Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 20. Dezember 2014
Der Kindle Paperwhite ist mein erster eBook Reader, somit kann ich hier keine Vergleiche ziehen. Ich habe mich lange gesträubt, von Papier auf e umzusteigen, hab mich dann aber doch dazu entschieden, weil ich ein Fachbuch benötigte und die Kindle-Version in den USA bereits 3 Monate vor der Printversion in Europa zu haben war.
Nun lese ich fast täglich darauf und bin begeistert, die Textdarstellung steht Papier in nichts nach und die Hintergrundbeleuchtung lässt sich gut an die Lichtverhältnisse anpassen. Die integrierte Wörterbuchfunktion finde ich sehr praktisch, auch die Wikipedia-Suche direkt über ein Wort im Text (bei WLAN versteht sich) funktioniert ganz gut.
Der Kindle erfüllt seinen Zweck, nämlich die Darstellung von Textseiten und das bei sehr guter Akkulaufzeit - was neben der fehlenden Ablenkung durch Apps, Internet, E-mail und Spiele schliesslich das entscheidene Argument gegen ein Tablet für mich war.

Rheumatology Secrets
Rheumatology Secrets

5.0 von 5 Sternen Top, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rheumatology Secrets (Kindle Edition)
Die lang ersehnte Neuauflage von "Rheumatology Secrets" deckt die gesamte klinische Rheumatologie im Frage - Antwort - Stil ab, was didaktisch meiner Meinung nach sehr wertvoll ist. Sehr empfehlenswert sowohl für den klinischen Alltag als auch als Vorbereitung für die FA-Prüfung.

Bad Science
Bad Science

5.0 von 5 Sternen sollte eine pflichtlektüre werden, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Science (Kindle Edition)
ben goldacre räumt hier mit vielem b******* auf, der in der "gesundheitsbranche" herumgeistert und sensibilisiert den leser, dass nicht alles, was in der werbung mit "studien" belegt ist, auch mit richtig gemachten studien belegt ist und wie die industrie (sei es pharma, nahrungsergänzungsmittel, alternativmedizin etc.) den uninformierten patienten hinters licht führt.

Tales of Monkey Island
Tales of Monkey Island

4.0 von 5 Sternen Gelungener Nachfolger, 1. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tales of Monkey Island (Computerspiel)
als monkey island-fan der ersten stunde habe ich lange gehadert, ob ich mir "tales of monkey island" wirklich antun sollte, nachdem teil IV ja eher eine herbe enttäuschung war. jetzt wo ich es durch hab, kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt. die 3d-umsetzung ist weitaus besser als in teil IV, die steuerung recht einfach.
die story wirkt anfangs durch die aufteilung in 5 teile etwas abgehackt, mit jedem gespielten teil ergibt sich jedoch immer mehr ein gesamtbild und am ende eine sehr gute story (szenen nach dem abspann nicht verpassen!).

alles in allem ein sehr gelungenes adventure, gute rätsel, eine schöne story und auch graphisch nicht unansehlich.
den "alten" teilen wird in zahlreichen anspielungen, wenn auch nicht immer gleich offensichtlich, gehuldigt, auch murray ist wieder mit von der partie. es hat viel spass gemacht, auch wenn die spieldauer fast etwas kurz geraten ist.

und für alle, die hier vergleiche zu den vorgängern (und ich meine teil 1 und 2, evtl. 3) sei gesagt, dass sich originale nicht wiederholen können und man generell enttäuscht sein wird, wenn man sich hier das gleiche feeling wie beim spielen der ersten teile erwartet. das ist ungefähr so, wie "indy 4 - kingdom of the crystal skull" anzusehen und zu erwarten, last crusade zu sehen.

Der ohnmächtige Arzt. Hinter den Kulissen des Gesundheissystems
Der ohnmächtige Arzt. Hinter den Kulissen des Gesundheissystems
von Günther Loewit

5.0 von 5 Sternen hintergründe und abgründe, 23. Oktober 2010
Ich kann "der ohnmächtige Arzt" von Dr. Loewit nur uneingeschränk jedem empfehlen, da das Thema Gesundheit ja früher oder später jeden mal betrifft.
Es bietet einen Einblick in die tiefen Missstände unseres ach so gepriesenen Gesundheitssystems, in dem der Arzt/die Ärztin zwischen Politik, Krankenkassen, Pharmakonzernen und der durch Medien und Marketing verunsicherten, mehr und mehr fordernden Patienten bzw. deren Angehörigen nach und nach aufgerieben wird.
Sehr gelungen sind die zwischendurch gebrachten - wenn auch fiktiven - Fallbeispiele.
Ärzte werden so manche Situation aus dem Alltag wiedererkennen, sich in einigen bereits erahnten Hintergrundfakten bestätigt fühlen.
Noch wichtiger ist dieses Buch aus meiner Sicht jedoch für Patienten, da es mehr Verständnis für die Situation der (niedergelassenen Haus)ärzte und deren Entscheidungen schafft und zu einer Selbstreflexion über die eigene Rolle in der Arzt-Patienten-Beziehung führt.

Windows 7 Professional 64 Bit OEM [Alte Version]
Windows 7 Professional 64 Bit OEM [Alte Version]
Wird angeboten von wa-solutions

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 28. März 2010
als alter XP-veteran, der VISTA nach wie vor als unnötig ansieht, habe ich mir im september 09 den RC von WIN7 ultimate auf einer eigenen partition installiert, "um mal zu sehen". das ergebnis war, dass ich innerhalb kürzester zeit meine alte XP-partition nur noch für gewisse programme nutzte, die vom RC nicht ordentlich unterstützt wurden, ansonsten dauerhaft mit WIN7 arbeitete.
höhere geschwindigkeit und bessere stabilität und nicht zu letzt das ansprechende design und die navigation auf task-leiste oder im datei-explorer haben mich überzeugt, deshalb habe ich mir nach ablauf des RC diese version gekauft. die professional-version empfand ich für meine bedürfnisse (und auch für meinen geldbeutel) als ausreichend und ich habe den kauf bisher nicht bereut.

Authentische Fälle der Rechtsmedizin
Authentische Fälle der Rechtsmedizin
von Harald Korall

1.0 von 5 Sternen mühsam und nicht sehr spannend, 20. August 2008
wie der rezensent vor mir schon bemerkt hat, ist der schreibstil des autors sehr gewöhnungsbedürftig und macht es teilweise recht mühsam, überhaupt weiterzulesen.
die fallberichte lesen sich wie krimis, allerdings kommt kaum spannung auf. die darstellung der fälle hat auch nur im entferntesten mit rechtsmedizin zu tun, auf medizinische details wird so gut wie garnicht eingegangen. wer also interesse an rechtsmedizin hat, sollte lieber die finger davon lassen.

Civilization
Civilization

3.0 von 5 Sternen spielspass geht durch komplexität verloren, 24. November 2007
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Civilization (Spielzeug)
ich habe civ nun mittlerweile 3 mal gespielt und jedesmal hat es zw. 5 und 10 stunden gedauert, oft haben wir dann 2 oder 3 abende dafür aufgewändet.

das spiel an sich macht viel spass, da das spiel sehr vielfältig ist. taktische überlegungen beim sieldungsbau, rohstoffhandel, auswahl des technologischen/wissenschaftlichen fortschritts und natürlich die kriegsmaschinerie, die aber im vergleich zu risiko nicht zwingend notwendig ist, sorgen für abwechslung und spannung. auch die verschiedenen gewinnmöglichkeiten sind ein großer vorteil, da nicht zwingend der spieler mit der größten militärmacht gewinnen muss (wo sich bei risiko der gewinner dadurch oft schon in der mitte des spiels abzeichnet)

3 sterne vergebe ich deshalb nur, weil es mit der zeit sehr mühsam wird, runde für runde die goldbeträge auszurechnen, da für den jeweiligen betrag viele faktoren mitspielen. ebenso anstrengend wird es, die spielfiguren auseinanderzuhalten, da es in jedem zeitalter eigene einheiten gibt, die dann teilweise upgrades erhalten usw.
ein relativer nachteil ist auch die enorme größe des spielfeldes, man braucht schon einen großen tisch, den man dann auch mal 2-3 tage lang okkupieren muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2008 5:38 PM CET

Reise Reise (Limited Edition)
Reise Reise (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen genial, 30. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
also ich muss sagen mir gefällt das album wesentlich besser als "mutter", es ist noch melodischer und die songs sind auf ihre unterschiedliche weise einfach genial, vor allem "dalai lama" als anlehnung an den erlkönig, "los" ist ein absoluter ohrwurm und sagt eigentlich alles über den musikalischen status der band aus ("etwas sanglos sind wir immer noch, dafür nicht klanglos, man hört es doch") ;-)
till ist ein wahrer poet und rammsteinfans werden mit der cd eine wahre freude haben, was ich vermisse wären 1-2 songs die vom stil her an die alten alben angelehnt sind, also mehr harte riffs und brachialer sprechgesang wie bei "rammstein" oder "wollt ihr das bett in flammen sehn".
dennoch ist den jungs das album durchaus gelungen und volle 5 sterne wert.