Profil für Benni > Rezensionen

LANA DEL REY Greatest Hits/Live at iTunes Festival/Videos CD DVD BOX
LANA DEL REY Greatest Hits/Live at iTunes Festival/Videos CD DVD BOX

1.0 von 5 Sternen Um Klarheit zu verschaffen...., 12. April 2014
Liebe Amazon-Kunden,

es handelt sich hier um ein Bootleg, also eine inoffizielle CD, die nicht von der offiziellen Plattenfirma herausgegeben wurde. Das heißt NICHT unbedingt, dass die Qualität darunter leidet, auch wenn dies meistens der Fall ist und an dieser Stelle auch schon von einigen Rezensenten angesprochen wurde.

Eine Schwarzpressung ist natürlich illegal und fördert in keinster Weise den Künstler, wie es der Fall sein sollte. Zeitweise erlangt man durch sie allerdings Aufnahmen, die man sonst nicht bekommt - und tatsächlich, der Auftritt vom iTunes Festival 2012 kann anderweitig nicht erworben werden.

Trotzdem rate ich Ihnen vom Kauf ab, weil:
a) Die Qualität offenbar nicht die Beste sein soll
b) Illegale Schwarzpresser nicht unterstützt werden sollten
c) gerade die tolle Künsterlin unterstützt werden soll

Bei der Born To Die Paradise Edition, die hier momentan für läppische 8,18 (!!) Euro verfügbar ist, handelt es sich um die komplett selbe Tracklist: www.amazon.de/Born-To-Die-Paradise-Edition/dp/B009GWHVMS/

Ihr kommt also auch noch deutlich billiger weg! Das iTunes-Konzert sowie die Musikvideos lassen sich bei Bedarf in bester HD-Qualität auf YouTube anschauen und mit einem der zahlreichen Download-Programm von dort auch bequem legal downloaden.

Beiderseitig kommt die Qualität des Bootlegs höchstens an die diese, weitaus bessere Alternative, heran, kann sie aber mit absoluter Sicherheit nicht übertreffen. Ich hoffe sehr, dass ich weiterhelfen und hier etwas Klarheit reinbringen konnte; es gibt KEIN Best-Of-Album von Lana Del Rey. Lasst euch nicht über den Tisch ziehen!

Grüße
-Ben

Xoro HRK 8750 CI+ Digitaler Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, CI+, HDMI, SCART, PVR-Ready, 2xUSB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Mangelnder Kundenservice, 14. Oktober 2013
Hallo,

wollte nun auch mal eine kleine Rezension abgegeben, die den mangelnden Kundenservice betrifft.
Der Receiver hat bei mir ein paar Monate lang super funktioniert, allerdings ging die Fernbedienung plötzlich einfach nicht mehr, und am Gerät sind keine Navigationstasten vorhanden; bedeudet: Ich kann nur noch auf- und abdrehen und muss mir immer den selben Sender ansehen. Also Fernbedienung austauschen lassen, sollte ja kein Problem sein...das war zumindest mein erster Eindruck.

Eine Mail an den Support brachte gar nichts, nach 2 Wochen ohne Rückmeldung hab ich wieder hingeschrieben und seitdem weiterhin keine Antwort erhalten. Das Gerät ansich ist schön und gut, aber ohne Fernbedienung irgendwie wertlos und der Xoro Kundenservice ist leider ein schlechter Witz.

Nintendo Wii Mini - Konsole rot
Nintendo Wii Mini - Konsole rot

3.0 von 5 Sternen Aufgepasst - Stark eingeschränkte Funktionen gegenüber den Vorgängern!, 15. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Mit der Wii mini erscheint bereits die 3. Version einer Wii-Konsole. Version 2, die sogenannte "Family-Edition", wurde schon um die GameCube-Slots und die Abwärtskompatibilität zu dessen Spielen reduziert.

Bei der Wii mini wurde noch viel mehr gespart, hier eine Auflistung aller Contras:

- Keine Kompatibilität zu Gamecube-Spielen oder -Zubehör wie Controller, die auch für gewisse Wii-Games benutzt werden könnten
- Keine Online-Kompatibilität: Weder das Spielen über das Internet, noch das Kaufen von Virtual Console- oder WiiWare-Spielen im Online-Shop sind möglich. Spiele mit Bugs, wie etwa Zelda: Skyward Sword hatten einen Patch, der das Problem beseitigt. Auf der Wii mini wäre man dementsprechend aufgeschmissen. Metroid Other M hatte ein ähnliches Problem, soweit ich weiß.
- Kein SD-Karten-Slot: Spielstände können nicht mehr kopiert werden (restliche Funktionen fallen durch die fehlende Online-Fähigkeit ohnehin weg).
- Kein Komponenten-Ausgang: Ich wage zu behaupten, dass mind. 90% aller Haushalte mittlerweile einen Flachbild-Fernseher besitzen. Wii-Besitzer kennen die grieselige Grafik auf solchen Monitoren, und die schon über den "HD"-Komponenten-Ausgang. Mit einer reinen Composite-Ausgangsschnittstelle wird das Bild noch unschärfer.

Die Wii ist eine tolle Konsole, dazu gibt es viele Rezensionen hier auf Amazon die das auch bestätigen. Zum aktuellen Preis von 110 Euro ist die Wii mini aber absolut nicht empfehlenswert, da es das Vorgängermodell für 20,30 Euro mehr inkl. Spiel zu haben gibt. Mein Tipp: Wer auf die oben angeführten Einschränkungen nicht verzichten will (außer den GC-Funktionen, die gibt es auch da nciht mehr), der sollte bald zuschlagen da die Modelle bald auslaufen werden. Wer darauf verzichten kann, sollte zumindest noch ein bisschen warten, bis der Preis der Wii mini sinkt. Für maximal 70 Euro ist sie dann auch preiswert.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2015 3:25 PM CET