Profil für j1mbojones > Rezensionen

Beiträge von j1mbojones

j1mbojones

Seite: 1 | 2
Lenovo IdeaPad FLEX15 39,6 cm (15,6 Zoll) HD LED Multi-Touch, Convertible Notebook (Intel Core i3 4010U, 1,7GHz, 4GB RAM, Hybrid 500G 5400RPM SSHD(8G), Win 8) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Klasse zum Arbeiten., 14. April 2014
Laut Artikelbeschreibung hält der Akku 6 Stunden aus. Bei Inbetriebnahme war der Akkustand bei 90% und zeigte eine Restdauer von 4 h und 26 Minuten an. Also die 6 h Stunden wird er wohl nur mit Energiesparmaßnahmen schaffen, aber gut, daran soll es ja nicht scheitern, für einen langen Uni Tag sollte er auch ohne Steckdose ausreichen, denke ich. Mal sehen was ich nach der ersten Woche sagen werde.

Die Tastatur gefällt mir sehr für ein Notbook. Die Tasten sind weder zu eng beieinander, noch zu "leicht". Ich hatte da immer Probleme mit solchen typischen Laptop Tastaturen, aber mit der hier geht das Schreiben doch dann fast genau so gut von der Hand wie mit der herkömmlichen am Rechner. Ich bevorzuge da die schönen alten Standard Layouts mit harten Tasten.

Das Arbeiten geht flott und mit dem Touch Display macht Win 8 richtig Spaß. Das Umklappen des Bildschirms ist eigentlich nur ein nettes Gimmick, aber in Kombination mit einem Touchpen wiederrum sehr hilfreich. Nur ist die normale Tastatur dann leider nicht mehr Verfügbar...in der Betriebsanleitung wird das Feature auch nur als "Kinomodus" beworben. Wenn man Folien/PDFs nur mit Touchpen bearbeiten möchte, ist es dennoch ganz nett die Tastatur ausm Weg räumen zu können.

Trotz nur einem i3 Dual-Cores läuft das Ding nach meiner ersten Einschätzung nach 1A. Die Kombination aus Multitouch und herkömmlichem Laptop machts einfach und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Nur das Display ist leider nicht entspiegelt, aber für den Preis kann man wirklich nicht meckern.

South Park: Der Stab der Wahrheit - [PC]
South Park: Der Stab der Wahrheit - [PC]

5.0 von 5 Sternen Sei ein Teil der Serie, 30. März 2014
Das Spiel sollte, wenn ich mich nicht irre, schon zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen. Es sah damals schon so verdammt vielversprechend aus und war mein absolutes Most Wanted.

Leider wurde es dann auf März oder Mai 2013 verschoben und dann kam auch noch die Meldung von der THQ Pleite und die Zukunft des Spiels stand in den Sternen. Ich war mir zwar sicher, dass die Marke jemand kaufen würde, aber wirklich sicher sein kann man sich ja nie.

Am Ende hat sich Ubisoft die Publishing Rechte gekauft und ich strahlte einer wunderbaren Zukunft entgehen. Leider wurde das Spiel abermals verschoben und wie wir wissen kam es erst jetzt im März 2014. Und selbst jetzt wurde es aufgrund eines Presswerk Fehlers ja wieder verschoben, damit wir in Europa auch brav nur die europäische geschnittene Version bekommen. Achja und während THQ den ersten Trailer noch mit deutscher Synchro veröffentlichte, kam das Spiel letztenendes nur mit deutschen Untertiteln und Original Synchro in den Läden. Finde ich persönlich sehr schade, ich mag die deutsche Synchro von South Park sehr.

Kommen wir aber nun zum Spiel selbst. Es ist ein klassisches Rundenbasiertes RPG, dass sehr von seinem Humor lebt. Zum ersten mal sieht man ein zusammenhängendes South Park und kann sich mal genau vorstellen wo was denn alles so genau sein soll. Darüber haben sich die Erfinder der Serie vor dem Spiel auch nie wirklich Gedanken gemacht.

Dafür findet man sich ziemlich schnell in South Park zurecht und es gibt quasi überall lustige Nebensachen zu entdecken, da kann es vorkommen, dass man einen South Park Bewohner auch mal beim mastrubieren oder ähnlichem erwischt. Das Aussehen seines Charakters lässt sich auch laufend mit Perrücken etc. anpassen. Damit wird der anfängliche Charakter Editor also relativ überflüssig.

Das Spiel selbst bietet mit 11-20 Stunden samt Nebenquest für ein RPG vielleicht “wenig” Umfang, aber dafür eine Menge Humor und eine Serientypische Geschichte. Man fühlt sich wie ein Teil der Serie, der Look machts einfach. Eigentlich schade, dass erst jetzt so ein grandioses South Park Spiel kommt, während die sonstigen Lizenzierungspiele da meist eher Schrott waren.

Die Kämpfe sind nicht sonderlich schwer, aber dafür auch mit humorvollen Attacken wie der “Beschneidung” gefüllt und ansonsten kann man nicht wirklich viel schreiben ohne zu groß spoilern, man muss es einfach erlebt haben. Wer die Serie liebt, wird das Spiel lieben, manchmal kann es wirklich so einfach sein.

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von media-merlin

4.0 von 5 Sternen Rambo - Der Knast Tester, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Auf RTL & Co. laufen Restaurant-, Scheisshaus-, Sonstwas-Tester rum. Da dachte sich unser guter alter Freund Sylvester Stallone wohl einfach, scheiß auf die, das kann ich auch, ich bin jetzt Rambo – Der Knast Tester. Er wird nämlich dafür bezahlt, Knasts auf deren Ausbruchssicherung zu testen. Eine wirklich nette Idee, wie ich finde. Er und Arnie harmonieren auch sehr gut vor Kamera. Bis auf einige Logikfehler ein wirklich sehr guter Actionfilm.

Family Weekend
Family Weekend
DVD ~ Kristin Chenoweth

5.0 von 5 Sternen Perfekt unperfekt, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Family Weekend (DVD)
Ein wirklich schöner und einzigartiger Film. Objektiv ist die volle Punktzahl wahrscheinlich nicht ganz gerechtfertigt, aber subjektiv konnte mich der Film voll überzeugen. Er ist lustig, hat eine Message und die Idee ist, soweit ich weiß, bisher einzigartig. Ich hab da also etwas wirklich frisches gesehen und wurde gut Unterhalten. Die Charaktere sind auch alle sehr individuell und Grund unterschiedlich. Meiner Meinung nach, steckt da viel Herz in diesem Projekt und es war der erste Film vom Regisseur Benjamin Epps. Nach dem Streifen hoffe ich doch mal auf weitere Filme die perfekt unperfekt sind.

Captain Phillips
Captain Phillips
DVD ~ Tom Hanks

3.0 von 5 Sternen Vor allem die zweite Stunde machts, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips (DVD)
Wahre Geschichte hin oder her, die erste Stunde des Films empfand ich als doch eher Langweilig. Die zweite Hälfte des Films war dann durchaus spannender. Auch wenn Hanks und der Rest des Cast ihre Sache durchweg gut machen, hat mich der Film leider nicht ganz so gepackt wie die meisten Kritiker.

Titanfall - [Xbox One]
Titanfall - [Xbox One]
Wird angeboten von Cheapgames

5.0 von 5 Sternen Beste MP-Shooter seit Counterstrike, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall - [Xbox One] (Videospiel)
Als BETA Spieler wusste ich ja schon, dass ein absoluter Kracher auf mich zu kommt. In der Beta gab es zwar nur 2 Maps und das Levelmaximum lag bei gerade mal 14 (jetzt im finalen Spiel sind es 500), aber es hat mich schon absolut gepackt.

Es spielt sich absolut dynamisch und das Gameplay ist schön schnell, es wird auch nach Stunden einfach nicht langweilig. Dagegen wirkt die Konkurrenz gerade zu wie 'ne lahme Ente. Das Spiel umfasst 15 Maps, die auch alle Recht abwechslungsreich sind. Städte, Wüste, Offene Gebiete...alles dabei. Man findet sich sogar auf allen ziemlich schnell zurecht. Dafür gibt es schonmal einen weiteren Pluspunkt. Durchweg gute Maps zu designen ist gar nicht so einfach, hier aber wirklich gelungen.

Einziger Kritikpunkt ist die Kampagne bzw. der Storymodus, der ist so verdammt belanglos, den hätten die Ruhig ganz weglassen dürfen und dafür noch 2-3 Maps oder noch einen weiteren Modus dazu packen dürfen. Mit Materialschlacht, Last Titan Standing, Hardpoint (Conquest), Pilotenjäger & Capture the Flag bieten die Modi aber auch ausreichend Abwechslung. Es gibt auch die Möglichkeit im "Mixed-Gameup" alle Modi und Maps abwechselnd zu spielen, wenn man sich nicht entscheiden kann worauf man denn gerade am meisten Lust hat oder generell auf Abwechslung steht.

Also im Grunde ist für jeden etwas dabei, die Herausforderung bieten auch genügend Motivation um dauernd weiter zu spielen und die Burning Cards (bieten Rundenweise Vorteile, bis zum nächsten tot) lassen sich durchaus strategisch einsetzen. Man kann auch nur maximal 3 pro Spiel einsetzen, zerstören also keinesfalls das Gameplay.
Die Grafik ist nicht die schönste in der aktuellen Zeit, aber es passt zum Gesamteindruck und sieht trotzdem ganz schön aus. Die Begrenzung auf 6 Spieler pro Team ist meiner Meinung nach das Beste was dem Spiel passieren konnte. Dadurch wird das Spiel mit seiner Schnelligkeit viel intensiver und man hat auch sicher schneller 5 weitere Freunde zusammen um richtig schönes Teamplay aufzuziehen und da die Begrenzung bei 12 Spieler liegt, muss man eben auch keine Angst haben, dass das eigene Team durch andere Teilnehmer "zerstört" wird. Aber auch, wenn man alleine in die Schlacht zieht, sind die Teams eher ausgeglichen als bei anderen Genrevetretern mit 32 oder mehr Spielern pro Map.

Ich persönlich hatte seit Counterstrike 1.5 nicht mehr so viel Freude mit einem Multiplayer Shooter. Klare Kaufempfehlung von mir.

Crystal Fairy - Hangover in Chile
Crystal Fairy - Hangover in Chile
DVD ~ Michael Cera

2.0 von 5 Sternen Crystal Hairy - Nackig in Chile, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Crystal Fairy - Hangover in Chile (DVD)
Crystal Hairy - Nackig in Chile, wäre wohl der passendere Titel gewesen. Ohne Michael Cera wäre ich wahrscheinlich nicht mal auf den Film aufmerksam geworden, was mir auch durchaus lieber gewesen wäre. Ziemlich unnötiger Road Movie, der sich mit dem "Hangover" im Titel wohl leichtes Marketing verspricht. Gelacht hab ich genau 0 mal und ich frag mich was mir der Film denn tolles erzählen wollte, ich vermute nichts. Dafür wirkt das ganze aber wenigstens schön authentisch, das geht filmtechnisch so in Ordnung. Mehr aber auch nicht
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2014 7:03 AM CET

Gravity
Gravity
DVD ~ Sandra Bullock

3.0 von 5 Sternen Technik hui, Inhalt pfui, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Tolle Bilder, aber emotional hat mich der Film total kalt gelassen. Liegt größtenteils aber auch am Cast, vor allem Clooney kauf ich die Selbstlose Rolle nicht ab. Desweiteren will der Film wohl “tiefgründig” sein, wirkt aber total oberflächlich. Auch Sandra Bullock hat da im All nichts veloren und konnte mich gar nicht überzeugen. Weil die Optik aber stimmt und wirklich schöne beeindruckende Bilder liefert, vergebe ich doch mal nette 3 Sterne.

Runner, Runner [Blu-ray]
Runner, Runner [Blu-ray]
DVD ~ Gemma Arterton
Wird angeboten von media4world

3.0 von 5 Sternen Kann man gucken, muss man aber nicht, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner, Runner [Blu-ray] (Blu-ray)
Ben Affleck und Justin Timberlake in einem ziemlich belanglosen Streifen. Nichts was man nicht irgendwie schonmal woanders gesehen hätte oder sonst zu überzeugen wüsste. Wirklich Spannung will auch nicht aufkommen, plätschert so fröhlich vor sich hin. Ist aber dennoch irgendwie Ok.

Ender's Game  - Das große Spiel
Ender's Game - Das große Spiel
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Besser als die Kritik, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ender's Game - Das große Spiel (DVD)
Ein wirklich großartiger Sci-Fi Streifen. Zudem sehr kritisch und auch nah an der Buch Vorlage, wenn nicht gar besser. Von mir eine klare Empfehlung. Dazu bietet der Film auch noch paar lustige Stellen wie z.B.

Lehrerin: Nur drei von euch haben die Prüfung zur Navigation im All bestanden. Alai, Bean und Ender. Wie konnte das passieren?
Bernard: Weil sie Betrogen haben!
Bean: Deine Mutter hat betrogen, deshalb siehst du aus wie der Klempner

Wobei so ein "Deine Mutter" Witz für andere sicher wieder ein gutes Negativ Beispiel war...naja egal, auf jedenfall sollte man sich den Film unvoreingenommen ansehen. Bei uns in der Gruppe war wirklich jeder ziemlich begeistert vom Film
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 11:16 PM MEST

Seite: 1 | 2