Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Janinho Wilhelminho > Rezensionen

Beiträge von Janinho Wilhel...
Top-Rezensenten Rang: 3.873.853

Janinho Wilhelminho

BOMSaft Sauerkirsche naturbelassen, 2 x Liter Doppelpack
BOMSaft Sauerkirsche naturbelassen, 2 x Liter Doppelpack
Wird angeboten von Heides-BiB/Heides-Bottle

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 18. Juni 2014
Der Sauerkirschsaft schmeckt einfach klasse. Er ist nicht gesüßt und ist deshalb ein klasse Durstlöscher, wenn man ihn mit Sprudel mischt!

KAMILLOSAN Konzentrat + Inhalator 100 ml
KAMILLOSAN Konzentrat + Inhalator 100 ml
Wird angeboten von Bodfeld Apotheke

2.0 von 5 Sternen Inhalator erfüllt seine Funktion nicht!, 18. Juni 2014
Laut Bedienungsanleitung presst man Mund und Nase auf den Aufsatz und atmet ein- und aus. Nur leider atmet man die Luft, die man gerade ausgeatmet hat gleich wieder ein. Das ist der Konstruktion geschuldet, da man sehr weit vom heißen Wasser entfernt ist und sich der Inhalator nach oben hin verengt. Man inhaliert also keinen Dampf, sondern nur seine eigene gerade ausgeatmete Luft.

Ich weiß nicht, wie meine Vorrezensenten den Inhalator einsetzen, damit sie voll damit zufrieden sind. Jedenfalls bin ich wieder zur Schüssel mit heißem Wasser und einem Handtuch über dem Kopf umgestiegen.

Ich gebe trotzdem zwei Steine und nicht einen, da der Inhalator nicht übermäßig teuer ist. Hilft natürlich nichts, wenn er nicht zu gebrauchen ist.

Keine Probleme mit Inversen Problemen: Eine Einführung in ihre stabile Lösung (German Edition)
von Gero Erdmann

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigerlehrbuch, 26. Februar 2013
In diesem Lehrbuch erfährt der Leser die grundlegenden Herausforderungen und möglichen Verfahren zur stablien Lösung von Inversen Problemen. Sehr gut hat mir gefallen, dass die auftretenden Probleme bei inversen Problemen und die verschiedenen Rekonstruktionsverfahren meistens sehr gut und ausführlich motiviert werden. Jedoch fällt es deshalb umso negativer auf, wenn manche Details sehr knapp, wenn nicht zu knapp dargestellt werden, z.B. S. 56 in der Mitte: Mir ist anhand dieser Darstellung von X_\nu nicht klar, warum die Räume kleiner werden, wenn \nu steigt. Oder: Die Unstetigkeit von A^-1 bei kompakten Operatoren auf S. 27 wird über einen Widerspruch bewiesen, sodass man die Unstetigkeit nicht offenkundig erkennt.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Lösungen zu den Übungsaufgaben online nicht verfügbar sind, vor allem da einige kleinere Beweise in Übungsaufgaben ausgelagert sind, die man doch gerne gesehen hätte.

Wegen diesen beiden Kritikpunkte gibts leider einen Stern Abzug.

Ingenieure oder nicht matheaffine Physiker wird das Buch höchstwahrscheinlich überfordern, was natürlich nicht als Kritik am Buch zu verstehen ist.

Ich schreibe diese Rezension als Student, also nicht als Experte, so kann ich z.B. über die Richtigkeit von längeren Beweisen keine Aussage treffen.

Noch ein Kommentar an amazon: Dass ich diese Rezension nicht anonym abgeben kann, ist mir sehr unrecht.

Atom- und Quantenphysik: Einführung in die experimentellen und theoretischen Grundlagen (Springer-Lehrbuch)
von Hermann Haken

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Begleitung der einführenden experimentellen QM-Vorlesung, 11. Januar 2013
Dieses Buch ist der perfekte Begleiter zu der Kursvorlesung experimentelle Atom- und Quantenphysik, wie er typischerweise im vierten Semester eines Physikstudiums zu absolvieren ist. Der Haken-Wolf beinhaltet alle experimentellen Fakten und erläutert den Stoff gleichzeitig theoretisch sehr tiefgehend, ohne sich ins Detail zu verlieren oder Fragen offen zu lassen. Dabei wird alles sehr anschaulich und didaktisch hervorragend erläutert. Da hätte sich der Dozent etwas abschauen können. Semesterbegleitend zur Quantenmechanik-I-Vorlesung ist er jedoch von der theoretischen Tiefe her nicht ausreichend.