Profil für Nadin Maschke > Rezensionen

Nadin Maschke "maschki"

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Anleitung - nicht ausreichend, 14. Dezember 2008
Auf der Suche nach einem Spiel in welches man sich nicht erst stundenlang Einlesen muss und mit dem man auch ohne größeren Platzaufwand Spielspaß herbeizaubert, bin ich auf Ebbe&Flut gestoßen.
Die Option auch allein Spielen zu können gefiel mir und lies mich die ersten Versuche mit der Anleitung starten. Das Prinzip ist vom Grund her einfach zu verstehen, aber trotz mehrerer Versuche auch mit meinem Partner konnte ich dem Spiel nicht den profezeiten Spielspaß nachempfinden, gerade auch weil ich (wir) uns bis heute unsicher sind ob unsere Auslegung der Anleitung korrekt ist.
Eine Videorezension wäre hilfreich.

Glatte runde Dinger
Glatte runde Dinger
von Martina Brandl

3.0 von 5 Sternen 2. Runde - verfehlt, 14. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Glatte runde Dinger (Gebundene Ausgabe)
Mit Spannung habe ich auf das neue Buch von Martina Brandl gewartet.
'Halbnackte Bauarbeiter' hatte mich überzeugt, 'Glatte Runde Dinger' leider nicht.
Die Figuren sind interessant, die Story nicht zu tief, nur die Hauptfigur läuft auf rücksichtslose Weise vor ihrem alten Leben davon. Man kann sich in sie hineinfühlen, aber ihre Handlungen wirken überstürzt und unsicher. Der Schreibstil ist gewohnt leicht zu lesen aber trotz der skurilen Erlebnisse von Sabine Rosenbrot zu langweilig.

Geh, wohin dein Herz dich trägt
Geh, wohin dein Herz dich trägt
von Susanna Tamaro

2.0 von 5 Sternen - entäuscht -, 1. Dezember 2008
Die Geschichte von Olga entspricht einem letzten Geständnis.
Was ich ihr zu Gute halte: Sie hat nach Ihrem Herzen gelebt. ABER sie hat nie aufrichtig dazu gestanden.
Für mich ist dieses Buch eine Anleitung / ein Beispiel um aus alten Grenzen auszubrechen. Wer schon immer seinem Herz gefolgt ist, für den findet sich hier nichts Neues.

Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged
DVD ~ Die Fantastischen Vier

5.0 von 5 Sternen Starker Auftritt, 15. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged (DVD)
Atemberaubender Sound, traumhafte Kulisse, Künstler die es auch live schaffen zu überzeugen ohne das man HipHop-Fan sein muss.

Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte: Eine Parabel vom Glück
Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte: Eine Parabel vom Glück
von Robin S. Sharma

3.0 von 5 Sternen keine Story, 15. Januar 2007
Eine richtige Story hat das Buch nicht, aber eine Anleitung fürs Glück. Im Gegensatz zu anderen Büchern wird man zum nachdenken angeregt aber gleichzeitig mit praktischen Tipps ausgestattet. Aber die Motivation das alles Umzusetzen kann das Buch in der Kürze leider nicht vermitteln.

Der Dämon und Fräulein Prym
Der Dämon und Fräulein Prym

5.0 von 5 Sternen Anregungen, 15. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Dämon und Fräulein Prym (Taschenbuch)
Eine simple Geschichte... eine simple Frage... und doch kann sie in uns Gut und Böse beschwören. Beim lesen tun sich viele AHA-Effekte auf... Coelho gibt einfache mit solchen Geschichten Gedankenanstöße und formuliert die Empfindungen der einzelnen Beteiligten wahnsinnig mitreißend. Er fordert uns ganz gezielt auf: Denk nach, Denk mit! Einfach Klasse.

Veronika beschließt zu sterben (Allemand)
Veronika beschließt zu sterben (Allemand)

5.0 von 5 Sternen Mut, 15. Januar 2007
Es gibt viele Situtationen in denen man einfach nicht mehr weis, wie man sich morgen überhaupt wieder aus dem Bett quälen soll. Und sei es nur weil man den Sinn im Alltag verloren hat. Veronika hat ihn verloren und versteht wie sehr sie doch damit beschäftigt ist es allen Recht zu machen. In der Psychatrie hat sie zum ersten Mal die Möglichkeit ganz sie selbst zu sein egal was die anderen denken.

Ich kann diesem Buch jede Menge Motivation und Mut abgewinnen sich endlich selbst mit dem eigenen Leben zu befassen und Träume in die Tat umzusetzen.

Dies war mein ersten Buch von Coelho ich bin von diesem Autor einfach nur begeistert!

Am Ufer des Rio Piedra sass ich und weinte
Am Ufer des Rio Piedra sass ich und weinte

5.0 von 5 Sternen Hoffnung und Liebe, 15. Januar 2007
Dieses Buch erzählt von den inneren Kämpfen die Pilar - eine einfache Frau aus einer einfachen Stadt mit einem einfachen Job und einem einfach Leben - ausfechten muss. Von großen Hochgefühlen und großen Tiefen wird sie immer wieder hin- und hergerissen zwischen Kopf und Herz. Sie sucht etwas was ihr die Sicherheit gibt nicht wieder entäuscht zu werden und ihr wird klar das sie auf dieser Suche immer ein Risiko eingehen muss. Dieses Gedankenspiel in ihrem Kopf ist so authentisch, dass man sich als Leser sofort verstanden fühlt.

Auf Religiösität wird in diesem Buch sehr viel Wert gelegt aber es Beinhaltet nicht die Kernaussage...

Über Coelhos Bücher und sein Einfühlvermögen kann man immer nur wieder staunen.

Die Kunst des stilvollen Verarmens: Wie man ohne Geld reich wird
Die Kunst des stilvollen Verarmens: Wie man ohne Geld reich wird
von Alexander von Schönburg

2.0 von 5 Sternen Eine andere Sichtweise auf Arbeitslose aber mehr auch nicht!, 22. April 2005
Ich habe mir dieses Buch mit der Erwartung gekauft, dass man mit weniger Geld mehr machen kann. Aber im Großen und Ganzen versucht der Autor das Leben eines Arbeitslosen als "nicht so tragisch" darzustellen. Die Ansätze das das Arbeitslos-sein kein Todesurteil ist und jeden Treffen kann finde ich gut. Ansonsten kann ich dem Buch nicht viel abgewinnen. Zuviel bla bla in meinen Augen. Klar sollte man das Beste daraus machen wenn man arbeitslos wird aber "nur" sich damit abfinden und sich ein schönes Leben machen - auf Kosten anderer wohlgemerkt! - finde ich nicht als Dauerlösung geeignet.

Liebe aus dem Koffer: Lust und Frust in der Wochenendbeziehung
Liebe aus dem Koffer: Lust und Frust in der Wochenendbeziehung
von Alexandra Berger

5.0 von 5 Sternen Nützliche Tipps & auch für Freund/Angehörige empfehlenswert, 6. Januar 2004
Dieses Buch gibt nützliche Tipps für den Umgang mit dem Partner in einer Fernbeziehung und was danach kommt.
Außerdem ist es auch etwas für das Umfeld (z. B. Freunden) von Fernliebenden denn es beschreibt all die Sorgen, Ängste, Freuden und Gedanken die 2 Verliebte auf Grund der räumlichen Trennung erleben. Freunde die darauf Rücksicht nehmen können sind unersetzbar! Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Seite: 1 | 2