Profil für J. Welz > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von J. Welz
Top-Rezensenten Rang: 2.695.074
Hilfreiche Bewertungen: 99

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
J. Welz (Kassel)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2
pixel
Der Geheimbund der Rose.
Der Geheimbund der Rose.
von David Morrell
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, immer noch!, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Geheimbund der Rose. (Broschiert)
Habe diesen Roman vor über 20 Jahren gelesen, war mein erster Morrell. Heute habe ich alle seine Romane gelesen, viele sind sehr gut. Aber....
Dieser hier ist (zusammen mit "Verrat" und "Verschwörung", die ja alle 3 miteinander verbunden sind) immer noch der fesselndste für mich.


Das Tartarus-Orakel (Ein Jack-West-Thriller, Band 1)
Das Tartarus-Orakel (Ein Jack-West-Thriller, Band 1)
von Matthew Reilly
  Taschenbuch
Preis: EUR 9,99

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so wie sonst, 28. Dezember 2007
Ich bin ein großer Reilly-Fan, habe alles von ihm gelesen. Auch dieses Werk trägt unverkennbar seine Handschrift, die ich so mag. Allerdings schweift er mir diesmal einfach zuviel ins Genre von Dan Brown( Sakrileg, Illuminati) und Co ab(hat leider James Rollins in " Feuermönche" auch gemacht). Ich mag diese Bücher auch sehr, aber ich finde man sollte diese Elemente (Schatzsuche im Puzzle-Steinchen-Stil) nicht bei Reilly wiederfinden. Fazit: Grundsätzlich ein guter Reilly- Schmöker, kommt aber nicht an die anderen dran, z.B. Ice Station


Triathlon: Vorbereitung - Material - Praxis
Triathlon: Vorbereitung - Material - Praxis
von Lothar Leder
  Broschiert

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen hat mir sehr geholfen, 30. August 2007
Dieses Buch ist hervorragend geeignet für Leute wie mich......habe immer schon Sport gemacht, aber nie richtig intensiv oder wettkampfmäßig. Für den, der einfach nur in einen triathlon hereinschnuppern und sich dazu motivieren lassen möchte, sehr hilfreich. Für mich war es ein Anreiz, und ich habe vor 2 Wochen meinen ersten Volkstriathlon gefinisht. Zahlreiche Tips aus diesem Buch waren mir bei der Vorbereitung als auch beim Wettkampf behilflich.
Fazit: für Normalo-Einsteiger wirklich super!


Feuermönche. SIGMA Force
Feuermönche. SIGMA Force
von James Rollins
  Taschenbuch
Preis: EUR 8,95

6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen etwas entäuschend, 30. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Feuermönche. SIGMA Force (Taschenbuch)
Ich habe alle Bücher von J. Rollins gelesen, aber dieses war anders...... ein Abklatsch von Sakrileg und Illuminati mit ( für meinen Geschmack) zu vielen Historischen Details und Verschwörungstheorien. Ich hoffe, das Rollins nach diesem Ausflug wieder zu seinen Stärken zurückfindet, und das sind eindeutig Romane, die in landschaftlich besonderer Umgebung spielen, wie z.B. Operation Amazonas oder Eisjagd


Operation Elite: Roman
Operation Elite: Roman
von Matthew Reilly
  Gebundene Ausgabe

74 von 87 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Oh Mann................................................., 19. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Operation Elite: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe gerade den roman auf englisch gelesen, ich konnte nicht die deutsche Ausgabe abwarten. Meine Bewertung teile ich in 2 Gruppen auf:
Wer noch nie einen Roman von diesem Autor gelesen hat:
- es geht ziemlich brutal zur Sache
- ob alles realistisch ist, kann man sich lange streiten
- Action ohne Ende
- Spannung ohne Ende
Viele, die seine Romane stark kritisieren, geben aber auch zu, daß die Spannung und Action in seinen Büchern einfach unglaublich ist.
Wem schon Tempel,Ice Station, oder die Offensive gefallen hat:
Kaufen!!!!!! aber ganz schnell!!!
(Er weicht etwas von seinem Stil ab (z.B. spielt dieser Roman nicht an einem Ort, sondern in der halben Welt) aber das finde ich nur erfrischend.
Für alle die Reillys bisherige Romane nicht mochten, oder gar ganz schlimm fanden, kann ich nur sagen:
Lasst es einfach bleiben! Es zwingt Euch ja keiner!
Ich jedenfalls lasse mir meinen großen
Spaß an "Reilly" Romanen nicht im geringsten verderben!!!
Dann also tschüs, bis zum nächsten bluthochdruckgefärdendem Werk!!!


Operation Amazonas: Roman
Operation Amazonas: Roman
von James Rollins
  Taschenbuch

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rollins wird immer besser........, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Operation Amazonas: Roman (Taschenbuch)
Wer auf Action mit einem Schuß Fiktion steht, der ist hier erstklasig bedient!!! Habe nur sehr ungern Lesepausen eingelegt. Für ganz schwache Nerven nicht so geeignet,
Rollins erinnert mich immer mehr an einen anderen meiner Lieblingsautoren, an Matthew Reilley..............


Verrat
Verrat
von David Morrell
  Broschiert

6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen eines meiner Top-Romane in über 20 Jahren !, 28. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Verrat (Broschiert)
Jeder Morrell-Fan kann dieses Buch bedenkenlos kaufen.
Allerdings hilft es, wenn man vorher die beiden genialen Romane "Der Geheimbund der Rose" + "Verschwörung" gelesen hat. Der Autor schafft es in absolut spannender Art, die Hauptpersonen beider Werke zusammenzubringen.


Die Offensive: Roman
Die Offensive: Roman
von Matthew Reilly
  Gebundene Ausgabe

2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unglaublich............, 31. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Offensive: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein sehr schneller Leser (zu schneller), deswegen kaufe ich mir auch mal Romane in Englisch, weil das geht ja langsamer.......
Aber nicht bei diesem Buch!!!!!!!!!!!!
OK, nicht alles ist 100% realistisch, und nichts für Pazifisten, aber die Action und Spannung ist einfach wieder genial!!(Wie bei Tempel oder Ice Station)
Ich freue mich schon darauf, in Kürze den neuen Roman "SCARECROW" zu lesen !!!!!!!!


Der verschollene Bruder
Der verschollene Bruder
von David Morrell
  Taschenbuch

3 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen nicht perfekt, aber sehr spannend, 3. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Der verschollene Bruder (Taschenbuch)
Sehr spannend geschrieben, wenn ich auch manchmal ein wenig das "Flair" des "alten" Morrells vermisst habe. Für jeden Fan von ihm auf jeden Fall wieder mal ein Muß!
Frage an andere Morrell-Fans: Morrells fantastische Triologie "Geheimbund der Rose,Verschwörung,Verrat" endet ja zum Teil offen und lässt auf einen Folgeroman warten. Ist irgendjemandem die Existenz eines solchen Buches bekannt? vielleicht in Englisch?


Das Ebenbild
Das Ebenbild
von David Morrell
  Taschenbuch

5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen durchaus spannend, aber kein typischer Morrell, 10. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Ebenbild (Taschenbuch)
In diesem Roman findet man eindeutig die Handschrift von David Morrell wieder,ich aber hatte das Gefühl, als wenn sich ein 2. Schreiber mit eingeklinkt hätte.Ist natürlich Quatsch, aber das beschreibt meinen Eindruck am besten. Die Handlung verläuft etwas durcheinander und konfus,für einen Nicht-Photograf gerieten die zahlreichen Passagen über Photos.Kameras ect. etwas langatmig. Kurz, keine verschwendete Zeit, aber für mich als eingefleischter Morrell-Fan eine kleine Enttäuschung.


Seite: 1 | 2