wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Eneas > Rezensionen

Beiträge von Eneas

Eneas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mini PC - CSL PC on a Stick / Win 10 - Silent HDMI-Stick mit Intel QuadCore CPU 1833MHz, 32GB SSD, Intel HD Graphics, WLAN, USB, HDMI, microSD, Bluetooth, Windows 10 Home
Wird angeboten von CSL Computer

4.0 von 5 Sternen Nach Neuinstallation zu gebrauchen, 13. Januar 2016
Erstmal, der Stick (Win10) läuft sofort und zeigt auch eine passable Performance .(für so ein kleinen Kerl)
Aaaaaber...
Eine normale Nutzung ,auch nach Entfernen der Spionagesoftware und Malware,ist eigentlich nicht möglich.
Der Stick ist anfänglich ein besserer Mediaplayer, und das macht er ,na ja.
Extrem lahm und unzuverlässig.
BlueTooth stürzt ständig ab, Wlan unzuverlässig und lahm.
Also, mehrere Stunden experimentiert und eine Lösung gefunden.
Das vorinstallierte und verkrüppelte Win10 runter, auch die Wiederherstellungspartition plattgemacht und neu installiert.
War allerdings sehr schwierig, da der Stick im DOS-Modus bzw.BIOS fast alle externen Datenträger blockiert.
Trotzdem geschafft.
Neues Win 10 , vernünftige Treiber und Anwendungen (VLC-Player, WinAmp, Office usw.)
sowie die idiotischen Kachelapps deaktiviert ,alle Microsoftbremsen und unerwünschten "Telefonate" nach draußen deaktiviert.
(Nur mit anderer Software möglich)
Jetzt sieht das Windows 10 aus wie Win 7 und läuft ebenso stabil und flink.
BlueTooth stabil,habe eine Mouse, einen Lautsprecher und eine Tastatur darüber laufen.
Tadellos.
Wlan immer noch lahm aber stabil.(Nutze trotzdem den FritzBox Wlan-Stick)
Zum Streamen brauche ich diesen MiniPC nicht (wenn ich Amazon Prime HD streamen will, dann nutze ich den FireStick oder die App auf dem TV).
Aber mit dem FritzStick geht streamen auch mit dem MiniPC
Ansonsten gibt er HD Filme von Festplatten flink und ruckelfrei wieder.
Für so einen Winzling ist die Performance beachtlich.
Fazit:
Die meisten Probleme bereitete nicht der Stick sondern die vorinstallierte Software.
Zum Thema Sound.
Entweder wird der Ton über das Gerät mit dem HDMI Anschluss wiedergegeben (TV, Amp usw.) oder über Bluetooth.
Also keine Audio-Ausgangsbuchse vorhanden!
Das sollte jeder bedenken.

Nach "Reparatur" der vorinstallierten Software eine klare Kaufempfehlung.

Schellenberg Elektrische Gurtwickler ROLLODRIVE 45 22745
Schellenberg Elektrische Gurtwickler ROLLODRIVE 45 22745

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar und primitiv, 28. November 2015
Nach dem Einbau gemäß "Ikea" Bedienungsanleitung, die notwendigen Einstellungen vorgenommen.
Wie in der heutigen Zeit üblich (ggg), ist eine Büroklammer zum Einstellen der Parameter unabdingbar.
Und dann der Schock.
Der für bis zu 4qm geeignete Antrieb , versagt fast bei 1,2 qm!!!
Nach ca. 50 sec war der 1,95cm hohe und 60cm breite Plastikrollladen hochgeleiert.
Normalerweise ziehe ich den Laden mit 2 Fingern hoch.
Der Motor quälte sich hörbar und bereitete mir akustisch Schmerzen.
Beim Runterfahren dann tat sich erst mal nix, dann fiel der Rollladen zur Hälfte runter und leierte dann weiter.
3 mal getestet!
Fazit:
Billig = Schrott!
Vom selben Hersteller habe ich auch den Maxi Plus bis 6qm.
Dieser funktioniert ziemlich gut.
Kostet aber auch doppelt soviel.
Also, Retour und für den 1,2 qm Laden das teure Gerät bis 6qm bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2016 8:52 AM CET

Western Digital 3TB My Passport Ultra tragbare externe Festplatte- USB3.0, Berry, Hardware Verschlüsselung, Backup Software- WDBBKD0030BBY-EESN

5.0 von 5 Sternen Superschnell und leise, 24. Oktober 2015
Etwas dicker als normale 2,5er, ist die Platte zügig unterwegs.
Zur Zeit ist diese HD meine schnellste Platte.
Transfer : 1 GB in 9 Sekunden.
Nach dem Formatieren mit der Software von WD (auf der HD) ,wurden dann auch 3 TB (bzw.2,72TB) angesprochen.
Allerdings funktioniert dann die
( für mich nicht notwendige Backupfuntion )
nicht mehr.
Somit habe ich eine saubere 3 TB-HD.

PS.
Da es eine seltsame Rezension mit einem Stern gibt, bzgl. abweichender Farbe:
Meine HD ist nicht AlpinaEdelSuperweiß sonden nur weiß!
Funktioniertt trotzdem gut, trotz der Farbe.-ggg-

HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme
HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme

1.0 von 5 Sternen HD+ ?, 19. Oktober 2015
Wofür wurde HD+ erfunden?
Um Zuschauer zum Ertragen der Werbung zu zwingen.
Bei normalen RTL HD-Blockbustern wie "Bauer sucht Frau" und ähnlichen Machwerken für den schlichten Geist, soll man nicht mehr die Möglichkeit haben, die unerträgliche Werbung zu umgehen.
Also aufnehmen und dann die Werbung vorspulen, no!
Das Perfide daran, der Kunde soll diese Restriktion auch noch mit diesem HD+Modul bezahlen.
Zumal Filme, welche dem beschränkt intellektuellen Anspruch der o.g.Sendung nicht entsprechen, derart verstümmelt werden, dass man sie gar nicht mehr sehen möchte.
Beispiel:
"Ein Auto fährt gegen einen Panzer- Schnitt - 10 Minuten Werbung - Schnitt - eine Frau zieht sich in einem Zimmer aus!
Was ist denn nun aus dem Auto geworden?
Und was sagen die Privatsender zu dieser Gängelung?
Kopierschutz!
Welcher , nicht RTL-Geschädigte würde den Mist aufnehmen wollen und dann verkaufen bzw, verteilen?
Und wer wäre ein Abnehmer für Raubkopien von "Bauer sucht Frau"?
Statt sich diesen HD+ Mist anzutun, lieber ein Abo von Sky.
Mit Glück für ca.19 Euro mtl. zu haben.
Da natürlich auch auf das HD+ Modul bzw. den Sky-Receiver verzichten, dann klappts auch mit dem Aufnehmen aller Sendungen.
Denn hier gehts wirklich um den Kopierschutz.
PS:
Das HD+ Modul war gratis in meinem Receiver.
Nach 3 Tagen lag es im Müll.

Sony KDL-43W805C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

2.0 von 5 Sternen Unausgereiftes, nicht voll funkionierendes Testgerät, 6. Oktober 2015
Nach vielen Sony-Geräten bin ich auf dieses Mogelpackung reingefallen.
Die Intention für den Kauf war der angebliche Mediaplayer und die Aufnahmefunktion.
Beides nur gelogen um den mit miesester Software ausgestatteten Billig-TV teuer zu verscherbeln.
Ein baldiges Softwareupdate wurde von Sony nur erfunden um die Kunden hinters Licht zu führen.
Der Mediaplayer erkennt nur bestimmte Formate (mit VLC gehts dann) , die Filme ruckeln, das Einlesen der Ordner dauert Stunden.
Die eingebauten Tuner sind Schrott und nicht nutzbar.
Sendersortierung (ich habe nach 3 Stunden aufgegeben) ist wahrscheinlich innerhalb von 2 Wochen abgeschlossen.
Die Einstellung der Sat-Parameter (bei guten Receivern wählt man schlicht den Satelliten aus) erfordert eine Doktorarbeit.
Umschaltzeiten, man hat keine Lust mehr zum Umschalten.
15 Sender brauchen ca. 1 Minute Umschaltzeit!!!
Und dann dieses furchtbar komplizierte und hakelige Menü.
Das haben sogar die Billiganbieter vor 10 Jahren schon abgeschafft.
Also über HDMI externe Receiver angeschlossen.
Sehr gutes, fast schon plastisch wirkendes Bild.
Ton geht, ist gewöhnungsbedürftig.
Bei etwas Basszuschaltung scheppert das Plastiggehäuse.
Für einen Normalnutzer ist dieses Gerät nicht nutzbar.
Tja, nach 1 Stunde Betrieb:
Ton scheppert weiter, Screen schwarz.
Strom aus, hochfahren (natürlich kommt erst mal Google ,bevor man Fernsehen kann), und diesmal 45 Minuten Dauertbetrieb.
Selbes Problem.
Lösung:
Abbau ,einpacken, Retourenaufkleber und weg damit.
Nachtrag:
Jetzt habe ich einen gut funktionierenden Mediaplayer und auch Amazon Prime Video in meinem Sony .
Aber in meinem alten Gerät KDL 40-EX707.(2010) nach einem Software Download! .
Ist um Welten besser als das o.g. Testgerät.
Hat aber kein 3D

Liegt durch seitliche Gummierung prima in der Hand-
Ist durch wechselbare bzw.aufladbare Accus kein Wegwerfgerät wie das Original-
Die Anordnung der Start/Selekttasten (obere Kante) finde ich persönlich besser-

Tipp :
Keine Wegwerfbatterien benutzen sondern Accus.

Wenn der Controller einmal angemeldet wurde, über USB Kabel ,dann ist er immer angemeldet.
Also wie beim Original.
Man kann die PS3 damit aus und auch einschalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 9:50 AM CET

Hama Internetradio "IR110" (WLAN/LAN, mit Fernbedienung, USB-Anschluss mit Lade- und Wiedergabefunktion, Weckfunktion, gratis Smart Radio App), schwarz

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Klang und Vielfalt, 18. September 2015
Zum Empfang:
Es läuft über Wlan und steht ca. 10 Meter vom Router entfernt.
Noch nie einen Aussetzer gehabt.
Mit einer 6000er (real 3000er) Leitung keine Probleme ,außer mit Berliner Rundfunk wegen der ständig vorgeschalteten Werbung beim Einschalten.
Dadurch Startverzögerung dieses Senders durch,anfänglich größeren Downloadbedarf.
Ansonsten hervorragender und kristallklarer Klang mit für dieses Gerät überraschender Lauttstärke und auch kräftigen Bassvolumens.
Kleine Anmerkung:
Es ist ein Internetradio und dadurch nur so gut wie die vorhandene Internetverbindungsmöglichkeit.
Mit einer Telekom 2000er wird es nix bzw. sehr kompliziert.

Panasonic EW1211W Munddusche (zur Reinigung der Zahnzwischenräume)
Panasonic EW1211W Munddusche (zur Reinigung der Zahnzwischenräume)
Wird angeboten von Cyber-DEAL

5.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, 17. September 2015
Als jahrelanger und inzwischen gefrusteter Braun-Geräte Nutzer, bin ich auf Panasonic umgestiegen.
Die schlechten Erfahrungen mit den (Sollbruchstellen) Schlauchgebundenen Handstücken haben mich zu diesem Gerät geführt.
Und, ich bin begeistert.
Sehr gute Sprühintensität und Handhabung.
Auch die Geräuschkulisse gegenüber dem Braun-Center hat sich halbiert.
Die Ladestation kann an der Wand befestigt werden.
Sollte dieses Teil 2 Jahre halten , kaufe ich halt ein neues.
Bei dem Preis.

Philips Sonicare HX8211/02 AirFloss zur Zahnzwischenraumreinigung, weiß
Philips Sonicare HX8211/02 AirFloss zur Zahnzwischenraumreinigung, weiß

2.0 von 5 Sternen Teures Spielzeug?, 17. September 2015
Ich gebe 2 Sterne weil ich denke, andere Nutzer finden das,was ich schlecht finde ,hervorragend.
Denn eigentlich würde ich keinen Stern geben.
Aber es sind meine Erfahrungen und Einschätzungen.

Leider kannte ich nur Braun, Panasonic und Waterpikgeräte.
Dort funktioniert eine Munddusche in der Art, man schaltet ein, macht den Mund auf und geht mit der sprühenden Düse von Zahn zu Zahn.
Nicht bei dieser hier.
Formschön, handlich und klein.
Das war das Positive.

Wassertank ist ausreichend für ca. 2 Teelöffel.
Aufgrund der seltsamen Technik reicht das Wasser sogar für 22,2 Stöße.
Technik:
Dem hörbaren Druckaufbau im Gerät folgt eine plötzliche Wasserstrahlentladung über die Düse und dem undichten Aufsatzrand.
Ich betone, eine Entladung!
Dann ist das Gesicht und auch der Spiegel nass.
Zum nochmaligen Sprühen, nochmal drücken usw.
Man kann sogar auf Dauerbetrieb stellen, ja ja.
Dann gibt es alle 2 Sekunden einen Strahl.
Aber das Wasser ist dann auch nach dem 6.Zahn alle.
(Bitte nicht den 6.Zahn überbewerten)
Was soll das?
Selbst für eine kurze Reise wäre mir dieses Gerät zu stressig.
Anmerkung:
Irgendwelche ,niedermachenden Kommentare bitte erst nach einem Vergleich mit anderen Geräten abgeben.

Oral-B Professional Care Center 3000 elektrische Zahnbürste & Munddusche in einem

1.0 von 5 Sternen Eingebaute Haltbarkeit!!!, 15. September 2015
Nun ja, es ist wieder so weit.
Die 25 Monate sind rum und wieder mal ist ein Braun Center defekt.
Wieder an der von Braun festgelegten Sollbruchstelle (Schlauchanschluss Handgriff ).
Bereits das 5. Gerät.
Im Handstück hat sich, auf Grund der Undichtigkeit viel ekliger Schlamm angesammelt.
Nun reichts.
Nie wieder Braun!
In den USA habe ich Waterpik kennen und schätzen gelernt.
Werde ich mir nun auch hier anschaffen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10