Profil für Ralph O > Rezensionen

Beiträge von Ralph O
Top-Rezensenten Rang: 4.101.179

Ralph O "B-Bass" (Theux, Belgien)

Seite: 1 | 2
Going Back Home
Going Back Home
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Thank you, Wilko!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Going Back Home (Audio CD)
Ich bin seit über 25 Jahren Dr.Feelgood Fan. Deswegen war es für mich schon mit Emotion verbunden, das "Abschiedsgeschenk" von Wilko Johnson in den Händen zu halten. Doch einmal in den Player eingelegt, ist nur noch Grinsen angesagt. Direkt sieht man sich mit einem Guiness oder Tennent's Lager in einen britischen Pub versetzt. Diese CD macht einfach Laune und Daltrey bleibt natürlich auch eine Klasse für sich.

Renaissance
Renaissance

5.0 von 5 Sternen Miller's best, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Renaissance (Audio CD)
Das MM ein großartiger Bassist ist steht außer Frage. Bei seinen bisherigen Studioalben störte mich allerdings immer der übermäßige Einsatz von Drumcomputern. Ich bin nun mal Musiker und mag es, wenn echte Menschen spielen. Hier hat er endlich mal ausschließlich mit Drummer eingespielt. Ich hatte eigentlich mit dem Thema MM abgeschlossen, weil er ja tatsächlich nicht mehr viel Neues von sich gab. Da aber ein Konzert der Renaissance-Tour ganz bei mir in der Nähe war, bin ich halt hin. Und das hat mich total umgehauen. Spiefreude, Virtuosität, Funk, Funk , Funk,Groove und sogar ein bisschen Rock. Seine jungen Mitmusiker sind genial und der Meister lässt ihnen jede Menge Raum, sich auszudrücken. Und so ist auch das Album. Für mich, sein bestes. Und er beleibt einer der größten Groover des Planeten. Man hat sowohl als Bassist als auch als Nichtmusiker Spaß an dem Album.

Little Big Men
Little Big Men

4.0 von 5 Sternen Nice&groovy, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Little Big Men (Audio CD)
Die CD wird das Genre nicht revolutionieren, aber das muss man bei Blues&Soul sowieso nicht. Sehr geil groovende Rythm-Section, geschmackvoll-sparsame Blues Gitarre und eine Stimme die sich zum Ende der CD immer weiter in Richtung Joe Cocker bewegt. Teilweise fühlte ich mich an die (sehr angenehme)Stimmung mancher Chris Rea Alben erinnert.

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von Tick Ltd

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 17. April 2012
Für den Preis sind das sehr, sehr gute Ohrhörer. Angenehm zu tragen, satte Bässe. Ich hab schon erheblich teurere "Stöpsel" gehabt, die einen schlechteren Sound hatten.

And Out Come the Wolves
And Out Come the Wolves

5.0 von 5 Sternen Da kommt Freude auf!, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: And Out Come the Wolves (Audio CD)
Rancid vereinen hier die Rotzigkeit des Punk mit großer Spielfreude. Tolle Melodien, Refrains, die direkt ins Ohr gehen und rhythmisch auf den Punkt. Gesang der irgendwo zwischen The Clash und den Pogues liegt, toller Bass und knackige Gitarren. Von den Ska-Stücken bekommt man direkt Tanzfüße. Diese CD macht einfach Spaß.

Look Sharp
Look Sharp

5.0 von 5 Sternen Zeitlos genial!, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Look Sharp (Audio CD)
Für mich Joe Jacksons Beste. Mit simpler Instrumentierung eine Lehrstunde, was Songwriting anbetrifft. Auch für Bassisten interessant, da der E-Bass praktisch das Lead-Instruments ist, das neben dem Gesang die Hooklines liefert.

Power Shake: Live in Holland
Power Shake: Live in Holland

4.0 von 5 Sternen Korrektes Produkt, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Power Shake: Live in Holland (Audio CD)
Die Songauswahl ist sehr gut (best of), der Sound gut (nicht perfekt)und für Fans ein wertvolles Dokument. Nur 4 Sterne, weil ich die Paladins schon oft live gesehen habe und ich Dave Gonzales schon viel inspirierter an der Gitarre erlebt habe. Aber man bekommt viel für sein Geld.

Auf den Spuren der Anunnaki: Expeditionen in die mythische Vergangenheit des Planeten Erde
von Zecharia Sitchin

1.0 von 5 Sternen Mythische Kaffeefahrt, 9. August 2011
Ich interessiere mich schon lange für das Thema "Außerirdische" und bin, wie viele, durch Erich von Däniken auf das Thema Präastronautik gestoßen. Da Herr Sitchin anscheinend auch in der Szene bekannt und beliebt ist, habe ich mir dieses Buch zugelegt. Welche Enttäuschung! Herr Sitchin berichtet von Reisen in denen er Gruppen seiner Jünger durch verschiedene Ruinen des vorderen Orients schleift. Er selbst ist dabei so eine Mischung aus Erzählbär, Indiana Jones und Miss Marple. Manchmal geht es um Präastronautik, manchmal aber auch nicht. Um die Anunnaki geht es jedenfalls fast nie. Die Reiseberichte sind ungefähr so packend, wie die Schilderung eines Ausflugs zur Blumeninsel Meinau. Während EvD wirklich spektakuläre Dinge zu Tage fördert und diese spannende und interessant deutet, zieht Mr.Sitchin Verbindungen mit aller Kraft an den Haaren herbei. Alles was höher als 2 Meter ist, ist eine antike Raketenstartrampe, alles was auch nur annähernd rund oder spitz ist, ist ein Ufo oder eine Rakete. Illustriert ist das Ganze mit schlechten Zeichnungen, verschwommenen, verwackelten oder nichtssagenden Fotos, bei denen Opa Sitchin vor einer Mauer steht oder auf Dinge zeigt, die man nicht erkennen kann. Zum Glück war das Buch nicht teuer.

Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Carl-Johan Vallgren

2.0 von 5 Sternen Zähfließender Verkehr, 14. April 2011
Die Idee ist ja ziemlich originell. Beim Lesen schleichen sich jedoch schnell Déja-vu-Elebnisse aus Romanen wie "Das Parfum" oder "Schlafes Bruder" ein. Die richtig guten Passagen sind leider zu selten. Es passiert einfach zu wenig. Ein Großteil des Buches besteht aus ellenlangen Beschreibungen und Aufzählungen. Wird es dann ausnahmsweise mal interessant, bricht der Autor die Handlung plötzlich ab. In den Romanfiguren steckt ein großes Potential, das der Autor leider zu wenig ausschöpft. Das Ganze wirkt etwas unfertig. Der letzte Teil des Buches, Hercules telepatischer Rachefeldzug ist allerdings genial.Deswegen hätte ich fast noch drei oder sogar vier Sterne gegeben. Wegen dem mystisch-kitschigen Happy-end gibt es dennoch nur zwei.

Croweology (Acoustic Hits/Re-Recordings) (2CD)
Croweology (Acoustic Hits/Re-Recordings) (2CD)

4.0 von 5 Sternen Tolle Musik für's Geld, 30. Dezember 2010
Ich hatte die Karriere der Crowes seit "Southern Harmony and Musical Companion" nicht mehr mitverfolgt. Anscheinend habe ich auch nicht allzuviel verpasst. Denn die mit Abstand besten Stücke für mich auf Croweology stammen von den ersten beiden Alben. Das scheinen auch die Crowes zu wissen, denn Stücke von "...Moneymaker" und "..Companion" bilden (fast) den Löwenanteil. Insgesamt aber ein klasse Doppelalbum (zu vernünftigen Preis)zum durchhören, mit genialem Sound.

Seite: 1 | 2