Profil für Rhododendron > Rezensionen

uvex skyguard NT Schutzbrille
uvex skyguard NT Schutzbrille
Wird angeboten von Arbeitsschutz-Sigel

4.0 von 5 Sternen Diese Schutzbrille...., 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: uvex skyguard NT Schutzbrille (Misc.)
Sie passt, ist aber nicht für Brillenträger geeignet. Könne dabeistehen...
Am Bügel, welcher hinten am Ohr aufliegt befinden sich scharfe Grate am Plastik. Das scheuert hinter den Ohren uns muss erst weggefeilt werden.

XEN Herrenuhr Automatikuhr 10 ATM XM0006
XEN Herrenuhr Automatikuhr 10 ATM XM0006

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, sehr hochwertig, sehr preiswert., 22. Oktober 2014
Diese Uhr hat zunächst mal ein außergewöhnliches Preis-Leitungsverhältnis. Alleine das Werk ist den Preis wert. Sieht für mich nach einem ETA 2893-2 in Ausführung "TOP" aus (Glucydur Unruh, Incablock Stoßhemmung usw.). Es ist zudem verziert (Sonnenschliff, einzelne blaue Schrauben, Rotor mit Herstellergravur). Die Ganggenauigkeit meines Exemplars ist sehr gut. Nach einigen Tagen "Einlaufen" liegt die Abweichung beim täglichen Tragen unter 2 s. Das Gehäuse ist präzise gearbeitet, solide und wertig. Das Zifferblatt mit reduzierter Optik und schlichten, klaren Zahlen (erinnert an das Bauhaus) sieht sehr gut aus. Die Zeigen laufen präzise und stehen nicht schief (kommt beim GMT Zeiger manchmal vor). Die Einstellung erfolgt nachvollziehbar über die Krone (Kalenderschnellschaltung, GMT Zeiger Schnellschaltung, Sekundenstopp). Die Uhr hat eine sinnvolle Größe (41mm) und keine Schnörkel oder unsinnige Verzierungen. Bandanstoß sind 20mm. Saphirglas oben und unten.

Kritikpunkte:

Das mitgelieferte Armband passt in keinster Weise zur Uhr. Falscher Stil, falsche Farbe und schauerliche Qualität.

Das obere Saphirglas ist nur einseitig entspiegelt. Das ist eine Kostenfrage. Beim derzeitigen Preis dieser Uhr (250 Euro) absolut verschmerzbar. Beim vollen Originalpreis hätte es mich geärgert.

Die Leuchtkraft der Leuchtmasse auf dem Zifferbaltt ist sehr schwach.

Kleine Details der Verarbeitung werden bei genauem Hinsehen sichtbar:
- zwischen Gehäuse und Lünette auf 9 Uhr Position findet sich bei genauem Hinsehen eine feine Kerbe. Logisch, denn irgendwo muss der Uhrmacher ja sein Werkzeug zum Abnehmen der Lünette ansetzen können. In diesem anfänglich kaum sichtbaren Spalt setzt sich aber mit der Zeit Dreck fest, so dass er deutlicher sichtbar wird.
- der Edelstahl des Gehäuses ist seitlich waagerecht gebürstet - zwischen den Bandanstößen jedoch senkrecht.
- von der Seite betrachtet sitzt die Krone nicht mittig zwischen Gehäuseboden und Deckglas, sondern deutlich tiefer. Die Krone sitzt dann mittig, wenn die Uhr keine Lünette hätte.

Fazit: Die kleinen Kritikpunkte und Details unterscheiden diese Uhr von einem hochpreisigen Stück anderer großer Markenhersteller. Wem die Uhr von der Aufmachung gefällt, der bekommt ein sehr gut verarbeitetes Stück zu einem unschlagbaren Preis. Vor allem das erstklassige Werk macht die Uhr interessant, denn genau dieses ist auch in Uhren zu finden die das 10-20 fache kosten. Manchmal sogar in einfacherer Ausführung als in dieser XEN.

Nachtrag: Der Hintergund des Kalenders ist nicht wie im hier gezeigten Bild weiss mit schwarzer Schrift, sondern umgekehrt (schwarzer Hintergrund, weisse Schrift). So wie der Rest des Zifferblattes eben auch gestaltet ist. Passt damit deutlich besser zum Gesamtbild, lässt sich aber nicht so gut ablesen.

[UK-Import]Limbo Special Edition PC & MAC
[UK-Import]Limbo Special Edition PC & MAC
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

5.0 von 5 Sternen Limbo, 18. Juni 2014
Ein wunderschönes Spiel mit einzigartiger Grafik. Gleich beim auspacken sieht man was Sache ist - rote Markierung, ab 18. Kein Spiel für Kinder.
Die Lieferung dauert ein paar Tage, aber der Pckungsinhalt ist offenbar identisch mit der in Deutschland vertriebenen Version. Es lässt sich in deutscher Sprache installieren, was nur für die Übersicht in den Einstellungen wichtig ist. Die Anforderungen an die Hardware sind überraschend hoch; es läuft schlecht auf Laptops mit onboard Grafik. Aber die Effekte rechtfertigen den Aufwand. Der 3D Modus gefällt mir nicht so gut. Der Effekt ist schon zu sehen, aber sehr anstrengend. Für das Spiel selbst ist er unnötig.

Je nach Geschick und Kombinationsvermögen ist das spiel recht schnell durchzuspielen - etwa einige Stunden. Der reiz es nochmals zu spielen ist gering, da man die Rätsel schon kennt. Aber man kann es ja weiterverschenken.

TREN Herren COOL Ultra Lightweight Polyester Raglan Side Panel SS Funktionsshirt T-Shirt Kurzarm Royalblau 440 - L

5.0 von 5 Sternen Passt....,, 4. Juni 2014
...hält und ist sehr preiswert. Nicht als Ersatz für eng anliegende Funktionskleidung gedacht, aber sehr bequem um mal eben abends um den Stadtsee zu laufen.

Fit ohne Geräte: Trainieren Mit Dem Eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren Mit Dem Eigenen Körpergewicht
von Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 4. Juni 2014
Das Buch liest sich kurzweilig und die Ausführungen der Autoren sind kein offenkundiger Quatsch. Da ist jemand von seiner Methode überzeugt und vermittelt das. Auch die Hinweise und Erklärungen zur Ernährung (bei solchen Büchern unvermeidbar) sind nachvollziehbar. Klar - das sind kein Ausführungen von Biochemikern, aber die die Richtung wird gegeben. Hier wird in erster Linie Erfahrung vermittelt.
Die Qualität der Übungen kann ich nicht bewerten - ich bin kein Bewegungstherapeut. Aber was ich bisher getestet habe scheint Sinn zu machen und verursacht keine Gelenkschmerzen. Die Trainingsprogramme am Schluss des Buches sind knapp, aber nach exaktem lesen der vorherigen Kapitel verständlich (querlesen reicht nicht aus). Die Anforderungen an die Programme sind aber knackig.
Ich bin bislang dabei. Training bis zum Muskelversagen ist neu für mich, aber es scheint sich zu lohnen....wenn man das nach ein paar Wochen schon sagen kann.

Das Buch ist seinen Preis wert. Mehr als das, wenn man bedankt, was auf dem Markt sonst so alles an Blödsinn herumfliegt.

Bense+Eicke Lederöl - 1000 ml - hell 2202
Bense+Eicke Lederöl - 1000 ml - hell 2202

5.0 von 5 Sternen Öl hält, was es verspricht, 4. Juni 2014
Das Öl ist für Härtefälle geeignet. Einen weissen Knoll Barcelona Chair aus den 80ern, der lange in der Sonne stand bekomme ich damit wieder hin. Die Lederhärte geht zurück, das Leder wird wieder formbar und die Schrumpfung durch die Wärme geht zumindest ansatzweise zurück. Außerdem reinigt jeder Durchgang die Oberfläche (Bei Knoll Leder ist diese gefärbt mit einer Farbschicht) und der Stuhl wird immer heller. Einen guten Liter habe ich über 6 Monate in einen einzelnen Sessel eingearbeitet. Alle paar Wochen richtig satt einreiben und dann 6-10 Tage stehen lassen. Danach den Rest mit Küchenpapier abreiben.
Dauert lange, aber das Ergebnis überzeugt.

Knitido Marathon TS Zehensocken, Größe:43-46;Farbe:navy / blau
Knitido Marathon TS Zehensocken, Größe:43-46;Farbe:navy / blau
Wird angeboten von KNITIDO Europe GmbH (Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Socken gehen ein, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Knitido Marathon TS Zehensocken (Misc.)
Die Socken sind angenehm zu tragen und bereiten keine Probleme bei mittleren Strecken (10km, 21km). Aber sie werden kleiner beim Waschen und trocknen. Die 43-46 passt mir mit Größe 44 nach vielleicht 5x waschen gerade noch so.

Dyson Digital Slim DC62 beutelloser Handstaubsauger (2 Saugstufen, 350 Watt , Elektrobürste mit Carbon Fibre Technologie, Digitaler Motor, 22,2 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku)

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich, 4. Juni 2014
Der Sauger ist ein merkwürdiges Zwischenprodukt zwischen den Spielzeugsaugern (diese Hand-Dinger die wie eine Wasserflasche aussehen) und einem richtigen Bodensauger.
Das Material fällt zuerst ins Auge - negativ. Das Zeug sieht aus wie billiges Plastik roh aus der Gussform. Es hat Schlieren und scharfe Grate, die sich aber bei genauerem Hinsehen als sehr präzise gearbeitete Kanten herausstellen. Auch die Haltbarkeit ist nicht so schlecht, wie der erste Eindruck befürchten lässt, sondern überraschend gut. Klar - Macken gibt es immer und v.a. das lackierte Alu-Rohr sieht bereis nach dem ersten Einsatz mitgenommen aus. Aber es hält. Dummerweise neigt das Plastik zu statischer Aufladung, daher klebt der Dreck überall dran.
Der Akku ist schnell leer (6-7min auf der 2.ten Saugstufe), aber das macht nichts, denn normalerweise ist der Schmutzbehälter eher voll. Mit dem Akku kann man leben, aber der Behälter ist deutlich zu klein. Wenn der Dreckfüllstand nach oben steigt und an den Trichterzyklon kommt (nach ca 5cm) hängt er sich dort fest. Reinigen ist dann mühsam, denn dann muss der Behälter runter und der Dreck aus dem Zyklon geklopft werden. Das hat zur Folge, dass sich der feine Dreck spitzenmäßig auf das ganze Gehäuse verteilt und dort wegen der statischen Aufladung toll festgehalten wird. Der Verschluss des Behälters ist etwas hakelig, aber er hält. Der Behälter ist nicht durchsichtig wie abgebildet sonden milchig trüb. Das heisst bei Auslieferung ist er durchsichtig, aber bereits nach der ersten Anwendung innen total verkratzt. Ich reinige den Behälter mittlerweile draussen, denn nach dem ausleeren des Drecks muss der feine Staub, welchen die Maschine in unglaublichen Mengen aufsammelt (!) aus dem Zyklon herausgeklopft werden. Also Behälter runter und den Zyklon ein paarmal auf eine harte Oberfläche aufsetzen. dabei fällt unten ein richtiger Haufen feiner Staub heraus (das sind locker 1-2 Esslöffel voll), der normalerweise beim Behälter ausleeren nicht herauskommt.
Saugleistung ist toll. Wirklich. Ich bin immer noch überrascht, was diese kleine Maschine wegzieht. Der zum Vergleich dienende Bodenstaubsauger (mit Kabel) ist ein gutes Gerät und nicht so ein billiger Schnüffler, daher hatte ich Probleme bei dem Dyson erwartet. Aber ich wurde sehr, sehr positiv überrascht. Allerdings nur auf der hohen Saugstufe, denn die niedrige Stufe ist irgendwie sinnlos. Da muss ich mehrmals über die Stellen gehen und spare dabei weder Zeit noch Akku.
Durch die Kabelfreiheit bin ich mit den Kleinen schon durch, bevor ich den großen erstmal aus dem Schrank geholt hätte. Mal eben über die Krümel vom Esstisch, über den Boden unter dem Kinderstuhl oder über den Autositz...klasse. Überhaupt Auto - ohne Kabel auf den Hof, saugen, fertig. Sonst musste erstmal die BW Kabeltrommel aus dem Keller gezogen werden....usw.
Die grosse Motorbürste mit Carbonfasern ist ein wesentlicher Teil für die Effizienz des Saugers. Ohne diese funktioniert es nicht halb so gut. Die Bürste hat an der Unterseite einen Druckschalter, der den Motor nur einschaltet, wenn das Bürstengehäuse auf dem Boden aufliegt. Die Bürste funtioniert zuverlässig und problemlos, wickelt aber lange Haare fest auf und gibt sie nicht an den Sauger weiter. Daher muss die sie nach jedem Einsatz von Hand zerlegt und gereinigt werden. Die kleine Bürste ohne Carbonfasern ist eher ein Spielzeug, aber immerhin im Auto recht praktisch.

Bedenken habe ich allerdings wegen des Motors. Die Maschine dreht unglaublich hoch (habe was von 110000 U/min gelesen). Ob das wohl lange hält ? Er hört sich immer irgendwie überlastet an.

Echt negativ:

- das Teil ist unverschämt teuer. Wucherpreis. Absolut ohne Worte. Gekauft habe ich ihn trotzdem und werde ihn auch behalten.

- der Akku ist nicht einfach wechselbar, sonden eingebaut.

- der Preis eines Ersatzakkus ist ebenfalls erschreckend. Außerdem hat er brennbare Boeing LiIon (Nickel-Mangan-Cobalt) Technik. Aufladen ohne Aufsicht verursacht ein mulmiges Gefühl. Ein standard LiFePO4 Akku wäre deutlich sicherer.

- Nach dem leeren des Schmutzbehälters muss das Gehäuse separat aussen mit einem Mikrofaserfeudel (z.B. Swiffer) von anhaftendem Staub gereinigt werden. Doppelte Arbeit.

- Die Lautstärke ist phänomenal hoch. Gehörschutz ist angesagt. Zumindest für 6 min, dann ist ja der Akku leer.

- Der Sauger ist laut Anleitung nicht für 'Bauschutt' geeignet. Das stimmt. 'Bauschutt' sind übrigens auch kleine, einzelne Steinchen von der Größe von Katzenstreu. Solche Steinchen lässt der Sauger eiskalt liegen.

Schlaf jetzt, sagt Nalle
Schlaf jetzt, sagt Nalle
von Stina Wirsén

2.0 von 5 Sternen Geschichten..., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaf jetzt, sagt Nalle (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichten sind zu kurz, zu oberflächlich und in meien Augen den Preis nicht wert. Der das seinem Kind vorliest wird nach dem Ende des Buches in fragende Augen schauen....kommt da noch was ?
Kann ich nicht empfehlen.

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz F-91W
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz F-91W
Wird angeboten von A plus Watches

4.0 von 5 Sternen Die Uhr..., 4. April 2014
Kommt mir sehr klein vor - deutlich kleiner als ich sie in Erinnerung hatte. Das gleiche Modell aus den frühen 90ern muss noch irgendwo herumliegen...vielleicht kann ich das mal vergleichen. Die Anzeige ist scharf, die Einstellungen sind mit der Anleitung schnell erledigt (ohne klappt das gar nicht mit der verqueren Logik und den 3 Tasten). Die Beleuchtung der Anzeige ist historisch schlecht) und daher unbrauchbar.
Für den Preis akzeptabel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7