Profil für Franz Seitz > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Franz Seitz
Top-Rezensenten Rang: 4.305.690
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Franz Seitz
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Tatsächlich ... Liebe, Film-Tie-In
Tatsächlich ... Liebe, Film-Tie-In
von Philip O'Connor
  Taschenbuch

4.0 von 5 Sternen Bittersüß... aber schön, 9. März 2009
"Tatsächlich... Liebe" unterscheidet sich in meinen Augen deutlich von den meisten anderen romantischen Komödien.
Vom filmischen Standpunkt her ist es eine wunderbare Idee die verschiedenen Handlungsstränge durch Freundschaften, Verwandtschaften oder berufliche Beziehungen miteinander zu verflechten und doch immer wieder sich in die eigene Richtung entfalten zu lassen. Dadurch wird ein großes Ganzes erzeugt, daß aber aus vielen verschiedenartigen Facetten besteht. Die große Riege aus zahlreichen bekannten Darstellern ist gut auf die Rollen besetzt und die darstellerischen Leistungen halten sich auf hohen Niveau.
Die einzelnen Geschichten, in denen sich so ziemlich jeder wiederfinden kann, werden mit viel Liebe erzählt und die Romantik kommt nicht zu kurz, auch wenn sich doch sehr viel im Alltagsleben abspielt. Besonders schön finde ich, daß nicht nur die romantische Liebe dargestellt wird, sondern auch die Liebe zu einem Freund oder dem eigenen Bruder. Es gibt viele Momente des Glücks und der Hoffnung, aber auch einige des Verlustes und der Resignation. Aber gerade darin, daß es eben nicht nur "Happy Ends" gibt, zeigt sich die Botschaft des Films: Die Liebe ist überall und Hoffnung besteht immer.


Seite: 1