Profil für Amy :-) > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel
Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel

5.0 von 5 Sternen Powerblaser, 25. November 2012
Das insgesamt 19 cm lange gut verarbeitete und nicht stinkende Ungetüm erlaubt (zumindest bei großen Händen) einen satten Luftzug, der tatsächlich auch was bewirkt. Ich konnte ein lang haftendes Staubkörnchen vom CMOS-Sensor meiner Canon leicht entfernen. An ein ständiges Mitschleppen hatte ich ohnehin nicht gedacht, insofern genau richtig!

Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch
Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch
von Ben Robinson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schön illustriert und viele Infos, 19. August 2012
Das Cover hatte mich zunächst etwas abgeschreckt - sind hier etwa nur die Schnittzeichnungen der Schiffe enthalten, wie sie auch im Internet abrufbar sind? Nein, das Buch ist wunderschön für Star Trek-Fans aufgemacht im LCARS- Design. Viele Infos auch zu technischen und theoretischen Hintergründen im Rahmen der Gesetze des Enterprise-Universums (wobei zumindest bei TNG scheinbar gute wissenschaftliche Beratung stattfand), wie Funktionsweise des Warp-Antriebs: was passiert bei Warp 10, wie sehen die Warp-Felder aus, wozu sind die Gondeln da... lohnenswert. Der Vergleich mit anderen Büchern ähnlichen Inhalts fehlt mir allerdings bisher.

Elenor Rigby
Elenor Rigby

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, tolle Interpretation, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Elenor Rigby (MP3-Download)
Wunderbare Interpretation des alten Beatles-Songs von 1966. Auf Jazz-Radio gehört und gleich bestellt. Dies ist nicht nur für Jazz-Liebhaber eine echte Empfehlung!

Hergestellt für DEMA Unkrautstecher Speedy Weedy
Hergestellt für DEMA Unkrautstecher Speedy Weedy
Wird angeboten von Fixversand

4.0 von 5 Sternen Super Gerät mit Suchtgefahr, die Löcher hinterlässt, 19. August 2012
Die Benutzung dieses Teils macht süchtig. Stabil gebaut - auch für festere Böden geeignet. Reinstechen, bei Bedarf mit Fußunterstützung (Trittfläche ist nicht sehr groß), drehen und Unkraut mit Wurzel rausziehen. Das einzige bewegliche Teil - der Drücker - wir nur benötigt, um das Unkraut wieder aus dem Dreizack loszuwerden (dabei kann man Zielversuche in den Sammeleimer unternehmen). Man braucht nur wenig Übung, um eine hohe Entfernungsquote zu erzielen, aber nicht alles Unkraut ist gleich gut geeignet. Es ist aber super für die flachen größerblättrigen geeignet, die man mit dem Rasenmäher nicht bekommt. Klee ist natürlich immer ein Problem, obwohl man durch das Drehen auch so einiges aufrollen und dann rausziehen kann. ACHTUNG: Da es süchtig macht, muss man wissen, dass nach der Behandlung zwar ein unkrautarmer Rasen übrig bleibt, der systembedingt (da sind andere Geräte sicher auch nicht besser) entsprechende Löcher im Rasen hinterlässt. Da ist dann viel Handarbeit zum Nachfüllen mit Erde und ggf. Nachsaat erforderlich. Eine rein manuelle Behandlung ist zwar oft nicht so effektiv und weniger Spaß erzeugend aber mit Sicherheit schonender. Vielleicht kann jemand das Gerät optimieren, indem automatisch Erde nachgefüllt wird ;-).

Samsung Tab 4 10.1 case (chwarz)
Samsung Tab 4 10.1 case (chwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Tab 4 10.1 case (chwarz) (Elektronik)
Die Tasche ist super passgenau für den A510. Sieht gut und qualitativ aus und künstlichen Geruch konnte ich bei dieser Charge nicht ausmachen. Auch die Stellfunktion ist gut, der Deckel schließt mit kleinen Magneten, das Gerät ist mit Klettverschluss in der Tasche gesichert. Einzig die unteren Ecken des Tablets gucken aus der Hülle heraus und sind daher am ehesten unfallgefährdet. Die Anschlüsse und Kameras sind freigelassen, nur zum Wechsel der SD-Karte müsste man das Gerät aus der Hülle nehmen.

Logitech Cooling Pad N100 Notebook-Kühlunterlagen grün
Logitech Cooling Pad N100 Notebook-Kühlunterlagen grün
Wird angeboten von LifeStyle4All

5.0 von 5 Sternen Effektiv, robust und leise, 25. Mai 2010
Aufgrund der guten Konstruktion ist ein Lüfter völlig ausreichend, um die warme Luft abzutransportieren. Der Effekt ist messbar: Der Laptop ist bei Spielen wie Lego Batman oder Lego Indiana Jones ohne Pad auch mit reichlich Lüftungsfreiraum (auf Büchern aufgebockt) nach ca. 30 min abgestürzt (Not-Abschaltung). Jetzt funktionieren die Spiele ohne Probleme (zumindest 2 Stunden lang).

Mein 16" Widescreen steht links und rechts je 1 cm über, was überhaupt kein Problem darstellt. Entscheidend ist hier, dass der Laptop nach hinten hin korrekt auf das Pad gestellt wird. Das bedeutet, nicht vorne bündig, sondern hinten bündig Laptop und Pad ausrichten. Dadurch wird auch bei Laptops (wie meinem), die eine große Wärementstehung seitlich vorne haben, eine gute Kühlung erzielt.

Das Pad ist gut auf dem Schoß oder im Bett verwendbar, sieht gut aus und ist stabil. Das USB-Kabel ist links oder rechts unter dem Pad entlang führbar, so dass nicht allzuviel Kabel herumhängt.

Winning Moves 60840 Top Trumps: Das Sonnensystem
Winning Moves 60840 Top Trumps: Das Sonnensystem

5.0 von 5 Sternen Lehrreiches Spiel, 11. März 2010
Schön gestaltetes Supertrumpf-Kartenspiel das durchaus lehrreich ist. Witzig, Planeten gegen Monde oder Kometen auszuspielen und dass man mit der Größe der Sonne alle anderen Karten stechen kann, aber ein kleiner Komet diese locker mit der Geschwindigkeit oder Dichte schlägt.

Newton und der Apfel der Erkenntnis
Newton und der Apfel der Erkenntnis
von Luca Novelli
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Biographie mit schweren Vokabeln, 11. März 2010
Die Bücher der Arena Bibliothek des Wissens für Kinder sind schön gestaltet, mit ausführlichem Wörterbuch in Bezug auf das Thema des Buches, netten Cartoons und Hintergrundinformationen. Mein Sohn, 10 Jahre, hat Einstein und Marie Curie jeweils an 3 Abenden verschlungen. Bei diesem Band lag der Newton'sche Apfel aber etwas schwerer im Magen. Er kam nicht so recht voran und ich entschied, es ihm vorzulesen. Dabei fiel mir auf, dass das Buch übersäht ist mit schwierigen Begriffen, die ein 11-12 jähriger in der Regel noch nicht beherrscht, was die Freude am Lesen nimmt. Begriffe wie Feudalsystem, Taverne, Rhetorik, Lehrstuhl, Stipendium, minor fellow, Apokalypse, Kurator, Inhaberschuldverschreibung im normalen Text sind leider auch nicht im Anhang erklärt. Dazu dann noch viele Begriffe, die erklärt werden und ein Haufen englischer Namen von Personen, Orten und Gebäuden. Der wissenschaftliche Teil hingegen ist recht gut beschrieben wie auch das enthaltene fachliche Wörterbuch. Fazit: Lieber erst die anderen Bücher der Reihe auswählen.

Seite: 1 | 2