Profil für Sabine > Rezensionen

Sabine "Sabine"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schön warm und bequem, 5. Januar 2013
Die Leggins sind schön warm (auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war mir nicht kalt und ich friere ansonsten recht schnell) und bequem. Sie sind blickdicht und fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an.
Trage die Leggins derzeit sehr oft und bin absolut zufrieden!

Sony Walkman NWZ-A867B Walkman MP3-/Video-Player (64 GB, 7,1 cm (2,8 Zoll) Touchscreen, USB, Bluetooth, FM-Tuner) schwarz

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen zufrieden, 2. Januar 2013
Habe mir den MP3-Player vor ca. einem Jahr für 289,00 Euro gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Der Grund für die Anschaffung waren die 64GB Speicher.
Die Handhabung ist sehr einfach. Touchscreen funktioniert einwandfrei und wenn ich den Player in der Tasche habe bediene ich ihn über die Tasten an der Seite.
Auch das Übertragen von Songs ist sehr einfach. Besonders gut finde ich, dass man nicht extra eine Software installieren muss.
Die mitgelieferten Kopfhörer habe ich direkt ausgetauscht, allerdings nur deshalb weil in-ear-Kopfhörer bei mir nicht in den Ohren halten. Meine üblichen Kopfhörer vertragen sich aber bestens mit dem Player.

Die Akkulaufzeit finde ich sehr enttäuschend. Ich benutze den Player täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Morgens ca. 1,5 Stunden und abends nochmal ca. 1,5 Stunden. Nach zwei Tagen muss ich den Player aufladen, weil es schon mehrmals vorkam, dass am dritten Tag plötzlich der Akku leer war. Vorher hatte ich einen Sony NWZ 618 und dieser konnte locker eine ganze Woche den Weg zur Arbeit und zurück und sogar das Gassigehen mit dem Hund überstehen ohne zwischen drin den Akku zu laden.
Störend finde ich auch, dass der Player ab und zu vergisst bei welchem Song ich gerade war, wenn ich ihn abstelle und einige Zeit nicht benutze (teilweise schon wenn ich ihn übers Wochenende nicht benutzt habe). Merkwürdigerweise tritt dieses Phänomen nicht immer auf.

1 Stern Abzug wegen dem schwachen Akku und den kleinen Alzheimer-Symptomen.

Desigual Tasche, Bols Shopping Noir Bicolor, 27X5097
Desigual Tasche, Bols Shopping Noir Bicolor, 27X5097

3.0 von 5 Sternen Falsche Größenangaben in der Produktbeschreibung, 2. Januar 2013
Da ich die Größenangaben in der Produktbeschreibung vor dem Bestellen gelesen hatte war ich beim Auspacken der Tasche sehr verwundert.
In der Produktbeschreibung heißt es: "Größe und/oder Gewicht: 13 x 3 x 16 cm ; 100 g"
Die Tasche ist in Wirklichkeit aber viel größer!
Tiefe: 40cm
Breite: 32cm

Was die Farben angeht sieht die Tasche genauso aus wie auf den Bildern.
Der braune Teil fühlt sich sehr kratzig und eher unangenehm an.

An der Vorderseite der Tasche gibt es ein kleines Einschubfach mit Reißverschluss. Dieses ist 13cm breit und 9cm tief.
Unter der grau-braunen Überlappung (auf dem Bild nur durch das "S" zu erkennen, welches am Reißverschluss befestigt ist) befindet sich ein Reißverschluss, mit dem man die kleine Tasche mit dem Einschubfach abnehmen kann.
In der Tasche gibt es ein Innenfach mit Reißverschluss (18cm breit und 15cm tief) und ein Einschubfach ohne Reißverschluss (8cm breit und 10cm tief), sowie ein Handyfach (7cm breit und 10cm tief).
Auf der Rückseite der Tasche gibt es auch noch ein Einschubfach mit Reißverschluss. 17cm breit und 12cm tief.

Die Tasche ist zwar schön, aber die falschen Größenangaben und das unangenehme Material lassen mich 2 Sterne abziehen.

Die Sims 3: Jahreszeiten
Die Sims 3: Jahreszeiten
Wird angeboten von schneidersoft

4.0 von 5 Sternen Endlich Jahreszeiten für die Sims, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Jahreszeiten (Computerspiel)
"Die Sims 3: Jahreszeiten" war nach "Die Sims 3: einfach tierisch" das Add-On, auf das ich am sehnsüchtigsten gewartet habe.

Die Wettereffekte finde ich sehr gut gelungen und machen das Spiel viel realistischer.
Kleine Feinheiten wie z.B. das Anbringen von Lichterketten am Haus finde ich besonders schön.
Dass der Festplatz für jede Jahreszeit umdekoriert wird und dort dann auch verschiedene Aktivitäten gibt finde ich klasse. Für die Sims, die das Haus nicht so gern verlassen gibt es in jeder Jahreszeit auch 1-2 Partys, die man zu Hause ausrichten kann (zu Weihnachten z.B. eine Geschenkparty).
Authentisch finde ich auch, dass die Sims nun eine Erkältung bekommen können oder auch Allergien haben. Wer also Wildblumen sammeln will und eine Allergie hat sollte sich im Krankenhaus impfen lassen. Eine der Wildblumen sind sehr hübsch und eignen sich super zum Dekorieren.
Bei den neuen Deko-Objekten sind auch einige schöne Sachen dabei. Leider gibt es keine haushaltsüblichen Gegenstände mit neuen Spieloptionen (außer einer klobigen Wassereismaschine). Wer neues erleben will muss also auf ein Gemeinschaftsgrundstück.

Etwas störend finde ich, dass die Sims sehr schnell frieren oder es ihnen zu heiß wird (passiert bei meinen Sims schon nach wenigen Minuten im Garten - der Sonnenschirm hilft bei der Hitze wohl auch nichts). Da einer meiner Sims einen ziemlich großen Garten hat kam ich im Sommer mit der Pflege kaum noch hinterher bis ich ihm die Belohnung für Hitzebeständigkeit besorgte.
Das es dieses Mal keine neue Nachbarschaft gibt finde ich etwas enttäuschend, da sich gerade für dieses Add-On eine sehr schöne eigene Nachbarschaft hätte erstellen lassen.
Auch auf neue Berufe hatte ich mich gefreut, aber auch davon gibt es leider keine.

Im Gegensatz zu anderen hatte ich keine Probleme beim Installieren und spielen (habe Windows 7).

Den Preis in Höhe von 34,00 Euro finde ich in Ordnung.
1 Stern Abzug weil es keine neue Nachbarschaft und keine neuen Berufe gibt.

Braun 530 TexStyle 5 Dampfbügeleisen
Braun 530 TexStyle 5 Dampfbügeleisen

5.0 von 5 Sternen Macht Bügeln wieder erträglich, 2. Januar 2013
Vorab sollte ich wohl sagen, dass Bügeln für mich die mit Abstand lästigste Haushaltsaufgabe ist!
Von diesem Bügeleisen bin ich regelrecht begeistert! Bügeln ist nun wesentlich einfacher und sehr viel schneller.

Da im Handbuch steht, dass man kein destilliertes Wasser sondern Leitungswasser einfüllen soll hatte ich das Problem, dass ich recht häufig das Bügeleisen entkalken und reinigen musste. Ich persönlich empfinde das als zeitaufwändig und nervtötend.
Habe es dann einfach mit mit destilliertem Wasser versucht und bisher keine Probleme gehabt - nur das lästige entkalken und reinigen fällt dadurch weg.
Bin bisher voll und ganz zufrieden mit diesem Bügeleisen.

Den Preis in Höhe von 63,29 Euro fand ich auch in Ordnung.

Amazon Kindle Fire HD 7 Lederhülle [aufstellbar], Fuchsia-Pink (nur geeignet für Kindle Fire HD 7 [Vorgängermodell])

4.0 von 5 Sternen Praktisch und farbenfroh - aber leider zu teuer, 2. Januar 2013
Habe mir die Lederhülle zusammen mit meinem ersten Kindle Fire HD bestellt.
Optisch finde ich sie sehr schön, aber das ist natürlich Geschmackssache (Farbe entsprecht genau der auf den Bildern).
Finde die Hülle sehr praktisch, weil ich meinen Kindle auf dem Weg zur Arbeit in Bus und Bahn benutze und ihn so sicher in die Tasche stopfen kann ohne mir Sorgen um Kratzer auf dem Display zu machen, etc.
Dass der Kindle durch schließen der Hülle aus geht finde ich auch sehr praktisch (vor allem wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist).
Auch das Aufstellen des Kindle mit der Hülle funktioniert einwandfrei. Habe dies auf verschiedenen Oberflächen getestet (unter anderem auf dem Schreibtisch, dem Küchentresen und dem Sofa) und bisher keine gefunden, auf der die Hülle abgerutscht wäre.

Nur der Preis von 42,99 Euro ist meiner Meinung nach zu hoch - deshalb 1 Stern Abzug!

Desigual Damen Pullover, 26J2104, Gr. 36 (S), Schwarz (Negro 2000)
Desigual Damen Pullover, 26J2104, Gr. 36 (S), Schwarz (Negro 2000)

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen und sehr schick, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pullover, 26J2104 (Textilien)
Der Pulli fiel mir sofort ins Auge wegen des ausgefallenen Schmetterlings-Muster.
Er ist recht dünn und man muss etwas aufpassen, um nicht aus versehen in einer der Maschen am Saum hängen zubleiben und so Löcher in den Pulli zu reißen.
Der Pulli trägt sich sehr angenehm auf der Haut - da er aber recht durchscheinend ist empfiehlt es sich, zumindest ein Top darunter zu tragen.
Auch die Farben entsprechen denen auf den Bildern (meiner Meinung nach genau richtig, nicht zu grell und nicht zu blass).
Des weiteren empfinde ich den Pulli als pflegeleicht. Habe ihn in der Maschine im Woll-/Handwasch-Programm gewaschen und danach einfach zum Trocknen aufgehängt.

Trixie 35913 Geier "Gustav", Plüsch, 33 cm
Trixie 35913 Geier "Gustav", Plüsch, 33 cm

5.0 von 5 Sternen Lang lebe Gary der Geier, 1. Januar 2013
Habe den Geier meinem Jack Russell Terrier Ende September zum 6. Geburtstag geschenkt.
Er war hellauf begeistert und hat sofort mit dem üblichen Spiel begonnen (heftiges Schütteln).
Seine Feuerprobe erlebte Gary als meine Jack Russell Terrier Hündin ihn sich schnappte. Meine Hündin aktiviert regelmäßig ihren Zerstörungs-Modus und zerlegt zahlreiche Spielzeuge in kürzester Zeit - vor allem wenn sie (wie dieser Geier) einen Quietscher haben.

Bisher hat Gary trotz zahlreichen Stunden des Spielens nicht ein einziges Loch!

Desigual Bols_Peke Nylon Stripes 27X5113, Damen Umhängetaschen, Schwarz (Negro 2000), 26x30x1 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Lebe farbenfroh, 1. Januar 2013
Die Tasche ist sehr farbenfroh und die Farben sind genauso stark wie auf den Bildern.

Zum Thema Reißverschlüsse:
Die Reißverschlüsse der beiden vorderen Taschen laufen bei mir einwandfrei, der Reißverschluss oben könnte besser sein (läuft etwas schwer, könnte sich aber mit der Zeit geben).

Das Lederbändchen am oberen Reißverschluss hat sich gleich beim zweiten Öffnen verabschiedet. Dies konnte ich zwar mit Nadel und Faden wieder reparieren, fand ich aber dennoch etwas ärgerlich.
Den Schulterriemen mit Flechtmuster finde ich sehr schön und die Schnapphaken mit denen dieser befestigt ist sind sehr stabil. Frau muss also keine Angst haben, dass sich plötzlich der Riemen verabschiedet.

Zu den Maßen der einzelnen Taschen:
- vordere Tasche: 15cm breit und 17cm tief (Breite gemessen in der Mitte)
- mittlere Tasche: 17cm breit und 16cm tief
- obere Tasche: 24cm breit und 30cm tief

1 Stern Abzug weil das Lederbändchen am obersten Reißverschluss so schnell kaputt ging.

Disney Kinder und Jugendliche-Charm Sterling-Silber 925 2710043
Disney Kinder und Jugendliche-Charm Sterling-Silber 925 2710043
Wird angeboten von CKB_LTD

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 1. Januar 2013
Der Anhänger ist wunderschön und besticht gerade dadurch das er so klein ist.
Der Stein ist wirklich tiefrot und leuchtet warm wenn die Sonne drauf scheint.
Der Haken ist sehr stabil (bei anderen Bettelarmbändern gingen Anhänger sehr schnell verloren) und auch die Verbindungsringe zwischen Anhänger und Haken sind stabil. Wenn also nicht das komplette Armband abgerissen und somit verloren geht hat man lange seine Freude daran.

Einziger Nachteil an der Größe ist die Fummelei, welche entsteht wenn man den Anhänger am Armband befestigen will. Den kleinen Haken so lange runter zudrücken bis er endlich am Armband hängt erforderte einige Versuche. Das hängt aber vermutlich auch vom jeweiligen Armband ab, an dem man den Anhänger befestigen will (in meinem Fall das original Disney-Armband für welches die Anhänger gedacht sind).
Die Fummelei ist es aber allemal wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6