Profil für Sabrina Stockhausen > Rezensionen

Beiträge von Sabrina Stockh...
Top-Rezensenten Rang: 2.111.006

Sabrina Stockhausen

Preisheiten: Alles, was Sie über Preise wissen müssen
Preisheiten: Alles, was Sie über Preise wissen müssen
von Hermann Simon

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch über Pricing für jedermann - absolut empfehlenswert, 13. Dezember 2013
Als Wirtschaftswissenschaftsstudentin habe ich Herr Simons Buch gelesen. Erfrischend alltagsnah wird der Leser zu Beginn des Buches in die Welt des Pricings eingeführt. Herr Simon berichtet durch einen Ausschnitt seines bisherigen, sehr beeindruckenden Lebenslaufs, wie er selbst zum Preis" gekommen ist und schafft es so den Leser, egal ob Pricing-Anfänger oder Fortgeschrittener, an das Buch von Anfang an zu fesseln. Der Leser wird zum Nachdenken angeregt (Preis? Was ist das überhaupt (S.15)") und kann aktiv lernen was der Preis an sich eigentlich für eine Rolle spielt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich mit Preisheiten" tiefergehend beschäftigen möchte ohne dabei in trockenen Theorien verloren zu gehen. Herr Simon schafft es das Thema sehr spannend zu behandeln und den Preis" in all seinen Facetten darzustellen. Besonders haben mir die Zitate in Originalsprache gefallen, die dem Leser das Gefühl geben hautnah dabei zu sein.

Ein sehr gelungenes Buch, das auch als Weihnachtsgeschenk sehr gut geeignet ist.