ARRAY(0xa57fc024)
Profil für colt > Rezensionen

Beiträge von colt

colt

Auna Design Bluetooth Kopfhörer-Headset mit Freisprecheinrichtung ( 250h Standby / 10h Betrieb, integr. Mikrofon, schnelles Laden) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Super Teil für kleines Geld, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle Lieferung wie immer in super Verpackung.

Konnte zwar mit der Firma auna nichts anfangen und bin eigentlich Fan von MB Quart, aber man soll ja auch mal etwas neues ausprobieren.

Schnell mal an ein USB-Ladegerät gehangen für 30 min und dann ran ans ausprobieren.
Bedienungsanleitung in verständlichem Deutsch (ist ja nicht die Regel), aber eigentlich braucht man sie kaum.
Verbindung mit dem Telefon herstellen ohne Probleme und dann die Überraschung: satter, glasklarer Sound, auch bei hohen Lautstärken, hätte ich in dieser Preisklasse echt nicht erwartet. Auch an der Reichweite gibt es nichts auszusetzen, funktioniert sogar noch ohne Aussetzer im Nebenzimmer. Praktisch ist die Funktion in der Titelliste direkt am Kopfhörer scrollen zu können. Was mich auch überrascht hat ist der Tragekomfort. Wegen der offenen Bauweise sollte man vermuten, dass der Kopfhörer verrutscht, macht er aber nicht und ist nach wenigen Minuten kaum noch spürbar, außer eben akustisch.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung. Sicher gibt es klangtechnisch noch bessere Produkte, aber dann sind die auch in völlig anderen Preisregionen angesiedelt. Wer also guten Sound für wenig Geld haben will, sollte zugreifen. Einziges Manko, dass kein Ladegerät im Lieferumfang vorhanden ist, aber die meisten Leute haben sowas ja eh schon zu Hause rumzuliegen.

MfG

LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Überschnelle Lieferung, Montag bestellt, für Freitag avisiert, Mittwoch schon da. :-)

Auspacken (wundern über das geringe Gewicht), Strom ran und loslegen.
Signaleingang (Sat, DBVT, Kabel) auswählen und dann kleine Verwirrung: bei Auswahl nur Astra "no Sender found", zweiter Durchlauf, gleiches Ergebnis, dann halt alle Sat gewählt und siehe da, es klappt. Hat allerdings eine gute halbe Stunde gedauert, bis mehr als 1000 Sender gefunden wurden. Sortierung der Sender nach eigenem Geschmack wie üblich etwas zeitaufwendig, da fragt man sich echt, warum TV-Hersteller nicht mal mit Receiver-Herstellern kooperieren, um die Sache zu vereinfachen.
Allerdings fand ich es nicht so schlimm wie hier teilweise beschrieben, da gibt es noch weitaus kompliziertere Menüs anderer Hersteller. Blatt Papier, Senderreihenfolge aufschreiben, im Menue Sendersortierung nach A-Z auswählen, dann durchscrollen und den Sendern die Programmplätze von der Liste verpassen, bei ca. 60 Sendern war ich in 20min durch.
Was dann folgt ist einfach nur genial: für 279€ ein super Bild (die 100Hz + Full-HD machen sich bemerkbar), extrem scharf, kräftige Farben und vor allem LG-typisch ein annehmbarer Sound. Haben hier auch einen 4x so teuren Sony zu laufen, ist die absolute Quäke dagegen, ohne HiFi-Anlage nicht zumutbar.
Auch die Umschaltzeiten sind ohne Beanstandung, Quickmenue ist angenehm, bin voll zufrieden (und jetzt bitte nicht wieder Vergleiche mit TV's, die das 5fache kosten!)

Fazit: wer auf W-Lan usw. verzichten kann und einfach einen super TV sucht, ist hier bestens bedient, zumal sich der Stromverbrauch erfreulicherweise in niedrigen Bereichen bewegt. Super Gerät für wenig Geld, so muss es sein.

Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 2:54 PM CET

Hainberger Toner für Samsung ML-1660 Schwarz, 2.500 SeitenHainberger Toner für Samsung ML-1660 Schwarz, 2.500 Seiten
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp: Alles gut!, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schneller Versand, super verpackt.

Toner wurde problemlos erkannt und vom Druckbild ist kein Unterschied zum doppelt so teuren Orginal zu bemerken.

Fazit: sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, deshalb ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen.

Samsung SCX-3200 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer)
Samsung SCX-3200 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer)

5.0 von 5 Sternen Für kleines Geld gutes Gerät, 10. Oktober 2012
Da wir nur gelegentlich einen Drucker benutzen, dann aber relativ viele Seiten ausdrucken, gab es immer wieder Ärger mit eingetrockneter Tinte/Druckköpfen, egal ob bei Epson, Canon oder zuletzt Kodak. Also blieb nur die Alternative Laser, wenn möglich als Multifunktionsgerät und s/w, da wir für den sehr selten vorkommenden Ausdruck von Fotos den mehr als preiswerten Service von diversen Märkten nutzen.

Die Wahl fiel nach diversen Recherchen letztendlich auf den Samsung SCX 3200, allerdings nicht bei Amazon gekauft (die inzwischen erheblichen Preissprünge hier, teilweise innerhalb einer Stunde, sind mir langsam zu nervend, das bloß nebenbei bemerkt) sondern vor Ort für 99€.

positiv:
- Preis/Leistungsverhältnis
- für ein Multifunktionsgerät sehr geringer Platzbedarf
- einfache Installation unter Windows 7
- mitgelieferte Druck/Scansoftware ohne große Spielchen, aber ausgestattet mit allem was man im normalen Alltag braucht
- kurze Aufwärmphase
- schneller Druck
- sauberes Druckbild auch bei Minischriften
- schnelles Scannen/Kopieren
- schaltet sich bei Nichtnutzung schnell in den Standby-Modus
- Ozon-Emission eigentlich nicht spürbar
- preiswerte Ersatztoner

negativ
- kein geschlossenes Fach für den Papiervorrat, was aber der Baugröße geschuldet ist und bekannt war, deshalb kein Punktabzug
- anfangs minimale Druckspuren der Rollen, hat sich aber ziemlich schnell gegeben und jetzt sieht man selbst dem Billigpapier für 2,99€ nicht an, daß es aus einem Laserdrucker kommt (ist vielleicht wirklich von Gerät zu Gerät unterschiedlich)

Nach 3 Monaten im Einsatz und ca. 500 gedruckten Seiten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es für diesen Preis jederzeit wieder kaufen.

Netgear DGNB2100B Wireless-N 300 ADSL2+ Modem Router Kit DGN2000B (Annex B)+ WN111 USB Stick

5.0 von 5 Sternen Gute, preiswerte Alternative zu AVM-Produkten, 11. Januar 2011
Da sich meine mittlerweile schon betagte FRITZ!Box3050 beharrlich weigerte, per W-Lan die komplette Zusammenarbeit mit meinem neuen Drucker Kodak ESP7250 aufzunehmen (Drucken ja, Scannen nein) und alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen waren, habe ich als letzten Lösungsversuch dieses Set von NETGEAR gekauft (schlappe 37€ im Markt mit dem M).

Als alter "Fritzianer" hatte ich dabei zwar ein etwas mulmigen Gefühl, vor allem angesichts des exorbitant billigen Preises im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten AVM-Produkten (von wegen billig gleich schlecht), aber auf einen Versuch wollte ich es ankommen lassen.
Das dann da auch noch der Stick dabei ist, habe ich erst beim Auspacken gemerkt, hatte nur WPS und N-Standard im Fokus. Selber kann ich ihn nicht gebrauchen, aber in der Verwandschaft wird sich schon ein Abnehmer finden.

Die Einrichtung per CD und Lan brach zwar mit der Meldung "Auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden" irgendwann ab, aber per Browser und W-Lan verlief dann alles recht zügig und ohne Probleme. Eine diesbezügliche Anleitung findet sich auf der Installations-CD.

Und siehe da, auch der Kodak spielte Dank WPS-Erkennung endlich in vollem Umfang mit.

Was die Geschwindigkeit betrifft ist kein Unterschied zur FRITZ!Box meßbar, auch die von anderen Käufern bemängelte geringe Übertragungsgeschwindigkeit bei zu kleinem Abstand kann ich nicht bestätigen. Im Arbeitszimmer ist der eine Laptop ca. 50cm und der andere ca. 3m entfernt und es gibt keinerlei Probleme. Auch was die Signalstärke in weiter entfernten Räumen (Signal muß durch 3 Stahlbetonwände) betrifft, gibt es nichts negatives zu berichten, eher das Gegenteil.

Einziger Kritikpunkt wäre der Umstand, daß NETGEAR das Gerät ohne werkseitig eingestellte Verschlüsselung des W-Lan's ausliefert und unerfahrene Computernutzer damit in Gefahr laufen, ein offenes Netzwerk zu betreiben.

Wenn jetzt auch noch die Langzeitqualität stimmt, dann hat NETGEAR einen neuen Fan gewonnen.

Kodak ESP 7250 WiFi - Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Duplex) schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mit kleinen Abstrichen., 8. Januar 2011
Zur technischen Ausstattung muss Dank der Vorredner nicht mehr viel gesagt werden, es ist eigentlich alles da, was im Alltag benötigt wird.

+ endlich ein kompaktes Gerät o h n e diese unpraktische Klavierlackoptik
+ problemloser Wechsel des Druckkopfes (ca. 30€), man muss also nicht gleich das ganze Gerät entsorgen wenn die Qualität trotz Reinigungsdurchläufen nachläßt oder Defekte auftreten wie z.B. jetzt bei meinem Vorgänger Epson DX3850 (deshalb auch der Neukauf)
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, für 106€ im M...Markt gekauft bekommt man ein Gerät, was kaum Wünsche offen läßt
+ praktische Papierzuführung, Papier liegt im Drucker und steht nicht senkrecht im "Staubfangtrichter" hinten wie bei anderen Herstellern, deshalb auch platzsparend im Regal unterzubringen
+ hochschwenkbares Bedienfeld für komfortablere Bedienung
+ gute Druckqualität bei Dokumenten, auch kleine Schriften kommen scharf aufs Papier
+ Duplexdruck funktioniert zumindest mit Normalpapier ohne Probleme, stärkere Sorten wurden noch nicht ausprobiert
+ guter Fotodruck, beste Ergebnisse mit Kodak-Papier
+ Scanneigenschaften für den Normalbetrieb ausreichend
+ keinerlei Verbindungsabbrüche im W-Lan Betrieb
+ bis auf Einschaltphase und Kalibrierung (da rumpelt und rattert es ganz schön) leise im Betrieb
+ geringe Folgekosten trotz einem Tank für alle Farben, da Orginalpatronen relativ billig sind und auch problemlos Patronen von Fremdherstellern wie Pelikan oder Digital Revolution verwendet werden können
+ gut erreichbarer Service, sowohl per Mail, Tel. und Chat, mit bemühten, freundlichen und geduldigen Ansprechpartnern (siehe unten)

- langwierige Softwareinstallation, da große Mengen an aktuellen Daten aus dem Internet nachgeladen werden, kann man zwar auch deaktivieren, was das dann für Auswirkungen auf die Funktionalität der Software hat kann ich nicht beurteilen
- wenn man bei der Installation nicht aufpasst und das entsprechende Häckchen rausnimmt, telefoniert der Drucker fleißig nach Hause
- unübersichtliche Software, die an vielen Stellen verbesserungswürdig ist
- oberes Papierfach für Fotopapier nur bis max. 13x18cm
- Einbindung in W-Lan eine Katastrophe, scheint aber sehr vom verwendeten Router abhängig zu sein, ältere Modelle (z.B. Fritzbox 3050) ohne WPS mag das Teil scheinbar nicht wirklich. Bei mir klappte nur die Anbindung des Gerätes an den Router problemlos, aber auf allen 3 Laptops (BS XP SP3, Vista, W7 64bit) verweigerte die Kodaksoftware die Erkennung des Gerätes, so dass eine manuelle Einbindung ins Netzwerk erforderlich wurde. Benutzer ohne Netzwerkkenntnisse dürften spätestens an dieser Stelle scheitern.
- Und es ist bisher trotz intensivem Kontakt mit dem sehr bemühten Kundendienst nicht gelungen, die Scannfunktion über W-Lan zum Laufen zu bekommen, wird auf allen 3 Laptops beharrlich mit der selben Fehlermeldung abgebrochen. Der Fall ist jetzt in der 2. Ebene beim Kundendienst, eine Antwort/Lösung steht noch aus. Als Überbrückung ist jetzt ein Laptop per USB angeschlossen und dient als Scannstation.

Fazit: empfehlenswertes, gut ausgestattetes Gerät mit kleinen, im Alltag verschmerzbaren Schwächen und eventuellen W-Lan Problemen abhängig von der verwendeten Hardware ringsrum.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2011 9:57 PM CET

Icy Box IB-RD4320StU3 2-Fach Festplatte (2x 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von VaVaDo

3.0 von 5 Sternen Wenn der Lüfter nicht wäre!, 7. Dezember 2010
Tolles Produkt mit wertiger Verarbeitung, schickem Design und hoher Funktionalität. Ist in der Realität wesentlich kleiner als es auf dem Foto wirkt.
Auspacken, Front öffnen, HDD's reinschieben, Deckel wieder rauf, Raid-Modus einstellen, am PC andocken und schon geht es recht flink los mit der Datensicherung über USB 3.0!

Wenn da nicht der Lüfter wäre, der ist echt eine Zumutung und man fragt sich, ob bei Raidsonic sowohl im Entwicklungsbüro als auch in der Qualitätskontrolle nur Mitbürger mit Höhrschaden arbeiten. Wie man ein System mit einer derartigen Geräuschkulisse auf die Verbraucher loslassen kann, bleibt mir ein Rätsel, zumal leisere Lüfter ja nun wirklich keine Unsummen kosten. Selbst die Positionierung des Gerätes unterm Tisch bringt keine wirkliche Besserung, der Ton ist deutlich hörbar und nervt auf Dauer absolut.

Bleibt nur Rücksendung oder für halbwegs begabte Bastler ein Lüftertausch. Bei relativ kühlen HDD's wie in meinem Fall 2x2TB WD Caviar Green Power bietet sich der mit 11dB sehr leise Noiseblocker BlackSilent ( http://www.amazon.de/NOISEBLOCKER-40x40x10-BlackSilent-XM1-Geh%C3%A4use-L%C3%BCfter/dp/B002DG1QUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1291749570&sr=8-1 ) mit etwas geringerem Luftdurchsatz als das Orginalteil an, allerdings mit Adapter auf den 2-Pin Anschluß.
Für etwas wärmere HDD's ist eine Alternative der Scythe Mini Kaze 40 mm Silent Lüfter ( http://www.amazon.de/Scythe-Mini-Kaze-Silent-L%C3%BCfter/dp/B000U91OII/ref=pd_cp_computers_1 ) mit gleichem Luftdurchsatz wie das Orginal, allerdings mit 14dB, dennoch um Längen leiser als das Orginal.

Wegen der Lüfterproblematik gibt es für ein ansich rundum super gelungene, preiswerte Backuplösung nur 3 Sterne, hier sollte Raidsonic schnellstens nachbessern.

MfG

Heco Victa 500 2.5-Wege Bassreflex-Standlautsprecher (140/240 Watt) kirsche (Paar)

5.0 von 5 Sternen Tolle Box für kleines Geld, 14. Juli 2010
Die Heco's laufen jetzt seit über einem halben Jahr in einem 26qm großen Zimmer, angetrieben von einer Yamaha AX 890 und bisher hat sich an dem exellenten Soundeindruck der ersten Stunde nichts geändert. Bei genügend Abstand zur Wand (mind. 30cm) bekommt man ein Klangbild geliefert, was man in völlig anderen Preisregionen vermuten würde.
Präzise Mitten und Höhen, knackiger und trockner Bass, auch die Auflösung und damit die Ortbarkeit einzelner Instrumente ist für diese Preisklasse hervorragend, vor allem erstaunt mich immer wieder, daß selbst MP3's super klingen.
Wer allerdings auf richtiges Bassgedröhns steht, wird wohl um den Kauf eines separaten Subwoofers nicht herrumkommen.

Es gibt sicherlich Boxen, die mehr können, doch das ist dann wieder der Vergleich von Birnen mit Äpfeln. Wer aber für relativ kleines Geld viel Leistung erwerben will, ist hier richtig aufgehoben, allerdings sollte man wirklich mit dem Aufstellungsort experimentieren, ein paar cm weniger oder mehr machen manchmal Welten im Sound aus.

Bei mir persönlich sind die 500'er allerdings seit 2 Wochen in die zweite Reihe umgezogen, mußten platzmachen für die größeren Schwestern der 700'er Baureihe und die tun es noch einen Zahn schärfer, jetzt noch ein Center und der Sub von Heco, dann steht dem tongewaltigen Filmerrlebnis nichts mehr im Wege.

P.S. Scheinbar gibt es in der Produktion eine gewisse Streuung, was die Verarbeitungsqualität betrifft, denn die in anderen Rezensionen bemängelte Verarbeitungsqualität kann ich so nicht bestätigen, sowohl die 500'er und auch die 700'er sind ohne Fehl und Tadel verarbeitet.

Panasonic DMC-FZ18 EG-K Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Zoom, Bildstabilisator) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Kamera, aber gewöhnungsbedürftig., 13. Juli 2010
Habe mir bewußt eine gebrauchte FZ18 und nicht einen der nachfolgenden Pixelmonster gekauft und bisher diese Entscheidung nicht bereut. Eigentlich sollte es eine DSLR werden, aber der Preis von Kamera + großem Tele hat mich noch davon abgehalten.
Und die FZ18 hat mir deutlich gezeigt, daß ich nicht der Fototyp bin, der unbedingt eine DSLR braucht. 90% meiner Aufnahmen sind Schnappschüsse, die restlichen 10% sind Sachen, wo etwas mehr Zeit zum rumexperimentieren bleibt, außerdem benötige ich keine Abzüge in Postergröße und deswegen ist die FZ18 genau der richtige Partner, eine DSLR wäre rausgeschmissenes Geld.

Man kann mit dem Automatikmodus recht brauchbare Bilder schießen, aber es ist auch problemlos möglich, mal schnell verschiedene andere Voreinstellungen zu testen bzw. selber an den Einstellungen zu drehen und gute, öfters benutzte Einstellungen abzuspeichern, setzt aber ein intensives Studium der Bedienungsanleitung und eine öftere Nutzung vorraus, damit man nicht im Ernstfall schon wieder die Hälfte vergessen hat. Wenn man die Auflösung reduziert (nehme persönlich meistens 3 oder 5 MP, reicht völlig aus für Bilder in Standardgrößen) und den automatischen ISO-Wert auf 400 begrenzt, gelingen einem ziemlich coole Aufnahmen, auch unter schwierigen Lichtverhältnissen. Wer Zeit und Muße hat, kann auch im RAW-Modus aufnehmen und später am PC mit den Bildern spielen, auch eine gleichzeitige Aufnahme von JPEG und RAW ist möglich.

Vor allem bei 3 MP ist der in einigen Einstellungen zur Verfügung stehende Zoombereich bis 118fache grandios, allerdings kommt da dann auch der ansonsten exellent funktionierende Bildstabilisator an seine Grenzen, ist also für perfekte Aufnahmen in schwierigen Lichtsituationen ein Stativ angesagt. Ein Highlight ist auch der von mir persönlich oft benutzte Serienbildmodus, einfach draufhalten und rattern lassen und dann später am PC die besten Bilder in aller Ruhe raussuchen.

Ein weiterer Vorteil ist die preisgünstige Erweiterbarkeit mit SD Karten (benutze SanDisk SecureDigital High Capacity (SDHC) Card Extreme Video HD Speicherkarte 8GB 20MB/s) und die Verfügbarkeit von billigen Ersatzakkus, die den orginalen Akkus in Bezug auf Ausdauer in nichts nachstehen.

Negativ finde ich 2 Sachen: Monitor läßt sich nicht ausklappen und während Videoaufnahmen ist kein Zoomen möglich, wer darauf Wert legt sollte zur Canon IS5 greifen.

Fazit: Tolle Kamera für Leute, die auch mal etwas "bessere" und "ungewöhnlichere" Fotos schießen wollen und denen eine reine Schnappschußkamera nicht mehr ausreicht, für die aber eine DSLR zu teuer und zu kompliziert ist und die vor allem nicht mit einer 30kg-Tasche mit Wechselobjektiven durch die Gegend ziehen wollen. Und es gibt die FZ18 gebraucht mit viel Zubehör zum Teil schon um die 150€, die Nachfolger mit 10, 12 und mehr MP braucht eigentlich kein Mensch.

P.S. Und immer daran denken: es ist hier wie beim PC, nicht die Kamera ist doof, sondern der, der dahinter steht! ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2013 7:18 PM MEST

SanDisk Extreme SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte
SanDisk Extreme SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte
Wird angeboten von BestValue Store

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Sandisk., 13. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Karte jetzt seit 4 Wochen im Dauereinsatz in einer Panasonic Lumix FZ18, keinerlei Probleme. Im Gegenteil, speichert gerade bei Serienaufnahmen sehr schnell. Und Lieferung über Amazon natürlich wie üblich superschnell.