Profil für Frank Benner > Rezensionen

Beiträge von Frank Benner

Frank Benner

Olympia PS 45 CCD Aktenvernichter, Partikelschnitt 4 x 35 mm, Papierkapazität (80 g/m²), 10 Blatt für CDs, DVDs und Kreditkarten, silber/schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht für größere Mengen..., 19. Oktober 2014
Wir haben das Gerät ausgepackt und waren zunächst positiv überrascht. Alles wunderbar schnell und einfach zusammen zu setzen. Der Test mit CD und alter Kreditkarte verlief ebenso erfolgreich wie die ersten Seiten Papier.

Die angekündigten 10 Seiten auf einmal haben wir vorsichtshalber nicht versucht, sondern es bei fünf Seiten auf einmal belassen. Allerdings nur zweimal hintereinander. Das Schneidewerk klingt dabei schon sehr gequält und wir sind dann auf maximal zwei Seiten pro Schneidevorgang zurück gegangen. Das klingt dann nicht so, als würde der Aktenvernichter bald den Geist aufgeben.

Nachdem der erste Korb mit Schnipseln voll war (hier ist die Qualität übrigens gut brauchbar), haben wir die zweite Hälfte des Ordners geschnipselt. Gegen Ende klang das Schneidewerk hier aber auch so, wie am Anfang, als wir fünf Seiten auf einmal durchgeschoben haben. Denn das das Schneidewerk war bereits so mit Papier zugesetzt, dass wir ca. 10 Minuten beschäftigt waren, die teilweise fest zusammengepressten Papierbällchen zu entfernen.

Alles in allem also recht nettes Gerät um ab und an mal die ein oder andere Seite durchzujagen, aber für größere Mengen ohne größeren Reinigungsaufwand nach jedem gefüllten Korb mit Schnipseln, leider nicht zu empfehlen.

Tripwire (Jack Reacher, Book 3)
Tripwire (Jack Reacher, Book 3)

5.0 von 5 Sternen Klasse Krimi!, 15. Juni 2013
Lee Child schreibt sehr spannend. Selbst bei der Einleitung hat man nie das Gefühl, dass man sich "durcharbeiten" muss. Das komplette Buch geht immer sehr flüssig voran und spätestens nach drei oder vier Kapiteln kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Die Stories sind sehr durchdacht, der Hauptakteur bleibt sich immer treu. Und auch wenn man sich als Krimileser so das ein oder andere denken kann, gibt es sehr oft auch unerwartete Wendungen. Absolut empfehlenswert.

Die Trying (Jack Reacher, Book 2)
Die Trying (Jack Reacher, Book 2)

5.0 von 5 Sternen Genial und super spannend, 15. Juni 2013

Killing Floor (Jack Reacher, Book 1)
Killing Floor (Jack Reacher, Book 1)

5.0 von 5 Sternen Super spannend!, 15. Juni 2013

Hasbro 27470100 - Hippo Flip Kompakt - Reisespiel
Hasbro 27470100 - Hippo Flip Kompakt - Reisespiel
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Lustiges Kinderspiel, 23. März 2013
Unser Junior war begeistert und spielt das Spiel sehr gerne. Leicht zu bedienen, leicht zu verstauen und alle haben Spaß damit.

Jack Links Beef Steak Bites Original, Trockenfleisch, Dörrfleisch, Snack, 12 x 75g

5.0 von 5 Sternen Leckerer Snack!, 23. März 2013
Sehr teuer. Aber es ist es trotzdem wert. Da kann man schön lange drauf herum kauen :)
Nicht für alle Tage, aber schön für ab und an.