Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für T. R. > Rezensionen

Beiträge von T. R.

T. R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Zweiohrküken [Blu-ray]
Zweiohrküken [Blu-ray]
DVD ~ Til Schweiger

5.0 von 5 Sternen Sehr witziger Film vor allem für ältere, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken [Blu-ray] (Blu-ray)
Viele der Rezessionen finden den Film seicht mit ein paar Scherzen, doch ich glaube so wirklich gut können diesen Film nur Menschen verstehen, die selbst bereits eine längere Beziehung hatten oder haben. Denn dann findet man ihn sehr witzig und sich selbst in Kleinigkeiten wieder, wie sie das Leben so spielt. Sicher ist alles sehr überspitzt dargestellt, doch dies tut dem Sehvergnügen keinen Abbruch.

Ich kann diesen charmanten und witzigen Film wirklich empfehlen, vor allem der Zielgruppe: - Längere Beziehung, Verheiratet etc. :)

Collector
Collector
von Markus Heitz
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Rezession der 18h Lanfassung, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Collector (Audio CD)
Ich möchte hier nicht auf die gekürzte Fassung eingehen, sondern auf die erhältliche Langfassung.

Diese besticht durch 18 Stunden Laufzeit und einen hervorragenden Sprechen, welcher es versteht die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Auch ist die Geschichte sehr spannend und hat einige neue Sci-Fi Ansätze zu bieten.

Warum das Hörbuch dennoch nur 3 Sterne bekommen hat liegt an folgendem: Der Spannungsbogen ist bis ca. 17 Stunden sehr hoch, kaum Tiefen, man fiebert mit den Protagonisten mit. Doch dann kommt das dicke Ende. So perfekt wie der Spannungsbogen aufgezogen und gehalten wurde, so schlimm Endet er. Die ganze Geschichte endet innerhalt einer guten halben Stunde, ich bin mir vorgekommen wie wenn ich ewig auf einen Berg wandern musste, um dann von einer Steilklippe zu springen -> das wars.

Auf Grund des wirklich abgehackten Finales nur 3 Sterne, sonst wäre es perfekt (in der 18h Langfassung).

Lego Star Wars 8017 - Darth Vader's Tie Fighter
Lego Star Wars 8017 - Darth Vader's Tie Fighter

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spielzeug auch für junge Star Wars Fans, 11. März 2010
Dieses Spielzeug ist sehr robust und es fallen extrem selten Teile ab, auch bei heftigen Raumschlachten bleibt es stabil und bereitet somit nicht nur meinem Sohn (6 Jahre) sondern auch den Erwachsenen Freude (da die sonst üblichen Reparaturarbeiten ausbleiben).

Der Zusammenbau kann von Kindern mit leichter Anleitung eines Erwachsenen relativ einfach bewerkstelligt werden, es gibt nur 2-3 schwierige Stellen, diese trüben aber den Gesamtzusammenbaueindruck nicht.

Einziger Wehrmutstropfen ist der kleine Darth Vader, durch den steifen Stoffumhang hebt es andauernd den Helm runter. Mein Sohn, der ihn meist spielt röchelt dann immer :) aber das ist auch schon das einzig witzige dran, hier sollte bereits in der Planungsphase seitens Lego etwas mehr Sorgfalt vorherrschen.

Fazit: Tolles Spielzeug mit einem fairen Preis, das als einzige Schwachstelle Darth Vaders Helm aufweist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2010 11:07 AM MEST

Lego Star Wars 8038 - The Battle of Endor
Lego Star Wars 8038 - The Battle of Endor

2.0 von 5 Sternen Nur für Sammler und Erwachsene interessant, 9. März 2010
Wie der Titel meiner Rezession besagt, eignet sich dieses Set leider überhaupt nicht für Kinder.

Mein Sohn (6 Jahre alt) liebt die Lego Star Wars Sets und spielt sich am Tag Stunden damit. Zu Weihnachten hat er nun dieses Set geschenkt bekommen. Nach dem Zusammenbauen, natürlich mit elterlicher Unterstützung :) gings gleich an die ersten Angriffe auf die Basis. Hier stellten sich schon die ersten Probleme ein.
Der Geher der bei dem Set dabei ist wackelt fröhlich und kippt so vor sich hin, dies wäre ansich nicht so schlimm, doch nach Wochen des Spielens fallen noch einige negative Punkte auf:

- Die Bodenplatten der Basis sind durch die vielen kleinen Platten sehr labil und fallen häufig weg (hier wäre es ratsam gewesen auf großflächigere Platten zu setzen)

- Es gibt so eine Art "Sprengvorrichtung" links und rechts neben dem Eingang, nach häufigem betätigen hebt es die "Dachverankerung" der Steine aus.

- Verblendungen an der Front fallen häufig ab (die "Dachrehling")

- Der Aufklappmechanismus der Basis ist wirklich fast zu "gut" verankert, beim Auseinanderklappen müssen beide Teile gut festgehalten werden, sonst bröckeln auch hier die Steine.

Also alles in allem ist dies eindeutig ein Sammlerset und für Kinder, vor allem Kinder die mit dem Set spielen wollen nur sehr bedingt geeignet. Für Sammler sicherlich 5 Sterne, doch da dies ja eigentlich ein Spielzeug sein soll nur 2 Sterne.

Mein Appell an Lego: Bitte zukünftig bei den Sets etwas mehr auf Stabilität achten, man bezahlt ja auch Qualität und möchte diese dann auch erhalten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 9:11 AM MEST

Winning Moves 60727 Top Trumps: Star Wars - The Clone Wars
Winning Moves 60727 Top Trumps: Star Wars - The Clone Wars

2.0 von 5 Sternen Nettes Kartenspiel mit unlogischen Werten, 6. Januar 2010
Unser kleiner Sohn ist totaler Star Wars Fan, deshalb haben wir auch alle Star Wars Editionen von Top Trumps.

Ich muss aber leider sagen dieses hier (Star Wars The Clone Wars) ist das schwächste. Viele Werte der Charaktere sind mehr als Unlogisch und es macht aus diesem Grund auch nicht viel Spass. Die Figuren sind im, zu der Serie passenden, Zeichentrickstil gehalten und sehr gelungen.

Alles haben jedoch alle diese Kartenspiele gemeinsam, wenn man Sie etwas kennt, können Sie sich schon mal in die Länge ziehen :)

Tragen Sie sich mit dem Gedanken dieses Kartenspiel zu kaufen, so würde ich Ihnen folgende Kaufreihenfolge vorschlagen:

1. Winning Moves - Top Trumps Star Wars I-III (Das beste von allen!)
2. Winning Moves - Top Trumps Star Wars IV -V
3. Winning Moves - Top Trumps Star Wars Raumschiffe
4. Top Trumps Star Wars The Clone Wars

Asus X5DIJ-SX155L 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4300 2.1GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel 4500M, DVD, Linux)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Notebook mit kleinen Schwächen, 6. Januar 2010
Ich habe mir dieses Notebook gekauft und muss sagen ich bin von dem Preis / Leistungsverhältnis begeistert.

Die Positiven Aspekte:

Treiberunterstützung:
Auf meinem läuft inzwischen Windows XP, doch Asus bietet auf seiner Homepage auch Treiber für Windows Vista und Windows 7 an.
Zu dem gibt es viel Asussoftware dazu die wirklich hilfreich ist (z.B. Asus MultiFrame).

Lautstärke:
Sehr leises angenehmes Arbeitsgeräusch, unter Vollast bemerkt man es leicht, wirkt aber nicht störend.

Leistung:
Sehr schnelle Festplatte (zumindest hat man subjektiv den Eindruck, dass diese sehr schnell arbeitet). Der Prozessor reicht für Arbeitsanwendungen aus.

Akkulaufzeit:
Dreht man die Bildschirmhelligkeit etwas herunter, so erreicht man wirklich 4 - 5 Stunden, ein hervorragender Wert

So nun zum Negativen:

Grafikkarte:
Intel Grafikkarten sind ja schon Standardmässig sehr leistungssschwach. Doch die in diesem Notebook verbaute weist den Arbeitsspeicher dynamisch zu (bis 256MB). Dies führt zu einem mieserablen Ergebnis im Dual-Monitor-Betrieb, da hier kaum Grafikspeicher zugewiesen wird. Die Farben wirken alle ausgewaschen und bleich, ausserdem gibt es sichtbare Schlieren, dies konnte ich auch nicht durch tausch des Monitors oder ein Treiberupdate beheben. Also wenn Sie einen externen Bildschirm verwenden wollen, so ist dieses Notebook nicht sehr empfehlenswert.

Zudem führt die schwache Grafikleistung bei Aufnahmen mit Videopräsentationssoftware (wie Camtasia Studio oder Adobe Captivate) zu Mausflimmern etc. -> dies wenden zwar die allerwenigsten Anwender an, aber ich wollte es nur erwähnt haben. Dann komme ich auch zum nächsten Punkt:

Audio:
Audioaufnahmen erzeugen immer ein leichtes rauschen, konnte auch noch nicht die Ursache dafür finden. Abspielen und Klang stellen aber gar keine Probleme dar.

Prozesor:
Ja es gibt auch etwas negatives zum Prozessor anzumerken :). Intel verbaut in diese "Billigmobilprozessoren" NICHT ihre Intel-VT Virtualisierungserweiterung. Dies wird spätestens bei Windows 7 Professional oder höher zum Problem wenn man den Windows XP Mode starten will. Dieser benötigt nämlich die Erweiterung. Wer dies braucht ist mit einem AMD besser beraten, dort ist es überall standardmässig implementiert (AMD-V).

Fazit:
Für alle diejenigen empfehlenswert, die nicht gerade die Punkte brauchen, die ich unter Negativ gelistet habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2010 7:06 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Wertung des Films selbst, 20. September 2009
ich möchte in meiner Rezession nicht auf die technischen Details eingehen (die warscheinlich zum Erscheinunstermin hervorragend sein werden). Nein ich möchte den Inhalt bewerten:

Meine kurze und knappe Bewertung zu diesem Film ist: eine Katastrophe.

Sie bekommen in diesem Film KEINE Handlung, das muss jedem beim Kauf bewusst sein.
Hier handelt es sich um eine Aneinandereihung von sinnlosen sexuellen Anspielungen und Handlungen gewürzt mit einer portion Gewalt. Wer so stumpfsinnige, handlungslose, zusammenhanglose und abstrakte Filme mag, für den ist dieser Film ein Genuss, alle anderen: Finger weg !

Ich selbst finde den Teil 1 genial, doch was hier in Teil 2 geliefert wird ist eigentlich nicht mal eine Rezession wert, geschweigedenn den Kauf der Blu-ray.

Mehr möchte ich auch gar nicht auf diesen sinnlosen und grottenschlechten Film eingehen.

Doom - Der Film [Blu-ray]
Doom - Der Film [Blu-ray]
DVD ~ Dwayne Johnson

1.0 von 5 Sternen Selten so einen schlechten Film gesehen, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Doom - Der Film [Blu-ray] (Blu-ray)
Technische Details:

Tontechnisch gibt es an der Blue-ray gar nichts auszusetzen, die schärfe des Bildes hätte etwas besser sein können, wirkt jedoch nicht störend.

Die Schauspieler:

Dwayne Johnson liefert in diesem Film ein wirklich trauriges Bild ab. Im Vergleich zu seinen Schauspielkollegen wirkt er hölzern und vermittelt den Eindruck "naja zumindest bekomme ich Geld hierfür aber eigentlich hab ich gar keine Lust".

Karl Urban hingegen ist der der den ganzen Film über einigermaßen ein gutes schauspielerisches Level hält.

Die restlichen Schauspieler stellen ihre Rollen ebenfalls passabel dar (Rosamund Pike ..)

Der Film selbst:

Ja jetzt kommt der Knackpunkt weshalb ich diesem Film am liebsten nicht mal 1nen Stern vergeben würde.
Die Story wirkt zusammengeschustert und oftmals wirr (nicht zuletzt durch so konträre Kommentare von "The Rock" wie: "Evakuiert die Personen" , drei Sätze weiter in etwa so: "Keiner darf die Quarantäne verlassen"). Doch den Gipfel des Lächerlichen liefert die gut 5 Minütige Doom 3 Sequenz gegen Ende des Films. Dies erforderte jegliche Selbstbeherrschung um nicht den Player samt Blue-ray aus dem Fenster zu werfen. Wer Doom Fan ist, dem sei geraten das Spiel weiterzuspielen, wer das Spiel noch nicht kennt rate ich das Spiel zu spielen aber NICHT diesen Schund anzusehen (Gibt es sogar schon ab 6,95€ hier auf Amazon, ist im Vergleich zu dem Blu-ray-Preis ein Schnäppchen).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 1:09 AM MEST

Transporter 3 [Blu-ray]
Transporter 3 [Blu-ray]
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von SchwanHM

2.0 von 5 Sternen Schlechte Fortsetzung, gute Blue-ray, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Transporter 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich möchte hier nicht lange auf die Bil-Qualität des Films eingehen, die ist zeitgemäß hervorragend.

Die Qualität der Story ist hingegen sowas von schlecht, das man nach kurzer Zeit bereits ausschalten möchte. Was hat sich der Drehbuchautor nur dabei gedacht eine LIEBESGESCHICHTE mit einzubauen?! .. das passt gar nicht.

Alles in allem wirkt der dritte Teil wie ein billiger James Bond Verschnitt ohne jeglichen Charm. Allen die noch nichts mit Transporter zu tun hatten denen sei Teil 1 und 2 ans Herz gelegt. Von Teil 3 sollte man die Finger lassen, viel zu teuer, wers umbedingt sehen will soll auf die Free-TV Premiere warten.

Die Stadt der Blinden [Blu-ray]
Die Stadt der Blinden [Blu-ray]
DVD ~ Maury Chaykin

1.0 von 5 Sternen Hier wird nur der Zuschauer blind, 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Stadt der Blinden [Blu-ray] (Blu-ray)
Filmqualität:

Sehr gute Blue-ray, auch die Kameraführung und die Bildfärbung sind sehr gut gemacht, dafür den 1nen Stern.

Inhalt:
Unlogisch zusammengewürfelte Handlung, die den Zuschauer die Hände über den Kopf zusammenschlagen lässt. SEHR vorhersehbar und langweilig. Inhaltliche Schwächen wurden bereits von anderen 1Stern Rezessionen angesprochen.

Fazit:
Alle die sagen dieser Film sei nicht Mainstream haben recht! Er gehört aber auch nicht dort hin, denn die Mülldeponie um die Ecke ist der einzig richtige Platz dafür.

Wer so leichtes Endzeitfeeling möchte, der sollte sich I am Legend ansehen, ist zwar auch nicht gut, aber um längen besser als das hier.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2010 9:23 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8