Profil für HF Pitter > Rezensionen

Beiträge von HF Pitter

HF Pitter

0.30x Fischaugenobjektiv Fish-eye Konverter Objektiv mit Makrolinse für Canon, EOS, 1D, 5D, 6D, 7D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D, 70D, 100D, 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D, 600D, 650D, 700D, 1000D, 1100D & 1200D SLR-Digitalkameras

5.0 von 5 Sternen Eine angenehme Überraschung!, 14. Juni 2014
Obwohl von Vorsatzlinsen bekanntermaßen oft abgeraten wird, hat mich diese sehr angenehm überrascht.
Nicht nur, dass die abschraubbare Makrolinse genau das tut, was sie soll, sondern das Objektiv überrascht
auch als Fischauge mit recht sauberer Abbildung. Verwendet man sie zudem auf einem leichten Zoomobjektiv
(hier 18-55mm) läßt sich der sonst unvermeidliche schwarze Rand durch leichtes heranzoomen sauber ausblenden.
Durch den beiliegenden 52 auf 58mm Adapterring kann man die Linse sogar zusammen mit alten Analogobjektiven
(z.B. von Canon A1) ebenfalls problemlos einsetzen, das beiliegende Aufbewahrungssäckchen ist für sicheres
Verstauen ebenfalls äußerst praktisch.
Eines sollte sich der Hersteller allerdings vielleicht merken:
Ein klein bisschen Silikonfett (wirklich nur einen Hauch) auf die Gewinde, würde ein sauberes,
knirschfreies Verschrauben sichern.
Fazit: Natürlich ersetzt die Linse weder ein teures Makro- noch Fischaugenobjektiv. Wer jedoch
nicht unbedingt bis in die letzten Bildwinkel absolute Verzerrungsarmut benötigt, ist mit diesem Objektiv sicher sehr gut bedient.
Ich persönlich kann es jedem Fotoamateur empfehlen, ein sehr nettes Teil was ich bestimmt oft einsetzen werde.

Manfrotto MK055XPRO3-3W 055 Aluminium Stativ mit 3 Segmente und MHXPRO3-3W 3-Wege-Neiger

5.0 von 5 Sternen Genau das, was der ambitionierte Amateur und Semi-Profi braucht!, 14. Juni 2014
Das Stativ ist technisch nicht nur gut durchdacht, sondern gehört, meiner Meinung nach, in seiner Preisklasse sicher zu den besten, die man derzeit erwerben kann. Obwohl die Beine beim ersten Ausfahren zunächst etwas blechern und klapprig erschienen, änderte sich dieser Eindruck mit Betätigung der sehr leicht zu handhabenden Arretierung schlagartig. Kein Klappern mehr, das Stativ steht, selbst mit voll ausgefahrenen Beinen und ausgefahrener Säule, wie die sprichwörtliche Eins. SUPER! Besonders interessant war nach dem ersten Aufstellen dann das Umlegen der Säule. Auch hier hatte ich, im nicht arretierten Zustand, zunächst den Eindruck, dass diese Konstruktion unmöglich so steif stehen könne, wie man es sich wünscht, denn sowohl Säule, als auch die Umlegevorrichtung ließen sich ohne jegliche Kraftanstrengung (Meine Damen, das ist etwas für Sie!) bedienen und in die gewünschte Position bringen.
Die mit "E" bezeichnete Arretierungsschraube brachte dann den AHA-Effekt. Auch im umgelegten Zustand, alles bombenfest!
Ein weiteres Highlight ist dann der Neiger. Einmal an beiden Friktionsrädern korrekt eingestellt, gehört Wegnicken der bereits montierten Kamera während der präzisen Ausrichtung endgültig der Vergangenheit an. Da hat sich Manfrotto wirklich etwas einfallen lassen, eine tolle Sache.
Schlußendlich die Wechselplatte: Zunächst von der Handhabung her vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, läßt sich die Wechselplatte ebenfalls bombenfest klemmen und, hier muß man dann schon etwas kräftiger zufassen, auch zuverlässig wieder lösen.
Fazit: Ein Super-Stativ mit hervorragend gearbeitetem Kopf. Meine absolute Empfehlung für anspruchsvolle
Amateure und Semi-Profis.

PROFESSIONAL 3D Stativtasche 86 cm Stativköcher Stativ Tasche VOLLPOLSTER [ passt bis 80 cm Stativ ] [ für alle: Licht - Kamera - Blitz Stative ] /// L TITAN GRAU
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 13. Juni 2014
Die Stativtasche ist sauber verarbeitet und wurde schnell geliefert.
Durch das eingebaute Futter lassen sich auch harte Gegenstände,
wie es Stative nun einmal darstellen, bequem auch über längere
Strecken transportieren. 5 Sterne, empfehlenswert!

Amazon
Amazon

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich durchdacht, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon (App)
Die App ist nicht wirklich brauchbar, Aktionen werden nicht angezeigt. Stattdessen werden
Daten gesammelt. Finger weg, lieber normal einloggen und umschauen!

Wacom CTH-680S-DEIT Intuos Pen&Touch M Grafik-Tablet
Wacom CTH-680S-DEIT Intuos Pen&Touch M Grafik-Tablet
Wird angeboten von edv-buchversand_delf_michel

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, sehr nützlich., 8. April 2014
Ich habe vorher mit der Maus zeichnen müssen. Mit dem Zeichentablett habe ich endlich
ein richtiges Zeichenwerkzeug, quasi wie einen Kohlestift in der Hand und möchte
es nicht mehr missen.

Wer richtig zeichnen möchte, sollte in den, zugegeben ziemlich teuren Apfel beißen
und dieses oder eines der weitergehenden Tabletts kaufen. Mein Urteil: Perfekt!

Canon EW-60C Gegenlichtblende
Canon EW-60C Gegenlichtblende
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Must have!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EW-60C Gegenlichtblende (Zubehör)
Ein must have! Passgenau, einfach aufsetzen, eindrehen und gut.
Und wenn die Kam einmal vor irgend einen Gegenstand gehauen wird, und das passiert schnell,
sogar im eigenen Haus, dann zerdeppert es die Blende und nicht das Objektiv.
Also, auf was warten?
1500 für die Kam und Objektive aber kein Geld für die Blende?

Ich bitte euch!

Processing. oreillys basics
Processing. oreillys basics
von Erik Bartmann

5.0 von 5 Sternen Äußerst empfehlenswert!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Processing. oreillys basics (Taschenbuch)
Wer in die grafische, javaähnliche Programmiersprache einsteigen will, dem kann das
Buch nur empfohlen werden.

Nett und locker geschrieben, einfach prima.
Für Anfänger & Fortgeschrittene sehr gut geeignet.
5 Sterne!

Yongnuo YN-622C YN 622C YN622 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon Kamera
Wird angeboten von HappyGo

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Funktion!, 31. März 2014
Bis auf ein Handhabungs- und Reichweiteproblem, beide Probleme haben wir durch Modifikationen
beheben können, erfüllen die Flashtrigger tatsächlich auch noch bei 1/8000 voll ihren Zweck.
Zu Bemängeln wäre zu dem oben genannten, lediglich die exotische PC Anschlussbuchse, zu welcher
nur ein spezielles Kabel passt. Hier suchen wir noch nach einer Lösung.
Ansonsten, 100% zu empfehlen ---> KAUFEN!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 1:20 AM MEST