäßiges epilieren vonnöten um dauerhaft ein ebenmäßig glatt rasiertes Hautbild zu schaffen und für mich persönlich ist es immer eine größere Überwindung nach längerer Zeit wieder zu epilieren da es wirklich sehr schmerzhaft ist.

Die Hornhautentferneraufsätze sind in Ordnung. Das entfernen der Hornhaut ist völlig schmerzfrei und einfach. Meist bevorzuge ich jedoch die manuelle Entfernung unter der Dusche da es einfach schneller geht als das Promed Beauty Belle Duo aus dem kleinen Aufbewahrungskoffer zu nehmen, es zusammen zu basteln und an Strom an zu schliessen. Die Akkuleistung ist in Ordnung, könnte aber durchaus ausdauernder sein.

Der Aufbewahrungskoffer ist leider etwas überdimensioniert. Er wirkt robust, würde aber gerade auf einer Reise zu viel Platz im Koffer weg nehmen und auch für mein kleines Bad, hätte ich mir eine kleinere, schlichtere Aufbewahrungstasche gewünscht, die auch bezüglich der Optik vorteilhafter gewesen wäre.

Alles in allem für mich ein Produkt welches ich zwar benutze und auch nicht als Fehlkauf bezeichnen würde, jedoch keines ohne das man nicht leben könnte.

Hailo 0704-721 Design Tret-Kosmetikeimer Design 4, flieder
Hailo 0704-721 Design Tret-Kosmetikeimer Design 4, flieder
Wird angeboten von Son Services GmbH

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Optik, absolut zweckerfüllendes Produkt, 2. Dezember 2011
Ich besitze bereits den großen Hailo Retro Tret-Abfallsammler und bin vollauf zufrieden damit. Als Ergänzung bestellte ich mir daher von Amazon noch den kleinen Kosmetikeimer.

Das Design wirkt auch bei dem kleinen auf den ersten Blick hochwertig, trendig und robust. Der Mülleimer wird komplett fertig montiert ins Haus geliefert und ist sofort einsatzbereit. Für lila-liebende ist das Eimerchen eine wahre Augenfreude; ultrachochglänzend in einem blaustichigen lila lackiert fällt dieser Kosmetikeimer auf jeden Fall sofort ins Auge. Der Lack wirkt sehr kratzfest und ist es auch wie ich nun nach ein paar Monaten Gebrauch wiedergeben kann. Positiv zu erwähnen finde ich auch dass der rote "Hailo" Button, der an der Vorderseite des Deckels angebracht ist leicht zu entfernen ist, für alle die keine Markenwerbung auf ihren Haushaltsgegenständen wünschen.

Die Tret Mechanik funktioniert einwandfrei, hat allerdings ein kleines Manko: Steht der Abfalleimer nicht direkt an einer Wand, sondern im Raum ohne Hindernis dahinter rutscht der unbefüllte, oder nur mässig befüllte Abfalleimer leicht nach hinten, wenn man das Pedal mit dem Fuß betätigt.

Ich würde nach den positiv beurteilten Gesichtspunkten zweifellos 5 Sterne vergeben, jedoch hat sich der Deckel von meinem Hailo Kosmetikeimer nach nur wenigen Monaten in Gebrauch leicht verzogen. Mich stört das nicht besonders, die Funktion ist ja weiterhin gegeben, aber die Optik wird dadurch leicht beeinträchtigt und für den Preis den man für diesen Mülleimer zahlt dürfte dies eigentlich nicht passieren. Vielleicht habe ich ja einfach Pech gehabt und ein "Montagsprodukt" erwischt und dieser Fehler taucht bei anderen Exemplaren der Serie nicht auf, aber ich möchte für diesen Fehler einen Stern abziehen, zumal ja noch nicht abzusehen ist ob der Deckel sich nach längerem Gebrauch noch weiter verziehen wird.

Kaeppel G-008445-08D1-VRKW Bettwäsche 2-teilig Rosenknospen 135 x 200 cm Biber, weiß

3.0 von 5 Sternen Schöne Farben, kuschelig weich, aber zu dünn, 26. November 2011
Aufgrund meiner roten Wände kam mir diese Bettwäsche von Kaeppel genau recht. Ich suchte auch dringend noch nach möglichst weicher, dicker, warmer Biber Bettwäsche für den Winter, da ich leider keine Garnitur in Biber Qualität besitze.

Vor dem ersten aufziehen wusch ich die Bettwäsche einmal im Kurzwaschgang der Waschmaschine durch, fügte etwas Weichspüler hinzu, um nach dem waschen auch möglichst weiche, durftende Bettwäsche zu erhalten. Nach dem waschen durfte die Garnitur dann noch ein paar Runden im Trockner herum wirbeln und wie erhofft hielt ich nach diesem Prozedere wirklich wundervoll kuschelige, duftige Bettwäsche in den Händen.

Das schlafen unter der Biber Bettwäsche war auch wirklich sehr angenehm, einfach wundervoll kuschelig.

Allerdings habe ich auch gleich nach dem auspacken der Bettwäsche bemerkt wie dünn der Stoff gewebt ist. Alte Biber Bettwäsche, die ich nicht mehr gebrauche ist um einiges dicker gewebt, der Stoff ist schwerer, blickdichter und einfach engmaschiger gewebt. Ich muss daher leider davon ausgehen dass diese Bettwäsche nicht eine allzu hohe Lebensdauer haben wird und finde den angegebenen Preis unter diesem Umstand überhöht.

Enzo Rodi 411610 LED-Klemmspiegel Alimos / Ø 10.5 cm / chrom mit Klemme
Enzo Rodi 411610 LED-Klemmspiegel Alimos / Ø 10.5 cm / chrom mit Klemme
Wird angeboten von Bad-Exklusiv

5.0 von 5 Sternen Ein Badezimmerzubehör Must-have!, 26. November 2011
Eigentlich habe ich schon immer nach einem runden Vergrößerungsspiegel gesucht um präziser Augenbrauen zupfen und aufwendiges Augen Make-up malen zu können.
Ich hatte bereits einen Spiegel zum aufstellen, der sich als unpraktisch erwies, ständig war er im Weg, nahm durch den großen Fuß unnötig Platz weg. Ein anderes Modell mit Zierharmonika Arm war zum festen montieren gedacht; Werkzeug und handwerkliche Begabung freilich nicht im Lieferumfang inbegriffen ;)

Beim Enzo Rodi Klemmspiegel handelt es sich um einen kleinen, runden, handlichen Spiegel der rundherum von batteriebetrieben LED Lichtern beleuchtet wird. Das Spiegelchen lässt sich mittels eines magnetischen Kugelgelenks (der Magnet ist übrigens ultrastark!) an einem stabilen und dennoch sehr beweglichen Spiralarm befestigen. Der Arm wiederum ist fest an eine Klemme montiert, mit Hilfe derer man den Spiegel an allen möglichen Kanten anbringen kann. Ich war besonders von der Massivität und Stärke der Zwinge beeindruckt! Man braucht sich wirklich keine Sorgen machen dass der Spiegel verrutscht oder gar von seinem zugewiesenen Platz fällt, die Klemme hält ihn zuverlässig an Ort und Stelle.

Die LED Beleuchtung beschönigt nichts und macht alles sichtbar: Rötungen, vergrößerte Poren, Mitesser, nachgewachsene Brauenhärchen... einfach perfekt für das tägliche Make-up und vor allem wenn man sich mal etwas länger mit der Gesichtspflege beschäftigen möchte.

Für mich ist der Spiegel unentbehrlich geworden. Ich benötige zwar nicht täglich eine 5-fache Vergrößerung meiner Haut (3-fach würde meist wohl auch ausreichen) aber trotzdem ist der Spiegel einfach unheimnlich hilfreich. Ich überlege mir einen weiteren Spiegel anzuschaffen um ihn, ohne Spiralarm als Handtaschenspiegel nutzen zu können.

Braun WK 300 AquaExpress Wasserkocher weiß
Braun WK 300 AquaExpress Wasserkocher weiß

4.0 von 5 Sternen Robust, zuverlässig, aber mäßige Optik, 4. September 2011
Wir haben den Wasserkocher nun seit bereits einigen Wochen in Betrieb. Der Braun Wasserkocher wird von einem zwei Personen Haushalt täglich mehrfach in Betrieb genommen, auch werden häufig größere Mengen Wasser damit aufgekocht.

Das Design des Wasserkochers ist robust ausgefallen. Das Gehäuse und auch die "Station" sind aus Hartplastik gefertigt mit matter Optik. Der ganze Kocher wirkt, wie bereits geschrieben stabil und langlebig und wird auch bei täglichem, häufigem Gebrauch nicht schnell schmutzig. Von aussen lässt er sich sehr schnell und problemlos reinigen. Die Ästhetik lässt nach meinem Geschmack allerdings eher zu wünschen übrig. Der Wasserkocher erinnert entfernt an eine Giesskanne und wirkt eher sperrig und nicht sehr edel. Viele im Handel erhältliche Wasserkocher, auch günstige Modelle vom Discounter bieten meiner Ansicht nach oft eine schönere Optik. Der Deckel des Wasserkochers kann durch einfachen Knopfdruck geöffnet werden. Dadurch dass die Form des Wasserkochers vorn, an der Ausgussöffnung höher ist als hinten finde ich den Kocher etwas unvorteilhaft für kleine Spülen, mit niedrigen Wasserhähnen. Wer schmutziges Geschirr in der Spüle sammelt könnte ein Problem beim befüllen des Wasserkochers bekommen.

Der Braun Wasserkocher wird als besonders schnell angeworben, jedoch musste ich feststellen dass der Wasserkocher längere Zeit braucht um Wasser zum kochen zu bringen als unser vorheriges Modell einer anderen Firma.

Der Kocher schaltet sich zuverlässig und schnell aus wenn er das Wasser auf Kochtemperatur gebracht hat. Dies ist sicher energiesparend, man muss aber auch ziemlich schnell sein wenn man das Wasser im noch kochenden Zustand benötigt.

Nach einigen Wochen Gebrauch hat sich nun eine deutliche Kalkschicht auf dem Boden gebildet, auch einzelne Kalkfetzen, schwimmen im Wasser. Eine Entkalkung wird daher mittlerweile nötig, doch das eingebaute Kalknetz verhindert zuverlässig dass sich abgesetzter Kalk im abgekochten Wasser landet. Das eingesetzte Netz ist zudem stabil befestigt, nicht zu dünn ausgefallen und ist somit robust.

Alles in allem bin ich zwar zufrieden mit dem Wasserkocher, hätte mir aber doch eine etwas edlere Optik gewünscht zusammen mit einer geringeren Aufkochzeit.

Braun Oral-B Professional Care 500 Olympia Tiefen-Reinigung
Braun Oral-B Professional Care 500 Olympia Tiefen-Reinigung

5.0 von 5 Sternen Schnell und gründlich, 4. September 2011
Ich benutze die elektrische Oral-B Zahnbürste nun seit etwa zwei Monaten und möchte daher nun ein kleines Fazit ziehen.

Ich war angesichts des Kopfes Anfangs doch etwas skeptisch, denn wenn man bisher handelsübliche, manuelle Zahnbürsten mit weichen Borsten benutzt hat erscheint der Kopf der Oral-B Zahnbürste auf den ersten Blick wie ein kleines Folterinstrument.
Der tägliche Gebrauch der Zahnbürste und vor allem das Gefühl des rotierenden Kopfes mit den Gummi Noppen am Zahnfleisch war für mich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig. Ich musste erst einmal ein Gefühl dafür entwickeln ob ich die Zähne auch alle gründlich geputzt hatte, denn das starke vibrieren der Zahnbürste überträgt sich auf die Hand.

Die Akkuleistung der Ladestation ist übrigens sehr ausreichend. Meist schliesse ich die Ladestation etwa alle 2-3 Tage an und lade die Zahnbürste über Nacht auf. Ich hatte bisher noch nie das Problem dass der Zahnbürste plötzlich der Saft aus ging und sie nicht mehr rotierte.

Nach einigen Tagen Gebrauch der neuen Zahnbürste hatte ich leider Zahnfleischreizungen zu verzeichnen. Ich benutze die Zahnbürste trotzdem weiter, denn ich stelle eindeutig fest dass meine Zähne sehr viel gründlicher gereinigt wurden, vor allem auch die Zwischenräume. Heute bin ich vollauf zufrieden mit dieser elektrischen Zahnbürste und habe mir mittlerweile auch neue Köpfe für die Oral-B gekauft. Leider musste ich feststellen dass neue Köpfe für die Zahnbürste recht teuer sind, aber da ich so zufrieden mit der Oral-B Zahnbürste bin nehme ich dies in Kauf.

BaByliss ST100E Haarglätter iPro 230 Luxus
BaByliss ST100E Haarglätter iPro 230 Luxus

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfektes Gerät, 25. Mai 2011
Der BaByliss Haarglätter gefällt mir alles in allem ausserordentlich gut.

Als erstes fiel mir die solide und optisch ansprechende Verpackung des Gerätes auf.

Das Design des Glätteisens selbst ist sehr gelungen, modern, auffällig und doch einfach gehalten. Knöpfe sind so angebracht dass man sie nicht aus Versehen beim verwenden betätigt. Die Handhabung ist äusserst einfach, sodass man keine Gebrauchsanweisung braucht. Nachdem man das Glätteisen eingeschaltet hat erreicht es in sekundenschnelle die richtige Temperatur und ist einsatzbereit.

Ich war vor allem überrascht darüber wie wie leicht das Eisen durch meine Haare glitt und wie schnell ich meine langen Haare damit glätten konnte. Besonders gut gefällt mir dass der Haarglätter nicht schwer ist und das arbeiten damit so besonders mühelos ist.

Ich musste leider feststellen dass meine Haare bereits nach kurzer Zeit wieder etwas widerspenstiger wurden, aber dies mag an meinen Haaren liegen.

Native Union Moshi Moshi 01 Handset (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Native Union Moshi Moshi 01 Handset (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein nettes, stylisches Spielzeug, 6. Mai 2011
Als ich das Moshi Moshi Handset auspackte war ich erstaunt in was für einer wunderschönen Verpackung es daher kommt. Der Karton hat ein asiatisches Design, ist stabil, alles ist gut und übersichtlich verstaut und die Box wird mit Klettverschluss geschlossen.

Das Handset selbst kann von der Optik her auch überzeugen. Es fühlt sich schön glatt und leicht samtig an, wirkt modern aber auch Retro. Leider liegt der Hörer zu schwer in der Hand.

Die Bedienung ist einfach, ein kurzer Blick in die beigelieferte Anleitung und ich hatte den Hörer und die Station mit meinem Handy verbunden. Das telefonieren funktionierte einwandfrei, schade fand ich aber dass sich der Klang nicht verbesserte, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl dass ich meine Gesprächspartner lauter höre wenn ich direkt über das Handy telefoniere.

Fazit: Das Handset ist halt eine nette Spielerei, z.B. für alle die es vermissen einen Hörer beim telefonieren in der Hand zu halten. Optisch ist es ausserdem eine wirkliche Bereichung. Ich stelle mir längere Telefonate damit allerdings unpraktisch vor, da der Hörer recht schwer ist. Der Klang beim telefonieren verbessert sich nicht wirklich und zudem sind die zusätzlichen Kabel etwas störend. Eben eine optisch sehr ansprechende Spielerei, aber nicht wirklich notwendig und praktisch im Alltag.

Hailo 0516-229 Retro Tret-Abfallsammler Hailo Bill 16, flieder
Hailo 0516-229 Retro Tret-Abfallsammler Hailo Bill 16, flieder

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 6. Mai 2011
Der Abfalleimer, bzw. Abfallsammler ;) sieht genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt habe. Die Farbe ist umwerfend, ein bläuliches Lila, schön auffallend und vor allem wundervoll glänzend. Das Design gefällt mir insgesamt sehr gut, schaut modern aus und versprüht trotzdem einen Hauch Retro. Auch ist das ganze enorm stabil und sieht hochwertig aus.

Seine Aufgabe erfüllt der Abfalleimer auch tadellos. Er lässt sich sehr leicht "auftreten", hat ein relativ hohes Fassungsvermögen und der herausnehmbare Eimer ist praktisch.

Ich kann keine Nachteile des Abfallsammlers finden, ausser vielleicht dass er in kleineren Küchen dann doch etwas sperrig sein könnte.

Gillette Venus Bikini Trimmer, 2er Pack, 2 x 1 Stück
Gillette Venus Bikini Trimmer, 2er Pack, 2 x 1 Stück

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck., 8. April 2011
Die Trimmer machen genau das, was ich von dem Produkt erwartet habe: trimmen! Und dieses einfach, aber effektiv.

Die Venus Bikini Trimmer liegen aufgrund des ausgeformten Griffes hervorragend in der Hand und sind nicht schwer. Die Länge auf die getrimmt wird finde ich ideal.

Zwei Mankos gibt es jedoch: 1. Der Preis
2. dass es ein Wegwerf Artikel ist.

Ich finde die Trimmer aus ökologischer Sicht überahupt nicht wertvoll und fänd es sehr viel besser wenn es austauschbare Klingen zu kaufen gäbe, so könnte dann ja auch der Preis gesenkt werden und der Trimmer wäre für mich das perfekte Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5