Fashion Sale Jetzt informieren Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rocka Rolla > Rezensionen

Beiträge von Rocka Rolla

Rocka Rolla

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Extinct Instinct/Spec.ed.
Extinct Instinct/Spec.ed.

5.0 von 5 Sternen Damian Wilson kehrt zurück, 24. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Extinct Instinct/Spec.ed. (Audio CD)
Threshold geht 1997 ins Studio um Extinct Instinct" einzuspielen und Damian Wilson kehrt zur Band zurück .
Mit seiner genialen Stimme, die zur Musik passt, wurde wieder eine klasse Scheibe veröffentlicht. Man bekommt hier fetten Prog Metal geboten mit feinen Melodien.

Es geht los mit Exposed", gefällt durch Varietät und Ideen, Somatography" ist ordentlich, Eat the Unicorn" ist ein Meisterwerk Forever" ist eine sehr gelungene Powerballade, The Whispering" ist wieder sehr abwechselungsreich, und das richtig gut. Lake of Despond" fällt etwas ab, ohne jedoch schlecht zu sein. Dann folgt mit Clear" eine waschechte und schöne Ballade.

Fazit: Wieder kann dieses Album nicht ganz mit Wounded Land" mithalten.
Da aber Damian Wilson wieder seine Stimme zur Verfügung gestellt hat, 5 Sterne von mir.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2016 5:29 PM CET

Psychedelicatessen
Psychedelicatessen

4.0 von 5 Sternen Das zweite Werk, 24. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Psychedelicatessen (MP3-Download)
1994 kam das zweite Studioalbum "Psychedelicatessen" auf den Markt. Inzwischen verließ der Ausnahmesänger Damian Wilson die Band. Ersatz fand Threshold mit Glynn Morgen der seine Sache sehr gut meistert.
Die Musik ist eingängiger und härter im Vergleich zu ihrem Debut Woundet Land", dafür weniger progressiv.
Die Keyboards stehen mehr im Hintergrund und die Gitarren im Vordergrund. Soll aber kein Nachteil sein, denn es mangelt nicht an gelungene Melodien
Anspieltipp:
A Tension of Souls", Into the Light" und Devoted" sind die Höhepunkte finde ich.

Under the Sun" ist eine sehr schöne Ballade
" Will to Give" sehe ich als Schwachpunkt der Platte an.
Die restlichen Song sind nur gut.

Also im Ergebnis eine Platte, die Spaß macht aber nicht ganz an ihr Debut anschließen kann. Deshalb nur sehr gute 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2009 11:37 AM MEST

The Inner Sanctum
The Inner Sanctum

5.0 von 5 Sternen Power pur!, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Inner Sanctum (Audio CD)
Diese Scheibe strotzt vor Kraft, Dynamik und Stärke. Saxon gehen frisch und mit einer gewaltigen Spielfreude hier ans Werk. Das Hammeralbum beginnt mit State of Grace" ein flotter Kracher. Man spürt gleich in welche Richtung das Album geht. Starker Opener!
Steigerung mit dem nächsten Song Need for Speed" . Ja, Geschwindigkeit ist hier wirklich angesagt, super.
Let Me Feel Your Power" kann auch sehr gut mithalten. Mit Red Star Falling" wird das Tempo etwas gedrosselt aber trotzdem steckt die Halbballade voller Kraft.
Weiter geht`s. Es folgen Hit auf Hit I`ve got to rock (To stay alive), If I Was You , Going Nowhere Fast , Ashes To Ashes , Empire Rising , Atila The Hun.
Hier wird eine Power geboten, die ist unglaublich. Die haut einen wirklich um.
Ein Album das keine Schwachpunkte vorzuweisen hat.

Die Höchstnote gebe ich für dieses mit Energie geladene Album
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2011 6:24 AM MEST

Live 1973
Live 1973

5.0 von 5 Sternen DAS, ist Uriah Heep, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Live 1973 (Audio CD)
Das ist Musik, das ist Hard Rock, DAS IST Uriah Heep!!!!!!
Live 1973, bestückt mit den besten Songs ihres Schaffens. Die Songs genial in Szene gesetzt. Da steckt Kraft und Power drin.
Ich möchte ein paar nennen,
Sunrise, Easy Livin, Juli Morning, Gypsy, 14 min. und kein bisschen langweilig, Circle of Hands, Look at Yourself, Love Maschine , das atemberaubende Rock'N' Roll Medley.
Wow, liest sich das nicht super? Aber hören lassen sich die Songs noch besser.
Wer diese Scheibe noch nicht kennt, sofort zulegen, es lohnt sich.
5 Sterne sind für dieses geniale Live-Album viel zuwenig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2009 1:20 PM MEST

And Then There Were Three
And Then There Were Three
Wird angeboten von TipTopTonträger

4.0 von 5 Sternen Traumhaft, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: And Then There Were Three (Audio CD)
Das neunte Album And Then There Were Three" erschien 1978. Es waren nur noch drei der ehemaligen Mitglieder als Stammbesetzung bei. Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks.
Wir hören hier eine gelungene Mischung feinster Prog- Rock/Pop. Es hört sich jeder Song leicht und flockig an. Am besten, man legt sich dazu hin und geniest.
Für mich gilt das Album als das Gelungenste mit dieser Dreierbesetzung. Sehr schöne Melodien mit einem gefühlvollen Gesang von Phil C. prägen 11 sehr gute Songs. Wo bei für mich der Welthit Follow you - Follow me" der schwächste Song ist.
Deep in the Motherlade" halte ich wieder für das Stärkste. Die restlichen Songs konnten mich auch positiv überzeugen.

Überzeugt euch selbst, hört mal rein.
4 Sterne vergebe ich hier. 5 wäre doch zuviel weil, es sind halt nicht mehr die alten Genesis.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2009 10:43 AM MEST

Wounded Land
Wounded Land

5.0 von 5 Sternen Einfach Traumhaft, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wounded Land (Audio CD)
Durch einen Rezensenten wurde ich auf die Wounded Land aufmerksam, und jetzt liegt Diese bei mir im Player. Hier wird erzählt wie der Mensch mit der Erde und der Natur verantwortungslos umgeht, und die Dramatik im Sound wieder gespiegelt
Aggressive, prickelnde und auch wohlwollende Melodien mit genialen Gitarrenriffs und harten Klängen kommen hier aus meinen Boxen. Zusammen mit dem gefühlvollen und mitreisenden Gesang von Damian Wilson macht dieses Album zu einem eingängigen Meisterwerk. Der Höhepunkt bildet Sanity's End und Siege of Baghdad aber auch Songs wie Mother Earth., Paradox, Consume to Live stellen den erstgenannten nichts nach.
Ein weiterer Höhepunkt ist die Ballade Keep it with mine". Wunderbar begleitet mit der Akustik Gitarre.
Leute, hier wird uns hochmelodischer Progressiv Metal für die Ewigkeit geboten, deshalb
5 traumhafte Sterne
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2016 6:16 PM CET

Blind Fire
Blind Fire

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight von 2008, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Blind Fire (Audio CD)
Leverage, eine Mischung zwischen Magnum und Threshold , dazu der typisch melancholische Sound der finnischen Musiker, machen das Ergebnis von Blind Fire" perfekt.
Der melodische Gesang von Pekko Heino und fette Gitarren ergeben einen super Kontrast.
Dazu kommt noch eine Portion Keys, dass dann die Songs druckvoll aus den Boxen gehauen werden können.

Direkt der Opener Shadow in the rain" zeigt die Klasse der Band. Schneller Rhythmus aber mit tollen Melodien. King of the night" fängt ruhig an, steigert sich dann aber gewaltig. Bombastisch und schnell kommt Stormchild" aus den Boxen mit tollem Gitarrensoli.
Weiteres Highlight ist Run down the hill", da sind auch wieder sehr schnelle Drums und Gitarren zu hören.
Heart of darkness" ist ein Rhythmus betonter Song. Der auch überzeugen kann.
Learn to Live , Yesterdays, Rockethead haben auch die starken Merkmale der vorherigen Songs.

Blind Fire" ist ein Muss für Freunde des melodischen Metals
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2008 11:12 AM CET

Sonic Origami
Sonic Origami
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Gelungenes 4 Sterne Album, 22. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Sonic Origami (Audio CD)
Nachdem ich mir Sea of light" und Wake the Sleeper zugelegt habe, war ich gespannt auf die Sonic Origami". Ja, moderne, zeitlose und doch typischen Heep Sound bekommen wir hier geboten. Bereits Track Nummer eins ist ein Highlight namens Between two words" , welches gut nach vorne geht und sich sofort ins Ohr festsetzt. Sehr hörenswert auch Question", eine Ballade verschmolzen mit dem flotten Change". Was mir noch gut gefällt ist das rockige Everything in life". Feels like" hätte auch auf Very Eavy Very Umble sein können, ein knackiger Rocker. The golden palace" ist wieder eine ruhige Ballade. Hier kann Bernie Shaw seine wunderschöne Stimme zur Geltung bringen. Seine Stimme hat Charakter und einen hohen Wiedererkennungswert.
Einige Songs hauen einen nicht gerade vom Hocker, aber sind auch nicht langweilig. Daher kann Sonic Origami" mit Sea of light" und Wake the slepper" nicht ganz mithalten, aber 4 gute Sterne, denke ich, sind auch ok.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2009 11:18 AM CET

Demolition
Demolition

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nicht gedacht!, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Demolition (Audio CD)
Ich bin absoluter Judas Priest Fan und Rob Halford ist für mich DER Metalgod. Mit T.R. Owens konnte ich bis jetzt nichts anfangen. Kommt auch daher, daß ich mir zuerst die Jugulator" gekauft habe, die mir kein bisschen zusagt. Jetzt habe ich mir Demolition zugelegt und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht wie gut dieses Album ist.
Hier zeigt Ripper Owen, daß er auch singen kann.
One on One rockt richtig ab. Weiterhin ist Hell Is Home" hervorzuheben. Close to You" geht wunderschön ins Ohr. Feed on Me" ist auch ein toller Metaler. "Machine Man" überzeugt wie der Rest auch.
Eine schöne Ballade enthält das Album auch, "Lost and Found", sehr schön gesungen vom Ripper!
Auf dieser Scheibe stimmt alles, hätte ich nicht gedacht!
Mein erster Versuch mit Jugulator ist mir misslungen. Um so stärker ist die Begeisterung von "Demolition".
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2016 8:15 PM CET

Once
Once

5.0 von 5 Sternen Genial!, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Once (Audio CD)
2003 gingen Nightwish ins Studio um ihr fünftes Studioalbum Once" einzuspielen. Es sollte mit echtem Orchester London Session Orchestra" aufgenommen werden. Es passte perfekt zu Nightwish. Es ist brillant wie sie den Sound umgesetzt haben. Es wurden auf die kleinsten Detail geachtet.
Extrem Hart wird das Album mit Dark chest of wonders" und Wish i had an angel" eröffnet
Nemo, die Singelauskopplung , geht sofort ins Ohr. Der Song klingt als wäre er immer schon da gewesen.
Besonders Creek mary`s Blood" , Dead Gardens", Chost Love Score" und Higher Than Hope beeindrucken.
Nightwish setzen die Ideen der Songs mit allen Mitteln um. Zum Beispiel um noch mal Creek Mary`s Blood" zunennen, die Vertreibung der letzten Indianer in die Reservate. Der indianische Musiker John Two Hawks konnte hierfür gewonnen werden.
Ich gebe 5 Sterne für ein majestätisch und gereiftes Werk
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2008 12:25 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6