Profil für MW > Rezensionen

Beiträge von MW

MW "MW"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DVD & CD Brenner Laufwerk extern für Apple MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, Mac mini, iMac, Mac Pro
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 21. Oktober 2015
Zuerst die Pluspunkte:
Schnelle Lieferung, problemlose Installation an Imac mit MacOS unter Windows. Günstiger Preis. Zwei Kabel für unterschiedliche Anschlussweisen.

Minus:
Die Kabel sind extrem kurz (ohne Stecker nur ca 35cm). Sind die Anschlüsse rechts, ist es noch nicht einmal möglich, das Laufwerk links vom Fuss so aufzustellen, daß das Tray nach vorn weist. Beim Auswerfen öffnet das Tray nur ungefähr einen Zentimeter, muss dann per Hand ganz aufgezogen werden und wird beim Lösen der CD nach unten gedrückt, da die CD nicht einfach im Laufwerk liegt sondern mit Pressknopf in der Lade fixiert wird. Wie lange die Lade das mitmacht ohne zu brechen bleibt abzuwarten. Insgesamt ist die Verarbeitung des Gehäuses dem Preis entsprechend. Zumindest an meinem älteren Imac wird das Gerät nur erkannt, wenn es direkt am Rechner angesteckt wird. Über USB-Hub wird das Gerät zwar auch installiert, aber nach einem Neustart nicht mehr gefunden.

Da ich das Laufwerk nur zum gelegentlichen DVD-schauen am Rechner benutzen möchte, sind die praktischen Nachteile der Nutzung nicht so gravierend, daß ich bei dem Preis mehr Punkte abziehen würde, aber es empfiehlt sich bei wenig Platz auf dem Schreibtisch auf jeden Fall ein längeres Kabel dazuzukaufen, wenn man nicht jedesmal die Tastatur wegnehmen möchte, um die Lade öffnen zu können.

Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs]
Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs]
DVD ~ Peter Dinklage
Wird angeboten von lobigo

3.0 von 5 Sternen Russisches Roulette bei der Menüwahl, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
Beim Anwählen der Menüs, die leider auf kyrillisch bleiben, ob die Sprache des Players nun umgestellt ist oder nicht, kann man nur rumprobieren, bis man das richtige getroffen hat- es sei denn, man kann russisch. Schon Staffel zwei kam mit nicht umstellbarem italienischem Menü daher, aber das konnte man wenigstens noch halbwegs zuordnen.
Es ist mir unverständlich, wie Mangelware zum normalen Preis ohne Warnung verkauft werden kann. Denn das es ein Mangel ist, scheint klar, schliesslich schaffen es tausende andere DVDs, die Sprache des Players/Betriebssystems zu erkennen, oder auf manuelle Umstellung zu reagieren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Unkaputtbar, 22. November 2013
Sehr schöne Tasse, die ich nicht mehr missen möchte. Kleiner Tip für's Spülen: Wer mit der Hand spült, sollte entweder eine Bürste nehmen oder die Schwammseite nach aussen drehen. Die Faserseite von Spülschwämmen hintelässt kleine, beim Trinken sehr irritierende Fusseln unter dem Metallrand.

Jumbo Kaffeebecher 3er Set glasiertes Keramik (zartes gelb, weiß, olivgrün) Ø 11 x 9 cm

5.0 von 5 Sternen Griffsicher und standfest, 5. November 2013
Zwar haben diese Becher eine leichte Blumentopf - Optik, aber das war ja bereits auf der Abbildung ersichtlich. Die Becher kamen schnell und gut verpackt, und sind durch den breiten Boden und die Riffelung sehr standfest und griffsicher, der Henkel hat eine gute Größe und die Tassen lassen sich auch voll sehr gut am Henkel heben, was bei Jumbotassen durch zu kleine, zu tief sitzende Henkel oder durch schräg geschnittene Tassen oft nicht der Fall ist.

Englische Rose Queen of Sweden ® Austiger ® Containerrosen im großen 7,5 Liter Topf
Wird angeboten von Gartencenter Bartels

5.0 von 5 Sternen Blattgesund und gut gewachsen- blitzschnell geliefert, 9. August 2013
Nicht von mir, aber für mich bei Gartencenter Bartels bestellt.
Zur Lieferung: Blitzschnell und gut verpackt kam die Rose unbeschädigt bei mir an. Der Ballen ist gut durchwurzelt und die Wuchshöhe bei Lieferung ca. 50 cm hoch mit etlichen wunderschönen Blüten. Man erhält eine auführliche Pflanzanleitung als PDF vorab, und meine telefonische Nachfrage, was es mit den kleinen Kügelchen im Ballen auf sich habe (es ist Dünger) wurde freundlich beantwortet.
Die Rose selbst ist kompakt im Wuchs, nicht allzu dornig, im jetztigen Stadium ist die Blütengrösse ca 7cm im Durchschnitt und zart duftend. Ich hoffe, daß sie sich so gesund entwickelt, wie sie jetzt aussieht. Als Rosenbegleiter habe ich den Storchschnabel Rozanne gewählt, und die Blütenfarben sehen wunderhübsch zusammen aus.

Friesenbank Lisa aus massivem Nadelholz, H-Rücken, natur
Friesenbank Lisa aus massivem Nadelholz, H-Rücken, natur

3.0 von 5 Sternen Mit Zusatzschrauben benutzbar, 11. Juni 2013
Die Bank kam schnell und das Paket enthielt neben den Holzteilen eine Aufbauanleitung und ein Säckchen Schrauben und Zapfen. Die Anleitung war mit ein bischen IKEA -Erfahrung auch einigermassen leicht zu verstehen, aber: Direkt beim ersten Aufbauschritt wäre ich ohne Zusatzschrauben aufgeschmissen gewesen, denn der in der Anleitung als "beiliegend" aufgeführte Holzleim lag nicht bei. Das Holz selbst ist recht dünn und weich, was an der ein oder anderen Stelle zu Splissen beim Schrauben führt.
Mit Zusätzlichen Schrauben ist die Bank einigermassen stabil, entspricht den Qualitätserwartungen für den niedrigen Preis und wird sich lackiert ganz nett machen. Allerdings ist sie nicht für die Benutzung durch Menschen mit etwas mehr Körpergewicht ausgelegt, aber als Gartenbank für gelegentliche Benutzung durchaus geeignet, und da ich sie zu diesem Zweck gekauft habe, bekommt sie drei Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Griffig und leise, 1. April 2013
Dieses Nadelset aus gut verarbeiteten Bambus-Stricknadeln umfasst alle üblichen Grössen und Zwischengrössen, die man sich nur wünschen kann. Die runden Nadelköpfe verhindern hängenbleiben im Gestrickten, sie klappern nicht und das Griff-Gefühl ist sehr angenehm. Sie sind zwar kürzer als die in Deutschland üblicherweise erhältlichen Stricknadeln, aber wenn man gerne auf Reisen strickt, ist man damit nicht in Gefahr, den Sitznachbarn zu pieken.

mumbi Micro USB Datenkabel Sony Ericsson Aspen Spiro / Vivaz / Arc / ARC S / Xperia etc. mit Ladefunktion

4.0 von 5 Sternen Längeres Kabel zum Aufladen, 3. November 2012
Auch wenn es als Datenkabel problemlos mit dem Xperia Pro funktioniert, benutze ich das Kabel zum Aufladen, weil es mit 180cm sehr viel länger ist als das mit dem Handy mitgelieferte Kabel, das ich am Rechner lasse. Erspart das Umstecken, und das Handy liegt Katzensicher zum Aufladen im Regal.

2 x mumbi Displayschutzfolie Sony Ericsson Xperia PRO Displayschutz AntiReflex antireflektierend

4.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, 3. November 2012
Passt, schützt und entspiegelt. Werde ich wieder kaufen, würde es dann allerdings vorziehen, nicht mehr per Email zum Rezensieren aufgefordert zu werden.

Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und der Halbblutprinz
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Topbilliger

2.0 von 5 Sternen Was hat der Cutter geraucht?, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (DVD)
Tricktechnisch wie auch die anderen gelungen. Aber die unglaubliche Zähigkeit des Schnitts kann wohl nur mit Drogenkonsum des Cutters erklärt werden. Anders als breit kann man es wohl kaum für sinnvoll halten, nach jedem Satz ein bis zwei Sekunden im filmischen Nichts zu verharren, bevor Dialog oder Handlung sich weiterschleppen. Wäre der Film ein Schulaufsatz, hätte der Lehrer "am Thema vorbei" darunter geschrieben. Wichtige Schlüsselszenen fehlen, der rote Faden ist nicht auszumachen, und die Akteure spielen, als seinen sie allesamt irritiert durch das Fehlen von Tempo und sinnvoller Storyline. Insgesamt enttäuschend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7