Profil für comprador > Rezensionen

Sony MDR-V 55 R
Sony MDR-V 55 R
Wird angeboten von Price Right

2.0 von 5 Sternen Störendes Knarzen + zu kurzes Kabel, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-V 55 R (Elektronik)
Der Klang ist für den Preis ganz ordentlich, wäre nicht das störende Knarzen, welches bei jeder Kopfbewegung oder Berührung des Kopfhörers auftritt und den Musikgenuß stark beeinträchtigt. Auch drückt (mir) der Kopfhörer etwas arg auf die Ohren. Länger als 20 Minuten kann ich ihn nicht tragen. Der Bügel ist sehr rutschig; Senkt man den Kopf flutscht einem das Ding vom Kopf. Außerdem ist das Kabel zu kurz.

Hätte ich aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes nicht die Widerrufsfrist verpaßt, wäre er zurückgegangen.

Panasonic VIERA TX-32AW304 80 cm (32 Zoll) LED-Fernseher, EEK A (HD ready, 100Hz Motion Clarity, DVB-C/T2/S2, CI+, 2 x HDMI, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Extreme Ausdünstungen + Nicht kompatibel mit anderen Panasonic-TVs, 28. Juni 2014
KONTRA:

Ausgepackt, angeschlossen und nach nur 15 Minuten Betrieb stank das ganze Zimmer. Das waren derart extreme chemische (womöglich gar gesundheitsschädliche) Ausdünstungen, daß man Kopfschmerzen und Hustenreiz bekam!

Entgegen der Aussage Panasonics ist doch kein Import der (mühsam händisch erstellten) Senderliste von einem anderen Panasonic-Modell per exportierter "svl.bin" Datei möglich.

Das Gerät kann nur seine eigene Senderliste im Format "mb90_sdx.sdx" sichern und wieder "aktualisieren" (was gibt es hier überhaupt zu aktualisieren?). Die Funktion Senderliste "Import" fehlt hier gänzlich.

Telefonische Nachfrage beim Panasonic-Kundenservice war sehr unzufriedenstellend. Der Hotliner schwafelte etwas davon, daß Geräte unterschiedlicher Jahrgänge nicht miteinander kompatibel seien und deshalb der Import der Senderliste nicht funktionieren würde. Ziemlicher Blödsinn; Der offenbar recht ungeschulte Panasonic-Mitarbeiter erkannte trotz Hinweis nicht, daß das Problem beim unterschiedlichen Format und Namen der zu verwendenden Dateien liegt (nämlich einmal "svl.bin" und einmal "mb90_sdx.sdx").

Das im Internet erhältliche Tool ChanSort kann leider nur mit "svl.bin" umgehen, wäre hier also auch keine Hilfe. Eine Konvertierungsmöglichkeit vom *.bin zu *.sdx bietet es ebenfalls nicht.

Sound: Auch wenn Flatscreen-TVs mangels Volumen naturgemäß einen schlechten Klang haben, ist der dünne Blechbüchsen-Klang bei diesem Gerät extrem.

Einziges PRO: Für den günstigen Preis hat das Gerät ein sehr ordentliches Bild.

FAZIT: Da kauft man sich 2 Fernseher der selben Marke, in der Hoffnung sie könnten miteinander kommunizieren und dann geht es doch nicht. Was sich Panasonic dabei denkt ist kaum nachvollziehbar. Ferner sind die Gerüche/Ausdünstungen nicht nur unerträglich sondern auch höchst bedenklich. Aus o.g. Gründen ging das Gerät natürlich direkt zurück.

Musicman TXX3546  MA Soundstation Stereo-Lautsprecher mit intergriertem Akku und LCD Display (MP3 Player, Radio, MicroSD Kartenslot,USB Steckplatz) silber
Musicman TXX3546 MA Soundstation Stereo-Lautsprecher mit intergriertem Akku und LCD Display (MP3 Player, Radio, MicroSD Kartenslot,USB Steckplatz) silber
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen Gibt es die auch wirklich NEU ???, 27. Mai 2012
Also, ich habe mir mittlerweile schon 2 von den Dingern als angebliche "Neuware" kommen lassen und beide direkt zurückgeschickt, da bei beiden das Display total verkratzt war. Offenbar waren das alles Rückläufer, also Gebrauchtgeräte. Darauf deutete auch in beiden Fällen der Umstand hin, daß die Verpackung bereits mal geöffnet war und sich keine Schutzfolie auf dem hochempfindlichen Display befand.

Außerdem ist die Bedienungsanleitung eine glatte Frechheit, da nur mit der Lupe zu lesen und fürchterlich übersetzt und... kein Wort zum "Wie kann ich den Akku aufladen?"; Die elementarste Frage überhaupt, um das Gerät überhaupt benutzen zu können! Ein Netzteil liegt (natürlich) nicht bei, noch eine simpel Wurfantenne zum Radiohören. Die Menüführung ist eine einzige Katatstrophe.

Ich wollte das Gerät als Geschenk für meine Mutter haben, die damit ihre Hörbücher geniessen sollte. Hoffnungslos, daß ein älterer Mensch mit diesem wahnsinnig komplizierten Fummelgerät mit seinen Winzeltasten und dem Mini-Display klarkommt. Glatter Fehlkauf!

Der Sound ist für die Größe ganz ordentlich, das war's dann aber auch an positivem.

Im Fachhandel kosten die Dinger übrigens, egal in welcher Farbe exakt 34,99 (so meine Erfahrung). Hier auf Amazon varieren die hingegen Preise extrem, je nachdem welche Farbe man haben möchte. Ziemlich mies das Ganze.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2012 1:18 PM MEST

Andrax, Bd.1 : Experiment des Grauens
Andrax, Bd.1 : Experiment des Grauens
von Peter Wiechmann

2.0 von 5 Sternen Viel zu kleines Format, 12. September 2011
Super, daß Andrax wieder aufgelegt wurde! Das Format jedoch ist viel zu klein. So kommen die Zeichnungen schlecht rüber und es erschwert auch das Lesen. Warum das Ganze dann auch noch in schwarz/weiß ist, keine Ahnung. Wer Andrax wie ich von Primo kennt, kann hier nur enttäuscht sein. In dieser Ausführung geht viel vom Primo-Andrax verloren.

Funk Anthology,the [Digipack]
Funk Anthology,the [Digipack]

1.0 von 5 Sternen schon wieder keine tracklist, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Funk Anthology,the [Digipack] (Audio CD)
wie will Amazon bitte schön cd's an den mann bringen, ohne eine tracklist zu offerieren? die katze im sack kauft wohl niemand gerne. kann ich nich nachvollziehen:-(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2011 12:28 PM MEST