Profil für Peter Warden > Rezensionen

Beiträge von Peter Warden
Top-Rezensenten Rang: 4.369.285

Peter Warden

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bosch PSR 18 LI-2 HomeSeries Akku-Bohrschrauber + 2 Akkus und Ladegerät + Koffer (18 V, 2.0 Ah, Power Control, max. 46 Nm)

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, wie viele hier, 28. August 2014
Wenn enttäuscht, warum 2 Sterne?
Wer kennt nicht den Satz "Unter den Blinden ist der einäugige König"?
Der Markt ist überflutete mit qualitativ schlechter Massenware aus China.
So sucht man schon verzweifelt nach einem Produkt das sein Geld Wert ist.
In einer Zeit wo auch Makita und DeWalt in China produzieren (wie auch Harley Davidson und VW) muss man froh sein wenigstens ein Tools aus Ungarn zu bekommen wie der PSR 18 Li-2.
Gerade meine letzten Erfahrungen mit dem deutschen Kaerscher aus China war ein Alptraum. Der China-Mist ging schon nach 1 Stunde arbeiten kaputt.
So war ich froh auf dieser Maschine zu lesen das die noch in Europa produziert wurde und ich glaube dem Bosch Versprechen nach Qualitaet.
Ich war von Anfang an begeistert mit der Maschine.
Handhabung, Power, Ladezeit des Akkus, der 2te Akku in der Box, alles war grossartig.
Aber dann fing ich an mein Haus zu renovieren und ich musste das Gerät regelmässig benutzen.
UND es war 2 Jahre alt.
Und in kurzer Zeit hatte ich ALLE die gleichen Probleme wie ALLE anderen in Foren im Internet die einen 2 Jahre alten Bosch PSR 18 LI-2 haben und ihn öfters benutzen.
- Schnellspannfutter klemmt und man kriegt den Bit nicht mehr raus.
- Auf einmal drehte sich die Maschine nicht mehr und die LEDs blinken 3 mal.
- Auf einmal krachte es innen laut und die Maschine lief wieder aber laesst sich nicht mehr in der Geschwindigkeit regulieren und blinkt permanent 4 mal.
Der Akkuschrauber laeuft wieder, aber ich denke mir DAS ist nicht die Qualitaet die ich von Bosch erwarte.
Auch und Gerade der Kundenservice ist mangelhaft.
Bei meiner Nachfrage nach den Blink-Fehler-Codes bekommt man einzig und alleine nur die Info die Maschine zu Reparatur einzuschicken.
Und so wie mir ging es vielen vielen anderen auch.
Man muss nur mal im Internet danach suchen und sich in die Foren einlesen.
Aber trotzdem 2 Sterne weil die einzigen Alternativen aus China sind und noch schlechter sind.
Die gehen schon nach einem Jahr kaputt, wenn es ueberhaupt so lange laeuft.
PS:
Ich kaufte auch einen Bosch Bohrer Kit in einer huebschen Box.
Da brachen die Bohrer wie nasse Kekse.
Kommentar vom Verkaeufer : Ist 'ne Bosch Box von China. Aber unter Bosch "Qualitaets" Kontrolle sind die immer noch besser wie andere Bohrer.

Ne, wirklich, dafuer dann so viel Geld auszugeben .....
Da kaufe ich auch lieber ein Billig-Schrott-Produkt kurz bevor ich es brauche und gebe es nach meiner Arbeit wieder zurueck weil's kaputt ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 8:09 PM MEST

Atom
Atom
von K. A. Schenzinger
  Unbekannter Einband

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Atom
Die Geschichte des Atoms erzaehlt wie ein Roman. Geht das? Ja, das geht, auf tolle Art und Weise. Hier wird nicht erzaehlt wie Menschen in weissen Kitteln in Labors langweilig Dinge erforschen. Hier wird erzaehlt wie die Griechen die Welt des Atoms erfunden haben und wie Madam Curie spaeter als verzweifelte Mutter durch die Strassen rannte um Pechblende zu besorgen waehrend ihre Kinder hungerten. Es ist die Geschichte der Menschen rund um das Atom das dieses Buch so grossartig macht.

Haarmann - Nachruf auf einen Werwolf. Die Geschichte des Massenmörders Friedrich Haarmann und seiner Jäger

5.0 von 5 Sternen Eine fuerchterliche Geschichte gut erzaehlt., 4. Juli 2014
Dieses Buch erzaehlt die Geschichte von Fritz Haarman von der Seite eines damals ermittelnden Detektives. Es zeigt die Geschichte um Fritz Haarman von der Sicht eines frei erzaehlenden und das bringt das menschliche sehr sehr gut rueber. Moeglicherweise nicht bis ins letzte Detail exakt aber gerade dieses tiefe menschliche macht das Buch so gut.

Nick Knatterton
Nick Knatterton
von Manfred Schmidt

5.0 von 5 Sternen Nick Knatterton muss nicht erklart werden, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nick Knatterton (Gebundene Ausgabe)
Dieses Nick Knatterton Buch zu erklaeren in 20 Woertern ist ein Problem. Kann ich 20 mal schreiben "Grossartig"? Die orignial im Stern veroeffentlichten Nick Knatterton sind hier in schoener Art in gesammelter Art gedruckt zu erhalten. Die Texte sind ein Zeitfenster in die politische Situation der damaligen Zeit. Der Witz ist politish hintergruendig grossartig gemacht. Das Buch muss man haben wenn man Nick Knatterton kennt. Aber viele junge Leute werden es langweilig finden gerade weil der Witz so eng an der damaligen Politik angelehnt ist. Ich finde das Buch toll !!!

Dick & Doof sprechen deutsch: Spuk um Mitternacht
Dick & Doof sprechen deutsch: Spuk um Mitternacht
DVD ~ Stan Laurel

5.0 von 5 Sternen Interessanter Film, 4. Juli 2014
Dieser Film war fuer mich der meist interessante Film in langer Zeit.
Sehr informativ war erklaert das damals es so war das Filme nicht neu syncronisiert wurde, sondern Schauspieler von Sprachlehrer lernten eine Sprache nachzusprechen ohne zu wissen was die sagen. Es sollte sich nur (in dem Fall) deutsch anhoeren und andere sagten ob es richtig war oder nicht. So sprachen Laurel und Hardy den ganzen Film gutes Deutsch ohne selber auch nur ein wort zu verstehen von dem was die sagten. Grossartiger und sehr informativer Film.

Laurel and Hardy: Die komische Liebesgeschichte von Dick & Doof Their Lives And Magic - Directors Cut - Special Limited Collectors Edition - 2 DVD-Box mit 5 exklusiven Sammlerpostkarten DVD - 2012
DVD ~ Stan Laurel

5.0 von 5 Sternen Unheimlich gut und Informativ, 4. Juli 2014
Fuer Liebhaber von Stan Laurel und Oliver Hardy ein wahres muss.
Muss man einfach gesehen haben.
Wunderbar gemacht.
Sehr informativ.

Der Graf von Monte Christo - Der komplette 6-Teiler (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]
Der Graf von Monte Christo - Der komplette 6-Teiler (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]
DVD ~ Jacques Weber

1.0 von 5 Sternen Fuerchterliche Schauspieler, gute Story, 4. Juli 2014
Wegen der sehr guten Kritiken anderer habe ich mir diesen film angesehen.
Es stimmt das dieser Film am nahesten ist an dem Original Buch aber ich habe selber in meinem Leben noch nie so einen schlechten Film gesehen.
Schlechte Schauspieler staksen steif durch das Bild und sprechen hoelzerne Dialoge wie abgelesen von einem Schild.
Das kann man nicht einmal mit dem Alter des Films erklaeren.
Ich kann verstehen warum dieser Film so lange nicht auf dem Markt war.
Wer die Geschichte mag, sollte lieber das Buch lesen wie diesen Film sehen.
Wer einen guten Film um die Story mag, sollte lieber einen andere Version ansehen, auch wenn die nicht so nahe an der Original Story dran ist.
Man kann manchmal nicht alles haben .....
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2014 12:31 PM MEST

Sun Koh, der Erbe von Atlantis - Gesamtausgabe / Ein Mann fällt vom Himmel: Ein Mann fällt vom Himmel /Ein Fetzen Pergament /Sensation um Strohhalme ... dem Tode. Mit umfangreichem Dokumentarteil
von Markus R Bauer

3.0 von 5 Sternen Die naechste Auflage ohne Ende, 6. November 2013
Als Kind habe ich die Originalen Hefte von meinem Vater gelesen.
Immer noch ist die Geschichte fesselnd.
Vom Wort "Gesammtauflage" geblendet habe ich dieses Buch gekauft.
Durchgelesen in 3 Tagen habe ich .... die ersten 5 von 150 Geschichten.
Diese "Gesammtauflage" beinhaltet leider nur die ersten 5 Geschichten, wird als "Band 1" verkauft und .... wo sind die naechsten Baende?
Nicht der erste und nicht der letzte Anbieter einer Neuauflage der Sun Koh Geschichten der mit einem Band 1 anfaengt und keine weiteren Baende bringt.
Schade.
Nur am Rande fiel mir heute etwas auf woran ich mich als Kind nicht stoerte.
Wenn der "Neger" Nimba auf die Knie faellt und den grossen bronzehaeutigen Mensch einer "herrschenden Rasse" anbetet und als "Herr" anspricht, erinnert man sich heute, 2013 das es doch Unterschiede gibt im "Political Correctness" denken und schreiben zwischen damals und heute.
Aendert trotzdem nichts an der Geschichte die mich wieder so fesselte das ich das Buch fast am Stueck durchgelesen habe.
Sun Koh, einfach gut.
Eine Neuauflage der KOMPLETTEN Serie, waere besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 7:08 PM CET

Star Wars - Trilogie, Episode IV-VI [3 DVDs]
Star Wars - Trilogie, Episode IV-VI [3 DVDs]
DVD ~ Mark Hamill
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Enttaeuschende wieder neue Neuausgabe wieder neu und wieder ....., 20. Juni 2013
George Lucas hat sich veraergert von seinen Fans abgewendet weil diese ihn mit Schelte ueberschuetten wegen seinen neuen Veraenderungen an den Filmen?
Stimmt ja auch.
Wer die alten Filme kennt wie die im Kino waren, so wie ich, und auch die alten VHS Fassungen bis zur "Silber Box" kennen, so wie ich, erwartet den alten Flair.
Und was bekommt man?
Eine mit Computertechnick Tricks ueberladene 100terste Neufassung, wo die komplette Handlung in Effekten versinkt oder einfach geaendert wurde.
Jedesmal wenn ein neuer Star Wars Film kam, jedesmal wenn neue Computertricks moeglich waren, jedesmal wenn sich die "Political Correctnes" geaendert hat, hat George Lucas auch die alten Filme geaendert und angepasst und neu auf den Markt gebracht.
So sind die alten guten Versionen wohl vom Markt verschwunden.
So ist die einsame am Rande der Macht liegende Schmugglerstadt Moss Isley nun auf einmal eine total ueberlaufene City mit Unmengen von kuriosen Tieren und lustigen kleinen Robotern.
Ist Moss Isley zu einem Circus mutiert?
Und wer die alten 3 Teile durchsieht wird nicht nur von diesem Bloedsinn ueberlastet, sondern erlebt auch das komplette Schauspieler ersetzt wurden durch Computertricks.
Der alte Darth Vader am Ende ist verschwunden an dieser Stelle erscheint der junge Darth Vader aus den neuen Filmen.
Nicht der einzige Versuch hier eine Beziehung zwischen den neuen und den alten 3 Teilen aufzubauen, die einfach nicht da ist.
Die alte Trilogy war etwas das zusammen gepasst hat und etwas ausgestrahlt hat.
Die Ausstrahlung wurde versaut durch Computertricks und zusammen passt jetzt nichts mehr weil alles zu den neuen 3 Teilen passen muss, die selber nicht zusammen passen und so viele Ungereimtheiten mit sich herum tragen, das es einem Weh tut.
Aus der alten "Guter weiss gekleideter Prinz gegen boesen schwarzen Ritter im Kampf um die huebsche Prinzessin" Geschichte wurde eine schlecht zusammen gezimmerte Ulk-Komoedie auf Kinder-Niveau gezimmert.
Man sollte sich das nicht antun und lieber in eBay nach alten VHS Versionen von vor 1999 suchen, wo George Lucas noch nicht versucht hat alles zu "Verschlimmbessern".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2014 7:25 PM CET

Command & Conquer - The Ultimate Collection [Download - Code, kein Datenträger enthalten] - [PC]
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Ewiges Downloaden, Spielabstuerze und Updates ohne Ende, 20. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich bin mit Command & Conquer aufgewachsen und war froh solch eine Box zu bekommen.
Ich bekam die und .... in der Box aus Holland war nur eine Plastikkarte mit einem Code und einer Download Addresse.
Was soll das?
Ok, ich habe versucht ueber diesen Witz zu lachen und fing an die Spiele runter zu laden.
C&C 4 dauerte der Download alleine schon 15 Stunden, nur ein Spiel von 17 (weiter habe ich es bisher nicht gespielt.
Dann z.B. stuerzen die aelteren C&C permanent ab.
Hier muss man wirklich alle 2-3 Minuten speichern, weil spaetestens alle 4-5 Minuten das Spiel abstuerzt.
Beim starten eines Spieles MUSS man eine Online Verbindung haben, sonst startet das Spiel nicht.
Diese Internetverbindung muss schnell genug sein, sonst startet das Spiel nicht (Ich habe DSL+, lebe aber "auf'm Dorf" und mein Internet ist manchmal langsam und dann kann ich das Spiel nicht starten).
Beim starten eines Spieles wird ERST die Origin Software geladen, wo man sich ERST in das Origin-Social-Network einloggen muss (billige Facebook Kopie?) sonst geht's nicht.
Diese Software macht mindestens 1-2 mal pro Woche ein Update nach dem Starten und BEVOR man Spielen kann, von mindestens 45 Minuten (mit meiner Internetverbindung).
So lange muss man warten bevor man spielen kann.
Schlimmer geht's nimmer.
Absoluter Fehlkauf.