Profil für zockergenie > Rezensionen

Tiny & Big in: Grandpa's Leftovers - [PC/Mac]
Tiny & Big in: Grandpa's Leftovers - [PC/Mac]

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Spiel für Zwischendurch, 6. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel an sich macht einfach spaß es immerzu erneut zu spielen.
Ich habe das Spiel beim ersten mal innerhalb von ca. 4 Stunden durchgespielt und dann gleich nochmal angefangen und versucht alles zu entdecken.
Mittlerweile habe ich bereits über 10 Stunden im ersten Spielelevel verbracht und immer wieder neues entdeckt.

Da beste an diesem Spiel finde ich, dass mit der gekauften Version auf Windows, Linux und Mac gespielt werden kann. (nutze selbst Windows und Linux abwechselnd)

Delock Adapter Displayport Stecker auf DVI-I 24+5 Buchse Aktiv
Delock Adapter Displayport Stecker auf DVI-I 24+5 Buchse Aktiv

2.0 von 5 Sternen Funktioniert teilweise nicht, 6. Oktober 2012
Adapter ausgepackt und im Laufenden Betrieb eingestetckt. Dabei hat noch alles Problemlos funktioniert.
Allerdings, nachdem ich meien PC aus dem Energiesparmodus zurückgeholt hatte, wurde der Monitor nicht mehr erkannt. Ich musste nach jedem zurückholen aus dem Energiesparmodus (jedes mal am PC sitzen) den Display Port stecker ziehen und neu einstöpseln. Dadurch geht der erhoffe vorteil (alle 2 DVI Monitore und den HDMI Fernseher gleichzeitig angeschlossen zu haben) verloren.
Jetzt habe ich die 3 Geräte gleichzeitig am eigenen Anschluss angeschlossen, aber immer nur 2 aktiv. Deswegen habe ich den Adapter zurückgeschickt, da er nicht die erhoffte Leistung bringt.

Glückwunsch-Druckerei 12
Glückwunsch-Druckerei 12

1.0 von 5 Sternen benötigt Adminrechte, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Glückwunsch-Druckerei 12 (CD-ROM)
Diese Software benötigt zur ausführung unter WIN 7 Administratorrechte.
Jetzt wo ich es endlich geschafft habe, administratorkonto und Benutzerkonto zu trennen kommt so eine Software daher und lässt sich nur mit einem Adminkonto starten und hätte am liebsten dazu noch eine dauende Internetverbindung.

Am liebsten würde ich die software sofort wieder löschen, ist aber nicht mein PC.

ANNO 2070
ANNO 2070
Wird angeboten von thatsjustfor.me

2.0 von 5 Sternen anno mit Onlinezwang, 19. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 (Computerspiel)
Mein Erfahrungsbericht nach 2 Tagen:

Habe Anno gleich als ich es bekommen habe installiert.
Wollte das Spiel gleich starten, allerdings brauchte der Auto Updater erstmal 2 Stunden bis das Update fertig war (lag nicht an meiner verbindung sondern am server).
Erster Start gleich Fehlermeldung im Ubilauncher. Nochmal ca. eine Stunde Aufwand um festzustellen, dass der ubilauncher von der DVD defekt ist. mit dem Heruntergeladenen Ubilauncher konnte das Spiel gestartet werden.

Erster Start mit Onlineverbindung, hat zum glück funktioniert.

dann Internetverbindung wieder abgeschaltet (mein Windows-PC darf normal nie ins Netz).
im Autopatcher auf Abbrechen geklickt => Beenden des Programms
also gefühlte 5 min gewartet bis Auto Updater fehlermeldung bringt und die meldung geschlossen.
Dann startet der ubilauncher und versucht auch gefühlte 5 min ein update durchzuführen.
Offline Modus starten ==> nichts passiert.
nach ca. 8 versuchen nochmal online gestartet, dann hat endlich der offlinemodus funktioniert.

Kampange 1 gestartet, durchgespielt, gewonnen => Mission 2 wird nicht freigeschaltet. 4 mal probiert, ob es nicht doch funktioniert. im onlinemodus hat es dann schließlich funktioniert.
Jetzt konnte ich auch im offlinemodus wieterspielen.

Im weiteren verlauf der Kampange bekomme ich ein Item, dass ich in der Arche Platzieren kann. leider funktioniert dies nicht, da die Archefunktionen nur im Onlinemodus verwendet werden können.

Zu den weiteren Spielfunktionen: Als alter Anno-Spieler kommt man sofort zurecht. Auch die neuen Features finde ich gut eingebaut. Es macht wie immer bei Anno spaß zu Spielen.

Die Vorraussetzung: "Einmalige Internetverbindung benötigt für Produktregistrierung, permanente Internetverbindung beötigt für MEHRSPIELER-MODUS" auf der CD-Hülle ist eine Falsche Angabe.
Richtig wäre: permanente Onlinverbindung für alle Funktionen notwendig, Im Offlinemodus stark eingeschränkt.

Hätte ich dies vor dem Kauf gewusst, hätte ich mir das geld gespart. Leider ist aber bereits die Seriennummer für immer und ewig mit meinem Ubisoftkonto verknüpft.

Fazit:
Wenn man Online Spielen möchte, ist dieses Spiel auf jeden Fall kaufenswert.
Wer nur Offline Anno spielen möchte (so wie ich), der sollte es nicht kaufen und bei Anno 1404bleiben.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 9:15 PM CET

Toshiba BDX 1100 KE Blu Ray Player (Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert) schwarz
Toshiba BDX 1100 KE Blu Ray Player (Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert) schwarz

1.0 von 5 Sternen guter Preis aber einige Probleme, 17. August 2011
Voller vorfreude gleich nach Lieferung player am neuen TV angschlossen, Blue-Ray (Avatar) rein gehört, dass er die Blue-Ray liest, aber nichts passiert.

Nach erneutem versuch festgestellt, dass ein firmwareupdate benötigt wird.
Nach 2 Stunden im Internet festgestellt, dass es von Toshiba keine updates gibt.

Ich habe es noch mit einer anderen Disk getestet, die funktioniert, aber die Abspielgeräusche waren doch recht laut.

Deswegen geht der Player wieder zurück und ich suche mir einen anderen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2011 10:16 AM MEST

LogiLink USB 2.0 Hub 4-Port mit Beleuchtung
LogiLink USB 2.0 Hub 4-Port mit Beleuchtung
Wird angeboten von Kabelmeister

2.0 von 5 Sternen Unnötige stromverschwendung, 21. Juli 2011
zuerst Der hub macht was er soll. er stellt 4 weiter anschlüsse zur verfügung.

Das Problem ist aber das bleue licht.
Ich habe es an mehreren PCs getestet un bei allen das gleiche:
Das Licht leuchtet rund um die Uhr (auch wenn der PC aus ist)

deswegen kann ich ihn nicht verwenden wie geplant.

wegen des geringen preises werde ich ihn aber behalten

Antec Nine Hundred ATX Mid Tower PC-Gehäuse ohne Netzteil (bis zu 9x13,2 cm (5,2 Zoll), bis zu 7x8,9 cm (3,5 Zoll), 2xUSB2.0, FireWire, Audio I/O, LED Lüfter)
Wird angeboten von ZAR Systems

5.0 von 5 Sternen einfach super, 17. Juli 2008
Das Gehäuße ist Optimal fur moderne Rechner mit Hochleistungskomponenten.

Im Gehäuße wäre selbst für zwei GeForce 9800 GTX genügend Platz.

Bei mir laufen mommentan nur 2 kleine und der große Lüfter auf Low. Dies reicht um eine GeForce 9800 und einen AMD Phenom X4 unter vollast zu kühlen. werden die Lüfter auf high gestellt, sinkt die Temperatur gleich nochmal um 3-4°C.

Der Einbau aller Komponenten verlief ohne Probleme, da im Handbuch mehr beschreben ist, als nötig wäre. (musste nur fürs Diskettenlaufwerk nachschauen)

Den einzigen Nachteil, den ich bis jetzt gefunden habe ist, dass man den Rechner auf dem Tisch plazieren sollte, damit man die LEDs gut sieht und nichts in den 200mm Lüfter an der Oberseite fallen kann.