Profil für S. Steffen > Rezensionen

Stadium Arcadium
Stadium Arcadium
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Jeder Song ein Treffer!, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium (Audio CD)
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich mich auf das neue Album der RHCP freuen sollte, oder nicht. Einerseits war ich froh, wieder halbwegs vernünftige Kost vorgesetzt zu bekommen, befürchtete aber eine Weichspülversion von "By the way" bzw. "Californiacation". Aber ich irrte mich gründlich. Es geht gleich zu Anfang des Albums ausgesprochen kernig zur Sache und auch die etwas ruhigeren Nummern wie "Slow cheetah" oder "Wet Sand" klingen alles andere als langweilig. Die musikalische Bandbreite dieses Albums ist gewaltig und es braucht tatsächlich alle 28 Songs um sie darzustellen. Es ist musikalisch alles verwertet worden und doch trägt jeder Song die Unterschrift der Peppers. So macht es wirklich Spaß zuzuhören.

Creative MuVo V200  MP3-Player 256 MB
Creative MuVo V200 MP3-Player 256 MB

5.0 von 5 Sternen Klingt gut., 27. Juni 2005
Verarbeitung/Design:
Auf den ersten Blick wirkt die Verbindung zwischen USB- Stick und Batterieaufsatz etwas klapprig. Allerdings lässt sich der Stick nur mit ein wenig Kraftaufwand lösen, so dass man keine Angst haben braucht, dass einem der Player beim Alltagsgebrauch auseinander fällt. Die Knöpfe für die Lautstärke neigen zum Klappern, lassen sich aber dennoch problemlos bedienen. Das Display ist etwas zu klein geraten, allerdings ausreichend um alle Einstellungen vorzumehmen und die Funktionen abzurufen. Ältere Menschen allerdings dürften allerdings Probleme haben die Anzeige ohne Brille zu lesen. Das Design ist unspektakulär, aber trotzdem Schick.
Bedienung:
Der Player lässt sich intuitiv bedienen, so dass man nicht unbedingt die Gebrauchsanweisung durchlesen muss. Lediglich das Abspeichern der Radiosender erfordert einen kleinen Blick ins Handbuch.
Klang:
Hier zeigt sich eindeutig die Stärke des Players. Er klingt durchweg gut, Details lassen sich gut heraushören. Höhen sowie auch Bässe (gute Ohrhörer vorausgesetzt) werden sauber abgespielt. Gesang kommt Verzerrungsfrei herrüber. Die Lautstärke ist mehr als ausreichend. Ích muss wirklich sagen, dass ich überrascht war, wie gut der MuVo 200 klingt. Für wen also der Klang bei der Kaufentscheidung eine große Rolle spielt, der ist damit bestens bedient.
Radio:
Dort wo man sonst auch guten Radioempfang hat gibt es keine Probleme. Ansonsten darf man bei dieser Gerätegröße nun wirklich keine Wunder erwarten. Das Radio ist eher als eine nett gemeinte Zugabe und nicht als wirkliches Feature zu anzusehen.
Ich habe dem MuVo 200 die volle Punktzahl gegeben, auch wenn sich bei der Verarbeitung kleinere Mängel zeigen. Das ändert nichts daran, dass die Bedienung einfach und vor allem der Klang wirklich gut ist. Und darauf kam es mir beim Kauf dieses Players an.