Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für fanthomas > Rezensionen

Beiträge von fanthomas

fanthomas "musicus" (Velbert,NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Courting the Widow
Courting the Widow

4.0 von 5 Sternen nicht nur ein Genesis-Klon..., 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Courting the Widow (MP3-Download)
schön hörbares Album im Stil der Phase Genesis Endsiebziger,stimmlich zwischen Peter Gabriel und Phil Collins, athmosphärisch noch eher an den Genesis der Gabriel-Ära aber musikalisch schon eher mittlere Ära also Endsiebziger Collins-Zeit.
Natürlich keine 5 Sterne weil nicht wirklich innovativ.Aber dennoch mehr als nur ein Klon.Man hört und spürt die ehrliche verbundenheit mit den Vorbildern und schafft es-im Gegensatz zu anderen reinen Klonen- eine bestimmte Stimmung einzufangen, die auch von den Genesis-Werken der o.g. Zeit ausgeht.
Nicht sehr komplex oder gar progressiv aber aus einem Guß und wirklich stimmungsvoll und sehr schön hörbar!
Insgesamt schöne CD,lohnenswert für die Fans der alten Genesis.

Act III: Life And Death
Act III: Life And Death

5.0 von 5 Sternen eine wahre Perle, 14. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Act III: Life And Death (MP3-Download)
wunderbare Melodiebögen,ungewöhnlich,einfach grandios schön und von einer ebenso bemerkenswerten Stimme vorgetragen! Weitab vom üblichen Strophe-Refrain-Strophe- Brei!Echte Musik für stiloffene Hörer!
Eine Perle in meiner Sammlung!
Gehört m.E. in jede gute Musiksammlung!
Aber Vorsicht:Die Stimme und die Musik kann süchtig machen!

Act IV: Rebirth in Reprise
Act IV: Rebirth in Reprise

5.0 von 5 Sternen trifft voll ins Zentrum!, 2. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Act IV: Rebirth in Reprise (Audio CD)
Ja, es gibt diese Platten, wo man als Hörer schon bei den ersten Tönen weiß: das ist genau meins!
Diese Band macht fantastische Musik in der man sich sofort zuhause fühlt, allein die Stimme des Sängers ist ein Erlebnis, wunderbare,warme Melodien ohne jemals ins Rührselige oder platte abzugleiten.Einfach schön und berührend.
Wie konnte mir-als seit Jahrzehnten musikinteressiertem Musikfan- diese Truppe bisher so vollständig entgehen???Auch wenn sie bisher wohl nur in den Staaten vermarktet wurden ist es eine Schande erst jetzt diese wunderbare Musik genießen zu können.Habe mir die ersten drei Teile des Zyklus sofort besorgt und finde die auch sehr,sehr gut.Hoffentlich ist der kommerzielle Erfolg so, daß die angekündigten Teile 5 und 6 relativ rasch erscheinen und nicht jeweils wieder viele Jahre dazwischen liegen ( die allerdings durch andere Alben der Band außerhalb des Zyklus angenehm unterbrochen wurden).
Diese Band hat unbedingt ein größeres Publikum verdient!Unbedingt reinhören und unbedingter Kauf-Tip! Und es wird auch nach vielfachem Hören nicht schlechter, wird den Zahn der Zeit sicher überstehen und ein Dauerbrenner in meinem Player bleiben.Ich will mehr davon!!!

Fast Forward
Fast Forward

5.0 von 5 Sternen wie nachhause kommen irgendwie..., 2. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Fast Forward (Audio CD)
Endlich was Neues von JJ und ENDLICH wieder ein durchgehend songorientiertes Werk wie in seinen besten ( Night & Day) Zeiten!
Obwohl mit vier verschiedenen Musikerbesetzungen eingespielt ein Werk aus einem Guß mit all dem, was ich an JJ immer liebte: große Melodien, viel Gefühl, tolle Arrangements und vor allem die leicht schräge,einzigartige Stimme, die fast alles dominiert!
SO will man JJ hören und nicht anders!
Ein reifes Spätwerk sagt man wohl dazu! Ich liebe es!
Hoffentlich folgt bald auch eine Tour in Deutschland!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2015 11:44 AM CET

New Day Rising
New Day Rising

5.0 von 5 Sternen Musik am Rande des Mainstreams aber toll!, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: New Day Rising (MP3-Download)
Schöne und durchgehend gut hörbare CD wenn man es nicht zu komplex braucht und auf schöne Stimmen,Melodien und durchaus auch genug Power steht.
Schon mainstreamiger als früher kommt die Band im neuen Gewand (durch neuen Produzenten) sicher etwas massenkompatibler daher aber das soll bei der guten Musik kein Nachteil sein!
Auch mal zum Nebenbei-Hören ohne größere Ausreißer, die einen aus der erzeugten Stimmung reißen.

Skyline
Skyline

5.0 von 5 Sternen schön, daß es noch Leute gibt, die solche Musik machen!!!, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Skyline (Audio CD)
Erneut absolut tolle Scheibe des "Barock Project".
Wer noch auf wirklich handgemachte Musik von fantastischen Musikern im Sinne der 70ger-Jahre aber eben in absolut zeitgemäßem,modernen Gewand und Sound steht und mit Bands wie EL&P,Genesis(Peter-Gabriel-Ära),Jezthro Tull etc. was anfangen kann, der MUß hier reinhören und sich wohlfühlen.
Nur nicht von der italienischen Herkunft der Musiker abschrecken lassen, es wird englisch gesungen (und zwar ohne typisch italienischen Dialekt!) und außerdem sind aus Italien schon seit den Siebzigern viele der besten Progbands überhaupt gekommen!!!
Wer hier auf den geschmack gekommen ist sollte auch unbedingt in "Coffee in Neukölln" der gleichen truppe reinhören.Ebenfalls fantastisch und sehr eigenständige Musik, die Ihresgleichen sucht.
Leider immer noch nur ein sog. "Geheimtip" mit der Hoffnung, daß auch diese Kritik zur weiteren Bekanntheit beiträgt damit wir uns weiterhin an dieser Band und anderen ähnlichen Gruppen erfreuen können!!!
Übrigens ist die cd auf der Webseite der Band günstiger direkt zu beziehen und kommt schnell. Also: kaufen!!! und genießen!!!

Better Than Home
Better Than Home

5.0 von 5 Sternen Beth at her Best, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Better Than Home (Audio CD)
Und wieder ein Album der Spitzenklasse, das beweist, daß man nicht kaputt und auf Droge sein muß um -im wahrsten Sinne des Wortes-seelenvollen Soul und Blues (und eine Prise Rock) gefühlsecht rüberkommen zu lassen (auch wenn Beth Hart zu ihren persönlich schlechten Zeiten einige ihrer besten Sachen gemacht hat und live unglaublich intensiv war)!
Kein Füller auf der gesamten CD, alles Sahneteile,zumindest für den, der die ruhigere Beth Hart mag.
Durch die so erfolgreiche Zusammenarbeit mit Joe Bonamassa hat Beth Hart jetzt die absolut perfekte Mischung ihrer Musikstile gefunden und zelebriert alle o.g. Richtungen eindringlich und ehrlich.
Über DIE Stimme muß man kein Wort mehr verlieren,ich freue mich auf das nächste Live-Event um sie zu genießen weil live oft noch besser als auf Konserve!
Hoffentlich kann auch diese Rezension ein wenig dazu beitragen, daß der kommerzeielle Erfolg bald dem künstlerischen folgen wird und sie gut leben kann von ihrer einzigartigen Musik!Schließlich will man noch viel hören von dieser echten Musik .

Something's About to Change
Something's About to Change

5.0 von 5 Sternen je oller je doller, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Something's About to Change (Audio CD)
Ich kann mich dem Vor-Rezensenten nur anschließen: hier ist der lebende Beweis dafür, daß ein echter Musiker im Alter durchaus auf dem Zenit seines Könnens anlangen kann und sich-obwohl er sich natürlich nicht neu erfindet- nicht langweilig immer wieder selbst kopiert. Alles mit viel Gefühl gespielt und ein Gittarist, der begriffen hat, das weniger oft mehr ist!
Blues-Rock wie er besser und gefühlvoller nicht sein kann.Die CD wird nach hinten raus immer noch besser und ist ein absoluter Hörgenuß
Kaufen!!!(echte Kritik eines realen Käufers!)
PS: wer war noch Eric Clapton???

Home
Home

5.0 von 5 Sternen Großes Kino, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Home (Audio CD)
Meisterwerk einer noch immer viel zu unbekannten Band aus Deutschland, die sich vor keiner internationalen Konkurrenz verstecken muß.
Nach "Posthumous Silence" das für mich bisher beste Werk der Band (obwohl alles nicht schlecht ist!).
Wer auf Melodienreichtum und Athmo steht kommt hieran nicht vorbei. Ein Hang zu etwas Pathos (nicht Kitsch!) und Melodramatik kann nicht schaden wenn man diese stimmungsdichte Scheibe goutieren möchte. Ich liebe es!

Live in Amsterdam
Live in Amsterdam

5.0 von 5 Sternen live ist life, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Endlich-nach viel zu wenigen Konzerten zusammen- das Live-Album der beiden!!!Nach etwas verhaltenem Beginn wird das Doppelalbum nach hinten raus einfach immer stärker.Habe ich noch bei meiner Kritik zum Seesaw-Album den "Nutbush City Limits"-Titel für völlig überflüssig angesehen so stellt die Live-version von Beth und Joe die ultimative Version dar!
Etwas Besseres als die beiden live kann man m.E.zur Zeit kaum erleben.Kauft die CD und- vor allem- geht zu den live- Konzerten, solche hand-made- Musiker, die die Musik live noch intensiver rüberbringen als auf cd muß man einfach unterstützen durch immer wieder hingehen!!!Ich habe schon drei Beth-Hart-Konzerte gehört, jedes war anders,jedes war fantastisch und jedes weitere wird ebenso sein weil sie alles gibt auf der Bühne und ihre Musik "ehrlich" rüberbringt.Also: kaufen,kaufen,kaufen und genießen!!!
Diese Stimme,diese Gitarre und dazu die fantastische Band mit Bläsersatz bei dieser Musik:ultimativ!

Seite: 1 | 2 | 3